Mütter- und Schwangerenforum

Stardust31´s Sternenmäuschen Seline

Gehe zu Seite:
Stardust31
5468 Beiträge
05.08.2010 08:59
Ich hab diese Geschichte von einer ganz lieben Frau bekommen!
Sie ist Gründerin von einer Trauergruppe für verwaiste Eltern.
Persönlich hab ich sie noch nicht kennengelernt,aber wir treffen uns nächste Woche und wenns passt,möcht ich gern im September zu dem Treffen mit anderen Müttern gehn!
Sie selbst,hat vor ein paar Jahren ihren kleinen Sohn 6 Tage nach der geburt verloren!
05.08.2010 12:49
Zitat von Stardust31:

Ich hab diese Geschichte von einer ganz lieben Frau bekommen!
Sie ist Gründerin von einer Trauergruppe für verwaiste Eltern.
Persönlich hab ich sie noch nicht kennengelernt,aber wir treffen uns nächste Woche und wenns passt,möcht ich gern im September zu dem Treffen mit anderen Müttern gehn!
Sie selbst,hat vor ein paar Jahren ihren kleinen Sohn 6 Tage nach der geburt verloren!

Ist wirklich eine ganz tolle Geschichte.
Hoffe es passt mit der guten Frau und das Treffen hilft dir weiter.
Stardust31
5468 Beiträge
06.08.2010 13:23
Ich hab schon lange nicht mehr wirklich viel geschrieben,deshalb möcht ich ein paar zeilen schreiben,was so alles passiert ist und wie es mir in letzter Zeit ergangen ist!!

Es ist jetzt über 2 Monate her dass ich meine kleine Prinzessin gehen hab lassen müssen!
Am 26.8,ist es ein Jahr her dass ich meine Tochter Shirin verloren hab und ein paar Tage drauf,wär ET gewesen von Seline!
Ich merk,desto näher diese Tage rücken,desto schwieriger wirds!
Diese unterschiedlichen Trauerphasen sind schrecklich!
Einen Tag gehts dir total gut und am nächsten Tag reissen sie dich wieder zu Boden und du liegst und schaffst es nicht aufzustehn!!!
Am Anfang "hilft" einem der Schock zu funktionieren, spätestens aber wenn die Beerdigung vorbei ist, fällt man in ein Loch, weil man eben nichts mehr vorbereiten muss.
Die Gefühls- und Gedankenspirale fängt an sich zu drehen, die berühmten "W-Fragen“ tauchen auf (WARUM, WESHALB, WIESO?), Selbstzweifel, Schuldgefühle können einem auch noch zusetzen.
Die Trauerarbeit verlangt einem sehr vie ab,das kostet so viel Energie die man gerade in dieser zeit viel zu wenig hat!
Ich bin immer noch in psychologischer Behandlung und wir haben die Termine auch wieder engmaschiger gelegt!
Die unterschiedliche Art von Männern und Frauen zu trauern,hat es für unsere Beziehung sehr schwierig gemacht!
Aber wenn wir das überstehn,können wir alles erreichen!

Ich hab bei uns in der Nähe eine Trauergruppe für verwaiste Eltern gefunden,da bin ich über Facebook mit einer von diesen Mädsl in Verbindung!Sie scheint sehr nett zu sein
Sie hat mir geschrieben dass sie mir ein kleines Geschenk schickt.
Ich sagte dann,sie könne es mir doch bei dem Treffen geben nächste Woche,da meinte sie: Sie möchte dass ich es alleine öffne in einem ruhigen Moment dass ich es auf mich wirken lassen kann!
Bin schon gespannt was das sein wird...
Im September wär dann ein Treffen mit anderen Müttern und wenns möglich ist,möcht ich dort gern hingehn

Am Dienstag hab ich einen Termin bei meinem Frauenarzt,dort werden wir mal die ganzen Befunde besprechen und schauen wie es weiter gehen würde wenn wir nochmal ein Kind wollen!
Denn ich muss zur Endokrinologischen Ambulanz um von vorn herein alles abzuklären.
Mein Kinderwunsch ist immer noch oder besser gesagt wieder vorhanden,aber ich bin noch nicht bereit dazu,weder körperlich noch seelisch!
Eine schnelle Schwangerschaft würde nur beudeuten den Schmerz zu verdrängen,aber das möchte ich nicht!Ich möchte den Schmerz leben und spüren,denn nur so bin ich in der Lage,das ganze zu verarbeiten und lernen mit dem Verlust umzugehn!
Meine 2 Prinzessinnen werd ich niemals vergessen und sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben den ihnen niemand wegnehmen kann!!

In der Trauer lebt die Liebe weiter

coliangel
239 Beiträge
06.08.2010 18:34
Hey Mausi,

des hast du wundervoll geschrieben....schön das du versuchst mit der Trauer so offen wie möglich umzugehen und das du dir profess. Hilfe gesucht hast und des durchziehst!
Ist sicher nicht alles einfach aber ich denke auf jedenfall ein grosser Schritt für dich in die richtige Richtung!
Hoffe auch das bei euch zu hause ein bissl mehr Ruhe eingekehrt ist und dein Menne und du vielleicht euch wieder ein bissl näher gekommen seit...und wenn es nur in den Arm nehmen ist und die Gefühle offen dem anderen zeigen...denke das macht es etwas einfacher.
Was ist denn aus dem Vorhaben mit dem Auto geworden? Hat er sich des nochmal überlegt? Wie gehts euch sonst so?
Wie gehen deine jungs mittlerweile mit ihrer Trauer um?
HDL fühl dich gedrückt Bussi
Stardust31
5468 Beiträge
06.08.2010 21:47
Zitat von coliangel:

Hey Mausi,

des hast du wundervoll geschrieben....schön das du versuchst mit der Trauer so offen wie möglich umzugehen und das du dir profess. Hilfe gesucht hast und des durchziehst!
Ist sicher nicht alles einfach aber ich denke auf jedenfall ein grosser Schritt für dich in die richtige Richtung!
Hoffe auch das bei euch zu hause ein bissl mehr Ruhe eingekehrt ist und dein Menne und du vielleicht euch wieder ein bissl näher gekommen seit...und wenn es nur in den Arm nehmen ist und die Gefühle offen dem anderen zeigen...denke das macht es etwas einfacher.
Was ist denn aus dem Vorhaben mit dem Auto geworden? Hat er sich des nochmal überlegt? Wie gehts euch sonst so?
Wie gehen deine jungs mittlerweile mit ihrer Trauer um?
HDL fühl dich gedrückt Bussi

Hallo Süsse!
Danke es geht mir soweit gut,ausser meine heftigen Kopfschmerzen die ich heute hatte!
Wie gehts euch?Uns gehts soweit gut!Bin übers Wochenende mitn Grossen allein!Da Kleine is auf Sylt und mein Freund is arbeiten mit seinem Vater.
Ich hab das Gefühl langsam nähern wir uns wieder und im Moment gehts mal ganz gut!
Der eine will das Auto erst im Herbst hergeben und ich hoff dass er bis dahin schon ein gscheiteres gefunden hat
Naja,die Jungs gehn gleich mit der Trauer um wie mein Freund,sie reden nicht darüber!Männer halt
Aber ich find halt auf alle Fälle bei meiner Schwägerin,Schwiegermama,Psychologin und jetzt eben die eine von dem Verein!Also hab genug zum reden

Sonst gibt es nichts Neues zu berichten!Zur Zeit ists mal ruhig

Bussi

bea2521
4767 Beiträge
07.08.2010 08:00
Du hast super schön geschrieben. Und dein Freund und du werdet das alles überstehen, da bin ich mir ganz sicher. Ja Männer trauern nun mal anders, was uns Frauen halt manchmal auch wieder etwas weh tun kann.

Deine beiden Mäuse werden für immer bei dir bleiben, als kleine Engel! Da bin ich überzeugt. Ich bin so ein Engel "Freak" und glaub wirklich an solche Sachen, daher bin ich mir sicher dass deine Mäuse immer bei dir in der Nähe sind und jedesmal wenn du mit ihnen redest werden sie zu dir eilen! Sie werden dir Kraft spenden und dich beschützen!
Mietzeee
11583 Beiträge
07.08.2010 10:53
Hey Mäusel ich kenne dich zwar nicht aber ich habe deine Geschichte gelesen und habe echt mitgefiebert das alles gut wird es tut mir echt so leid für euch;(könnte echt heulen bei soetwas voll die Gänsehaut ihr habt so gekämpft und dafür bewundere ich euch echt!!!
Wünsche euch wirklich alles alles gute auch für die Zukunft und das alles gut gehen wird!!!

Unser glaube an Gott bestimmt,wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden. Er gibt uns die Überzeugung, dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht. Martin Luther King
Stardust31
5468 Beiträge
07.08.2010 12:11

Danke ihr Lieben!!
Ich hab mich irgendwie damit abgefunden besser gesagt arangiert dass er eben anders trauert und muss es akzeptieren solange ich weiss dass er wirklich trauert und seine Mäusschen vermisst kann ich damit umgehn!

Stardust31
5468 Beiträge
07.08.2010 14:21

Und du hast viel zu lang den Schatten geseh`n.
Und viel zu lang war alles grau um Dich.
Du kannst ruhig klagen denn es reicht
Die stärkste Seele wird mal schwach.

Und jede Nacht wenn Du nicht schlafen kannst
und die Armee des Wahnsinns bei Dir klopft
Wenn Du dann durchdrehst ist`s erlaubt
Doch wer hat Dir den Mut geraubt

Wenn Du jetzt aufgibst wirst Du`s nie versteh`n
Du bist zu weit um umzudrehen

Vor Dir der Berg Du glaubst Du schaffst es nicht
Doch dreh' Dich um und sieh' wie weit Du bist
Im Tal der Tränen liegt auch Gold
Komm lass es zu dass Du es holst

Wenn es auch weh tut so wird es doch gescheh`n
die dunkle Nacht wird mal vergeh'n

Wenn Du dann durchdrehst ist`s erlaubt
Doch wer hat Dir den Mut geraubt

Mietzeee
11583 Beiträge
07.08.2010 18:08
Ich würde dir echt gerne iwie helfen aber mehr als gute worte und zuhören kann ma ja leider nicht
Stardust31
5468 Beiträge
10.08.2010 15:05
Ich war heute beim Frauenarzt zur Kontrolle
Das erste mal seit ich von der Klinik daheim war,war ich wieder bei ihm!
Als ich noch ein paar Minuten im warteraum warten musste,spielten sie im Radio das Lied "tears in Heaven" von Eric Clapton,worauf ich meine Tränen nicht mehr zurück halten konnte!
Zum Glück war ich alleine.
Die Untersuchung war auch nicht schön!So eine leerer Monitor beim Ultraschall....
Soweit ist alles in Ordnung bei mir!
Mein Arzt meinte dann,wenn wir wollen könnten wir es in 2-3 Monaten wieder versuchen.
Was natürlich jetzt meine Gefühls und Gedankenspirale total durcheinander wirft,weil ich dachte man müsse ein Jahr warten!
Wir wollen schon noch ein Kind aber dass es so schnell wieder gehen würde,hätt ich nicht gedacht,somit hab ich mich eigentlich mit dem gedanken gar nicht so auseinandergesetzt!
Er meinte dann,man müsste sobald ich schwanger bin mit Antibiotikum durchgehend bis zur 30.SSw behandeln.
Da frag ich mich ob das wirklich gut ist und auf der einen Seite,ich hab beide Mädchen durch Infektionen Keime und Bakterien verloren wenn nichts anderes hilft muss ich das wohl durchziehen!
Aber ich muss jetzt erstmal mit meinem Schaz darüber sprechen,weiss gar nicht wie er darüber denkt!Für uns war das jetzt noch kein Thema!

Dass es jetzt doch so schnell wieder gehen könnte,wenn wir es wollen,mit dem haben wir nicht gerechnet!
Mal gucken was er so sagt....
Mietzeee
11583 Beiträge
10.08.2010 16:10
Ich habe einen Bericht geseheh im Fernsehn wenn jemand eine FG gehabt hatte sollte schon versuchen gleich nach 2-3 Monaten es wieder versuchen soll weil da noch eine FG zu bekommen wäre sehr gering!!!

Ich wunsche dir/euch echt alles alles gute und ihr werdet es packen!!!
Stardust31
5468 Beiträge
10.08.2010 16:36
Zitat von Mietzeee:

Ich habe einen Bericht geseheh im Fernsehn wenn jemand eine FG gehabt hatte sollte schon versuchen gleich nach 2-3 Monaten es wieder versuchen soll weil da noch eine FG zu bekommen wäre sehr gering!!!

ich war letztes Jahr3 Monate nach der FG wieder schwanger,diesmal muss ich sowieso etwas länger warten durch den kaiserschnitt
Mietzeee
11583 Beiträge
10.08.2010 16:42
Zitat von Stardust31:

Zitat von Mietzeee:

ich war letztes Jahr3 Monate nach der FG wieder schwanger,diesmal muss ich sowieso etwas länger warten durch den kaiserschnitt

Achso okay!!!!
Stardust31
5468 Beiträge
10.08.2010 16:47
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Stardust31:

Zitat von Mietzeee:

Achso okay!!!!

Also von dem her,wars ja keine FG sondern eine Frühgeburt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt