Mütter- und Schwangerenforum

So wurde aus den Julibauchtänzern 2010 Leben- unsere Geburtsberichte!

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
02.07.2010 20:07
Wirklich total schön geschrieben Sandy... Hab richtig Gänsehaut bekommen. Schön dass es der kleinen schon so gut geht und ihr sie bald zu Hause haben werdet.
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch noch
Lydi2508
781 Beiträge
05.07.2010 16:06
So dann will ich mich auch mal versuchen....

Also am Sa dem 26.06. war ich Mittags ja noch hier, ich hatte schon ein bisschen ziehen im Bauch und dem Rücken und wollte noch ein bisschen schlafen....das war aber nicht möglich. Gegen 17.00 Uhr bin ich dann mal in die Wanne gegangen, getan hat sich aber nichts, dass Ziehen ist weder stärker noch schwächer geworden. Also wieder raus.
Dann haben Andy und ich uns fertig gemacht, Geburtstagsparty eines Freundes. Ich hab aber gleich gesagt, ich nehm meine KH Tasche mal sicherheitshalber mit.......gsd hab ich das mal gemacht.
Auf der Party angekommen hab ich erstmal was gegessen.
Ich hatte gerade den halben Teller geschafft, hab ich plötzlich ein übelstes ziehen, dann machte es irgendwie ganz komisch plob in meinem Inneren und dann lief es.......

Ich sofort Andy gerufen..."Bring mir schnell ein Handtuch, die Fruchtblase ist geplatz" Alle Gäste sind total schockiert, haben wir doch noch vorher Witze gemacht, was ist wenn es jetzt wirklich los geht.......Die Gesichert von denen haben sich total in mein Gedächtnis gebrannt....
Nunja, dann kam Andy endlich mit dem Handtuch (der hatte die Ruhe weg) und dann bin ich aufgestanden und es lief und lief.....dann hat man mir ein zweites Handtuch gereicht und dann einen Eimer......
Das Fruchwasser war grün und das hat mich kurzzeitig voll in Panik versetzt, ich wusste, dass das nicht in Ordnung war.....das Andrenalin schoss durch mich hindurch, mir war sofort schlecht und ich wollte einfach nur so schnell wie möglich ins KH....leider waren wir 30 km von meinem Wunsch KH entfernt.....also sind wir dorthin gegangen wo wir waren...ich wollte einfach nur ins KH.....Andy wurde dann auch nervöser, weil ich immer wieder meinte grünes Fruchtwasser ist nicht okay und schon total aufgelöst war......war mit meinem Baby noch alles okay????? Er also losgerast, da war es kurz vor 20.00 Uhr, über etliche rote Ampeln....ich auf dem Beifahrersitz hab mich festgekrallt, das Fruchtwasser lief unten raus, oben hab ich gespuckt.....
Dann endlich waren wir im KH, dort wurde ich in so ne Art Rolli verfrachtet und zur Geburtshilfe gebracht.....
Da hat uns eine nette Hebamme in Empfang genommen.....erstmal CTG, ich also aufgestanden und wieder kam ein Schwall Fruchtwasser....hätte nie gedacht, dass das so viel ist.
die Hebamme und ich haben dann erstmal versucht mich halbwegs trocken zu legen.....
Dann also endlich CTG.....Herztöne vom Zwerg waren okay....gsd meinem Baby gehts gut, was eine Erlösung das zu wissen.....also dann kanns ja los gehen...und das ging es auch, die Wehen kamen und gingen etwa im 5 Minuten Abstand noch recht erträglich, wobei ich langsam schon veratmen musste. MUMU bereits 2 cm offen. Nach dem CTG hab ich mich dann erstmal wieder angezogen: Jogginghose und T-Shirt (auf der Party hatte ich gsd ein Kleidchen an.....).Dann dürfte ich ein Vorwehenzimmer beziehen....da hat es uns aber nicht lang gehalten...wir sind also ein bisschen laufen gegangen.....nach etwa einer halben Stunden sind wir aber schon wieder rein ins KH, mir war das draußen zu unheimlich, die Wehen wurden immer stärker und die Leute haben so blöd geschaut, wenn ich mich zum veratmen an Andy gehangen hab.....Wir also in das Zimmer, dort hab ich mir gleich den Peziball geschnappt und bin darauf rumgewippt, Andy saß auf meinem Bett...bei jeder Wehe hab ich mich über seine Beine gelegt und veratmet, wärend er mir Witze und Geschichten erzählt hat und meinen Rücken massiert hat.....
Eigentlich war mir bei jeder Wehe danach zu Mute mich im Spagagt gegen den Boden zu Pressen.....am liebsten hätte ich mir was gegen meine MUMU gedrückt.....
Gegen 22 Uhr hatten die Hebammen Schichtwechsel....die "Neue" kam und hat CTG gemacht und mir schonmal Bdaewasser eingelassen....
Die Wehen kamen und gingen und wurden immer heftiger, das Atmen immer lauter (Hab das auch ohne AHHHH versucht, aber das hat nicht halb so gut geklappt, wie mit)....Hab eine Antibiothikum per Tropf bekommen, weil meine Entzündungswert nicht ganz okay waren....als das leer war dürfte ich endlich in die Wanne zur Entspannung (vorher noch Zäpfchen mit Buscopan bekommen, damit der MUMU schnell weich wird)......oh war das warme Wasser toll....Andy hat sich total einen abgeschwitzt und nebenher Papiere ausgefüllt. Die Wehen wurde schnell stärker, mit einer Hand hab ich mich an der Wanne festgehalten, mit der anderen hab ich Andy die Hand zerquetscht und immer lauter und lauter geatmet......teilweise betrug der Wehenabstand nur 1- 2 min, manchmal kamen auch ein paar Wehen ohne Pause....so verging die Zeit. Die Hebamme kam nochmal zum CTG (ja im Wasser, mit so einen komischen Stab-Handgerät), dann sollte ich aus der Wanne raus in den Kreissaal.....inzwischen waren ohne das ich es gemerkt hab schon wieder 2 Stunden vergangen.
Ich also im Kreissaal auf das Bett gekraxelt, dann wurde erstmal wieder getastet....MUMU war dann schon bei 6 cm. GSD es geht vorwärts...ich wurde wieder ans CTG angeschlossen....mittlerweile waren die Wehen so heftig, das ich das AHHH schon mehr geschrien hab, Andy musste mir immer wieder helfen, meinen Rhytmus zu behalten....die Hebamme bot mir ein Schmerzmittel an, dass ich dankend angenommen hab.....leider hat dieses nicht all zuviel gebracht, hatte das Gefühl, das es die Wehen lediglich etwas verkürzt hat......was auch okay war, da zwischen den meisten Wehen kein wirklich großer Abstand mehr war. Ich lag also da auf dem Rücken eine Hand an dem Seil, eine in Andys Hand, mit nem kühlen Lappen auf dem Kopf und habe geschrien vor Schmerz. Von den Gesprächen zwischen Andy und der Hebi hab ich fast nichts mehr mitbekommen....aber ich habe mitbekommen das die Herztöne meines Baby bei jeder Wehen runter sind......da stieg Panik in mir auf.....ich hab Andy sofort drauf angesprochen....was die Hebi denn dazu meint.....ich war felsenfest davon überzeugt, dass es nicht okay war...meinem Baby ging es schlecht, ich war den Tränen nahe.....Dann kam die Hebi wieder, bereits mit Ärztin...... "Fr. K. wir nehmen jetzt Blut vom Kopf ihrer Kindes, haben sie mich verstanden??? Die Herztöne sind nicht ganz okay und wir wollen wissen ob es ihm noch gut geht!" Ja macht nur was ihr wollt, aber helft meinem Baby, da stimmt was nicht! Und immer wieder diese heftigen Wehen. Dann wurde also Blut genommen. Die Hebi hat nochmal den MUMU getastet, 9 cm zu diesem Zeitpunkt und sie konnte schon die Haare ertasten.....dann sollte ich mal Probepressen.....anscheinend hat sich der Kopf meines Kleinen noch nicht richtig ins Becken gedreht....wieder eine Information die mich verunsicherte.....Was heißt das also????
Doch das Probepressen brachte nichts.....die Herztöne gingen runter, eine normale Geburt würde noch 1- 2 Stunden dauern, laut Hebi. Würde mein Baby das schaffen, würde ich das schaffen???? Mittlerweile schrie ich vor Schmerz, Andy hat tapfer versucht mich immer wieder in den Rhytmus zu bringen, dass hat mich echt beruhigt. Dann kam die Ärztin...die Werte sind nicht all zu gut, das Baby schafft die Geburt nicht........
Andrenalin schoss in mir hoch, mir kamen die Tränen.....helft meinem Baby, oh Gott ich will nicht das ihm was passiert...schneidet mich auf, macht was, holt ihn da raus, jetzt sofort!---diese Gedanken gingen in meinem Kopf rum, dann sprach die Hebi das aus, was mir bereits klar war....wir machen einen Not-KS....(ca. 1.20 Uhr)
Andy wurde raus geschickt, weil nicht klar war ob noch eine Spinal möglich ist....ich wurde umgebettet, rumgschoben, mit allem möglichen vollgepumpt (Wehenhemmer - was für eine Erlösung; Antibothikum wegen meinen Entzündungswerten, irgendein Mittel, damit mir von der Narkose nicht schlecht wird und weiß ich nicht was noch) ---dann der Fahrstuhl und der Zwischengang zum OP, dann kam der Narkosearzt----immer wieder die Frage "hat sie jemand aufgeklärt??? Nein, nein, nein, wird nicht gemacht, dass ist ein Notfall" "Hab ich noch Zeit für eine Spinal?" Egal was für eine Narkose, hauptsache eine schnelle meinte die Ärztin...mir wars auch egal, hauptsache die holen mein Baby schnell und unbeschadet.....ich war so oder so halb weggetreten....dann musste ich mich aufsetzten, es reichte wohl doch noch für eine Spinal....na toll Andy war trotzdem nicht da, er war zu nervös und ist rauchen und telefonieren gegangen...ich war also allein und mir kamen schon wieder die Tränen. Dann wurde die Spinal gesetzt und gleichzeitig nochmal CTG gemacht......überall unterhalb meiner Brüste wurde es plötzlich warm und fing an zu kribbeln...ich wurde hingelegt und größzügig desinfiziert, mir war total schwummerig und ich hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen.....dann wurde der Bauch geöffnet.....es wackelte und zog....ich hatte das Gefühl die hatten ganz schön zu kämpfen.....dann war er da...es war mucksmäuschen still (1.59 Uhr)---ich dachte nur: Schrei mein Baby schrei, aber es hat nicht geschrien ---wieder schoss Adrenalin durch mich hindurch...oh Gott mein Baby schreit nicht.....gezeigt wurde er mir auch nicht....ein kleines, blutiges Bündel verlies auf dem Arm der Hebi den OP....kurz bevor ich in Tränen ausbrechen konnte, dann doch ein leises meckern.....gsd es lebt...mein Baby lebt. "Fr. K. ihr Baby wird gleich auf die Intensivstation gebracht, da wartet der Kinderarzt...es hatte die Nabelschnurr um den Hals" Ist es ein Junge??? "Das haben wir nicht geschaut...wir machen sie jetzt wieder zu , sie haben das toll gemacht!" Ich war so müde, ich wollte mein Baby sehen, ich wollte Andy bei mir haben....das war so alles nicht richtig.....
Dann endlich waren sie fertig und ich wurde aus dem OP gefahren und nochmal umgebettet....auf ging es wieder Richtung Kreissaal.....schon im Gang hörte ich ihn schreien...mein Baby - es schreit.....oh wie schön es schreit....da liefen dann endlich die so lang zurück gehaltenen Tränen....meinem Baby ging es gut.....
Andy tauchte in meinem Gesichtsfeld auf, strahlte mich an, küsste mich und hielt mir das Bündel hin....."da ist unser Baby---hast du toll gemacht mein Schatz" Ja hatte ich toll gemacht.....und da ist mein Baby.....war es auch mein Baby??? Hatten die das auch nicht vertauscht (das war mit meine größte Angst---weiß garnicht warum) ? (Und ja es war mein Baby...in dieser Nacht sind sonst nur Mädchen auf die Welt gekommen) Mein ganzer Körper kribbelte noch von der Narkose, aber das war mir alles egal....ich hatte mein Baby und er war so schon warm und weich und duftete so gut und er war 56 cm groß.......so groß,ich war schockiert--- ganz wie der Papa....der saß neben mir und grinste und streichelte uns.....wir waren alle ziemlich müde....der Papa ging dann so gegen 4.00 Uhr und ich lag mit meinem kleinen Schatz im Arm im Kreissaal....ich konnte es immer noch nicht richtig fassen---dieses Kind ist meins, er war in mir drin....ich war total fertig, müde, aber schlafen konnte ich nicht........ich hab in einfach nur weiter bewundert....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
05.07.2010 16:23
ohhh lidy was für ein toller bericht...
ohh man und soo ergreifend ...
bin echt froh das alles gut gegangen ist
Knutschiii für euch
.
.
ach ja und er ist wirklich deiner den er sieht dir richtig ähnlich
Saniy
4600 Beiträge
05.07.2010 16:27
oh lydi... da musstest Du ja einiges durchmachen
Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen und dein Kleiner ist echt süß
Lydi2508
781 Beiträge
05.07.2010 16:29
Zitat von sternenstaub_88:

ohhh lidy was für ein toller bericht...
ohh man und soo ergreifend ...
bin echt froh das alles gut gegangen ist
Knutschiii für euch
.
.
ach ja und er ist wirklich deiner den er sieht dir richtig ähnlich

Danke....hab selbst grad nochmal voll geheult.....hab mir bis jetzt noch nicht so die Zeit genommen, das mal aufzuarbeiten.....

Und ja er sieht mir echt voll ähnlich....das sagt jeder, nur die Größer bzw. die Figur hat er vom Papa.....im Moment zumindest, bin mal gespannt, wie sich das noch verändert....!

Knutscher für dich/euch zurück!
Lydi2508
781 Beiträge
05.07.2010 16:32
Zitat von Saniy:

oh lydi... da musstest Du ja einiges durchmachen
Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen und dein Kleiner ist echt süß

Ja schon, aber alles in allem würde ich die Geburt trozdem als eingermaßen schön beschreiben....auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist, wie gewünscht!
DorisT
103 Beiträge
05.07.2010 16:46
Herzlichen Glückwunsch, Lydi.
Mir kamen die Tränen bei deinem Bericht. Du hast echt einiges mitgemacht. Wow.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude mit eurem Söhnchen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
05.07.2010 16:51
ohwei lydi na da hast du ja was durch aber jetzt ist ja alles ok und du hast dedinen schatz bei dir ..wie gehts dir nach dem ks?
Lydi2508
781 Beiträge
05.07.2010 16:59
Zitat von DorisT:

Herzlichen Glückwunsch, Lydi.
Mir kamen die Tränen bei deinem Bericht. Du hast echt einiges mitgemacht. Wow.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude mit eurem Söhnchen.

Danke schön.....

Ich wünsch dir natürlich auch alles Gute!!!!
Lydi2508
781 Beiträge
05.07.2010 17:03
Zitat von Cleolinkin:

ohwei lydi na da hast du ja was durch aber jetzt ist ja alles ok und du hast dedinen schatz bei dir ..wie gehts dir nach dem ks?

Ja es war definitv nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab.....aber es war okay, am Ende war nur noch wichtig, dass es dem kleinen Mann gut geht....ich hätte für ihn noch viel mehr ertragen.

Ja mir gehts wieder ganz gut....es ziept und zwickt noch ein bisschen vor allem, wenn man etwas unbedacht aufsteht oder im Bett beim drehen....aber sonst, ist die Narbe schon ganz gut geheilt....
Und da bin ich echt froh drüber, weil es ist echt blöd, wenn man sich nicht so um sein Kind kümmern kann, wie man gern möchte!
Azala
8635 Beiträge
05.07.2010 18:18
Och Lydi!
Musste mir auch grad erstmal zwei Tränen wegwischen.

Und genau solch eine Situation ist es, die mir das KH als Entbindungsort so .. sagen wir mal "sympathisch" macht.
Komme was wolle, man fühlt sich doch irgendwie behütet.

Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute und dir noch eine schnelle Genesung vom KS!
Aglaja
3196 Beiträge
06.07.2010 07:11
@Lydie...
Ohmann...det Bericht ist so ergreifend! DU warst ja echt tapfer! Da smuss richtig schrecklich gewesen sein.! Bin wirklich froh und glücklich zusehen wie gut es dir danach doch geht!Ichkann mir diese Situtaion soschwer vorstellen...

Wirklich schön zu sehen, dass es euch beiden so gut geht!!!
Krissy289
2183 Beiträge
06.07.2010 07:47
Oh arme Lydi-Maus!Musste auch weinen!Du warst ganz tapfer!
katvond1980
198 Beiträge
06.07.2010 10:54
Lydi,erstmal Herzlichen Glückwunsch,beim lesen hab ich eine dicke,fette Gänsehaut bekommen!Gott sei Dank ist alles gut gegangen!
Steff08
5791 Beiträge
06.07.2010 13:33
Wow Lydi, was für ein detaillierter Bericht. Das trotz der ganzen Umwege die ihr gehen müsstet um den Kleinen endlich im Arm zu halten...
Zum Schluss kamen mir schon fast die Tränen so gebannt war man vor deinem Erlebnis.
Aber juhu, es ist alles gut und euch geht es gut und "Herzlichen Glückwunsch "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt