Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
11.03.2024 08:42
Guten Morgen

Zum Thema Haarefärben kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen..
Ich habe mir bei meinen ersten beiden Kindern immer vorgenommen meine Haare nicht zu färben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur Strähnen habe und mir die Haare nicht komplett färbe!
Ich habe es bei beiden bis zur 30. Woche ca. ausgehalten Da kam dann der "wäääh.. ich bin fett.. ich bin hässlich.. mein Ansatz geht mir bis zu den Ohren"-Anfall und ich bin zur Frisör. Meine Frisörin hat dann wirklich ganz vorsichtig die kleinen dünnen Strähnen nur am oberen Kopf gesetzt, die dann im besten Fall keine Berührung zur Haut hatten Danach war ich zwar immer noch "fett und hässlich" aber mit hübschen Haaren

Wie geht es euch sonst so? Mir grundsätzlich gut, ich habe nur momentan irgendwie Angst, dass etwas mit Zwergi nicht stimmt..
Habe ich ihn vor einigen Tagen noch deutlich gemerkt (zumindest habe ich es mir eingebildet) müsste ich jetzt ab und zu erraten ob da was war.. Ich weiß, es ist noch früh und viele merken erst in der 20. Woche etwas oder später, ABER ich bin ein totaler Kopfmensch und grübel und überlege und versuche in mich rein zu hören. Total nervenraubend..
Ich kann mich auch immer nicht erinnern wie es bei meinen anderen beiden war. Kennt ihr das? Die Frage "wie wars denn bei den ersten beiden?" und du denkst.. "Äh.. weiß nicht.. ich hatte nen großen Bauch, mehr weiß ich nicht" Puh.. ich bin ein furchtbarer Mensch

Ich habe jetzt noch eine Woche zu arbeiten und am Sonntag gehts los in den Urlaub Wir fahren ins Disneyland Paris, meine große hat es sich soooooo gewünscht und ich habe immer gesagt wir müssen etwas warten, damit Louis alt genug ist sich daran zu erinnern und die Fahrt ist ja auch etwas lang.. und als ich dann schwanger wurde kam schon die Panik in ihr auf, dass sie jetzt warten muss bis das dritte Baby alt genug ist Da ich eh kein Karusseltyp bin, zumindest nicht diese mega Geschäfte und ehr im Babyland mit kleinen Bötchen im Kreis fahren mag, ist das hervorragend Mein Mann schnappt sich dann meine große und ich nehme unseren kleinen Mann an die Hand und hab im Kinderland meinen Spaß

Ich wunsche euch dann allen einen stressfreien Montag
wurmli
6206 Beiträge
11.03.2024 11:51
Zitat von Lucy1985:

Guten Morgen

Zum Thema Haarefärben kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen..
Ich habe mir bei meinen ersten beiden Kindern immer vorgenommen meine Haare nicht zu färben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur Strähnen habe und mir die Haare nicht komplett färbe!
Ich habe es bei beiden bis zur 30. Woche ca. ausgehalten Da kam dann der "wäääh.. ich bin fett.. ich bin hässlich.. mein Ansatz geht mir bis zu den Ohren"-Anfall und ich bin zur Frisör. Meine Frisörin hat dann wirklich ganz vorsichtig die kleinen dünnen Strähnen nur am oberen Kopf gesetzt, die dann im besten Fall keine Berührung zur Haut hatten Danach war ich zwar immer noch "fett und hässlich" aber mit hübschen Haaren

Wie geht es euch sonst so? Mir grundsätzlich gut, ich habe nur momentan irgendwie Angst, dass etwas mit Zwergi nicht stimmt..
Habe ich ihn vor einigen Tagen noch deutlich gemerkt (zumindest habe ich es mir eingebildet) müsste ich jetzt ab und zu erraten ob da was war.. Ich weiß, es ist noch früh und viele merken erst in der 20. Woche etwas oder später, ABER ich bin ein totaler Kopfmensch und grübel und überlege und versuche in mich rein zu hören. Total nervenraubend..
Ich kann mich auch immer nicht erinnern wie es bei meinen anderen beiden war. Kennt ihr das? Die Frage "wie wars denn bei den ersten beiden?" und du denkst.. "Äh.. weiß nicht.. ich hatte nen großen Bauch, mehr weiß ich nicht" Puh.. ich bin ein furchtbarer Mensch

Ich habe jetzt noch eine Woche zu arbeiten und am Sonntag gehts los in den Urlaub Wir fahren ins Disneyland Paris, meine große hat es sich soooooo gewünscht und ich habe immer gesagt wir müssen etwas warten, damit Louis alt genug ist sich daran zu erinnern und die Fahrt ist ja auch etwas lang.. und als ich dann schwanger wurde kam schon die Panik in ihr auf, dass sie jetzt warten muss bis das dritte Baby alt genug ist Da ich eh kein Karusseltyp bin, zumindest nicht diese mega Geschäfte und ehr im Babyland mit kleinen Bötchen im Kreis fahren mag, ist das hervorragend Mein Mann schnappt sich dann meine große und ich nehme unseren kleinen Mann an die Hand und hab im Kinderland meinen Spaß

Ich wunsche euch dann allen einen stressfreien Montag
ich musste gerade so lachen, danke dafür. Ich fühle mich auch fett und hässlich, es kommen plötzlich ganz viele silbern schimmernde Haare.
Ich weiß nicht ob ich unseren Jungen tatsächlich spüre. Hab öfter so ein Flattern und beim herztöne abhören, meine ich gestern einen richtigen Tritt gespürt zu haben. Ansonsten alles noch sehr vorsichtig.
Muss mich jetzt was ausruhen,hab hier eben einiges sauber gemacht und geputzt,da wir Handwerker hier haben und jetzt Löcher in Boden und Decke haben. Kann vom Keller bis ins erste og schauen
Hab jetzt ein leichtes stechen im Bauch. War wohl etwas viel.
Nolinchen88
508 Beiträge
11.03.2024 12:41
Zitat von NadlNic:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von NadlNic:

Na ihr Lieben, wie stehts momentan bei den Outings?
Ich erfahre in ca 11 Tagen was es wird

Liebe Grüße an alle


Wir haben heute den 2. großen Ultraschall.
Dann ist nur noch 1 geplant.
Wenn es sich heute oder beim 3. nicht zeigt, sehen wir es erst im Juli nach der Geburt

Oh spannend. Hoffentlich zeigt es sich


Ich gehe davon aus, dass es sich auch beim letzten Ultraschall nicht zeigen wird und es ein Ü-Ei bleibt
TipTap
322 Beiträge
12.03.2024 14:20
Alles Liebe zum WW und zur Halbzeit Wurmli
TashiBaem
27 Beiträge
12.03.2024 14:57
Hallöchen zusammen, ich melde mich auch Mal wieder

Meine Hebamme war heut da und bei mir ist alles tip-top und das Herzchen vom würmchen schlägt auch kräftig noch dazu spüre ich das kleine ja auch schon seit einiger Zeit
Und das sich Ärzte so quer stellen, mit der Hebammenbetreuung ist hier bei uns wohl gar nicht so selten , sie konnte mir jetzt auch nur 2 Ärzte nennen von denen sie sicher weiß, dass die kein Problem damit haben die sind allerdings etwas weiter weg, also such ich erstmal hier in der Umgebung vllt finde ich ja doch noch jemanden.

Zum Thema Haarfärben, muss ich mich ja mal als färber outen. Ich habe tatsächlich in jeder Schwangerschaft gefärbt, immer erst nach der 20ssw und keine Blondierung, aber schön Knall bunt
Flora88
496 Beiträge
12.03.2024 16:19
Zitat von Lucy1985:

Guten Morgen

Zum Thema Haarefärben kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen..
Ich habe mir bei meinen ersten beiden Kindern immer vorgenommen meine Haare nicht zu färben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur Strähnen habe und mir die Haare nicht komplett färbe!
Ich habe es bei beiden bis zur 30. Woche ca. ausgehalten Da kam dann der "wäääh.. ich bin fett.. ich bin hässlich.. mein Ansatz geht mir bis zu den Ohren"-Anfall und ich bin zur Frisör. Meine Frisörin hat dann wirklich ganz vorsichtig die kleinen dünnen Strähnen nur am oberen Kopf gesetzt, die dann im besten Fall keine Berührung zur Haut hatten Danach war ich zwar immer noch "fett und hässlich" aber mit hübschen Haaren

Wie geht es euch sonst so? Mir grundsätzlich gut, ich habe nur momentan irgendwie Angst, dass etwas mit Zwergi nicht stimmt..
Habe ich ihn vor einigen Tagen noch deutlich gemerkt (zumindest habe ich es mir eingebildet) müsste ich jetzt ab und zu erraten ob da was war.. Ich weiß, es ist noch früh und viele merken erst in der 20. Woche etwas oder später, ABER ich bin ein totaler Kopfmensch und grübel und überlege und versuche in mich rein zu hören. Total nervenraubend..
Ich kann mich auch immer nicht erinnern wie es bei meinen anderen beiden war. Kennt ihr das? Die Frage "wie wars denn bei den ersten beiden?" und du denkst.. "Äh.. weiß nicht.. ich hatte nen großen Bauch, mehr weiß ich nicht" Puh.. ich bin ein furchtbarer Mensch

Ich habe jetzt noch eine Woche zu arbeiten und am Sonntag gehts los in den Urlaub Wir fahren ins Disneyland Paris, meine große hat es sich soooooo gewünscht und ich habe immer gesagt wir müssen etwas warten, damit Louis alt genug ist sich daran zu erinnern und die Fahrt ist ja auch etwas lang.. und als ich dann schwanger wurde kam schon die Panik in ihr auf, dass sie jetzt warten muss bis das dritte Baby alt genug ist Da ich eh kein Karusseltyp bin, zumindest nicht diese mega Geschäfte und ehr im Babyland mit kleinen Bötchen im Kreis fahren mag, ist das hervorragend Mein Mann schnappt sich dann meine große und ich nehme unseren kleinen Mann an die Hand und hab im Kinderland meinen Spaß

Ich wunsche euch dann allen einen stressfreien Montag


Hey,
So verrückt! Ich hab genau die gleichen Bedenken ob was mit dem Kleinen ist, die ganze Zeit! Ich hab ihn schon vereinzelt gespürt und auch nicht leicht und jetzt ist es wieder so wenig und ich mach mir voll den Kopf. Bin froh das ich nicht alleine damit bin. Bei den beiden Großen hatte ich das nicht, bei der kleinen schon, weil ich vorher eine Fehlgeburt hatte, aber definitiv nicht so lange. Keine Ahnung warum, aber es ist wirklich nervenaufreibend!!
Flora88
496 Beiträge
12.03.2024 16:27
So ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider bin ich gar nicht dazu gekommen nach meinem Frauenarzttermin letzten Donnerstag.

Es war alles ok, der Kleine ist 14 cm groß und 150g schwer. Er hat sich immer wieder die Ohren zugehalten und dann wieder vor dem Gesicht gespielt, deshalb haben wir auch kein gutes Foto bekommen. Aber es war so niedlich
Ich hatte ja extra einen Ultraschall gebucht für 40€, weil ich ihn noch nicht regelmäßig spüre und da ist es mir einfach lieber. Witzig war, dass man bei meinem Nabel nur schwarz sah, weil ich vor 2,5 Jahren ein Netz eingesetzt bekam , da ich einen Bauchdecken und Nabelbruch hatte. So konnte man nicht richtig sehen ob da wirklich ein Penis ist oder nicht. Meine Frauenärztin meinte nur sie sei froh das wir es auf schwarz/weiß haben, weil sie nichts sehen kann

Nächster Termin ist der 4.4.

Zum Thema Haare färben: Da bin ich raus, ich habe es bitter nötig, aber habe eine Allergie weswegen ich es nur selten machen lasse und in der Schwangerschaft jetzt definitiv nicht. Ich weiß nämlich nie wie stark die Reaktion ist und da bin ich lieber vorsichtig

Flora88
496 Beiträge
12.03.2024 16:31
Ach und meine kleinste hat Scharlach aus dem Kindergarten mitgebracht. Wäre so ja nicht wild, aber sie nimmt das Antibiotikum so schlecht, muss es ihr regelrecht einflößen, was ich von den anderen Kindern gar nicht kenne. Habt ihr vielleicht Tipps wie sie es besser nehmen könnte? Schönen Becher, bunter Strohhalm oder Schnapsglas, alles schon versucht.
Rain5987
949 Beiträge
12.03.2024 16:37
Zitat von Flora88:

Ach und meine kleinste hat Scharlach aus dem Kindergarten mitgebracht. Wäre so ja nicht wild, aber sie nimmt das Antibiotikum so schlecht, muss es ihr regelrecht einflößen, was ich von den anderen Kindern gar nicht kenne. Habt ihr vielleicht Tipps wie sie es besser nehmen könnte? Schönen Becher, bunter Strohhalm oder Schnapsglas, alles schon versucht.

Das tut mir sehr leid für deine Tochter. Gute Besserung.
Mein Kind hatte im Kiga-Alter ebenfalls Scharlach und ich hatte mich mit ihr zusammengesetzt und erklärt dass es wichtig ist für den Körper. Dass ich es verstehe, dass es nicht schmeckt. Hinterher hat mein Kind etwas Leckeres bekommen was den Geschmack übertüncht. Viel Glück
Rain5987
949 Beiträge
12.03.2024 16:38
Zitat von Flora88:

So ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider bin ich gar nicht dazu gekommen nach meinem Frauenarzttermin letzten Donnerstag.

Es war alles ok, der Kleine ist 14 cm groß und 150g schwer. Er hat sich immer wieder die Ohren zugehalten und dann wieder vor dem Gesicht gespielt, deshalb haben wir auch kein gutes Foto bekommen. Aber es war so niedlich
Ich hatte ja extra einen Ultraschall gebucht für 40€, weil ich ihn noch nicht regelmäßig spüre und da ist es mir einfach lieber. Witzig war, dass man bei meinem Nabel nur schwarz sah, weil ich vor 2,5 Jahren ein Netz eingesetzt bekam , da ich einen Bauchdecken und Nabelbruch hatte. So konnte man nicht richtig sehen ob da wirklich ein Penis ist oder nicht. Meine Frauenärztin meinte nur sie sei froh das wir es auf schwarz/weiß haben, weil sie nichts sehen kann

Nächster Termin ist der 4.4.

Zum Thema Haare färben: Da bin ich raus, ich habe es bitter nötig, aber habe eine Allergie weswegen ich es nur selten machen lasse und in der Schwangerschaft jetzt definitiv nicht. Ich weiß nämlich nie wie stark die Reaktion ist und da bin ich lieber vorsichtig

Das klingt schön witzig mit dem Netz, das wusste ich gar nicht dass man nichts mehr sieht. Klingt aber einleuchtend.
Rain5987
949 Beiträge
12.03.2024 16:39
Nolinchen,wie war dein Termin?
12.03.2024 18:47
Zum Thema "nicht spüren" habe ich noch eine Story von gestern.
Ich habe montags immer Homeoffice. Nach 4 Stunden Zahlen abtippen musste ich mal kurz etwas Pause machen und habe mich aufs Sofa gelegt. Ich habe vorher gelesen, dass man die Kindsbewegungen wohl mit singen anregen kann Ich liege also da und schmetter einen raus (ich kann nicht singen muss ich dazu sagen ) und was ist? Nichts.. keine kleinste Bewegung.
Gut dachte ich .. dann eben nicht
Ich scrollte nach dem Versuch dann durch mein Facebook und komme auf eins der Videos meiner großen, die gerade vor 3 Wochen einen Auftritt mit ihrer Schülerband hatte. Sie singt dort. Ich höre die Videos an und was ist??? Party in meinem Bauch
Tja.. da weiß ich ja schon wer dem Zwergi was vorsingen darf

Wegen dem Antibiotika, wäre da vielleicht diese "Fiebersaft Spritze" ne Idee? Einfach in die Wange und spritzen..
Mein kleiner ist auch so ein Quarki was Medikamente an geht.. er würgt dann richtig doll und man hat Angst dass er sich übergibt, wobei es bisher nur einmal Fiebersaft war den er nehmen musste Was bei meinem sonst hilft wenn es um "doofe" Sachen geht, ist daraus einen Spaß zu machen.. ich mach mich dann völlig zum Affen.. tanze ihm was vor oder singe und dabei schrubbe ich seine Fingernägel sodass er abgelenkt ist
So, dann will ich mal die Playmobil Landschaft aus dem Wohnzimmer entfernen und mit meinem 3 Jährigen darüber diskutieren warum seine ganzen Wohnmobile in sein Zimmer gehören
12.03.2024 20:40
Es ist sooooo verrückt, dass ich das Würmchen jetzt täglich spüre.
Ich hab auch das Gefühl, es wird immer stärker.
Das macht auf jeden Fall das Warten auf den nächsten Termin erträglicher
Hoffe euch geht es soweit allen gut
Nolinchen88
508 Beiträge
13.03.2024 07:53
Zitat von Rain5987:

Nolinchen,wie war dein Termin?


Hast du bestimmt überlesen.
Hab es nochmal kopiert
"Baby bleibt weiterhin ein Ü-Ei. Hab es gewusst.
Sollte Lotto spielen
Plazenta sitzt weiterhin tief
Wiegt jetzt ca. 350g sonst ist alles super und zeitgerecht.
Bild gab es leider nicht. Hat zu viel geturnt."
Rain5987
949 Beiträge
13.03.2024 11:08
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Rain5987:

Nolinchen,wie war dein Termin?


Hast du bestimmt überlesen.
Hab es nochmal kopiert
"Baby bleibt weiterhin ein Ü-Ei. Hab es gewusst.
Sollte Lotto spielen
Plazenta sitzt weiterhin tief
Wiegt jetzt ca. 350g sonst ist alles super und zeitgerecht.
Bild gab es leider nicht. Hat zu viel geturnt."

Das klingt schön, aber es bleibt spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt