Temayja & Leseratte-Brianna hibbeln & kugeln & hibbel &....
07.12.2012 08:54
Zitat von EliTa:
Wenn man sich auf die Schmerzen einlässt und sich auf sie konzentriert dann wird es klappen
Die erste Geburt hat auch ohne PDA geklappt,
bei der zweiten hätte es auch geklappt aber leider ging es nicht weil ihr Schädel verkehrt im Geburtskanal steckte und sie in der Position nie hätte allein rauskommen konnte. Deswegen kam sie auch 2 Wochen zu spät und dann noch mit einer Einleitung und einem KS.
Dadran hatte ich gute 8 monate zu knabbern,dass sie nich doch natürlich auf die Welt gekommen ist.
Oh das ist natürlich schade wenn man es sich wünscht und es dann nicht klappt!
Ich hoffe ja auch das es nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommen wird die einen KS nötig machen.
Da hast du ja echt was mitgemacht. aber schön das du es wenigstens nach den 8 monaten verarbeiten konntest!
07.12.2012 08:55
Zitat von caracaza:
Zitat von EliTa:5 stunden wehen soll das einem ersparen...ich bleibe dann gespannt am ende
Zitat von caracaza:
Zitat von Leseratte-Brianna:geburtsvorbereitende akupunktur soll auch sehr helfen sagt meine hebi *schnell wieder wegschleich*
Hab ich noch nicht geschrieben!
Klar schreib ich dir auf wie ich mir das wünsche!
1. nach Möglichkeit spontan. KS wirklich nur wenn es sein muss, genauso wie PDA.
2. Dieses Zeug das dusselig im Kopf macht will ich auch nicht (Hebamme meinte einige Babys sind quasi narkotisiert wenn es zu kurz vor der Austreibungsphase gegeben wird und muss dann eventuell beatmet werden).
Also möglichst onhe große Schmerzmittel (Globulies und Akupunktur vielleicht) wenn ich das aushalte.
Vielleicht in der Wanne, aber auf alle fälle so das ich die Positionen wechseln kann (daher keine PDA, da die Klinik nur eine anbietet bei der man liegt.)
ansonsten habe ich am Montag um 11 Geburtsplanungsgespräch.
Ich könnte mir auch den Gebärhocker gut vorstellen.
huhu
ja genau das stimmt
und schade,das du am ks so doll zu knabbern hast..aber es ist eben ein unterschied,ob der ks plötzlich kommt,oder man sich darauf einstellen kann durch einen geplanten
Ich hatte diese akkutpunktur auch ,hätte man sich alles erdparen können weil es halt einfach nicht ging, aber ich hab schon von einigen gehört dass es nach den geburtVORbereitenden Nadel die geburtsEINleitenden bekamen und das es dann auch schnell voranging
07.12.2012 08:56
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von EliTa:
Wenn man sich auf die Schmerzen einlässt und sich auf sie konzentriert dann wird es klappen
Die erste Geburt hat auch ohne PDA geklappt,
bei der zweiten hätte es auch geklappt aber leider ging es nicht weil ihr Schädel verkehrt im Geburtskanal steckte und sie in der Position nie hätte allein rauskommen konnte. Deswegen kam sie auch 2 Wochen zu spät und dann noch mit einer Einleitung und einem KS.
Dadran hatte ich gute 8 monate zu knabbern,dass sie nich doch natürlich auf die Welt gekommen ist.
Oh das ist natürlich schade wenn man es sich wünscht und es dann nicht klappt!
Ich hoffe ja auch das es nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommen wird die einen KS nötig machen.
Da hast du ja echt was mitgemacht. aber schön das du es wenigstens nach den 8 monaten verarbeiten konntest!
Ja,viele brauchen auch viel viel länger um es zu verarbeiten. aber nu schluss über mich
übrigends finde ich deinen Bauch total schön
07.12.2012 08:56
Zitat von EliTa:
Zitat von caracaza:
Zitat von EliTa:5 stunden wehen soll das einem ersparen...ich bleibe dann gespannt am ende
Zitat von caracaza:
...
huhu
ja genau das stimmt
und schade,das du am ks so doll zu knabbern hast..aber es ist eben ein unterschied,ob der ks plötzlich kommt,oder man sich darauf einstellen kann durch einen geplanten
Ich hatte diese akkutpunktur auch ,hätte man sich alles erdparen können weil es halt einfach nicht ging, aber ich hab schon von einigen gehört dass es nach den geburtVORbereitenden Nadel die geburtsEINleitenden bekamen und das es dann auch schnell voranging
Das klingt in meinen Ohren schon mal wunderbar
07.12.2012 09:10
Das klingt gut Bri. Drueck dir die Daumen dass es auch alles so klappt.
Aber denke das wichtigste ist dass du offen rangehst so wie du es machst... wenns nicht anders geht . Man will doch nur das Beste.
Aber denke das wichtigste ist dass du offen rangehst so wie du es machst... wenns nicht anders geht . Man will doch nur das Beste.
07.12.2012 09:12
Hab gerade eine Nachricht meiner Nichte bekommen was sie sich zu Weihnachten wünscht falls wir noch nichts für sie haben.
Sie ist 14 und macht sich glaub ich keinen Kopf um Geld
also es sei gesagt wir geben bis max 30 Euro für die Kids aus (Neffen und Nichten sind dann zusammen immerhin auch schon 150 Euro zusammen) ....
Dann kommen ja noch Geschwister und beste Freunde und Eltern und Partner.
Und einige Wichtelgeschenke und natürlich da es jetzt wieder rund geht Geburtstagsgeschenke.
Also ab September wird es bei uns immer recht teuer von den ausgaben bis März in etwa ...
Lange Rede kurzer sinn:
Sie wünscht sich Karten für Rhianna (natürlich zwei da sie ja alleine nicht hindarf) (tickets kosten zwischen 51,56 und 91,90 )
Wie mache ich ihr klar das das nicht so einfach geht mit dem Geld.
Auch ihren Eltern gegenüber versteht sie glaub ich manchmal nicht das einige Sachen sooo einfach mal ebend nicht drin sind
07.12.2012 09:12
Zitat von Georgevel:
Das klingt gut Bri. Drueck dir die Daumen dass es auch alles so klappt.
Danke!
07.12.2012 09:27
Mal kurz reinschleich.....briiiii guckst du mal auf georges ticker..... wieder rausschleich
07.12.2012 09:30
Zitat von Temayja:
Mal kurz reinschleich.....briiiii guckst du mal auf georges ticker..... wieder rausschleich
ich weiß süße!
Bin ja in ihrem thread aktiv
Wusstest du es noch nicht....
Dann hier noch mal ganz offiziell in unserem Thread Party
07.12.2012 09:33
Was ist denn mit meinem Ticker??
Ich glaube ich wuerde es ihr ganz klar sagen, Bri. Mein Neffe ist auch 14 und erwartet das nicht, geben auch nicht mehr als 25-30 Euro aus da wir auch 4 haben und es echt teuer wird. Ich werd ihm jetzt wohl Geld geben da nicht mal meiner Schwester einfällt was er sich wünscht. Total blöd aber er bekommt alles zwischendurch, da ist dann für Weihnachten nix übrig.
Jedenfalls ist sie alt genug, denke ich, dass du ihr sagen kannst dass das ne Menge Geld ist und das so nicht geht. Manche Kids gehen ja mit 14 schon arbeiten, das sollte sie doch einschätzen können? Frag nach ner Alternative, sie braucht doch bestimmt neue Klamotten ... vielleicht ein T-Shirt für Rihannas Konzert? Oder du gibst ihr auch Geld (auch wenns bloed ist) und sie kann es sich selbst von erspartem oder anderen geschenken kaufen.
Ich glaube ich wuerde es ihr ganz klar sagen, Bri. Mein Neffe ist auch 14 und erwartet das nicht, geben auch nicht mehr als 25-30 Euro aus da wir auch 4 haben und es echt teuer wird. Ich werd ihm jetzt wohl Geld geben da nicht mal meiner Schwester einfällt was er sich wünscht. Total blöd aber er bekommt alles zwischendurch, da ist dann für Weihnachten nix übrig.
Jedenfalls ist sie alt genug, denke ich, dass du ihr sagen kannst dass das ne Menge Geld ist und das so nicht geht. Manche Kids gehen ja mit 14 schon arbeiten, das sollte sie doch einschätzen können? Frag nach ner Alternative, sie braucht doch bestimmt neue Klamotten ... vielleicht ein T-Shirt für Rihannas Konzert? Oder du gibst ihr auch Geld (auch wenns bloed ist) und sie kann es sich selbst von erspartem oder anderen geschenken kaufen.
07.12.2012 09:34
Ach sooo
Süß Danke ...
Ja nee irgendwie schreiben wir gerade ein wenig kreuz und quer
Süß Danke ...
Ja nee irgendwie schreiben wir gerade ein wenig kreuz und quer
07.12.2012 09:39
Zitat von Temayja:
Klar wusste ich es hibbeln doch schon sooooo lange mit ihr
jetzt ist der ganz harte Kern hier am kugeln
fehlt nur noch meine liebe Bibbi von den Tempis und meinem anderen Thread und natürlich unsere zwei Allerliebsten...aber das wird noch!!!
08.12.2012 14:10
Bri genieße die letzten Tag deiner Schwangerschaft. Ich hab danach erst mal meinen Bauch und die kleinen Tritte voll vermisst... und was die Geburtsplanung angeht. Finde es toll, dass du die darüber Gedanken machst. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn gar nix davon klappt. Ich wollte gern im Hocken oder in der Wanne entbinden. Ich hab auch meine Kreissaaltasche so gepackt, als würde ich da Stunden drin bleiben... tja und dann war ich da und alles war anders. Als ich ankam, begann plötzlich schon die Austreibungsphase und kurz darauf die Presswehen- ich wurde total überrumpelt von meinem Würmchen, weil er es so eilig hatte....
09.12.2012 10:22
Darf ich vorstellen, mein persönlicher Weihnachtsmann...
Meine Schwester hat mir geholfen, ganz viele tolle Fotos von Jannis in verschiedenen Outfits für einen Kalender zu machen.Ich hab die Bilder endlich bearbeitet. Hab noch ein paar süßeBilder, weiß aber nicht ob ihr die auch sehen mögt.... Jannis ist mit nicht mal 8 Wochen sehr fotogen ewesen.
Meine Schwester hat mir geholfen, ganz viele tolle Fotos von Jannis in verschiedenen Outfits für einen Kalender zu machen.Ich hab die Bilder endlich bearbeitet. Hab noch ein paar süßeBilder, weiß aber nicht ob ihr die auch sehen mögt.... Jannis ist mit nicht mal 8 Wochen sehr fotogen ewesen.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt