Mütter- und Schwangerenforum

So wurde aus den Julibauchtänzern 2010 Leben- unsere Geburtsberichte!

Gehe zu Seite:
cora_jens
725 Beiträge
16.05.2010 05:40
bin grad mal bissi am rumlessen weil ich nicht schlafen darf da hab ich euern thread gefunden und ich muss euch sagen ich find das mit der pda auch nicht gut. ihr schafft das auch ohne. da bin ich mir ganz sicher. habs auch ohne geschafft und bin dadurch noch viel stolzer drauf ausserdem ist die pda nicht ungefärhlich und wenn ich dran denke ich würde meine beine nicht mehr spüren..... nene muss nicht sein.

euch noch ganz viel spass in den letzten wochen. genießt es
Saniy
4600 Beiträge
16.05.2010 09:47
Tolle Idee Laura
Thread gleich mal gemerkt
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.05.2010 12:27
Zitat von Saniy:

Tolle Idee Laura
Thread gleich mal gemerkt

Dito..
Lauralu
7563 Beiträge
16.05.2010 12:29
Zitat von cora_jens:

bin grad mal bissi am rumlessen weil ich nicht schlafen darf da hab ich euern thread gefunden und ich muss euch sagen ich find das mit der pda auch nicht gut. ihr schafft das auch ohne. da bin ich mir ganz sicher. habs auch ohne geschafft und bin dadurch noch viel stolzer drauf ausserdem ist die pda nicht ungefärhlich und wenn ich dran denke ich würde meine beine nicht mehr spüren..... nene muss nicht sein.

euch noch ganz viel spass in den letzten wochen. genießt es

also ich hatt ene pda un dich bin genauso stolz als hätte ich keine genommen! Mein Mumu hat sih erst geöffnet als ich die pda genommen habe und man spürt seine beine noch ich konnte laufen und alles...
16.05.2010 12:36
Sollten hier nicht hauptsächlich Geburtsberichte stehen?
Lauralu
7563 Beiträge
16.05.2010 12:55
Zitat von Hummelchen:

Sollten hier nicht hauptsächlich Geburtsberichte stehen?

ja eigentlich schon^^
Cherryforever
1709 Beiträge
16.05.2010 13:09
Hab eben erst diesen Thread gefunden und hab noch nicht alle beiträge gelesen. Welche Juli Mama hat denn schon entbunden?
Jules84
1808 Beiträge
16.05.2010 16:45
Zitat von Cherryforever:

Hab eben erst diesen Thread gefunden und hab noch nicht alle beiträge gelesen. Welche Juli Mama hat denn schon entbunden?

babsi22 hat schon entbunden
Babsi22
3320 Beiträge
16.05.2010 20:02
So dann werd ich mal meinen Beitrag hinterlassen:

Ostermontag früh um 5 hatte ich plötzliche diese starken Schmerzen im Unterbauch, bis hinter zum Steiß, also sind wir in die Klinik.
Diagnose: Vorzeitige Wehen, Mutterhals verkürzt und Entzündungswert zu hoch.
Also blieb ich eine Woche im Kh und wurde mit Wehenhemmer und Antibiose behandelt. Dienstag am 13.4 wurde ich dann entlassen, es sei wieder alles in Ordnung....
Am 14.4 gegen 19 Uhr wieder genau die gleichen Sz wie noch an Ostermontag. Diesmal sind wir aber zum Glück in eine andere Klinik gefahren!!!!!! Nach kurzen Ctg und Ultraschall dann der Schock:
- Notkaiserschnitt sonst stirbt das Kind und Mutter vielleicht auch

Für mich brach in diesem Moment die Welt zusammen, konnte das alles nicht glauben, aber viel Zeit zum nachdenken hatte ich nicht, innerhalb von 10 Minuten war ich weg und unser Kleiner war da!

Was die andere Klinik nicht bemerkte war das ich schon eine Fruchtwasservergiftung hatte.
Plazenta hatte sich komplett gelöst.

Ich verstehe heute noch nicht wie das passieren konnte!!!!!!!

Aber zum Glück ging alles gut, der Kleine ist wohlauf und ein echter Kämpfer!!!!!!! Er atmet allein, meldet sich fest wenn sein Bäuchlein leer ist und schaut sich fest um! Wird jetzt noch eine lange und harte Zeit bis wir ihn mit nach Hause nehmen dürfen aber das schaffen wir auch noch und wir wissen das er dort in den besten Händen ist!!!!

Robin Elias wir lieben dich von ganzen Herzen und sind mächtig stolz auf dich!!!!!!!!!!!!

Und heute wiegt mein kleiner Schatz schon 1500g!!!!!

Echt klasse der Fred hier!!!!!!!!
Babsi22
3320 Beiträge
16.05.2010 20:06
Muss ja noch seine Daten an der Geburt erwähnen:

- 930g schwer
- 36cm groß
- 24cm KU

er hatte dann in der ersten Woche knapp 100g abgenommen.
Jules84
1808 Beiträge
16.05.2010 20:08
huhu babsi,

dein kleiner ist echt zuckersüß ,man sieht auf den foto´s richtig wie toll er sich entwickelt!ich wünsche euch alles erdenklich gute und das du deinen kleinen kämpfer bald mit nach hause nehmen kannst!!!
lg jules
Lauralu
7563 Beiträge
16.05.2010 20:09
wow da smuss echt hart gewesen sein!!!
Aber sehr shcön geschrieben!!! Kannst stolz auf deine kleine Kämpfernatur sein
lilliad83
467 Beiträge
17.05.2010 13:12
wow babsi22 ich hab ja schon wo anders davon gelesen das euer krümel früher, viel früher zur welt kam
aber ich hätte nie gedacht das es so ein zucker süßer precht kerl ist.
ich habe auch zu meinem mann gesagt" siehste schatz so schnell kann es aufeinmal gehen"
und da fing er auch erst mal an nach zu denken das es ja wirklich "jeder zeit" losgehen kann.
Von mir und meinem mann wünschen wir euch alles erdenklich gute und natürlich viel viel spass mit dem süßen.
plazenta ablösung hatte meine schwster damals auch aber leider zu spät gewesen das kind noch zu retten.
bei uns war es aber (was sich im nachhinein rausstellte) eine Blutgerinnung die ärzte sagen dazu auch Faktor V (5) das heisst die ist erblich also musste ich mich damals auch testen lassen.
ich war damals im 7. monat schon gewesen aber es ging bei mir alles gut. Jetzt in dieser Schwangerschaft ist es so das ich tabletten nehmen muss und dann später heperin spritzen muss. na ja gibt schlimmeres aber es geht.

Also noch mal von uns alles alles liebe zu eurem super hübschen.
Jolli
3707 Beiträge
19.05.2010 13:39
Liebe Babsi..... Ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Sohnemann und ich wünsche Euch alles Glück der Erde.....
Jolli, eine Juli09 Mama
DorisT
103 Beiträge
27.06.2010 22:19
Dann will ich auch mal erzählen:
Ich sagte zu meinem Sohn immer, bis zur 37. SSW muss er auf jeden Fall im Bauch durchhalten, dann kann er machen, was er will. Scheinbar hat er das wörtlich genommen. Am 20.06. war ich genau bei 36 +0. Ich wachte nachts auf, spürte einen Plopp in meinem Unterbauch und alles war nass. Es war genau 4.21 Uhr. Ich nix wie raus aus dem Bett und ins Bad auf die Toilette. Dort hab ich die Sache erstmal betrachtet. Die Flüssigkeit war klar und roch nach nichts. Also wohl Blasensprung. Ich stopfte mir ein Handtuch zwischen die Beine, weil das Wasser noch immer lief, wenn ich mich bewegte, und weckte meinen Mann. Dann legte ich mich in die Badewanne und ließ meinen Mann sein Köfferchen packen, denn er würde mich begleiten und dabei bleiben.
Um sieben hatte er mich so weit, dass ich mich in die Klinik fahren ließ. Bisher hatte ich nur so leichte Senkwehen. Jedenfalls weiß ich heute, dass das noch kein Vergleich zu den richtigen Wehen war.
In der Klinik wurde ich ans CTG gehängt und auch dort waren nur diese leichten Wehen zu sehen.
Dann bezogen wir unser Zimmer und um 11.30 Uhr wieder CTG im Kreißsaal. Dann um 14.30 Uhr wieder. Um 15 Uhr kam die Ärztin in den Kreißsaal und fragte, ob wir die Geburt einleiten wollten oder bis zum nächsten Morgen warten. Ich war für warten.
Kaum war ich kurz nach 15 Uhr wieder im Zimmer, gingen die Wehen von selbst los. bis 17.15 Uhr hielt ich es im Zimmer aus. Dann waren die Pausen zwischen den Wehen so kurz, dass ich in den Kreißsaal wollte um sicher zu gehen, dass ich den Weg ein Stockwerk runter noch schaffe. Wir mussten ein paar Mal anhalten, aber ich kam heil drunten an.
Die Wehen wurden langsam immer heftiger und die gelernte Atmerei fiel zunehmend schwerer. Die Hebamme, sie war ziemlich gestresst an dem Tag, da wohl so fünf Geburten gleichzeitig liefen, kam rein, betrachtete das CTG und ging auf den Gang um zu telefonieren. Kurz darauf kam die Ärztin wieder. Bei jeder Wehe fielen die Herztöne von Jannik ab. Eigentlich wollte ich in die Wann, aber das war Tabu. Sie bereitete mich schon mal auf einen Kaiserschnitt vor.
Aber es besserte sich mit der Zeit. Der Muttermund begann sich schnell zu öffnen und ich spürte schon den Kopf des Kindes nach unten drücken. Da ich gegen Ende einer jeden Wehe schon mitpressen musste - es ließ sich nicht mehr verhindern - bekam ich Buscopan, um die Muskulatur des Muttermundes weicher zu machen. Innerhalb von zehn Minuten war er dann von fünf Zentimetern auf die vollen zehn Zentimeter aufgegangen. Ich lag in Seitenlage und als die Presswehen so richtig kamen, krümmte ich mich zusammen und die Hebamme hielt mein oberes Bein hoch. So ging es eigentlich echt gut. Dann sollte ich mich auf den Rücken legen und pressen. Das ließen wir schnell wieder bleiben, da es auf der Seite einfach viel besser ging und ich den kleinen Kerl fast automatisch ausschob. Als der Kopf draußen war durfte ich ihn streicheln. Komisches Gefühl sag ich euch.
Um 20.29 Uhr war Jannik dann auf der Welt. Pünktlich vor dem Anstoß des WM-Spiels, wie die Ärztin feststellte.
Ich bekam Jannik auf den Bauch gelegt und schnitt sogar die Nabelschnur selbst durch, da mein Mann nicht wollte.
Ich lag noch zwei Stunden im Kreißsaal, ehe ich auf unser Zimmer gebracht wurde. Zum Glück stand mein Bett vor dem Kreißsaal, da bereits alles für einen Kaiserschnitt vorbereitet worden war. Ich hätte weder so weit gehen noch in einem Rollstuhl sitzen können.
Übrigens sind in den ersten Tagen diese Einmal-Schlüpfer aus dem Krankenhaus echt nicht verkehrt. Der Wochenfluss ist erstmal eine ziemliche Sauerei. Ich hatte über diesem Schlüpfer immer eine Baumwollradlerhose an und darüber eine Fitnesshose. So war das echt klasse. Jetzt nach einer Woche hab ich meine Slips an und auch kleinere Binden. Aber die großen, die man nach der Geburt braucht, muss man erst Mal unterbringen. Da war dieser Einmal-Schlüpfer schon optimal.
Was die Klamotten bei der Geburt betrifft: Ich war in Fitnesshose und Schwangerschafts-Oberteil ins Krankenhaus gefahren und hatte diese Kleidung während der Geburt an. Die Hose wurde erst ausgezogen, als die Ärztin nach dem Muttermund sehen wollte - da war er schon fünf Zentimeter auf. Nach dieser Untersuchung hatte ich keine Lust mehr, die Hose wieder anzuziehen.
Jedenfalls kann ich jetzt sagen, dass man sich um die passenden Klamotten viel zuviel Gedanken macht. Das meiste hab ich wieder dabei.
Ach - Still-BHs mit Bügel sind unbequem, wenn man damit schlafen will. Da sind Tops mit aufklappbarem Brustteil wesentlich bequemer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt