Februar Babys 2022
30.11.2021 16:30
Zitat von Pumkin:
Zitat von artemis88:
Zitat von Pumkin:
Hab heute zum ersten Mal meine tollen Kompressionsstrümpfe getragen....
Wenn ich nicht sehen würde, dass es besser ist, sie zu tragen, würde ich das liebend gern öfter vergessen...
Allgemein komm ich mir jetzt schon so schwerfällig vor wie kurz vor Entbindung. Geht alles nimmer so gut und genau jetz beginnt Guppy damit, alles auf dem Fußboden zu verteilen und natürlich nix davon wieder aufzuheben
Habt alle einen schönen Abend
Wofür sind die Strümpfe? Gegen Wasseransammlungen oder sowas?
Oja, der Boden scheint aktuell meilenweit entfernt zu sein,
aber zum Glück muss ich nur aufheben, was ich selbst runterwerfe
Hab an der linken Wade ganz viele Besenreißer bekommen (sieht aus wie'n Blitzeinschlag ) und da hat sich nun zudem eine beginnende Krampfader entwickelt. Mit Wassereinlagerungen hab ich zum Glück noch keine Probleme
Hier landet gefühlt alles auf dem Boden
Und heute hatte ich einen Nestbauwahn...
Bezüge gewaschen und Wagen aufgebaut, Wände gestrichen, Wohnung gewischt, Wäsche gelegt (man, war das viel ), Größe 92 von Guppy aussortiert und 98 einsortiert... Und nun bring ich das Moppelchen ins Bett
Wie hübsch
Nestbautrieb ist hier auch, wenn ich nicht so müde wäre.
Das Sodbrennen macht mich kirre... Mir ist den halbenTag schlecht + Müdigkeit ... bremst mich gefühlt total aus.
30.11.2021 16:31
Zitat von SuperMama19:
Hey Mädels
Mir gehts richtig mies drum kommt nicht von mir ich werde mich wieder melden wenn es mir besser geht .
Oh nein. Gute Besserung meine Liebe.
Halt und auf dem Laufenden, wenn dir danach ist.
30.11.2021 16:37
Zitat von -bald-mami-:
Ihr macht mich fix und fertig mit euren ganzen Vorbereitungen
Mir ist das noch sooo weit weg!
Aber gut, wir haben ja quasi alles vom Großen im Keller. Nachdem sie im gleichen Monat geboren sind passt die Saison ja auch. Habe nur noch paar warme Sachen extra gekauft, gefühlt muss der kleine Spatz direkt halb erfrieren wenn er mit dem großen an den Schlittenberg und so muss. Mit dem ersten Kind war man da sicher erstmal weniger draußen.
Aber einen Namen haben wir entschieden, das finde ich total schön
Wer hatte nochmal so Ärger mit dem Partner bezüglich eines bereits entschiedenen Namens, der doch nicht mehr gefällt? Wie ging‘s denn da weiter?
Heute Mittag kommt die Hebamme das erste Mal zu uns nach Hause. Ich hoffe da läuft bisschen mehr und Persönlicheres als nur Papierkram wie beim ersten Besuch.
Ich werde euch berichten!
Bin gespannt, was du über die Hebamme berichtest. Ein persönliches Verhältnis finde ich super wichtig. Bei der ersten hatten wir das nicht... Eigentlich konnte ich sie nicht mal leiden... aber, da ich bis zur 13. Woche gewartet, und Entbindungstermin in den Sommerferien hatte, war es die Einzige, die ich bekam.
Total schade. Dafür liebe ich meine jetzige Hebammr umso mehr. Hat es auch einfacher gemacht, dass wir schon bei der Motti halbe/halbe mit dem Frauenarzt gemacht haben dadurch lernt man sich viel besser kennen und kann ein Vertrauensverhöltnis aufbauen.
Auch nach der Geburt war sie immer für uns da... Milchstau und 40 Fieber am 1. Weihnachtsfeiertag, sie stand auf der Matte und hat geholfen, Baby 8Monate alt, wieder Milchstau mitten im Umzug, sie stand bereit und half mir wieder, damit ich kein Antibiotika nehmen musste. Ich kann nur über sie schwärmen.
30.11.2021 16:42
Wir haben heute das gebrauchte Babybay abgeholt. Für 50 Euro ansich ein Schnapper. Leider wsren die Rollen kaputt.
Also, ab zu Babyone und neue Rollen kaufen. Hab dann direkt noch ne neue Matratze gekauft. Da bin ich pingelig am Ende musste auch noch eine Spieluhr mit.
Alle Kids haben eine Spieluhren von Sternbilder bekommen, also die Minimaus auch.. es ist eine Maus geworden, die die Zauberflöte pfeift.
Ich hätte mich da ja echt blöde kaufen können...so schöne Farben... Senfgelb, altrosa... meeeega schön.
Jetzt kamen heite aucj noch dir Newbornmützen von Vinted an. Dsmit sind wir durch. Wollten heute eigentlich noch die Kinderwagenbezüge waschen... mal gucken, ob wir fsd noch schaffen. Will vor Weihnachten alles fertig haben.
Die Kids werde ich die letzte Woxje zuhause behalten, damit damit nicht am Ende über Weihnachten krank oder in Quarantäne sind.
Mit beiden zuhause werde ich nicht mehr so viel Zeit haben.
Also, ab zu Babyone und neue Rollen kaufen. Hab dann direkt noch ne neue Matratze gekauft. Da bin ich pingelig am Ende musste auch noch eine Spieluhr mit.
Alle Kids haben eine Spieluhren von Sternbilder bekommen, also die Minimaus auch.. es ist eine Maus geworden, die die Zauberflöte pfeift.
Ich hätte mich da ja echt blöde kaufen können...so schöne Farben... Senfgelb, altrosa... meeeega schön.
Jetzt kamen heite aucj noch dir Newbornmützen von Vinted an. Dsmit sind wir durch. Wollten heute eigentlich noch die Kinderwagenbezüge waschen... mal gucken, ob wir fsd noch schaffen. Will vor Weihnachten alles fertig haben.
Die Kids werde ich die letzte Woxje zuhause behalten, damit damit nicht am Ende über Weihnachten krank oder in Quarantäne sind.
Mit beiden zuhause werde ich nicht mehr so viel Zeit haben.
01.12.2021 14:59
Huhu, baldmami, wie war denn dein Termin?
Geht es allen anderen soweit gut? Ich Sitz schon wieder mit Erkältung an. Jetzt muss ich noch 4 Wochen arbeiten und dann ist Schluss. Aber meine Kollegen hoffen, dass ich so schnell wie möglich zurück komme um ihnen zu helfen, die blicken bei meinen Themen nicht durch und haben total Bammel.
Geht es allen anderen soweit gut? Ich Sitz schon wieder mit Erkältung an. Jetzt muss ich noch 4 Wochen arbeiten und dann ist Schluss. Aber meine Kollegen hoffen, dass ich so schnell wie möglich zurück komme um ihnen zu helfen, die blicken bei meinen Themen nicht durch und haben total Bammel.
01.12.2021 16:45
Zitat von Schlumpfinchen88:
Huhu, baldmami, wie war denn dein Termin?
Whoop whoop. Die 4 Wochen werden im Flug vergehen.
Ich hab dir Kids heute um halb neun in der Kita abgegeben, stand bei Lidl an der Kasse... Telefon... bitte den Großen abholen, Verdacht auf Magendarm.
Ich hätte offiziell noch nächste Woche, ab 12.12.ist MuSchu angesagt
02.12.2021 08:29
Guten morgen Mädels
Ich bin zurück
Mir gehts wieder viel besser hab noch ein wenig husten und wenn ich zu viel mach merkt man es halt schon das der Virus in einem is
Aber Quarantäne geht bis Sonntag dann werd meine Tochter und ich uns nochmal testen lassen
Waren gestern mal zur Kontrolle aber leider immer noch positiv
Das traurige is mein kleiner is jetzt auch positiv seit gestern der is gerade bei seinem Papa
Und mein Schwiegervater hat’s jetzt au also corona nimmt uns alle anscheinend jetzt mal durch, mein Bruder und meine Schwägerin sind auch positiv.
Ich sag euch ich seh corona jetzt mit anderen Augen und bin noch vorsichtiger .
Ich konnte mir jetzt nicht alles merken was ich geschrieben habt aber alle die wo beim FA waren schön das alles gut is und wo die Kids krank sind teu teu kommt gut durch die Zeit
Es is der Wahnsinn was momentan so angeht
Ich bin zurück
Mir gehts wieder viel besser hab noch ein wenig husten und wenn ich zu viel mach merkt man es halt schon das der Virus in einem is
Aber Quarantäne geht bis Sonntag dann werd meine Tochter und ich uns nochmal testen lassen
Waren gestern mal zur Kontrolle aber leider immer noch positiv
Das traurige is mein kleiner is jetzt auch positiv seit gestern der is gerade bei seinem Papa
Und mein Schwiegervater hat’s jetzt au also corona nimmt uns alle anscheinend jetzt mal durch, mein Bruder und meine Schwägerin sind auch positiv.
Ich sag euch ich seh corona jetzt mit anderen Augen und bin noch vorsichtiger .
Ich konnte mir jetzt nicht alles merken was ich geschrieben habt aber alle die wo beim FA waren schön das alles gut is und wo die Kids krank sind teu teu kommt gut durch die Zeit
Es is der Wahnsinn was momentan so angeht
02.12.2021 09:49
Huhu ihr Lieben
Supi, schön dass es euch besser geht und weiterhin gute Besserung
Schlumpfinchen, oh man... magendarm ist sowas Blödes und wenn man dann gerade losziehen, um "in Ruhe" was zu erledigen, dann doch wieder schnell machen zu müssen, is auch doof. Auch deinem Kleinen gute Besserung
Mir ging es gestern ganz bäh. Die Motte hatte seit früh einen ganz schlechten Tag, ich konnte ihr nix recht machen... nach dem 6.Wutbrüllanfall war ich durch mit den Nerven.
Mein Bauch wurde immer wieder hart und es zog so böse im UL. "Zum Glück" war sie dann so kaputt gespielt, dass ich sie hinlegen konnte. Danach warf ich mir Magnesium ein und legte mich aufs Sofa zum kurzen Pausieren... Da schrieb mir schon die Große, dass sie auf dem Heimweg sei.
Danach zankten sich die beiden durchgehend, bis ich iwann nur noch nen Film angemacht hab und paar Minuten Ruhe war...
Dann zickte die Große mich voll, Danach brüllte die Kleine wieder....
Um 5 kam Männel und ich war am Ende. Und dann geschah es...
Ich ging in die Küche, setzte mich auf den Stuhl, lehnte den Kopf an, schloss kurz die Augen zum Durchatmen... Und schlief ein
Männel weckte mich, als er nach mir sah, schickte mich aufs Sofa und brachte nach dem Abendessen Guppy und mich ins Bett
Ich wollte eigentlich nochmal aufstehen... aber ich war weg bis heute früh (bis auf 3 Ausnahmen, wo Guppy kurz wach war).
Habt einen tollen Tag
Schlumpfinchen, oh man... magendarm ist sowas Blödes und wenn man dann gerade losziehen, um "in Ruhe" was zu erledigen, dann doch wieder schnell machen zu müssen, is auch doof. Auch deinem Kleinen gute Besserung
Mir ging es gestern ganz bäh. Die Motte hatte seit früh einen ganz schlechten Tag, ich konnte ihr nix recht machen... nach dem 6.Wutbrüllanfall war ich durch mit den Nerven.
Mein Bauch wurde immer wieder hart und es zog so böse im UL. "Zum Glück" war sie dann so kaputt gespielt, dass ich sie hinlegen konnte. Danach warf ich mir Magnesium ein und legte mich aufs Sofa zum kurzen Pausieren... Da schrieb mir schon die Große, dass sie auf dem Heimweg sei.
Danach zankten sich die beiden durchgehend, bis ich iwann nur noch nen Film angemacht hab und paar Minuten Ruhe war...
Ich ging in die Küche, setzte mich auf den Stuhl, lehnte den Kopf an, schloss kurz die Augen zum Durchatmen... Und schlief ein
Männel weckte mich, als er nach mir sah, schickte mich aufs Sofa und brachte nach dem Abendessen Guppy und mich ins Bett
Ich wollte eigentlich nochmal aufstehen... aber ich war weg bis heute früh (bis auf 3 Ausnahmen, wo Guppy kurz wach war).
Habt einen tollen Tag
02.12.2021 10:27
Mensch SuperMama, toll dass es bei dir wieder bergauf geht. Aber krass, dass so viele um dich jetzt infiziert sind. Sind sie alle ungeimpft?
Mein Termin mit der Hebamme war richtig gut. Sie hat sehr gezielte Fragen gestellt, die nicht nur an der Oberfläche blieben. Ich glaube das wird gut passen!
Dienstag bin ich nochmal zum großen Ultraschall beim Gyn. Mein Bauch hat einen richtigen Schub gemacht, ich bin gespannt was der Kleine dann wiegt und wie er liegt.
Mein Termin mit der Hebamme war richtig gut. Sie hat sehr gezielte Fragen gestellt, die nicht nur an der Oberfläche blieben. Ich glaube das wird gut passen!
Dienstag bin ich nochmal zum großen Ultraschall beim Gyn. Mein Bauch hat einen richtigen Schub gemacht, ich bin gespannt was der Kleine dann wiegt und wie er liegt.
02.12.2021 11:31
Zitat von -bald-mami-:
Mensch SuperMama, toll dass es bei dir wieder bergauf geht. Aber krass, dass so viele um dich jetzt infiziert sind. Sind sie alle ungeimpft?
Der meiste Teil mein Umgebung is geimpft
02.12.2021 11:32
Zitat von Pumkin:
Huhu ihr Lieben
Habt einen tollen Tag
Oh man nach so einem Tag wär ich auch ihrgend wann eingeschlafen
02.12.2021 20:04
Hi, ich hatte heute meine 3te Ultrallschalluntersuchung. Der kleine hat sich normal entwickelt. Alles super 39cm. Ausser das der.Arzt wohl heute einen schlechten Tag hatte, war so.garnicht.freundlich. Ist nicht auf meine Probleme eingegangen, sehr merkwürdig. Und patzige Antworten habe ich auch bekommen. Hmmm vielleicht gehts ihm nicht gut. War enttäuscht. Aber bin umso glücklicher das es mein Sohn sehr gut geht, war ja die Sorge wegen dem Diabetes. Aber das habe ich ja auch im Griff.
Ahhh er liegt nun auch endlich richtig, mit dem Kopf nach unten. ))))))))
02.12.2021 21:15
Zitat von Karussell:
Hi, ich hatte heute meine 3te Ultrallschalluntersuchung. Der kleine hat sich normal entwickelt. Alles super 39cm. Ausser das der.Arzt wohl heute einen schlechten Tag hatte, war so.garnicht.freundlich. Ist nicht auf meine Probleme eingegangen, sehr merkwürdig. Und patzige Antworten habe ich auch bekommen. Hmmm vielleicht gehts ihm nicht gut. War enttäuscht. Aber bin umso glücklicher das es mein Sohn sehr gut geht, war ja die Sorge wegen dem Diabetes. Aber das habe ich ja auch im Griff.
Was für ein süßes Foto und wunderbar, dass alles ok ist bei euch Beiden
Wenn dein FA nächstes Mal wieder "normal" ist, würde ich es ihm einfach mal sagen, dass du sein Verhalten unangebracht fandest beim Termin. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, aber das sollte man nicht an seinen Patientinnen auslassen und schon gar nicht, wenn diese Sorgen oder Ängste haben...
Ich bin nächsten Donnerstag mit dem letzten US dran und schon nervös, ob der Kerl richtig liegen geblieben ist oder nicht
02.12.2021 21:17
Zitat von Karussell:
Sehr schön.
Das ist natürlich doof, wenn man Sorgen hat und patzige Antworten bekommt.
Aber Hauptsache das Wichtigste ist geklärt und dem Kind geht es gut. .
Und die Erleichterung über die Startposition kann ich gut verstehen. War auch super erleichtert, als sie sich endlich gedreht hat.
02.12.2021 21:19
Zitat von Pumkin:
Zitat von Karussell:
Was für ein süßes Foto und wunderbar, dass alles ok ist bei euch Beiden
Wenn dein FA nächstes Mal wieder "normal" ist, würde ich es ihm einfach mal sagen, dass du sein Verhalten unangebracht fandest beim Termin. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, aber das sollte man nicht an seinen Patientinnen auslassen und schon gar nicht, wenn diese Sorgen oder Ängste haben...
Ich bin nächsten Donnerstag mit dem letzten US dran und schon nervös, ob der Kerl richtig liegen geblieben ist oder nicht
Kann man eigentlich recht einfach klären. Wo spürst du den Schluckauf?
Wenn der Schluckauf unten spürbar ist, und viele intensive Bewegungen eher oben, dann wird er richtig liegen.
Seit einigen Wochen merke ich auch spürbar, wenn Madame den Po rausstreckt... unangenehm, aber immer ein Zeichen, dass dass sich nicht wieder gedreht hat
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt