Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
luana2808
65 Beiträge
23.11.2021 11:40
Was haltet ihr eigentlich von der Booster Impfung in der Schwangerschaft?
Ich hätte meinen zweiten Stich am 04.06, da war ich unwissentlich schon 2 Wochen Schwanger.
Ich wollte mit der dritten bis nach der Geburt warten aber da die Gültigkeit ja nun auf 6 Monate reduziert wurde müsste ich die Woche noch gehen im meinen Impfstatus nicht zu verlieren....Ich bin so unsicher
23.11.2021 12:22
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Ich sehe gerade, dass ich den völlig falschen Smiley verwendet habe. es sollte eigentlich der hier werden ...

Dicke Finger und so.

Ich habe es nachgelesen. Seit dem 01.Januar 2021 nur noch in begründeten Ausnahmefällen und sonst erst ab ET.
Aber egal, ist eh alles unterschiedlich. morgen habe ich FA Termin und danach möchte ich nur noch zur Hebamme. Keine Lust mehr in den Wartezimmern zu sitzen.

Krass, hab es gerade auch noch mal nachgelesen... dsd mit den US wusste ich, dass es das CTG auch betrifft, ist mir neu.
Und meine Hebamme ist dabei sehr genau eigentlich und macht nix, was nicht nötig ist.
Am 9.12. Hab ich Vorsorge beim Gyn, der wird 100pro auch wieder nen CTG schreiben. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ja vorzeitige Wehen, weswegen in der Folgeschwangerschaft extrem auf den Ablauf geachtet wurde aber diesmal eigentlich nicht mehr, da Ss 2 total komplikationslos verlief.

Gestern Abend bekam ich noch das Fax mit dem Blutergebnis.
Doch die Eisentsbletten ist mein HB wieder auf 11,2 angestiegen. Das merke ich seit gestern auch an meiner Laune...bin motivierter, nicht mehr so schlapp...
Allerdings ist mein Ferittinwert im Keller. Heißt mein Eisenspeicher ist total leer... also erstmal weiter Tabletten nehmen und zeitnah kontrollieren. Ist bestimmt durch die über 2 Jahre stillen und zusätzlich mit der Schwangerschaft jetzt so rapide abgesunken.

Macht dein FA das mit? Meiner nölt ja schon, weil er sich alles teilen muss.

Ich werde ihr morgen sagen, dass ich das so machen werde. Sie hat ja nun alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Ich packe ein Geschenk ein und wünsche frohe Weihnachten und dann ist gut.

Das mit den Eisentabletten klingt ja interessant, wusste gar nicht, dass das so großen Einfluss hat. Aber ich habe auch noch nie einen Wert gesagt bekommen, also muss ja alles immer gepasst haben ?!? In allen Schwangerschaften, keine Ahnung. Umso schöner, dass es dir nun etwas besser geht.

23.11.2021 12:26

SuperMama, wie geht es dir? Bzw. Euch? Ist denn dein Mann geimpft?

Hey uns gehts soweit gut verhält sich wie eine normale Grippe . Ja mein Freund is geimpft aber bei ihm Zeit der Test jetzt auch leicht positiv an
artemis88
195 Beiträge
23.11.2021 15:50
Zitat von luana2808:

Was haltet ihr eigentlich von der Booster Impfung in der Schwangerschaft?
Ich hätte meinen zweiten Stich am 04.06, da war ich unwissentlich schon 2 Wochen Schwanger.
Ich wollte mit der dritten bis nach der Geburt warten aber da die Gültigkeit ja nun auf 6 Monate reduziert wurde müsste ich die Woche noch gehen im meinen Impfstatus nicht zu verlieren....Ich bin so unsicher

Ich habe meine zweite Impfung in der 17. Woche bekommen und hatte keine wirklichen Probleme. Ich war nur 1-2 Tage müde und hatte einen Impfarm. Was sind denn deine Bedenken?
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.11.2021 17:22

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Ich habe es nachgelesen. Seit dem 01.Januar 2021 nur noch in begründeten Ausnahmefällen und sonst erst ab ET.
Aber egal, ist eh alles unterschiedlich. morgen habe ich FA Termin und danach möchte ich nur noch zur Hebamme. Keine Lust mehr in den Wartezimmern zu sitzen.

Krass, hab es gerade auch noch mal nachgelesen... dsd mit den US wusste ich, dass es das CTG auch betrifft, ist mir neu.
Und meine Hebamme ist dabei sehr genau eigentlich und macht nix, was nicht nötig ist.
Am 9.12. Hab ich Vorsorge beim Gyn, der wird 100pro auch wieder nen CTG schreiben. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ja vorzeitige Wehen, weswegen in der Folgeschwangerschaft extrem auf den Ablauf geachtet wurde aber diesmal eigentlich nicht mehr, da Ss 2 total komplikationslos verlief.

Gestern Abend bekam ich noch das Fax mit dem Blutergebnis.
Doch die Eisentsbletten ist mein HB wieder auf 11,2 angestiegen. Das merke ich seit gestern auch an meiner Laune...bin motivierter, nicht mehr so schlapp...
Allerdings ist mein Ferittinwert im Keller. Heißt mein Eisenspeicher ist total leer... also erstmal weiter Tabletten nehmen und zeitnah kontrollieren. Ist bestimmt durch die über 2 Jahre stillen und zusätzlich mit der Schwangerschaft jetzt so rapide abgesunken.

Macht dein FA das mit? Meiner nölt ja schon, weil er sich alles teilen muss.

Ich werde ihr morgen sagen, dass ich das so machen werde. Sie hat ja nun alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Ich packe ein Geschenk ein und wünsche frohe Weihnachten und dann ist gut.

Das mit den Eisentabletten klingt ja interessant, wusste gar nicht, dass das so großen Einfluss hat. Aber ich habe auch noch nie einen Wert gesagt bekommen, also muss ja alles immer gepasst haben ?!? In allen Schwangerschaften, keine Ahnung. Umso schöner, dass es dir nun etwas besser geht.

Da der HB-Wert zumindest zu den Mutterschaftsrichtlinien gehört, müsste er im rechten Bereich aufgeführt sein, alle paar Wochen mal. Mit nem Wert unter 10 darf man zb keine Haushebirt machen, und auch nicht ambulant gehen. Also ist es schon relevant, auch für den Kreislauf nach der Geburt, je nachdem wie groß der Blutverlust ist.
Bei meinem Sohn hab ich viel Blut verloren und hatte einen HB von unter 8. Hab dann m Krankenhaus Eiseninfusionen bekommen, damit ich wieder stabil war.
24.11.2021 09:06
Guten morgen Mädels

Ich Hoff bei euch ist alles gut soweit .
Bei uns wurden die Test auf positiv beschäftigt und wir warten jetzt auf Anruf vom Gesundheitsamt
FA Termin musste ich ja auch absagen haben jetzt mal einen in 3 Wochen gemacht ich Hoff so sehr das bis dahin nicht mehr passiert und wir alles gut überstehen.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.11.2021 11:19
Zitat von SuperMama19:

Guten morgen Mädels

Ich Hoff bei euch ist alles gut soweit .
Bei uns wurden die Test auf positiv beschäftigt und wir warten jetzt auf Anruf vom Gesundheitsamt
FA Termin musste ich ja auch absagen haben jetzt mal einen in 3 Wochen gemacht ich Hoff so sehr das bis dahin nicht mehr passiert und wir alles gut überstehen.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf

Alles Gute dir und deinem Partner.
Drücke euch die Daumen, dass ihr gut da durch kommt.

Wir haben den allerersten Fsll in der Kita.
Da es bislang nur ein Fall ist, werfen die Kids nun 6 Tage in Folge getestet... werden ed heute durch den Pooötrst mehr, kommt völ doch noch Quarantäne
24.11.2021 11:31
Guten Morgen,

oh man die Neuigkeiten sind ja nicht gut. Ich hoffe es geht euch trotzdem halbwegs gut und, dass es keine neuen Fälle in eurer Kita gibt.

Mein FA Termin war heute gut, bis auf meine Gewichtszunahme… Baby hat jetzt etwas über 1.500 g und ist ca. 43 cm groß. Und alles schick. Nur da sich jetzt auch Eisen nehmen muss.
25.11.2021 12:34
Supi, wie geht es dir? Was macht der Rest der Familie?
25.11.2021 14:36
Mir gehts nett so bin nur am rumliegen und schlafen mein schatz sagt ich seh aus wie ne Leiche . Ich Rich jetzt nix mehr und Geschmack is au weniger geworden . Hab auch überhaupt kein Hunger zwing mir alles runter muss ja essen

Meiner großen gehts gut und mein Freund warten noch auf Ergebnis im gehts aber gut
Pumkin
6911 Beiträge
25.11.2021 21:22
Huhu ihr Lieben

Oh Supi, das tut mir leid. Ich wünsch dir eine gute Besserung.

Ich komm momentan nicht wirklich zum Schreiben. Die Tage verfliegen wie nix. Ein Wimpernschlag und zack, Tag rum...

Hab gestern mit den Mädels Plätzchen gebacken und morgen ist mein FD Termin... bin gespannt, was da raus kommt.

Fühlt euch alle mal lieb gedrückt
Liesugena
26 Beiträge
26.11.2021 09:47
@luana: Was ist, wenn du sonst erstmal diesen Antikörper-Test machst? Ist zwar gerade im Moment richtig doof den Impfstatus zu verlieren, aber wichtig ist ja, dass man vor einem schweren Verlauf geschützt ist. Ich wurd während der Schwangerschaft auch geimpft und hatte nur einen Impfarm. Aber finde es auch schwierig so eine Entscheidung zu treffen...
@Supermama: Oh nein, gute Besserung! Hoffentlich erholt ihr euch schnell.
@Schlumpfinchen: wie schön, dass bei euch alles gut ist! Ich hatte gestern auch meinen 3. großen Ultraschall, sah alles top aus. Ich hab ganz vergessen nach den Ergebnissen vom Bluttest zu fragen. Aber wenn was nicht stimmen würde, hätte die FÄ bestimmt was gesagt.
@Pumkin: das Gefühl kenn ich! ich nehm mir immer vor einmal am Tag reinzuschauen und dann lieg ich plötzlich schon schlafend im Bett. Viel Spaß bei deinem Termin heute!
artemis88
195 Beiträge
26.11.2021 11:49
Hallo bei mir gibt's nichts wirklich Neues. Heute ist die Babyschale angekommen und somit ist nun wirklich alles besorgt

Bei uns hat es heute das erste Mal leicht geschneit - so toll, da komme ich richtig in Weihnachtsstimmung
Liesugena
26 Beiträge
26.11.2021 12:24
Zitat von artemis88:

Hallo bei mir gibt's nichts wirklich Neues. Heute ist die Babyschale angekommen und somit ist nun wirklich alles besorgt

Bei uns hat es heute das erste Mal leicht geschneit - so toll, da komme ich richtig in Weihnachtsstimmung

Wie schön! Gegen Schnee hätte ich auch nichts, freue mich seit Wochen auf Weihnachten!
Wie steht es um deine Schmerzen? Ich hab den Doubleball ausprobiert und der hat echt gehalten, was er verspricht. Der Schmerz ist zwar nicht ganz weg, aber ich muss nicht mehr umherhumpeln, wenn ich den 1-2 mal am Tag nutze
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.11.2021 12:53
Zitat von artemis88:

Wer tauscht mit mir?
Regen und 5 Grad im Rheinland... ich will lieber Schnee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt