Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
24.12.2021 09:02
Guten morgen Mädels

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein schönes Fest
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.12.2021 10:46
Wünsche euch auch allen frohe Weihbachten und tolle Festtage.
Nächstes Jahr un die Zeit, sitzt ein weiterer Mensch mit uns und euch am Tisch
Pumkin
6910 Beiträge
24.12.2021 12:07
Auch von uns euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Stunden im Kreise eurer Liebsten

artemis88
195 Beiträge
24.12.2021 14:48
Ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage
bibbi26
39363 Beiträge
26.12.2021 19:38

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäuse 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:23.01.2022 •
♡ 19Sabrina87 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ kein wunsch Mädchen Marlene

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Ü-Ei Wird im Kreißsaal entschieden

• VET:31.01.2022 •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:07.02.2022•
♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen bleibt geheim

• VET:12.02.2022 •
♡ Liesugena ♡ 27/Sauerland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:19.02.2022 •
♡ luana2808 ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge Arendt Rudolf

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen Junge ♡ Babyname

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen ♡ Babyname

• VET: •
♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

28.12.2021 ~ SuperMama19
06.01.2022 ~ ProudMommy
06.01.2022 ~ 19Sabrina87 Heebamme Vorsorge

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

27.12.2021 ~ 19Sabrina87 Oberarztsprechstunde/Geburtsplanung

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
27.12.2021 09:15
Guten morgen Mädels

Hallo 32ssw das geht jetzt so schnell
Weihnachten is jetzt auch rum ich war dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachts Stimmung

Wie gehts euch so ?
Pumkin
6910 Beiträge
27.12.2021 10:26
Zitat von SuperMama19:

Guten morgen Mädels

Weihnachten is jetzt auch rum ich war dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachts Stimmung

Wie gehts euch so ?

33.ssw und oh ja, das geht viel zu schnell
Bis 35+0 bete und bange ich, ab dann werde ich ruhiger und ab 37+0 trinke ich dann wieder meinen Tee und erwarte den Startschuss

Bei uns war Weihnachten dieses Jahr auch komisch. Männel hatte Bereitschaft und war Heilig Abend zum Glück beim Essen und der Bescherung da, aber sonst iwie nur auf Achse
Seine Überstunden haben sich in einer Woche mehr als verdoppelt. Eine Woche hat er noch.
Aber ein Gutes hatte es: ich hab gelernt, endlich was liegen zu lassen und es mit dem Fuß auch mal nur in die Ecke zu schieben
Am 1.Feiertag kam meine Mutter zum Essen und gestern haben wir tatsächlich einen Jogginghosen-Feiertag gemacht
Wie gesagt, dieses Jahr war alles anders.

Heute hat meine Beste Geburtstag und da düse ich mit den Mädels Nachmittag auf ein Käffchen hin

Es wird langsam alles immer beschwerlicher und iwie knallen die Hormone extrem diesmal rein. Bin genervt von mir selbst
27.12.2021 12:14
Ich fang auch an ab 37+0 Tee zu trinken alles schon da

Ja bei uns war’s au ruhig ich hatte nicht mal ein Weihnachtsbaum
24. waren wir bei meine Schwiegereltern 25. waren mein Bruder bei uns und gestern waren wir bei ihnen ich hatte so 0 Bock auf Weihnachten und bin einfach froh das es rum is . Allein schon war es anstrengend lange zu sitzen .

Ich bin gespannt ob hier Babys schon im Januar kommen
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.12.2021 14:28
So, heute war meine Sprechstunde in der Klinik mit der Oberärztin bzgl der angeblichen Makrosomie, der angeblichen Schwangerschaftsdiabetes und dem angeblichen dicken Baucj meines Bsbies auf der 95. Perzentile...
Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Oberärztin fand es frech, dass mein FA fad Kind zu dick genannt hat und "Panik" verbreitet hat.
Das Kind ist absolut biometrisch, Schätzgewicht 2900 g und der Bauchumfang liegt auf der 56. Perzentile.. also absolut weit entfernt von der angeblichen 95. Perzentile.
Die Werte passen auch zu den gemessenen Werten des Krankenhauses aus der 26 /27. Woche. Das heißt, sie hat sich auf ihrer Perzentile geradlinig weiterentwickelt.
Kein Grund zur Besorgnis, kein Grund für irgendein Eingreifen . Icj soll die letzten Wochen einfsch genießen und mich aufs Baby freuen
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.12.2021 14:36
Bei uns war Weihnachten sehr schön, aber für die zweijährige scheinbar zu aufregend...sie war sie Nacht von 1 bis halb 7 wach und hat mit ihrer neuen Küche gespielt... ich gehe so am Stock... von halb 2 bis halb 4 haben mich heftige Senkwehen heimgesucht
Am 24. Waren meine Eltern, Schwester und Schwager da.
Am 1. Kam der Patenonkel und gestern wsren wir auf dem Ponyhof meiner Cousinen. Alles unter 2G+
Die Zweijährige hat jedes Pony Probe gesessen, die Ziegen und Katzen gefüttert und die Hundewelpen der Nachbarn bestaunt
Dann haben Sie den ganzen Nachmittag mit den Geschenken gespielt. Von der Patentante gab es eine Küche für die Kleine und WalkieTalkies für den Großen... ihr könnt euch vll denken, was da los war

Den Himbeerblättertee trinke ich seit knapp ner Woxhe, morgen geht's das erste mal zur Akupunktur.
Zu krass, wenn ich überlege, dass mein Sohn am morgigen Tag bereits da war... und jetzt ist Nummer 3 so weit schon. aber sie darf sich gerne noch bis nach Silbedter Zeit lassen...vorher hab ich keine Zeit
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.12.2021 14:39
Zitat von Pumkin:

Zitat von SuperMama19:

Guten morgen Mädels

Wie gehts euch so ?

33.ssw und oh ja, das geht viel zu schnell
Bis 35+0 bete und bange ich, ab dann werde ich ruhiger und ab 37+0 trinke ich dann wieder meinen Tee und erwarte den Startschuss

Bei uns war Weihnachten dieses Jahr auch komisch. Männel hatte Bereitschaft und war Heilig Abend zum Glück beim Essen und der Bescherung da, aber sonst iwie nur auf Achse
Seine Überstunden haben sich in einer Woche mehr als verdoppelt. Eine Woche hat er noch.
Aber ein Gutes hatte es: ich hab gelernt, endlich was liegen zu lassen und es mit dem Fuß auch mal nur in die Ecke zu schieben
Am 1.Feiertag kam meine Mutter zum Essen und gestern haben wir tatsächlich einen Jogginghosen-Feiertag gemacht
Wie gesagt, dieses Jahr war alles anders.

Heute hat meine Beste Geburtstag und da düse ich mit den Mädels Nachmittag auf ein Käffchen hin

Es wird langsam alles immer beschwerlicher und iwie knallen die Hormone extrem diesmal rein. Bin genervt von mir selbst

Oh man, mit der Bereitschaft ist ja echt Mist.
Mein Mann hatte Spätschicht, aber war zumindest am 24. Ab 16 Uhr zuhause und muss erst diese Woche wieder zur nächsten Spätschichtwoche.

Liegen lassen muss einfach auch mal sein. Wir sind ja nun echt alle recht weit in der Schwangerschaft und einfach nicht mehr so belastbar.
artemis88
195 Beiträge
27.12.2021 16:03
Zitat von 19Sabrina87:

So, heute war meine Sprechstunde in der Klinik mit der Oberärztin bzgl der angeblichen Makrosomie, der angeblichen Schwangerschaftsdiabetes und dem angeblichen dicken Baucj meines Bsbies auf der 95. Perzentile...
Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Oberärztin fand es frech, dass mein FA fad Kind zu dick genannt hat und "Panik" verbreitet hat.
Das Kind ist absolut biometrisch, Schätzgewicht 2900 g und der Bauchumfang liegt auf der 56. Perzentile.. also absolut weit entfernt von der angeblichen 95. Perzentile.
Die Werte passen auch zu den gemessenen Werten des Krankenhauses aus der 26 /27. Woche. Das heißt, sie hat sich auf ihrer Perzentile geradlinig weiterentwickelt.
Kein Grund zur Besorgnis, kein Grund für irgendein Eingreifen . Icj soll die letzten Wochen einfsch genießen und mich aufs Baby freuen

Gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und auch dass es jetzt ganz offiziell "Entwarnung" gibt. Zum Arzt sag ich jetzt einfach mal nichts weiter
artemis88
195 Beiträge
27.12.2021 16:04
Ich war dieses Jahr auch irgendwie gar nicht in Weihnachtsstimmung. Alles ist mittlerweile nur mehr mühsam und jetzt habe ich seit gestern auch noch Schmerzen in meinen Fingerknöcheln, also beim Abbiegen der Finger keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll, aber es ist denkbar unangenehm.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.12.2021 16:35
Zitat von artemis88:

Ich war dieses Jahr auch irgendwie gar nicht in Weihnachtsstimmung. Alles ist mittlerweile nur mehr mühsam und jetzt habe ich seit gestern auch noch Schmerzen in meinen Fingerknöcheln, also beim Abbiegen der Finger keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll, aber es ist denkbar unangenehm.

Hast du Wasser in den Händen? Kenne das vom Ende der beiden Sommerbabies, dass es unangenehm beim Greifen etc war... oder bei Schmerz und Taubheit könnte es auch Richtung Karpaltunnelsyndrom gehen.
artemis88
195 Beiträge
27.12.2021 18:19
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von artemis88:

Hast du Wasser in den Händen? Kenne das vom Ende der beiden Sommerbabies, dass es unangenehm beim Greifen etc war... oder bei Schmerz und Taubheit könnte es auch Richtung Karpaltunnelsyndrom gehen.

Nein, bislang kein Wasser... Merke es langsam aber auch in den Knien wenn ich länger liege und mich dann bewege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt