Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Rain5987
951 Beiträge
08.01.2024 20:41
Zitat von FrauFloh:

Hallo

Ich liebäugle schon seit ein paar Tagen mit diesem Thread und würde mich euch gerne anschließen, wenn das in Ordnung ist

Ich habe letzten Mittwoch schon positiv getestet und laut meiner App würde mein Entbindungstermin auf den 06.09.2024 fallen. Wäre also ein Herbstbaby

Herzlichen Glückwunsch und alles,alles Gute
FrauFloh
85 Beiträge
08.01.2024 20:51
Zitat von wurmli:

Zitat von FrauFloh:

Zitat von wurmli:

Ich habe gerade zum ersten Mal den Herzschlag zuhause gefunden. Bin mega überwältigt


Danke für die Glückwünsche

Hast du einen Doppler? Echt schön, wenn sowas zum ersten Mal spürt
Ja,ich habe den sonoline b und habe heute zum ersten mal den Herzschlag gefunden

Wusste gar nicht, dass das so früh schon funktioniert, hab das bisher nur von meiner Schwester mitbekommen. Finde ich aber total faszinierend, man merkt noch nicht, dass da ein Krümel ist, aber man kann es hören
FrauFloh
85 Beiträge
08.01.2024 20:52
Zitat von Rain5987:

Zitat von FrauFloh:

Hallo

Ich liebäugle schon seit ein paar Tagen mit diesem Thread und würde mich euch gerne anschließen, wenn das in Ordnung ist

Ich habe letzten Mittwoch schon positiv getestet und laut meiner App würde mein Entbindungstermin auf den 06.09.2024 fallen. Wäre also ein Herbstbaby

Herzlichen Glückwunsch und alles,alles Gute

Dankeschön!

Das wünsche ich euch allen natürlich auch
wurmli
6210 Beiträge
08.01.2024 20:53
Zitat von FrauFloh:

Zitat von wurmli:

Zitat von FrauFloh:

Zitat von wurmli:

Ich habe gerade zum ersten Mal den Herzschlag zuhause gefunden. Bin mega überwältigt


Danke für die Glückwünsche

Hast du einen Doppler? Echt schön, wenn sowas zum ersten Mal spürt
Ja,ich habe den sonoline b und habe heute zum ersten mal den Herzschlag gefunden

Wusste gar nicht, dass das so früh schon funktioniert, hab das bisher nur von meiner Schwester mitbekommen. Finde ich aber total faszinierend, man merkt noch nicht, dass da ein Krümel ist, aber man kann es hören
das ist auch wirklich total unterschiedlich, hatte absolut nicht damit gerechnet, heute was zu finden. Aber es war doch eindeutig, das es keine fehlinterpretation gibt
FrauFloh
85 Beiträge
08.01.2024 21:05
Zitat von wurmli:

Zitat von FrauFloh:

Zitat von wurmli:

Zitat von FrauFloh:

...
Ja,ich habe den sonoline b und habe heute zum ersten mal den Herzschlag gefunden

Wusste gar nicht, dass das so früh schon funktioniert, hab das bisher nur von meiner Schwester mitbekommen. Finde ich aber total faszinierend, man merkt noch nicht, dass da ein Krümel ist, aber man kann es hören
das ist auch wirklich total unterschiedlich, hatte absolut nicht damit gerechnet, heute was zu finden. Aber es war doch eindeutig, das es keine fehlinterpretation gibt

Dann hattest du heute eine schöne Überraschung
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Doppler zuzulegen
Rain5987
951 Beiträge
09.01.2024 05:50
Wurmli, Das freut mich sehr dass du den Herzschlag gefunden hast. Ein weiterer Schritt ist erreicht
Rain5987
951 Beiträge
09.01.2024 05:54
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?
FrauFloh
85 Beiträge
09.01.2024 06:17
Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?

Guten morgen
Ich hatte das noch nicht, habe aber schon oft gehört, dass das vorkommt, weil die Gebärmutter ja auch jetzt schon arbeitet.
Ich würde es aber im Blick behalten...

Dann kommst du wahrscheinlich direkt ins Berufsverbot, richtig?
Ich bin Lehrerin und werde wohl bis zur 12. SSW warten. Erst soll es die Familie erfahren. In deinem Fall stelle ich es mir aber schwierig vor, weil wenn du von jetzt auch gleich fehlst, wird bestimmt gemunkelt
Trotzdem gibt es das Berufsverbot ja nicht ohne Grund.
TipTap
322 Beiträge
09.01.2024 06:35
Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?

Während eines Streits mit meiner Erzeugerfamilie hatte ich unheimlich Krämpfe und Stechen, kann deine Angst also nachvollziehen. Wann hast du den nächsten Termin? Ich bin noch in Elternzeit, arbeite sonst im Büro. Aber als Erzieherin würde ich sofort Bescheid geben. Da kursieren soviel Infektionskrankheiten, da ist es sicherer, wenn du ins BV gehst.
prime
1592 Beiträge
09.01.2024 08:45
Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?
als Erzieherin sofort… ich arbeite in der Pflege und bin auch jetzt zuhause im bv
wurmli
6210 Beiträge
09.01.2024 09:14
Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?
ich wrde auch sagen,sofort ins Berufsverbot. Meine Chefs haben mich,ab positiven test nach Hause geschickt. Arbeite im behinderten Fahrdienst
Naseweis
371 Beiträge
09.01.2024 10:03
Ich hab auch sofort das BV bekommen durch meine vorgeschichte...
Schnatterienchen
1776 Beiträge
09.01.2024 10:17
Ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus. Werde demnach, wenn es mir uns dem Baby gut geht, bis zum Mutterschutz arbeiten und während der dreijährigen Elternzeit (Elterngeld Plus) so viel arbeiten wie es geht und so wenig wie nötig (ab ca. dem 4. oder 5. Lebensmonat).
Nolinchen88
508 Beiträge
09.01.2024 10:38
Hallo
Habt ihr noch Platz?
Der Juli Thread schläft grad ein. Seit die WhatsApp Gruppe gegründet wurde.

Müsste mich nur bitte jmd in die Liste eintragen.

Bin 35, bekomme mein 3. Kind
Der ET ist der 20.07.24

Mein nächster Termin in 1. Trimester Screening am 11.01. Und Hebamme im Geburtshaus am 13.01.
Schnatterienchen
1776 Beiträge
09.01.2024 10:43
~ Sommer/Herbstwunder2024 ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: 1 Zwillinge: -

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:20.06.204
Naseweis (35) • Mecklenburg Vorpommern• erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen
• Ü-Ei • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 20.07.2024
Nolinchen88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.07.2024
Wurmli (41) • NRW• erwartet ihr 1.Kind mit 5.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 30.07.2024
HarleyDavidson (31) • Harz • erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 11.08.2024
TipTap ( 38 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:12.09.2024
Mel_91 (32) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 12.09.2024
Rain 5987 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 13.09.2024
Schnatterienchen (37) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
(Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.)


10.01.2024 NIPT-Test • Wurmli
11.01.2024 Bluttest • Schnatterienchen
12.01.2024 Gyn-Termin • Naseweis
17.01.2024 Gyn-Termin • Wurmli
19.01.2024 Ersttrimesterscreening • Wurmli
22.01.2024 Ersttrimesterscreening • HarleyDavidson

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Wir hibbeln unserem Wunder noch entgegen

NMT: 23./24.01.24
Zwergnase1991 (32) • Bawü • hibbelt auf ihr 6.Kind • 2. ÜZ


NMT: ??.??.2024
ProudMommy (37) • Bremen • hibbelt auf ihr 4. Kind (2 Sternchen) • ÜZ - unbekannt.

NMT:
Name (Alter) • Wohnort • hibbelt auf ihr x.Kind • ÜZ

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt