Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Rain5987
950 Beiträge
06.03.2024 18:55
Zitat von LadyItaly86:

So, die Jungswelle geht weiter!!

Es war soweit alles in Ordnung, nur ist er wohl etwas kleiner, als er sollte. Der Arzt fragte mich daraufhin, wie groß mein Mann ist, da war dann für ihn alles klar. Kann halt bei uns kein Riese werden

Herzlichen Glückwunsch zu eurem dritten Jungen
Das freut mich, dass es ihm gut geht
TipTap
322 Beiträge
06.03.2024 19:35
Dieses Namensthema, gruselig es führt hier stellenweise zu einer Krise gestern kam er mit Wolfgang.... Wolfgang!!!
Eigentlich wollten wir wieder einen Namen mit R. Aber da gibt es nicht so viel Auswahl, leider!
Wäre es ein Mädchen geworden, hätte es Rhea gehießen.

Beim ersten waren wir sofort einig. Dieses Mal bin ich mir nicht sicher, ob wir das bis zur Geburt hinbekommen
Rain5987
950 Beiträge
06.03.2024 21:16
Richard fände ich gut
Yvonne_88
5113 Beiträge
06.03.2024 21:26
Schwierig, wenn wir jetzt ein zweites Mädchen anstatt den Jungen bekommen würden, würden wir noch weiter grübeln
Bei unserer Großen habe ich damals den Vorschlag gemacht und mein Mann war sofort einverstanden. Jetzt beim Jungen kam es spontan von meinem Mann. Wie gesagt Mädchen, da hätten wir noch keine Ideen gehabt
Yoshi2020
2622 Beiträge
06.03.2024 23:48
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von LadyItaly86:

Dankeschön
Er ist 1,74 oder so. Und ich halt nur 1,50
Und das Baby ist laut Messungen 15+1 statt 16+2. Aber da ich mir bei der letzten Periode UND beim Tag der Befruchtung sowas von sicher bin, muss das so passen.


Dein Mann hat ja eine normale Größe, du bist aber sehr klein, von daher erklärt es sich eher anhand deiner Gene als die deines Mannes ja da würde ich mir gar keine Gedanken machen.


Mobbing!!!

Naja, dass ich klein bin, konnte er ja sehen, aber da Papa nicht dabei war, hat er halt danach gefragt.


hahaha klein aber fein! Nein war gar nicht böse gemeint, wollte dich damit nur beruhigen. <3
07.03.2024 07:28
Guten Morgen

Ohja.. das Thema mit dem Jungennamen.. es ist bei uns auch eine Katastrophe Ich finde es noch schwieriger, seit dem wir die beiden Kinder haben, weil man Namen so oft mit anderen Kindern in Verbindung bringt! Und dazu ist mein Mann auch noch Trainer von einer Eishockey Mannschaft (in der meine Tochter auch spielt) und da sind auch soo viele Namen, die durch einige Kinder einfach nicht in Frage kommen
Mädchenname hätte ich sofort gehabt.. und zwar Frieda Louise, nach meiner Oma. Unsere beiden "großen" heißen Freya Louisa und Louis Iven... sein Name war an ihren angelehnt. Ja.. und nun kommt Nummer 3, und da wird es natürlich fast unmöglich eine Anlehnung herzustellen. (was auch nicht sein muss)...

Wir grübeln gerade über:

Mika
Luc
Luca
Piet (Den find ich so niedlich, aber mein Mann sagt AUF GAR KEINEN FALL
Milan

ja... aber so wirklich überzeugt mich keiner.. es ist furchtbar. Bei den anderen beiden habe ich mich nicht so schwer getan
Aber wir haben ja noch 5 1/2 Monate Zeit
Jasmiin89
34 Beiträge
07.03.2024 08:20
Guten morgen ihr lieben
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen das Thema Kinderzimmer

Wir handhabt ihr das ?

Mein Plan war es das kleine Wunder solange bei uns schlafen zu lassen bis es durch schläft

Sprich ich würde dann gerne wickelkommode und Beistellbett bei mir haben wollen
Weil ich nachts nicht die Zimmer wechseln will um eine frische Windel zu machen

Macht es dann überhaupt Sinn schon ein Zimmer fertig zu machen oder lieber erst später?

also aus Erfahrung von den 3 großen
Habe ich die Zimmer tatsächlich nie genutzt erst als sie so zwei Jahre alt war

Freu mich auf Anregung

Und ich hoffe euch geht’s allen gut
Seit 2 Tagen bin ich aktuell Beschwerde frei
LadyItaly86
19270 Beiträge
07.03.2024 08:54
Guten Morgen

Thema Namen find ich auch super schwierig.
Es gibt zwar einen Favoriten, und wenn uns kein besserer über den Weg läuft, wird er es auch werden, aber so 100% bin ich da noch nicht fein mit. Obwohl ichden Namen ins Spiel gebracht hab.
Bei Mädchennamen hat mir einfach garkeiner gefallen, Jonny war ganz fest für Alessia. Aber da brauchen wir ja nicht weiter drüber nachdenken.

Thema Zimmer:
Naomi wird sich das Zimmer mit ihrem Brider teilen müssen, da wir kein weiteres Zimmer frei haben.
Wir werden dafür aber ihr jetziges Zimmer mit unserem Schlafzimmer tauschen, damit die zwei das größere Zimmer haben.
Das soll auf jeden Fall noch vor der Geburt passieren.
Klar, wird der Kleine erstmal bei uns schlafen, und gespielt wird eh meißt unten im Wohnbereich.
Einen Wickeltisch werd ich garnicht anschaffen. Haben wir für Naomi auch nicht gebraucht.
Als ob ich für jede Windel extra nach oben laufe....
Das wird aufm Sofa/aufm Bett erledigt. Mit Unterlage natürlich.

Yvonne_88
5113 Beiträge
07.03.2024 08:55
@Jasmiin89

Unserer Tochter haben wir ihr Zimmer von Anfang an „gerichtet“. Wir haben da im Grund die erste Zeit nur gewickelt weil es platzmäßig im Schlafzimmer nicht gepasst hat. Sie hat dann aber bei uns die erste Zeit im Schlafzimmer im Beistellbettchen geschlafen.
Als sie dann irgendwann alleine im Bettchen geschlafen hat, hat sie dann auch in ihrem Zimmer den Mittagsschlaf gemacht. Je älter sie wurde desto mehr Ruhe brauchte sie beim schlafen, also brachten wir das Babyphone an und die erste Nacht in ihrem Zimmer lief mehr als gut.

Der Kleine wird auch erstmal bei uns im Schlafzimmer sein. Früher oder später müssen wir ggf die Zimmer tauschen, damit die beiden mehr Platz haben.
Der Wohnungsmarkt ist eine absolute Katastrophe, da müssen wir bis dahin erstmal hier zu Hause provisorisch einen Weg finden.
Eine extra Wickelkommode haben wir auch nicht. Haben uns bei Ikea eine Kommode gekauft, auch platzmäßig um die Babysachen zu verstauen…und darauf den Wickelaufsatz. Auf Dauer mit meiner Bandscheibe im Bett / auf der Couch zu wickeln schaff ich einfach nicht.
Jasmiin89
34 Beiträge
07.03.2024 09:30
Ich tu mir echt schwer mit dem Thema ich hab zwar Zeit bis September trotzdem schlaf ich wegen dem Thema überhaupt nicht mehr
Ansich wäre Platz für ein Zimmer da
Ich müsste dann nur mein ankleidezimmer räumen was Ansich kein Problem ist
Wäre halt nur ein Mega Aufwand.

Im Schlafzimmer hätte ich erst mal genug Platz für Kindermöbel
Nur ob es halt Sinn macht beschäftigt mich total

Umziehen kommt nicht in Frage
Ich habe mir die Wohnung erst vor 2 Jahren gekauft als ich mich von meinem damaligen Partner getrennt hab und ich fühle mich hier Mega wohl

Mein Freund hat schon gesagt das ich solle die Wohnung verkaufen und wir kaufen ein Haus
Aber das finde ich Schwachsinn ich hab drei große Kinder im Alter von 19,15,12 Jahren die werden wohl nicht mehr ewig zuhause sein und dann sitzt man auf einem großen Haus
Und aus Erfahrung meiner letzten Beziehung wo ein Haus vorhanden war bin ich jetzt froh das ich hier allein im Grundbuch steh
NadlNic
4610 Beiträge
07.03.2024 11:42
Na ihr Lieben, wie stehts momentan bei den Outings?
Ich erfahre in ca 11 Tagen was es wird

Liebe Grüße an alle
Jasmiin89
34 Beiträge
07.03.2024 11:55
Zitat von NadlNic:

Na ihr Lieben, wie stehts momentan bei den Outings?
Ich erfahre in ca 11 Tagen was es wird

Liebe Grüße an alle


Meine Frauenärztin meinte bei 14+1 darf ich anrufen
Vorher bekommt sie vom Labor das Geschlecht eh nicht gesagt
Mein Wunsch wäre nochmal ein Mädchen mein Gefühl sagt mir aber junge
Weil ich schon 2 jungs habe und mein Partner hat Ebenfalls zwei jungs
TipTap
322 Beiträge
07.03.2024 11:57
Zitat von Rain5987:

Richard fände ich gut
Fand ich auch gut, aber so heißt leider schon einer unserer Kater und der andere heißt Piet
Bisher hat ja nun jedes Baby einen Namen bekommen. Wir werden auch noch etwas Passendes finden. Manchmal will es auch der Zufall so

Kinderzimmer hatten wir nicht fertig. War eher eine Art Abstellraum. Die Wickelkommode stand drinnen. Aber auch nicht schlimm, das Baby war ja ständig bei mir. Ansonsten schläft er im Familienbett. Der Neuzuwachs auch.

Ich war heute bei der Trageberatung und liebäugel mit einer anderen Trage. Ich glaube, das kommt noch auf die Wunschliste.

Geburtsvorbereitungskurs nervt mich gerade. In meiner 1. SS war es online. Nun ist es aber vor Ort. Allerdings nur vormittags, sodass ich nur alle zwei Wochen hin könnte (mein Mann arbeitet im Schichtsystem). Die Termine, die man nicht wahrnehmen kann, muss man jedoch selbst zahlen. Das sehe ich nicht ein. Dass man online zugeschaltet werden kann, joa, das haben die nicht im petto. Es gibt auch einen Geschwister-GVK, bei dem man die Geschwisterkinder mitbringen kann. Nur war leider der schon bis zum ET ausgebucht, seit ich in der 6. SSW war
Nolinchen88
508 Beiträge
07.03.2024 12:46
Zitat von NadlNic:

Na ihr Lieben, wie stehts momentan bei den Outings?
Ich erfahre in ca 11 Tagen was es wird

Liebe Grüße an alle


Wir haben heute den 2. großen Ultraschall.
Dann ist nur noch 1 geplant.
Wenn es sich heute oder beim 3. nicht zeigt, sehen wir es erst im Juli nach der Geburt
07.03.2024 14:13
Zum Thema Zimmer sind wir da recht entspannt
Zwergi schläft eh mindestens ein Jahr im Beistellbett (Unser 3 Jähriger schläft immer noch bei uns )
Meine große hat ein eigenes Zimmer, der Mittlere natürlich auch und beide zusammen haben noch ein riesen Spielzimmer zusammen. In dem Zimmer haben wir jetzt ne Ecke abgetrennt und da steht die Wickelkommode und das Babybett für später. Wenn der kleine Mann alt genug ist gibts im Zimmer vom Mittleren ein cooles Stockbett und sie können dann zu zweit dort schlafen Und WENN es irgendwann so ist, dass sie alle ein eigenes wollen, ja dann haben wir noch ein Ersatzzimmer was aktuell anders genutzt wird Also alles ganz entspannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt