Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
21.12.2011 16:41
Zitat von Gosi82:
So langsam stellt sich bei mir eine gewisse Nervosität ein...habe gerade eine "Vor der Geburt noch zu erledigen/ besorgen" - Liste angefangen...Darunter: Kreißsaalführungen im Januar. Hab mich immernoch für kein KH entscheiden könnenNaja, im Notfall eben das nächste
![]()
Ach, ist das alles aufregend![]()
Heute nachmittag räum ich ein bisschen seinen Kleiderschrank ein und notiere, was noch fehlt - sowas macht mir Spaß!![]()
würdest du uns ein bissel was von deiner liste uns zeigen

21.12.2011 17:07
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
So langsam stellt sich bei mir eine gewisse Nervosität ein...habe gerade eine "Vor der Geburt noch zu erledigen/ besorgen" - Liste angefangen...Darunter: Kreißsaalführungen im Januar. Hab mich immernoch für kein KH entscheiden könnenNaja, im Notfall eben das nächste
![]()
Ach, ist das alles aufregend![]()
Heute nachmittag räum ich ein bisschen seinen Kleiderschrank ein und notiere, was noch fehlt - sowas macht mir Spaß!![]()
würdest du uns ein bissel was von deiner liste uns zeigenwürde mich ja interessieren was man denn noch so beim 2.kind wieder kauft usw.
![]()
Der Schrank platzt jetzt schon fast aus allen Nähten...

Hatte noch neutrale Klamotten von Philine aussortiert und dann zusätzich die ganzen Jungenklamotten von meiner Schwester bekommen (die alle super und in Ordnung sind). Also eigentlich "brauche" ich nichts mehr...hab mir nur vorgenommen, das KH-Weggeh-Outfit selber zu kaufen. Alles andere, mei...
Ansonsten muss ich nichts großartig kaufen. Wollte noch eine Jungen-Babydecke besorgen...dann halt die ganzen kleinen Sachen wie Schnuller, Windeln...
21.12.2011 17:38
ja, nun geht es bei dir schon los! schön!
habe mit uroma auch schrank geräumt - aussortiert, was nicht mehr geht. das meiste ist echt in neutral - hab ich letztes jahr so ausgesucht. viel brauchen werden wir nicht. neue wickelauflage bekommen wir zu weihnachten - da die "alte" nach 2 wochen schon eingerissen ist.
denke windeln, schnuller und vielleicht noch einige neue bodys und strumpfhosen - falls es ein mädchen werden sollte sicher noch was in anderer farbe, da dann in größer doch viel blau war.
eine eigene spieluhr.. mal sehen...
wünsche dir schon ganz viel spaß!
habe mit uroma auch schrank geräumt - aussortiert, was nicht mehr geht. das meiste ist echt in neutral - hab ich letztes jahr so ausgesucht. viel brauchen werden wir nicht. neue wickelauflage bekommen wir zu weihnachten - da die "alte" nach 2 wochen schon eingerissen ist.
denke windeln, schnuller und vielleicht noch einige neue bodys und strumpfhosen - falls es ein mädchen werden sollte sicher noch was in anderer farbe, da dann in größer doch viel blau war.
eine eigene spieluhr.. mal sehen...
wünsche dir schon ganz viel spaß!
22.12.2011 13:21
Wollte nur mal so in den Raum werfen, dass mein Schatz gestern zum ersten Mal Tritte spüren konnte.
Jetzt fängt die tolle Zeit wieder an!

Jetzt fängt die tolle Zeit wieder an!

22.12.2011 13:26
Zitat von Geri:
Wollte nur mal so in den Raum werfen, dass mein Schatz gestern zum ersten Mal Tritte spüren konnte.![]()
Jetzt fängt die tolle Zeit wieder an!![]()
Boah, ich weiß nicht

22.12.2011 13:31
Klar, ich erinnere mich auch an Momente, wo Marlena mich am Einschlafen gehindert hat, weil sie immer gegen die Matratze getreten hat.
Aber allgemein finde ich es sooo schön, die Bewegungen zu spüren und vor allem auch, dass der Partner endlich auch was vom Baby mitbekommt.
Uwe hat sich so gefreut gestern und direkt gesagt, dass ich das Datum noch notieren muss.
Aber allgemein finde ich es sooo schön, die Bewegungen zu spüren und vor allem auch, dass der Partner endlich auch was vom Baby mitbekommt.
Uwe hat sich so gefreut gestern und direkt gesagt, dass ich das Datum noch notieren muss.

22.12.2011 13:34
Zitat von Geri:
Klar, ich erinnere mich auch an Momente, wo Marlena mich am Einschlafen gehindert hat, weil sie immer gegen die Matratze getreten hat.
Uwe hat sich so gefreut gestern und direkt gesagt, dass ich das Datum noch notieren muss.![]()
Aber es ist doch immer das Gleiche: im Bauch geht's mordsmäßig ab, ich rufe das Männlein: "Schneeeeell, voll kraaasss, schaaaaau maaaal!!!" und kaum ist er da: NICHTS...

22.12.2011 13:55
Zitat von Gosi82:Jaaa, das hatten wir die ganze letzte Woche wie oft. Deswegen bin ich ja so froh, dass es gestern endlich mal geklappt hat.
Zitat von Geri:
Uwe hat sich so gefreut gestern und direkt gesagt, dass ich das Datum noch notieren muss.![]()
Aber es ist doch immer das Gleiche: im Bauch geht's mordsmäßig ab, ich rufe das Männlein: "Schneeeeell, voll kraaasss, schaaaaau maaaal!!!" und kaum ist er da: NICHTS...![]()

22.12.2011 14:00
Ich darf heute zum ersten mal zum FA. Vielleicht wird das Ganze dann etwas realer- ich habe zwar meine Chefin vorgestern informiert, aber angekommen ist es immer noch nicht wirklich, dass ich wieder schwanger bin...
22.12.2011 14:10
Zitat von Lade:
Ich darf heute zum ersten mal zum FA. Vielleicht wird das Ganze dann etwas realer- ich habe zwar meine Chefin vorgestern informiert, aber angekommen ist es immer noch nicht wirklich, dass ich wieder schwanger bin...
Ach cool! Berichte uns wie's war!

22.12.2011 14:22
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:Jaaa, das hatten wir die ganze letzte Woche wie oft. Deswegen bin ich ja so froh, dass es gestern endlich mal geklappt hat.
Zitat von Geri:
Aber es ist doch immer das Gleiche: im Bauch geht's mordsmäßig ab, ich rufe das Männlein: "Schneeeeell, voll kraaasss, schaaaaau maaaal!!!" und kaum ist er da: NICHTS...![]()
Ich kann mich noch erinnern, als ich mit Marlena ziemlich am Ende der Schwangerschaft war, hatte Uwe ein Ferrero Küsschen kurz in die Kühltruhe getan und mir dann auf den Bauch gelegt - und Marlena hat richtig fest dagegen getreten oder gehauen.
![]()

Clemens hat immer wie wild gegen die Katze getreten wenn sich die an den Bauch gekuschelt hat. Die Katze hat lange gebraucht ehe sie meinem Bauch wieder getraut hat.
22.12.2011 15:29
@carina ...leon war auch so ne wildsau....ich hab manchmal gedacht der der macht in mir ping pong mit sich selber
...manchmal 30-60min hab ich da zu gucken können
....das ließ erst 2-3 wochen vor et nach, da wurde es wohl einfach zu eng
....aber seinen po hat er mir trotzdem immer in den rechten rippenbogen gestreckt
...das war immer übelst, man hat genau gemerkt das es sein po war
!!
aber sag mal wenn dein mann da ist und dir wirds zu bunt dann sag doch das er immer an dein bauch fassen soll dann ists ruhig

aber sag mal wenn dein mann da ist und dir wirds zu bunt dann sag doch das er immer an dein bauch fassen soll dann ists ruhig

22.12.2011 15:30
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Ach cool! Berichte uns wie's war!![]()
ohh ja ich bin gespannt

22.12.2011 17:00
carina irgendwie musste ich gleich an dich denken als ich diesen thread sah
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/die-flaschenmamas-0 find ich nicht schlecht ....wenn es einen stillthread gibt wieso nicht auch ein flaschenthread

22.12.2011 20:09
da schlägt tatsächlich ein Herz
auch wenn ich es jetzt zum dritten Mal erlebe, ist es doch wieder rührend und faszinierend

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt