Februar Babys 2022
27.12.2021 21:18
Zitat von 19Sabrina87:
So, heute war meine Sprechstunde in der Klinik mit der Oberärztin bzgl der angeblichen Makrosomie, der angeblichen Schwangerschaftsdiabetes und dem angeblichen dicken Baucj meines Bsbies auf der 95. Perzentile...
Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Oberärztin fand es frech, dass mein FA fad Kind zu dick genannt hat und "Panik" verbreitet hat.
Das Kind ist absolut biometrisch, Schätzgewicht 2900 g und der Bauchumfang liegt auf der 56. Perzentile.. also absolut weit entfernt von der angeblichen 95. Perzentile.
Die Werte passen auch zu den gemessenen Werten des Krankenhauses aus der 26 /27. Woche. Das heißt, sie hat sich auf ihrer Perzentile geradlinig weiterentwickelt.
Kein Grund zur Besorgnis, kein Grund für irgendein Eingreifen . Icj soll die letzten Wochen einfsch genießen und mich aufs Baby freuen
Das sind sehr schöne Neuigkeiten
27.12.2021 21:28
Sabrina, das sind tolle Neuigkeiten
Jetzt kannst du schön genießen und abwarten, bis euer Wunder kommt
Aber eine Frage hab ich da:
Meine Hebi bot mir auch Akupunktur an, aber als ich sagte "oh ja und dann trinke ich wieder den Tee.", hat sie sofort verneint.
Frau dürfe nur eins von beiden, da es sonst zu vorzeitigen Wehen komme kann, wenn Akupunktur und Tee zusammen angewandt werden.
Hat deine Hebi dazu was gesagt??
Meine Hebi bot mir auch Akupunktur an, aber als ich sagte "oh ja und dann trinke ich wieder den Tee.", hat sie sofort verneint.
Frau dürfe nur eins von beiden, da es sonst zu vorzeitigen Wehen komme kann, wenn Akupunktur und Tee zusammen angewandt werden.
28.12.2021 07:51
Zitat von Pumkin:
Nö, absolut nicht.
Ab der 36. Woche bietet sie Akupunktur an und empfiehlt auch den Tee.
Auch diese merkwürdige Angabe im Netz (eine Woche 1 Tasse, eine Woche Pause, dann 2 Tassen am Tag,..) verneint sie.
Kann ruhig 2-4 Tassen am Tag trinken, sofern natürlich die Schwangerschaft bisher komplikationslos verlief. Bei vorzeitigen Wehen etc empfiehlt es auch nicht.
Aber laut ihrer Aussage bewirkt der Tee nur Wehen, wenn das Kind geburtsreif ist.
Habs bei der Kleinen auch so gemacht.. 2/3 Tassen Tee am Tag, einmal die Woche Akupunktur ab 36+0 und in der Woche 37+x die wehenauslösende Nadel. Da mir diese aber so unangenehm wsr, hab ich sie nur in der einen Woche setzen lassen
Kind kam bei 39+3 in rekordverdächtiger Geschwindigkeit ohne Verletzungen. Das schreibe ich tatsächlich den vorsorgenden Maßnahmen zu.
1 Uhr nachts Wehenbeginn, 3:30 mit 4 cm im Kreißsaal angekommen, 4:45 Uhr war sie da.
28.12.2021 07:57
Zitat von SuperMama19:
Zitat von 19Sabrina87:
So, heute war meine Sprechstunde in der Klinik mit der Oberärztin bzgl der angeblichen Makrosomie, der angeblichen Schwangerschaftsdiabetes und dem angeblichen dicken Baucj meines Bsbies auf der 95. Perzentile...
Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Oberärztin fand es frech, dass mein FA fad Kind zu dick genannt hat und "Panik" verbreitet hat.
Das Kind ist absolut biometrisch, Schätzgewicht 2900 g und der Bauchumfang liegt auf der 56. Perzentile.. also absolut weit entfernt von der angeblichen 95. Perzentile.
Die Werte passen auch zu den gemessenen Werten des Krankenhauses aus der 26 /27. Woche. Das heißt, sie hat sich auf ihrer Perzentile geradlinig weiterentwickelt.
Kein Grund zur Besorgnis, kein Grund für irgendein Eingreifen . Icj soll die letzten Wochen einfsch genießen und mich aufs Baby freuen
Das sind sehr schöne Neuigkeiten
Danke schön.
Ja, ich bin aucj sehr erleichtert.
Obwohl ich die ganze Zeit an seiner Dramatik gezweifelt habe, war ichbtrotzdem innerlich angespannt, die letzten 2,5 Wochen
Hätte einfach nicht sein müssen
Man hätte ja sagen können: Kind kann schlecht ausgemessen werden, weil es komisch liegt .. kommen sie doch bitte in 2 Tagen noch mal zum Kontrollieren
Wäre ne ganz andere Sache gewesen.
28.12.2021 12:14
Guten Tag Mädels
So ich bin zurück vom FA es is alles prima Mausi is noch mit dem Gesicht nach vorne . Sie wiegt 1900g
Beim KH hab ich mich jetzt auch angemeldet
So ich bin zurück vom FA es is alles prima Mausi is noch mit dem Gesicht nach vorne . Sie wiegt 1900g
28.12.2021 19:15
Zitat von SuperMama19:
Guten Tag Mädels
Perfekt, das freut mich
29.12.2021 10:11
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Pumkin:
Nö, absolut nicht.
Auch diese merkwürdige Angabe im Netz (eine Woche 1 Tasse, eine Woche Pause, dann 2 Tassen am Tag,..) verneint sie.
Kann ruhig 2-4 Tassen am Tag trinken, sofern natürlich die Schwangerschaft bisher komplikationslos verlief. Bei vorzeitigen Wehen etc empfiehlt es auch nicht.
Aber laut ihrer Aussage bewirkt der Tee nur Wehen, wenn das Kind geburtsreif ist.
Habs bei der Kleinen auch so gemacht.. 2/3 Tassen Tee am Tag, einmal die Woche Akupunktur ab 36+0 und in der Woche 37+x die wehenauslösende Nadel. Da mir diese aber so unangenehm wsr, hab ich sie nur in der einen Woche setzen lassen
Kind kam bei 39+3 in rekordverdächtiger Geschwindigkeit ohne Verletzungen. Das schreibe ich tatsächlich den vorsorgenden Maßnahmen zu.
1 Uhr nachts Wehenbeginn, 3:30 mit 4 cm im Kreißsaal angekommen, 4:45 Uhr war sie da.
Also wenn der Weg zum KH nicht etwas unberechenbar wäre und ich jedes Mal zur Akupunktur dorthin fahren müsste, klingt deine Erfahrung wirklich gut
Der Tee hat mir auch super geholfen. Hatte zwar einen kleinen Schnitt, aber an und für sich war es eine super Geburt und ich hoffe wieder drauf.
Und jetzt bin ich neugierig auf diesen Wehenpieks der Akupunktur
29.12.2021 10:24
Zitat von Pumkin:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Pumkin:
Nö, absolut nicht.
Also wenn der Weg zum KH nicht etwas unberechenbar wäre und ich jedes Mal zur Akupunktur dorthin fahren müsste, klingt deine Erfahrung wirklich gut
Der Tee hat mir auch super geholfen. Hatte zwar einen kleinen Schnitt, aber an und für sich war es eine super Geburt und ich hoffe wieder drauf.
Und jetzt bin ich neugierig auf diesen Wehenpieks der Akupunktur
Wir brauchen, wenn alle Ampeln rot sind, nur noch 10 Minuten in die Klinik. Ich sehe dem also ganz entspannt entgegen
Der Wehenpieks geht seitlich in den kleinen Zeh.
Hier geht es seit gestern gefühlt rund... Dauerübelkeit, stetiger Druck nach unten, immer wieder harter Bauch...
Hoffentlich geht es heute besser. Gestern hat meine Freundin den Großen zum Spielen abgeholt, um mich zu entlasten, und mein Mann hat ihn nach der Arbeit abgeholt... aber den Rest der Woche hat er Spätschicht bis 22:30 Uhr und ich muss hier iwie durch.
Mein Mann geht jetzt mit den Kids zur Bücherei, damit sie sich neues Zeug ausleihen können und auf dem Rückweg eine Runde Spielplatz.
Dann habe ich heute Nachmittag ein nicht ganz so schlechtes Gewissen, wenn sie einen Disneyfilm gucken dürfen.
Ich bin gefühlt zu nix mehr zu gebrauchen
29.12.2021 11:22
Oh Sabrina, das klingt nach Endspurt.
Bis 22.30uhr ist eine verdammt lange Zeit. Mach so ruhig es geht und ganz ehrlich: es wird dich keiner verdammen, wenn deine Kinder einfach mal paar Filme sehen dürfen. Du legst ja nicht Den Exorzisten rein, sondern einen Disneyfilm.
Seitlich in den kleinen Zeh, das klingt ja... toll
Hattest du das Gefühl, es hat gewirkt oder war es einfach nur unangenehm danach?
Nachmittag schmück ich den Baum ab, da muss ich aufpassen, mir keine Tannennadeln in den Zeh zu jagen
Bis 22.30uhr ist eine verdammt lange Zeit. Mach so ruhig es geht und ganz ehrlich: es wird dich keiner verdammen, wenn deine Kinder einfach mal paar Filme sehen dürfen. Du legst ja nicht Den Exorzisten rein, sondern einen Disneyfilm.
Hattest du das Gefühl, es hat gewirkt oder war es einfach nur unangenehm danach?
Nachmittag schmück ich den Baum ab, da muss ich aufpassen, mir keine Tannennadeln in den Zeh zu jagen
29.12.2021 11:49
Zitat von Pumkin:
Oh Sabrina, das klingt nach Endspurt.
Mhhh der Exorzist... ob danach hier Ruhe herrscht?
Josh, das ist so mein Manko, ich zweifle oft, ob die Kids nicjt zu viel schauen, zu viel dürfen,...da muss ich gelassener werden... sie sind ja auch zum Ausgleich viel draußen und spielen viel zusammen. Und es ist nun mal Winter, schlechtes Wetter und ich nicht so fit wir sonst. Aber meine Erwartungen an mich selbst sind manchmal einfach zu hoch.
Nee, hatte nicht das Gefühl, dass es Wirkung zeigt...vll auch, weil ich es danach die Woche abgelehnt habe
Hab sie ja tatsächlich nur einmal in der 37+2 setzen lassen.
Hab seit dem Wochenenfe auch ein wenig Wasder in den Beinen und Füßen, sodass wir nächsten Dienstag auch die Wassernadeln setzen werden... yay, noch mehr Stachelschwein.
Unser Baum wird erst am 13.1. Abgeholt. Mal sehen, wie lange er noch steht. Bisher nadelt er nur mäßig, sodass ich ihn tolerieren kann
Dann such dir vorher die Akupunkturpunkte raus, damit die Tannennadeln richtig sitzen.
30.12.2021 12:21
Zitat von 19Sabrina87:
Noch 3 Wochen und 3 Tage bis zum offiziellen Termin
schöne Kugel
Mir zieht es momentan immer sehr heftig in die Seiten sobald ich was mach
31.12.2021 11:01
Guten morgen Mädels
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr
31.12.2021 12:23
Ich wünsch euch auch einen guten Rutsch in das neue Jahr
Im Moment ist es recht ruhig hier, denn Mausi liest im Zimmer und Papa ist mit Guppy Schafe füttern. Also sitze ich in der Küche, nasche Lebkuchen und koche Essen
Meine Schwiegermutter wird schon wieder ungeduldig und prophezeit eine Geburt Ende Januar....
Mensch, sie soll dem Kerl doch einfach seine Zeit geben
Als würde sie ihn dadurch eher sehen....
So meine Lieben, ich melde mich nächstes Jahr wieder bei euch
Im Moment ist es recht ruhig hier, denn Mausi liest im Zimmer und Papa ist mit Guppy Schafe füttern. Also sitze ich in der Küche, nasche Lebkuchen und koche Essen
Meine Schwiegermutter wird schon wieder ungeduldig und prophezeit eine Geburt Ende Januar....
Mensch, sie soll dem Kerl doch einfach seine Zeit geben
Als würde sie ihn dadurch eher sehen....
So meine Lieben, ich melde mich nächstes Jahr wieder bei euch
31.12.2021 12:27
Zitat von 19Sabrina87:
Noch 3 Wochen und 3 Tage bis zum offiziellen Termin
Tolle Babykugel
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt