Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19270 Beiträge
09.01.2024 18:58
Zitat von Rain5987:

Herzlichen Glückwunsch Lady Italy


Dankeschön Rain.
Dir auch

Wenn die Angaben in deinen Progil stimmen,denn sind unsere Kinder in ähnlichem Alter.
Mein Großer ist 14, der Mittlere 12 und meine jüngste ist 3.
Außerdem bin ich Kinderpflegerin in einer Krippe.
Vorhin hab ich gelesen,du bist Erzieherin.
Also ich werde es morgen auf der Arbeit bekanntgeben.
Je schneller ich es sage, umso schneller kann ich zum Betriebsarzt und dann hoffentlich bald schon weiter arbeiten.
Generelles BV in dem Bereoch bekommt man nämlich nicht. (Hier Land Bremen)
Es war zeitweise durch Corona so, aber das wurde längst wieder aufgehoben.
Ich habe beispielsweise vor Corona on meiner letzten Scheangerschaft bis zum Mutterschutz gearbeitet (naja, nicht ganz. Am 16.03. ging das denn mit Corona los, da hätte ich noch 2 Wochen bis zum Mitterschutz gehabt, wurde aber freigestellt.)

Jedenfalls hoffe ich, dass ich weiter arbeiten darf.
Flora88
496 Beiträge
09.01.2024 21:17
Hallo ihr lieben,

Wurmli hat mich eingeladen hier mitzuschreiben, weil bei den Augustbabys nichts los ist. Ich würde mich freuen wenn ich mich also zu euch gesellen darf

Kurz zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt und seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen , davon in diesem Jahr 10 verheiratet. Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. Nun bin ich mit Nummer 4 schwanger und hoffe, dass alles gut geht! Heute hatte ich einen Frauenarzttermin und der verlief super. Baby ist jetzt 1,5 cm groß und das Herz schlägt fleißig
Zu beginn hatte ich ein relativ großes Hämatom um die Fruchthöhle, aber das hat mein Körper absorbiert in nur 3 Wochen. Verrückt!

Ich denke das wars erstmal

Ach und der Entbindungstermin ist der 19.8
wurmli
6210 Beiträge
09.01.2024 22:19
Zitat von Flora88:

Hallo ihr lieben,

Wurmli hat mich eingeladen hier mitzuschreiben, weil bei den Augustbabys nichts los ist. Ich würde mich freuen wenn ich mich also zu euch gesellen darf

Kurz zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt und seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen , davon in diesem Jahr 10 verheiratet. Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. Nun bin ich mit Nummer 4 schwanger und hoffe, dass alles gut geht! Heute hatte ich einen Frauenarzttermin und der verlief super. Baby ist jetzt 1,5 cm groß und das Herz schlägt fleißig
Zu beginn hatte ich ein relativ großes Hämatom um die Fruchthöhle, aber das hat mein Körper absorbiert in nur 3 Wochen. Verrückt!

Ich denke das wars erstmal

Ach und der Entbindungstermin ist der 19.8
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Morgen wird dich bestimmt jemand in die Liste eintragen. Wünsche einen schönen Abend noch
FrauFloh
85 Beiträge
09.01.2024 22:22
Zitat von Flora88:

Hallo ihr lieben,

Wurmli hat mich eingeladen hier mitzuschreiben, weil bei den Augustbabys nichts los ist. Ich würde mich freuen wenn ich mich also zu euch gesellen darf

Kurz zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt und seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen , davon in diesem Jahr 10 verheiratet. Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. Nun bin ich mit Nummer 4 schwanger und hoffe, dass alles gut geht! Heute hatte ich einen Frauenarzttermin und der verlief super. Baby ist jetzt 1,5 cm groß und das Herz schlägt fleißig
Zu beginn hatte ich ein relativ großes Hämatom um die Fruchthöhle, aber das hat mein Körper absorbiert in nur 3 Wochen. Verrückt!

Ich denke das wars erstmal

Ach und der Entbindungstermin ist der 19.8


Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
FrauFloh
85 Beiträge
09.01.2024 22:24
Zitat von LadyItaly86:

Hi, ich würde mich denn mal ganz offiziell dazu gesellen, wenn ich darf.
Ich musste es erst auf dem US sehen, um es wirklich zu glauben und der Termin war heute. Aber das kleine Upsi ist wirklich da und das Herzchen schlägt
Rechnerisch wäre ich heute bei 8+1 (ET 19.09.24), aber laut US erst bei 7+2 (ET 25.08.24), wir warten mal den nächsten Termin ab, ob es noch angepasst wird oder so bleibt.
Ich bin übrigens 37 und es ist meine 4. Schwangerschaft bzw mein 4. Kind

Auch dir herzliche Glückwünsche!
ProudMommy
2888 Beiträge
10.01.2024 07:35
Herzlich willkommen an alle neuen und herzlichen Glückwunsch an alle neu Schwangeren
Wünsche euch von Herzen eine wundervolle Schwangerschaft. Natürlich allen hier.
10.01.2024 08:45
Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?


Ich bin seid der 7 SSW zuhause. Beschäftigungsverbot. Arbeite in der Behindertenpflege.

Ich würde an deiner Stelle auch so früh es geht bescheid sagen, ich musste wegen Infektionsgefahr und "unüberlegten" Handlungen meiner Leute gehen. Ist ja bei Kindern dann ähnlich, da kann es ja auch schnell mal passieren, dass die dir zb. Auf den Bauch hüpfen,hauen ohne es böse zu meinen.

Ruh dich schön aus und wenn die Schmerzen auch wiederholen, lieber einmal checken lassen.
Liebe Grüße
Flora88
496 Beiträge
10.01.2024 08:51
Danke an alle
Schnatterienchen
1776 Beiträge
10.01.2024 12:14
~ Sommer/Herbstwunder2024 ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: 1 Zwillinge: -

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:20.06.204
Naseweis (35) • Mecklenburg Vorpommern• erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen
• Ü-Ei • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 20.07.2024
Nolinchen88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.07.2024
Wurmli (41) • NRW• erwartet ihr 1.Kind mit 5.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 30.07.2024
HarleyDavidson (31) • Harz • erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 11.08.2024
TipTap ( 38 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:19.08.2024
Flora88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 06.09.2024
FrauFloh (33) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:12.09.2024
Mel_91 (32) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 12.09.2024
Rain 5987 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 13.09.2024
Schnatterienchen (37) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
(Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.)


10.01.2024 NIPT-Test • Wurmli
10.01.2024 Bluttest • Schnatterienchen
12.01.2024 Gyn-Termin • Naseweis
17.01.2024 Gyn-Termin • Wurmli
19.01.2024 Ersttrimesterscreening • Wurmli
22.01.2024 Ersttrimesterscreening • HarleyDavidson

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Wir hibbeln unserem Wunder noch entgegen

NMT: 23./24.01.24
Zwergnase1991 (32) • Bawü • hibbelt auf ihr 6.Kind • 2. ÜZ


NMT: ??.??.2024
ProudMommy (37) • Bremen • hibbelt auf ihr 4. Kind (2 Sternchen) • ÜZ - unbekannt.

NMT:
Name (Alter) • Wohnort • hibbelt auf ihr x.Kind • ÜZ

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
Rain5987
951 Beiträge
10.01.2024 13:47
Zitat von FrauFloh:

Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?

Guten morgen
Ich hatte das noch nicht, habe aber schon oft gehört, dass das vorkommt, weil die Gebärmutter ja auch jetzt schon arbeitet.
Ich würde es aber im Blick behalten...

Dann kommst du wahrscheinlich direkt ins Berufsverbot, richtig?
Ich bin Lehrerin und werde wohl bis zur 12. SSW warten. Erst soll es die Familie erfahren. In deinem Fall stelle ich es mir aber schwierig vor, weil wenn du von jetzt auch gleich fehlst, wird bestimmt gemunkelt
Trotzdem gibt es das Berufsverbot ja nicht ohne Grund.

Hey, danke für deine Antwort. Heute ist wieder alles ruhig

Leider ist es mittlerweile nicht mehr der Fall sofort in den BV geschickt zu werden. Zuerst wird man für ca. zwei Wochen freigestellt und nach der Antwort des Betriebsarztes wird entschieden, was ich noch machen darf und was nicht. aufgrund des hohen Personalmangels wird jeder Erzieher eingesetzt. Vorausgesetzt, man ist gesund und keine hochansteckende Erkrankung kursiert im Haus.
Rain5987
951 Beiträge
10.01.2024 13:49
Zitat von TipTap:

Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?

Während eines Streits mit meiner Erzeugerfamilie hatte ich unheimlich Krämpfe und Stechen, kann deine Angst also nachvollziehen. Wann hast du den nächsten Termin? Ich bin noch in Elternzeit, arbeite sonst im Büro. Aber als Erzieherin würde ich sofort Bescheid geben. Da kursieren soviel Infektionskrankheiten, da ist es sicherer, wenn du ins BV gehst.

Ich hoffe, der Streit wird weniger im Laufe der Zeit. Sowas kann echt lange an einem nagen.
Meinen ersten Termin werde ich heute Nachmittag vereinbaren. Aktuell bin ich noch in der fünften Woche. Ich wollte nach meinem ersten Termin Bescheid geben, um schon etwas in der Hand zu haben.
FrauFloh
85 Beiträge
10.01.2024 13:51
Hallo

Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass in der Kiga Gruppe meiner Tochter 3 Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind. Eines der Kinder war am Freitag das letzte Mal im Kindergarten und die anderen beiden noch am Montag.
Zu einem der Kinder hatte meine Tochter viel Kontakt und ich bin jetzt echt beunruhigt :/
Ich hatte bisher noch keine Ringelröteln und natürlich hat mein Arzt mittwochs nur bis 12 Uhr auf.
So wie ich das gelesen habe, wird Blut wohl getestet, ob man geschützt ist?
Kennt sich da jemand mit aus?
Rain5987
951 Beiträge
10.01.2024 13:53
Zitat von Nolinchen88:

Wo und wie wollt ihr eigentlich entbinden?
Habe nach 2 Mal Krankenhaus, davon 1 Geburt sehr traumatisierend, vor im Geburtshaus zu entbinden.

Ich habe dreimal im Krankenhaus entbunden. Bei der dritten Geburt wollte ich eigentlich in das Geburtshaus gehen, doch während ich dort angemeldet war, wurde die Zusammenarbeit beendet, weil die Hebamme Krebs bekommen hatte und auch drei Monate nach der Geburt des dritten Kindes gestorben ist Seit der Beendigung der Zusammenarbeit ist das Haus geschlossen und somit starb auch die letzte Möglichkeit in einem Geburtshaus. Hier gibt es sonst keine mehr.
Wir werden wieder im Krankenhaus des Vertrauens entbinden.

Habt ihr noch Geburtshäuser?
Rain5987
951 Beiträge
10.01.2024 13:58
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Rain5987:

Herzlichen Glückwunsch Lady Italy


Dankeschön Rain.
Dir auch

Wenn die Angaben in deinen Progil stimmen,denn sind unsere Kinder in ähnlichem Alter.
Mein Großer ist 14, der Mittlere 12 und meine jüngste ist 3.
Außerdem bin ich Kinderpflegerin in einer Krippe.
Vorhin hab ich gelesen,du bist Erzieherin.
Also ich werde es morgen auf der Arbeit bekanntgeben.
Je schneller ich es sage, umso schneller kann ich zum Betriebsarzt und dann hoffentlich bald schon weiter arbeiten.
Generelles BV in dem Bereoch bekommt man nämlich nicht. (Hier Land Bremen)
Es war zeitweise durch Corona so, aber das wurde längst wieder aufgehoben.
Ich habe beispielsweise vor Corona on meiner letzten Scheangerschaft bis zum Mutterschutz gearbeitet (naja, nicht ganz. Am 16.03. ging das denn mit Corona los, da hätte ich noch 2 Wochen bis zum Mitterschutz gehabt, wurde aber freigestellt.)

Jedenfalls hoffe ich, dass ich weiter arbeiten darf.

Ich kenne dich tatsächlich noch aus anderen Threads, da waren unsere ersten Kinder noch ganz klein
Tatsächlich kann ich das mit dem Berufsverbot zustimmen. Hier ist es ebenso. Ich werde erstmal freigestellt und dann geht es zum Betriebsarzt. Anschließend wird entschieden, welche Tätigkeiten ich noch verrichten darf.
Ich denke, ich werde ebenfalls wieder arbeiten gehen, mit bestimmten Voraussetzungen. Geht eine Infektionskrankheit durch das Haus, bin ich zu Hause, aber das kennst du sicher auch
Rain5987
951 Beiträge
10.01.2024 14:00
Zitat von HarleyDavidson:

Zitat von Rain5987:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Eben bin ich mit mensartigen Schmerzen aufgewacht und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das ist,was ich befürchte. Habt oder hattet ihr das auch?

Ich bin in der Küche und mache mich für die Arbeit fertig. Zeitgleich mache ich mir Gedanken wann ich auf der Arbeit Bescheid geben soll Ich bin Erzieherin.

Was macht ihr berufliches?


Ich bin seid der 7 SSW zuhause. Beschäftigungsverbot. Arbeite in der Behindertenpflege.

Ich würde an deiner Stelle auch so früh es geht bescheid sagen, ich musste wegen Infektionsgefahr und "unüberlegten" Handlungen meiner Leute gehen. Ist ja bei Kindern dann ähnlich, da kann es ja auch schnell mal passieren, dass die dir zb. Auf den Bauch hüpfen,hauen ohne es böse zu meinen.

Ruh dich schön aus und wenn die Schmerzen auch wiederholen, lieber einmal checken lassen.
Liebe Grüße

vielen Dank
heute Nachmittag vereinbare ich meinen Termin und nach dem Termin werde ich Bescheid geben. Aktuell passe ich arg auf. Zum Glück haben wir keine Kinder in der Gruppe die mir in diesem Falle so nahe gehen.

In der Behindertenpflege kann ich den BV verstehen, er ist anspruchsvoller als Erzieherin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt