Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2622 Beiträge
29.02.2024 21:24
So ich habe heute meine erste Eiseninfusion bekommen. Mal schauen wie ich die vertrage. Wenn das alles gut geht muss erstmal wöchentlich und dann später aller 2 Wochen, je nachdem wie es sich entwickelt jetzt.

Ansonsten werde ich jetzt täglich getreten, spüre ihn jetzt auch im stehen. Habe mal ein Bauchbild gemacht vor ein paar Tagen morgens. Abends ist es noch mehr. Langsam wirds

Rain5987
951 Beiträge
01.03.2024 07:18
Zitat von Yoshi2020:

So ich habe heute meine erste Eiseninfusion bekommen. Mal schauen wie ich die vertrage. Wenn das alles gut geht muss erstmal wöchentlich und dann später aller 2 Wochen, je nachdem wie es sich entwickelt jetzt.

Ansonsten werde ich jetzt täglich getreten, spüre ihn jetzt auch im stehen. Habe mal ein Bauchbild gemacht vor ein paar Tagen morgens. Abends ist es noch mehr. Langsam wirds


Ich wünsche dir einen positiven Verlauf mit den Infusionen. Eine sehr hübsche Einraumwohnung
01.03.2024 08:54
Guten Morgen ihr Lieben!

Ui, was ein hübsches Bäuchlein
Bei mir ist die Übelkeit nur noch Schubweise da.. aber ich quäle mich seit Wochen mit einer Erkältung nach der anderen rum. Furchtbar!

Das mit dem genervt sein vom Partner kenne ich zu gut in der SS Teilweise hat es mich bei der letzten Schwangerschaft schon genervt wie er gegessen hat! Obwohl er völlig normal isst, aber es hat mich trotzdem genervt Oder mich nerven unlogische Fragen Aber es wird wieder besser, da bin ich mir sicher

Na dann wünsche ich euch alle ein schönes Wochenende, wir haben so einiges vor im Garten, das Wetter soll ja toll werden und das nutzen wir dann gleich mal aus solange ich noch kann
Flora88
496 Beiträge
01.03.2024 10:50
Hallo ihr,

Meine Übelkeit ist mal sehr stark, mal ganz ok. Ein auf und ab aber immer noch besser als bei den vorherigen Schwangerschaften. Was mir eher sorgen macht, sind meine Rückenschmerzen. Das fängt diesmal früh an.

Ansonsten spüre ich unseren kleinen Mann schon ab und an ganz leicht. Das ist auch diesmal wieder einfach magisch . Freu mich schon auf die regelmäßigen Bewegungen.

Mein nächster Termin ist am 7.3.
Überlege noch ob ich einen Ultraschall dazu nehme und 40€ zahlen soll.

Wie macht ihr das? Macht ihr jedes Mal einen mit auch wenn ihr Geld zahlen müsst?
Irgendwie möchte ich nicht darauf verzichten, weil es mir ein besseres Gefühl gibt, wenn ich das Baby sehe

Schönes Wochenende
01.03.2024 11:27
Bei meiner Ärztin wird das gar nicht angeboten mit dem Ultraschall. Sie erklärte mir letzten Mittwoch, dass sie jedesmal eine Begründung schreiben müsse wenn sie einen Ultraschall macht und ein "Die Mama wollte gerne" würde da leider nicht zählen. Deswegen wir tatsächlich nur der Herzschlag kontrolliert und geschaut wo das Baby "sitzt" und somit wird dann kontrolliert ob es wächst..
Gruselig aber leider nicht zu ändern
Ich bin auch froh, dass man jetzt langsam anfängt es zu spüren, das beruhigt einen doch ziemlich! Aber leider ist es noch ganz selten am Tag ..
wurmli
6210 Beiträge
01.03.2024 12:01
Unser Termin war wieder super. Herz schlägt fleißig und er ist schön gewachsen

prime
1592 Beiträge
01.03.2024 12:02
Zitat von wurmli:

Unser Termin war wieder super. Herz schlägt fleißig und er ist schön gewachsen
TipTap
322 Beiträge
01.03.2024 12:05
Yoshi, toller Bauch
Ich habe alle vier Wochen einen Termin und da wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Gemessen, geguckt. Zuzahlen muss ich nicht.
Baby spüre ich noch nicht. Aber ich bin ja noch nicht so weit. Mit der HWP in der ersten Schwangerschaft habe ich das Baby auch erst ab der 22.SSW gespürt.
Morgen gehen wir mit den Schwiegereltern essen und erzählen es dann. Verstecken kann man es jetzt sowieso nur noch schwer. Wird ja immer wärmer und der dicke große Wollpullover wäre dann auffälliger als der Bauch
Yoshi2020
2622 Beiträge
01.03.2024 12:21
Zitat von wurmli:

Unser Termin war wieder super. Herz schlägt fleißig und er ist schön gewachsen


Wie schön Wurmli, du hast aber oft Termine? Musst du die selber zahlen? ( weils grad zum Thema passt)
Yoshi2020
2622 Beiträge
01.03.2024 12:28
Zitat von Lucy1985:

Bei meiner Ärztin wird das gar nicht angeboten mit dem Ultraschall. Sie erklärte mir letzten Mittwoch, dass sie jedesmal eine Begründung schreiben müsse wenn sie einen Ultraschall macht und ein "Die Mama wollte gerne" würde da leider nicht zählen. Deswegen wir tatsächlich nur der Herzschlag kontrolliert und geschaut wo das Baby "sitzt" und somit wird dann kontrolliert ob es wächst..
Gruselig aber leider nicht zu ändern
Ich bin auch froh, dass man jetzt langsam anfängt es zu spüren, das beruhigt einen doch ziemlich! Aber leider ist es noch ganz selten am Tag ..


Meine Ärztin bietet es auch nicht an, wenn ich aber anrufen würde aufgrund meiner Vorgeschichte und sagen würde ich glaube es stimmt was nicht und ich habe Angst könnte ich vorbeikommen.

Ansonsten aller 4-5 Wochen bzw ab jetzt länger. Dazwischen habe ich ja noch die Pränataldiagnostiktermine ( wie das ETS Beginn des Jahres) und nächste Woche großes Organ/Herzscreening, das ist eh viel genauer als was eine normale Gyn machen kann, es sei denn sie hat Degum II/ III - meine meinte auch dass sie nur das allgemeine checken und messen kann.

Daher ist mir das Pränatalzentrum eh lieber als für extra US bei meiner Gyn zu zahlen oder vorbeizukommen

Ansonsten habe ich noch den Babywatcher, den benutze ich aber seit ich den kleinen spüre super selten/ fast gar nicht mehr - aber falls man sich mal Sorgen macht ist es gut das mann nachschauen kann

wurmli
6210 Beiträge
01.03.2024 12:33
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Unser Termin war wieder super. Herz schlägt fleißig und er ist schön gewachsen


Wie schön Wurmli, du hast aber oft Termine? Musst du die selber zahlen? ( weils grad zum Thema passt)
ich habe alle zwei Wochen einen Termin mit Ultraschall, bin durch die vielen Fehlgeburten und meinem Alter, eine Risiko schwangere.
Mir wurde nichts gesagt,das ich was zu zahlen muss.
Schade,daß man hier keine Videos einstellen kann. Hab nämlich auch ein 10 Sekunden Video vom Frauenarzt bekommen
ProudMommy
2888 Beiträge
02.03.2024 08:25
Zitat von wurmli:

Unser Termin war wieder super. Herz schlägt fleißig und er ist schön gewachsen


So ein wunderschönes Bild
Pingu93
5 Beiträge
02.03.2024 09:26
Hallo zusammen,

Mein ET ist der 26.07.2024
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin voller Sorge das es meinen Krümmelchen gut geht. Die vier Wochen zwischen den Terminen sind wirklich lang.
Zum Glück hab ich Montag endlich den nächsten Termin.

Wie geht ihr mit diesen Sorgen um?

Liebe Grüße und Glückwünsche an alle
TipTap
322 Beiträge
02.03.2024 10:48
Zitat von Pingu93:

Hallo zusammen,

Mein ET ist der 26.07.2024
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin voller Sorge das es meinen Krümmelchen gut geht. Die vier Wochen zwischen den Terminen sind wirklich lang.
Zum Glück hab ich Montag endlich den nächsten Termin.

Wie geht ihr mit diesen Sorgen um?

Liebe Grüße und Glückwünsche an alle

Herzlichen Glückwunsch! Die Sorgen wird es immer geben, leider! Lebe einfach gesund und glücklich, das geht in das Baby über und alles andere ist schwer bis gar nicht zu beeinflussen. Wichtig sind positive Gedanken. Es gibt eine Vielzahl an YT Videos mit positiven Affirmationen in der Schwangerschaft. Das hat mir in der ersten SS geholfen und da hatte ich genug Zeit, diese auch anzuwenden. Und das kommende Frühjahr macht es uns bestimmt leichter, die Wartezeit zu überstehen
Yoshi2020
2622 Beiträge
02.03.2024 11:51
Zitat von Pingu93:

Hallo zusammen,

Mein ET ist der 26.07.2024
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin voller Sorge das es meinen Krümmelchen gut geht. Die vier Wochen zwischen den Terminen sind wirklich lang.
Zum Glück hab ich Montag endlich den nächsten Termin.

Wie geht ihr mit diesen Sorgen um?

Liebe Grüße und Glückwünsche an alle


Die Sorgen hat man leider immer. Besonders wenn man voran Fehlgeburten hatte wie ich und andere hier.
Mir hat der Fetaldoppler/ babywatcher sehr geholfen und mittlerweile fühle ich den kleinen Mann.

Ich wünsche dir einen tollen Termin am Montag.
Mein nächster ist am Dienstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt