Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
22.12.2016 12:01
Rechnungen - hm Toxoplasmose musste ich nicht zahlen, weil das in dem Test für das BV mit drin war und sonst hab ich nur jetzt die 3D Bilder. Ich könnte höchstens jetzt nochmal Folsäure und Co. bestellen und gucken ob die das übernehmen. Hab aber vorher auch nichts aufgehoben. War aber eh nicht die Welt.. naja..

Dark - das mit Deinem Sohn ist ja nicht so schön. Dann drücke ich die Daumen dass es Ostern klappt! Das wird bestimmt ein richtig schönes Wiedersehen.

Glücksstein - ja ich hab schon alle Geschenke, sind dieses Jahr aber auch echt nicht viele. Am meisten gespannt bin ich auf Lasses Gesicht, wenn er sein Geschenk bekommt. Er denkt doch im ernst ich schenke ihm ein Tragetuch.

Freunde - ich sehe das auch so. Bin froh meine Mädels zu haben und ganz ehrlich, Lasse ist echt mein bester Freund geworden. Sowas hatte ich mit Jan nie. Die anderen "Partyfreunde" sehe ich alle 1-2 Monate mal zum Schnacken aber das wahre ist das auch nicht mehr merke ich langsam. Ich habe ja im Januar Geburtstag und überlege schon die ganze Zeit ob und wie ich dann feiern soll. Wen ich noch dabei haben möchte und wen nicht...

Erdbeere - der Wagensack ist total schön!! Cool dass Du auch immer auf Schnäppchensuche bist.
Haha mein Bauch wackelt genau so. Bücher wackeln so, dass ich nicht mehr lesen kann, aufwachen tue ich auch ständig. Naja es ist trotzdem einfach nur schön und ich will gar nicht, das es aufhört.
Wieso wieder krank? Ich war das ganze Jahr nicht einmal krank. Hatte wegen den Hormonen ständig ne dichte Nase, aber krank war ich glaube ich nicht. Hab mich noch gefreut, weil ich in der Krippe immer alles mitgenommen habe, jetzt aber nix hatte.

MCAro - oh ja Du bist die Erste. Dann kannst Du uns allen vorher berichten. Dafür darfst Du aber auch als erstes Kuscheln.

Murmeli - ja wir wollen Bilder sehen!! Hab auch etwas Angst, das während des GVKs die Angst vor der Geburt steigt. Noch bin ich echt entspannt. Muss ja irgendwie ne...
Ich hab ja auch immer so Rücken. Ich habe jetzt KG verschrieben bekommen von meiner FÄ. Vielleicht hilft Dir das auch? Muss mir da heute jemanden suchen..

Natalie - schöne Bilder. Das mit dem Zuckertest muss ja ertsmal nichts heißen, haben wir ja bei Erdbeere gesehen. Ich drücke die Daumen! Und gute Besserung!!

Mein FA Termin war übrigens am Dienstag super. Der kleine Mann entwickelt sich gut. Ist etwa 37cm groß und knapp 1300g schwer (da hab ich mich schon ganz schön erschrocken, was das für ein Sprung war ). Ich selbst bin jetzt bei etwa 8,5 Kilo. Als ich sagte ohje, meinten sie - sie dürften das doppelte also nix ohje. Hab ja nun doch noch 3D dazugebucht für 60€. Sie hat super lange US gemacht, ich hab mehr als 10 Bilder bekommen und das wird jetzt jedes Mal so und am Ende noch alles auf CD. Leider lag er so weit hinten, dass wegen dem Wasser alles eher verschwommen war.. Und wie ich morgens vermutet hatte, hatte er sich wieder in BEL gedreht.

Bibbi - ich habe auch ein paar Neue Termine für die Liste. 03.02., 17.02. 02.03 und mal sehen ob ich den noch schaffe den 20.03.
Habe nun alle bei der FA gemacht, ich gehe einfach nicht zur Hebamme. Das will ich nicht. Werde heute nochmal engagierter nach einer anderen suchen und sonst bei der Hebammenzentrale hier anrufen, die helfen einem dann eine zu finden. Ggf. frag ich noch beim GVK (ist ja von mehreren Hebammen aus dem KH) und zur Not muss ich ihr eben sagen, dass ich nur die Nachsorge bei ihr will..

22.12.2016 12:08

MCaro904
614 Beiträge
22.12.2016 13:03
Raupe- deine Bilder sind ja toll und ja ich berichte!

Erdbeerchen und Raupe- jaaaa ich realisier das langsam dass es gar nicht mehr so ewig ist!

Erdbeerchen- ja aber bei mir kann sichs ja auch noch verschieben (wir hoffen es mal nicht-aber bei meinem bisherigen Glück) und dann ist es noch schneller.....

Und ja ich mach Weihnachten zwar viel aber habs meinen Eltern schon angekündigt dass ich piano machen muss:
-am 24. sind wir bei meinen Eltern zum Mittagessen (Papa kauft seit 2-3 Jahren immer so Aufstriche, frischen Aufschnitt und Käse, da meine Mama oft Notdienst noch den halben 24. hat), dann wird spazieren gegangen oder ausgeruht (denke ich werd eher zweiteres machen und ein wenig Geschenke einpacken und mich hübsch machen) und Abends kommen meine Oma/Opa und Onkel und dann gibts nochmal Würstel mit Kartoffelsalat und Bescherung!
-am 25. sind wir Mittags bei Flos Oma und essen da und bescheren den Teil der Familie
-am 26. gibts bei meiner Mama traditionell Hirsch und Serviettenknödel (yummie)
dann mal frei und
-am 28. hüten wir bis Abends die zwei kleinen meiner Freundin, weil die sich vom Papa der beiden getrennt hat und umzieht und am Abend dann hat mein Opa seine Geburtstagsfeier
Also volles Programm-dafür haben wir gesagt machen wir Silvester zu zweit (dritt/viert-Kater/Kleine) daheim und essen nur schön und schauen Filme!
22.12.2016 13:09
MCaro danke. Bin auch genz begeister, jetzt immer so viele Bilder zu bekommen.
Also Dein Weihnachten klingt aber nicht sehr piano. Pass gut auf Dich und den Krümel auf!!

Oh ich freu mich so. Habe eben etwas länger mit einer Hebamme aus dem Kreißsaal telefoniert, in dem ich entbinden möchte. Die sind da echt alle total gechillt und super lieb.
Hatte mich nämlich gewundert, dass ich noch keine weiteren Infos zum GVK habe, der ja direkt nach Silvester anfängt. Aber sind wohl noch keine raus, sie hat mir aber schonmal ganz viel über die Hebamme erzählt die das macht und mir ihre Daten gegeben.
Dann wollte ich wissen, wann ich zur Anmeldung kommen soll. Nun gehe ich Anfang Feburar zur Anmeldung und zum Kennenlerngespräch dort hin, man soll spontan anrufen ob es gerade passt (sehr gut, falls Lasse mit will) . Und ab der 36. Woche mache ich da geburtsvorbereitende Akkupunktur (hab noch nie sowas gemacht, ist aber gratis - wenns dann tatsächlich noch hilft - perfekt!). Und Sie hat mir 4 Hebammen aus dem KH gesagt, die auch noch Nachsorge zu meinem Termin anbieten, habe eben mit einer davon Telefoniert. Wir sind nachher für ein längeres Telefonat verabredet. Also es scheint noch genug andere zu geben, dass ich von meiner weggkomme..
Dann hat die Kreißsaal Frau so schon ein bisschen Small Talk gehalten, wie alt ich bin, wann das Kind kommt und wie sehr ich mich freue und so.. ach das war so nett. Ich glaube ich habe echt die richtige Wahl getroffen mit dem Krankenhaus.
MCaro904
614 Beiträge
22.12.2016 13:21
Zitat von kleineraupe90:

MCaro danke. Bin auch genz begeister, jetzt immer so viele Bilder zu bekommen.
Also Dein Weihnachten klingt aber nicht sehr piano. Pass gut auf Dich und den Krümel auf!!

Oh ich freu mich so. Habe eben etwas länger mit einer Hebamme aus dem Kreißsaal telefoniert, in dem ich entbinden möchte. Die sind da echt alle total gechillt und super lieb.
Hatte mich nämlich gewundert, dass ich noch keine weiteren Infos zum GVK habe, der ja direkt nach Silvester anfängt. Aber sind wohl noch keine raus, sie hat mir aber schonmal ganz viel über die Hebamme erzählt die das macht und mir ihre Daten gegeben.
Dann wollte ich wissen, wann ich zur Anmeldung kommen soll. Nun gehe ich Anfang Feburar zur Anmeldung und zum Kennenlerngespräch dort hin, man soll spontan anrufen ob es gerade passt (sehr gut, falls Lasse mit will) . Und ab der 36. Woche mache ich da geburtsvorbereitende Akkupunktur (hab noch nie sowas gemacht, ist aber gratis - wenns dann tatsächlich noch hilft - perfekt!). Und Sie hat mir 4 Hebammen aus dem KH gesagt, die auch noch Nachsorge zu meinem Termin anbieten, habe eben mit einer davon Telefoniert. Wir sind nachher für ein längeres Telefonat verabredet. Also es scheint noch genug andere zu geben, dass ich von meiner weggkomme..
Dann hat die Kreißsaal Frau so schon ein bisschen Small Talk gehalten, wie alt ich bin, wann das Kind kommt und wie sehr ich mich freue und so.. ach das war so nett. Ich glaube ich habe echt die richtige Wahl getroffen mit dem Krankenhaus.

Raupe das ist piano-werd allen sagen dass ich viel liegen muss usw.
Sonst würde ich ganz viel kochen und mitbringen und tun und machen....
Isabella88
2946 Beiträge
22.12.2016 13:27
Mein FA Termin war super Heute hatte ich das erste CTG , war alles super und unauffällig. Der Kleinen geht es such bestens;war alles im Ordnung. Sie ist wohl von Größe und Gewicht weiter unterm Durchschnitt und eher etwas kleiner. Bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Würde ich mir für die Geburt sehr wünschen. Bei Carla War das ja ein Albtraum
Ach ja ich habe jetzt bei 28+1 8 kg mehr, das ist wohl weit unter dem was ich haben dürfte
Bildchen gab's wie immer auch wieder

Isabella88
2946 Beiträge
22.12.2016 14:14
Ach ja und sie liegt jetzt in Schädellage
MCaro904
614 Beiträge
22.12.2016 14:20
Zitat von Isabella88:

Mein FA Termin war super Heute hatte ich das erste CTG , war alles super und unauffällig. Der Kleinen geht es such bestens;war alles im Ordnung. Sie ist wohl von Größe und Gewicht weiter unterm Durchschnitt und eher etwas kleiner. Bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Würde ich mir für die Geburt sehr wünschen. Bei Carla War das ja ein Albtraum
Ach ja ich habe jetzt bei 28+1 8 kg mehr, das ist wohl weit unter dem was ich haben dürfte

Ihhh wie schön! Toll dass alles ok ist! Mal eine Frage wieso liegen 8 kilo wiet unter dem was du haben dürftest? Mein Arzt meinte für jeden Monat ca ein kilo!!!! Also jetzt im 8 Monat mit ca. 7-7,5 Kilo mehr voll ok
Meine Kleine scheint eher zu den grossen schlanken babies zu gehören....
darkdeveline
354 Beiträge
22.12.2016 14:32
Wir haben vorhin ein Paket von meiner Schwiegermama bekommen mit ein paar süßen Babysachen:

Und ich habe auch das erste Fläschchen gekauft ^^ Ich will zwar stillen, aber für Tee braucht man ja auch was. Und ich lieeeeebe Eulen die musste ich einfach mitnehmen

Letzte Woche als ich zur Untersuchung war fragte ich mal wie das hier ist mit Krankenhaus vorher ansehen oder so. Da gibt es wohl so Rundgänge, aber mein Mann muss immer so lange arbeiten und alleine mag ich nicht hingehen. Wir haben jetzt gesagt, wenn wir meinen das Baby kommt fahren wir hin und fertig

Ach ja Weihnachten, naja das ist dieses Jahr nix großartiges bei uns. Eigentlich wollten wir einfach zuhause sitzen und machen was wir immer machen. Aber wir waren am WE bei dem Arbeitskollegen von meinem Mann mit dem er sich sehr gut versteht und seine Mama meinte das geht doch nicht wir sollen an Weihnachten zu denen kommen voll lieb
Isabella88
2946 Beiträge
22.12.2016 15:01
Zitat von MCaro904:

Zitat von Isabella88:

Ihhh wie schön! Toll dass alles ok ist! Mal eine Frage wieso liegen 8 kilo wiet unter dem was du haben dürftest? Mein Arzt meinte für jeden Monat ca ein kilo!!!! Also jetzt im 8 Monat mit ca. 7-7,5 Kilo mehr voll ok

Wie viel man zunehmen darf/soll hängt vom AusgangsGewicht vor der Schwangerschaft ab und dem daraus zu errechnetem BMI. Ich wog 52 kg auf 1,66
MCaro904
614 Beiträge
22.12.2016 15:51
Zitat von Isabella88:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Isabella88:

Wie viel man zunehmen darf/soll hängt vom AusgangsGewicht vor der Schwangerschaft ab und dem daraus zu errechnetem BMI. Ich wog 52 kg auf 1,66

Meinen BMI hat nie jemand errechnet....das sagt er wohl jedem dass pro Monat ein Kilo ca ok ist naja ich habs mir selbst aber auch nochmal nachgelesen und gerechnet da passt das auch ganz gut und da sollt ich nach geburt und stillen vermutlich aogar unter ausgangsgewicht wieder rauskommen...

Ohhhh schöne sachen darkdeviline aber soooooo rosa
22.12.2016 16:42
Mir haben sie da smit dem Gewicht erklärt, ob man vorher Unter- Normal- oder Übergewicht hat. Je nachedem darf man mehr oder weniger zunehmen (Bei Übergweicht halt am wenigsten..) Ich kenne die Grenzen jetzt nicht, weiß nur bei mir ist Normalgewicht und da sagten sie bis 16 Kilo ist alles noch im guten Bereich.
Isabella88
2946 Beiträge
22.12.2016 17:05
Zitat von kleineraupe90:

Mir haben sie da smit dem Gewicht erklärt, ob man vorher Unter- Normal- oder Übergewicht hat. Je nachedem darf man mehr oder weniger zunehmen (Bei Übergweicht halt am wenigsten..) Ich kenne die Grenzen jetzt nicht, weiß nur bei mir ist Normalgewicht und da sagten sie bis 16 Kilo ist alles noch im guten Bereich.

Genau so ist es. Ich darf bis zu 18 Kilo
darkdeveline
354 Beiträge
22.12.2016 18:05
Caro ja ich liebe rosa Ich glaub meine Alice wird wie ein rosa Bonbon rumlaufen Gut einige neutrale oder blaue/grüne Sachen hab ich noch von meinem Sohn, aber ich find pink einfach super süß und grade hier in Amerika gibt es ja so viele süße Kleider für die Kleinen oh mein Gott das erste Weihnachten nächstes Jahr da weiß ich gar nicht welches Kleid ich für sie kaufen soll die haben so tolle rote mit gold Glitzer oder rosa mit gold Glitzer

Mit dem Gewicht hab ich zuletzt auch was gelesen ich meine da hieß es bei Normalgewicht im Idealfall zwischen 9-12 (oder14?) Kilo Gewichtszunahme. Aber ne Freundin von mir hat glaube schon 12 mehr inzwischen da landet sie bis Ende der SS sicher bei etwa 20 Kilo. Ich hab momentan 6 mehr als mein Ausgangsgewicht (sind jetzt 68 Kilo) und will auch schaun dass ich wie beim ersten Kind nicht groß über die 72 Kilo komme, muss ja schließlich auch alles wieder runter danach Aber muss sagen momentan esse ich auch nicht so viel, mir ist ständig schlecht und alles tut weh, weiß der Geier wo Alice meinen Magen hingedrückt hat, jedenfalls irgendwohin wo er keinen Platz hat um zu sagen ich hab Hunger Dafür habe ich immer so Brand als ob ich saufen war, dabei habe ich üblicherweiße nie Durstgefühl weshalb ich immer zu wenig trinke, aber die letzten Tage könnt ich ständig ein großes Glas Orangensaft auf einmal leer machen, oder Eistee oder was grad im Kühlschrank ist.
22.12.2016 18:19
Haha Dark - das kenne ich mit dem Durst. Aber ich trinke immer schon viel. Trinke jetzt auf jeden Fall 3 Liter am Tag. Rosa mag ich gar nicht, zum Glück wird mein Kind ein Junge. Es gibt Mödchenkram echt fast nur rosa... Und das mit um die 10 Kilo hat man glaube ich früher gesagt, meinte meine Ärztin glaube ich mal?! Bzw. so les ich das auch überall..

Puh ich bin heute echt fix und alle. Aber heiße Zitrone mit Pfeffer wirkt echt wunder. Pfui ist das ekelig... Gleich mache ich noch einen kurzen Spaziergang mit ner Freundin, packe Lasses Geschenk ein und dann gehe ich ab ins Bett!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt