Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MCaro904
614 Beiträge
27.12.2016 19:51
Danke ihr Lieben mir gefällt der Sitz mega!

Erdbeerchen- ja wir haben auch erst die Wippe und wollten dann nach TrippTrapp mit Babyeinsatz gucken wenn die Kleine sitzen kann oder einem ähnlichen Stuhl!

Anie-ich schließ mich Erdbeerchen an-es meint dir keiner böse aber ich zumindest "leide mit" wenn ich les wie er das händelt und so kanns ja nicjt weiter gehen...und klar ist noch ein bisschen hin aber stell dir vor es kommt was dazwischen (ich will nix beschwören aber es kann ja immer sein) und du hast zb wehen bist allein daheim und erreichst ihn nicht oder so...ich fänd das doof und würd ihm das auch sagen!

Raupe- ne Krankengeld ist bei weitem nicht so viel wie er sonst hätte und dann machen sie dir zusätzlich auch noch den Stein in den Weg aber ändern kann man auch nix leider ;-(
bibbi26
39425 Beiträge
27.12.2016 20:12

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

Nyux3
25 Jahre| VET: 29.03.2017 |NRW| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind:

SnowBambi
26 Jahre| VET:03.04.2017 |Wohnort| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl:|Outing|Name vom Kind

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

03.01.2017 - Glücksstein

05.01.2017 - Erdbeerchen0815

11.01.2017 - sonja88

12.01.2017 - MCaro904

16.01.2017 - Glücksstein
16.01.2017 - Erdbeerchen0815

17.01.2017 - KleineRaupe
17.01.2017 - Angely(3DUltaschall)

19.01.2017 - Isabella88

23.01.2017 - Murmeli87

26.01.2017 - anie87(3. Screening)

02.02.2017 - Isabella88

03.02.2017 - kleineraupe90

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

23.02.2017 - Isabella88

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88

20.03.2017 - kleineraupe90

: 7

: 6

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 27.12.2016

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
darkdeveline
354 Beiträge
27.12.2016 21:16
Mein Bauchnabel ist schon einige Zeit ganz nach außen gewölbt obwohl mein Bauch gar nicht so groß ist. Gestern Abend hatte Alice wieder voll die Party von außen hat man gedacht gleich kommt sie durch die Bauchdecke Mein Mann hat dann gefragt: Ist das nicht irgendwie komisch wenn sich in deinem Bauch so voll was bewegt? hihi ich sagte ihm dann dass das natürlich komisch ist ich muss dann immer an den Film Alien denken schon irgendwie gruselig dass man da einen kleinen Menschen im eigenen Bauch hat ^^

Ich denke es ist normal dass man als Schwangere nicht gerne alleine sein möchte und es ist auch verständlich dass du dann weinen musst wenn du dich so einsam fühlst. Dein Freund muss dass doch auch verstehen, es ist nunmal wie es ist - ein Baby kommt bald. Es reicht doch wenn er mal einen Freitag oder Samstag weg geht oder? Unter der Woche muss man doch nicht strutzen gehen oder bin ich da zu altmodisch?

So am Wochenende wird umgezogen wuhuuuuuu. Es ist nicht unser Favoriten-Haus, aber es ist auch okay überhaupt mal als erstes Haus hier in den USA. Hier sind es immer 1-jahres-Verträge, dass heißt wir können ja immernoch nächstes Jahr uns weiter umschauen, aber hauptsache erstmal was eigenes ich will endlich meine eigenen vier Wände und anfangen ein Kinderzimmer einzurichten.
MCaro904
614 Beiträge
27.12.2016 21:43
Zitat von darkdeveline:

Mein Bauchnabel ist schon einige Zeit ganz nach außen gewölbt obwohl mein Bauch gar nicht so groß ist. Gestern Abend hatte Alice wieder voll die Party von außen hat man gedacht gleich kommt sie durch die Bauchdecke Mein Mann hat dann gefragt: Ist das nicht irgendwie komisch wenn sich in deinem Bauch so voll was bewegt? hihi ich sagte ihm dann dass das natürlich komisch ist ich muss dann immer an den Film Alien denken schon irgendwie gruselig dass man da einen kleinen Menschen im eigenen Bauch hat ^^

Ich denke es ist normal dass man als Schwangere nicht gerne alleine sein möchte und es ist auch verständlich dass du dann weinen musst wenn du dich so einsam fühlst. Dein Freund muss dass doch auch verstehen, es ist nunmal wie es ist - ein Baby kommt bald. Es reicht doch wenn er mal einen Freitag oder Samstag weg geht oder? Unter der Woche muss man doch nicht strutzen gehen oder bin ich da zu altmodisch?

So am Wochenende wird umgezogen wuhuuuuuu. Es ist nicht unser Favoriten-Haus, aber es ist auch okay überhaupt mal als erstes Haus hier in den USA. Hier sind es immer 1-jahres-Verträge, dass heißt wir können ja immernoch nächstes Jahr uns weiter umschauen, aber hauptsache erstmal was eigenes ich will endlich meine eigenen vier Wände und anfangen ein Kinderzimmer einzurichten.

Freut mich für dich dass ihr ein Haus gefunden habt
MCaro904
614 Beiträge
27.12.2016 21:43
Bibbi Darkdeveline kannst du als aktiv markieren und die andern beiden werden sich wohl nicht mehr melden oder?
darkdeveline
354 Beiträge
27.12.2016 22:49
Oh sagt mal eine Frage hätte ich mal in die Runde. Gestern meinte mein Mann er würde sich wenn Alice da ist gerne auf den Arm ihren Namen stechen lassen. Dabei ist ihm aufgefallen dass unsere Tochter (wenn man nur die Anfangsbuchstaben nimmt) auf deutsch Arsch heißt
Alice
Serenity
Sophie
also ASS = Arsch.....
Ich weiß jetzt nicht ob das sonst jemandem auffällt, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, findet ihr das blöd oder so? Mir gefallen alle drei Namen so gut und es passt so gut und mir würde auch alternativ gar nix anderes einfallen
MCaro904
614 Beiträge
27.12.2016 23:36
Zitat von darkdeveline:

Oh sagt mal eine Frage hätte ich mal in die Runde. Gestern meinte mein Mann er würde sich wenn Alice da ist gerne auf den Arm ihren Namen stechen lassen. Dabei ist ihm aufgefallen dass unsere Tochter (wenn man nur die Anfangsbuchstaben nimmt) auf deutsch Arsch heißt
Alice
Serenity
Sophie
also ASS = Arsch.....
Ich weiß jetzt nicht ob das sonst jemandem auffällt, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, findet ihr das blöd oder so? Mir gefallen alle drei Namen so gut und es passt so gut und mir würde auch alternativ gar nix anderes einfallen

Ich glaub kaum dass das einem auffällt ausser man sagt es und stechen lassen würd ich mir nur den ersten namen oder alle voll ausgeschrieben..
Hatten bei der Namensfindung auch sowas ähnliches unsere kleine wäre beinah mit Inititalen vom Nachnamen L.A.C.K. geworden aber mein Mann war gegen Amanda als namen deswegen gehts auch wieder schön auf
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
28.12.2016 09:06
Dark das freut mich mit dem Haus ich weiß nicht bei euch spricht man ja auch viel englisch und ich denke da wird das bestimmt auffallen vielleicht wirklich nur ein Namen ganz geschrieben oder mit strichen dazwischen geschrieben

Ja ich finde es auch gruselig und toll wenn Fiona sich so bewegt
anie87
1209 Beiträge
28.12.2016 10:26
Zitat von Erdbeerchen0815:

Anie ich denke keiner von uns will sich bei euch einmischen, aber so kann das doch nicht weiter gehen Ich meine wenn das Baby da ist kann man ja auch nicht von jetzt auf gleich weggehen oder einfach so weiterleben. Es verändert sich schließlich alles Er könnte es ja jetzt schon ruhiger angehen lassen und zumindest abends zuhause sein oder will er dich später auch immer alleine lassen Soll nicht blöd oder so ruber kommen aber ich denke ihr solltet vielleicht nochmal reden. Ich finde es auch blöd das er dich so oft alleine lässt, vorallem wenn man ein paar Monate weiter denkt wenn es quasi jeden Moment los gehen kann hoffe ich das er da bei dir ist und nicht das du auf dich alleine gestellt bist

Caro schöner Sitz gefällt mir gut, ich habe ja den Autositz beim Wagen dabei gehabt. So ein Adapter habe ich nicht das geht auch so. Nur was ich blöd finde das die Würmer immer rückwärts fahren mussen und man sie nicht richtig im Auge hat wenn man alleine unterwegs ist, aber es gibt ja so Spiegel wo man sie beobachten kann.

Ansonsten bin ich schon am gucken nach einem Hochstuhl den man auch kippen kann, eine Wippe habe ich für den Anfang aber will für später schon so ein Stuhl kaufen, der ist ja meist erst ab 6 Monaten.

Die kleine liegt irgendwie nur auf meiner rechten Seite, links ist alles weich und rechts so hart habt ihr das auch oder liegen sie in der Mitte?
Nein, du mischst dich da nicht zu sehr ein. Ehrliche Antworten finde ich super und mit kritik muss ich auch umgehen können wenn eine kommt, sonst werde ich es im leben schwer haben
Ja, er ist jetzt heute und morgen beim schnurranten spielen den ganzen Tag. Das machen die Musikanten bei uns so. Die spielen da von Haus zu Haus und bekommen dann etwas Geld und an jedem Haus einen Schnaps und das von morgens bis spät abends. Ich habe ihn aufs (momentan noch) Sofa im Kinderzimmer verbannt für heute und morgen nacht. Die Alkoholfahne kann ich im Bett nicht gebrauchen.
Er meint ja selber immer, dass das für ihn das letzte Jahr ist wo er das so machen kann und deshalb will er das nochmal richtig auskosten und überall dabei sein. Lt. ihm will er dann nächsten Jahr schauen wie es klappt mit dem Baby und er stellt sich schon mal darauf ein dass er nächstes Jahr das alles nicht mehr mit machen kann. Anfang Januar bis Anfang März fängt ist bei uns ja Fasnetszeit. Wir sind beide in unterschiedlichen Lumpenkapellen und haben jedes Wochenende von Freitag bis einschließlich Sonntag den ganzen Tag Programm und sind unterwegs. Allerdings hat sich das für mich schon erledigt weil ich das einfach nicht mehr kann aber er möchte diese Fasnet eben nochmal komplett krachen lassen und alles mit nehmen. Ich hoffe, das ich das durchhalte und nicht zu sehr eifersüchtig werde weil er jeden Tag beim saufen ist und partys macht und ich alleine daheim sitze. Aber meine große hoffnung ist, dass es wirklich das letzte jahr ist wo er das macht und dann auch wirklich da ist für uns wenn das kind auf der welt ist. Er sieht es halt auch nicht ein, dass er jetzt schon zuhause bleiben soll wenn das kind noch gar nicht da ist. Er versteht nicht, dass ich ihn mehr brauche daheim bzw. er meint, dass das ihm zu viel ist, dass er seine jungs und so noch braucht. Naja... wie gesagt, das werden noch harte 3 Monate für mich und dann sehen wir weiter wie es läuft. Sollte er mich immer noch so im stich lassen wenn das kind da ist dann zieh ich definitiv aus.
anie87
1209 Beiträge
28.12.2016 10:35
Zitat von kleineraupe90:

Anie - och mensch Panikanfälle und Atemnot? Ist das weil er nicht da ist schon so schlimm oder wie? Hast Du da mal mit Deinem FA drüber gesprochen? Also ich kann es absolut verstehen, dass Du nicht alleine sein willst. Ich merke das bei mir auch sehr deutlich. Ich habe halt dieses Jahr eine Trennung, geh nicht mehr arbeiten, hatte diese lebensrettende Not-OP und meine früheren Freunde sind durch Schwangerschaft und Trennung eben auch nicht mehr wirklich da. Ich möchte Lasse am liebsten auch an mich kleben und ihn zumindest jeden Abend bei mir haben, weil ich ja schon den ganzen Tag alleine bin. Aber ich möchte ihn auch nicht einschränken und bei uns ist es schon so, dass er es merkt und auch fragt ob es ok ist, wenn er den Abend wieder weggeht. Allerdings auch erst, nachdem ich offen mit ihm drüber geredet habe. Es ist weniger geworden und ich denke ihm ist bewusst, dass es ab März noch weniger wird.
Ich denke ihr müsst da noch offener drüber sprechen, damit er Deine ganze Situation versteht. Ich habe auch echt Angst gehabt, allein mit dem Kind zu versauern zu Hause nächstes Jahr. Geht es Dir auch so?
Mir hat es sehr geholfen mich in Kursen anzumelden, diese Gruppe von Schwangeren und Müttern kennenzulernen und meinem Hobby nachzugehen. Er findet es ist weniger geworden, siehst Du das denn auch so? Was machst Du denn so den ganzen Tag? Bei mir wird es echt schlimm, wenn ich mal 2 Tage nichts zu tun habe, dann bin ich selbst so niedergeschlagen und depri und muss aufpassen, nicht in Lasse das "Schlechte" zu sehen, wenn er wieder abends Fußball gucken gehen will...
Falls Du mal mehr reden möchtest, darfst Du mir auch gern ne PN schicken. =)

Erdbeere - hahaha. Cool! Ein Waffeleisen hab ich schon, aber so ein Crepeteil ist einfach Bombe. Vorallem viel leichter sauber zu halten als mein olles Waffeleisen. Ich soll das nun an Silvester auch wieder mitbringen. Oh das mit der Collage klingt echt nach einem schönen Moment. Ja bei mir liegt der Kleine auch oft nur auf einer Seite. Ist dann manchmal echt unbequem. Aber er bewegt sich (noch) so viel, das es meist keinen Tag anhält.. Manchmal liegt er so blöd, dann leg ich mich kurz auf die Seite und dann rutscht er gleich wo anders hin.. NOch klappt das.

Murmeli - seid ihr beide denn eher groß oder klein? Wir sind normal würde ich sagen. Allerdings waren wir beide bei der Geburt recht lang. 54 und 56cm. Aus dem Grund hab ich auch keine 50er Kleidung geholt.

Simone - oh nein, das tut mir sehr leid für Euch! Wünsche Euch auch viel Kraft für die Zukunft.

Isabella - ja mit dem Nabel ist mir klar, das er wieder reingeht, aber ich finds trotzdem gruselig. Vorallem beim Lachen oder Husten ploppt der langsam so raus.

MCaro - der Sitz ist echt schön! Das mit dem Krankengeld ist natürlich Mist. Ist bei mir ja auch das gleiche Problem, finde das echt unverschämt. Zumal mein Krankengeld quasi das selbe war, wie mein Gehalt...

Wir haben heute fast den ganzen Tag verschlafen. Das war auch dringend mal nötig. Nun hab ich mich breit schlagen lassen mit meiner Schwester zu Ik** zu fahren, um zu gucken wie viel unsere Adventskalenderkarten wert sind.
Lasse und ich haben beschlossen diese Woche nochmal 1-2 Nächte wegzufahren. Habt ihr Tipps? Wollte erst wieder nach London, aber das wird glaube ich doch echt teuer für 2-3 Tage..
Oh ja, mir geht es da genau gleich wie dir. Ich kann das gut nachempfinden was du da schreibst. Ich würde ihn am liebsten jeden Abend bei mir haben (von mir aus können wir auch zusammen mal weg gehen, aber halt gemeinsam). Aber ich möchte ihn auch nicht einschränken und seine freiheiten lassen. Ich habe auch angst dass wenn ich zu sehr klammere, es ihm zu viel wird und er dann schluss macht.

Was für Kurse machst du den schon? Ich bin momentan noch am Arbeiten bis Anfang Februar und sonst hab ich abends eigentlich kein programm mehr und die wochenenden sind auch ruhig. Vorallem jetzt dann in der fasnet weil alle meine Freunde in der Lumpenkapelle sind uns somit auch täglich unterwegs sind, genau wie mein feund. Das macht mich schon sehr traurig weil ich da auch gerne dabei wäre und jetzt schon anfangen könnte zu heulen wenn ich nur an diese 3 Monate denke
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
28.12.2016 12:14
Oh man Anie das hört sich wirklich nicht sehr gut an.... Klar ich kann verstehen das er seine Freizeit noch nutzen mochte so gut es geht aber er kann ja wirklich mal an dich denken. Und das er dann so oft saufen geht da wäre ich auch denke ich misstrauisch und eifersüchtig Aber er müsste auch bei mir auf dem Sofa schlafen wenn er so eine Fahne hätte.

Aber alles in allem müsst ihr selbst an euch arbeiten bzw viel reden und euch vertrauen dann wird das hoffentlich alles gut gehen. Ich hoffe wirklich für dich er wird sich ändern wenn das baby da ist.
MCaro904
614 Beiträge
28.12.2016 13:01

Oh man Anie das hört sich wirklich nicht sehr gut an.... Klar ich kann verstehen das er seine Freizeit noch nutzen mochte so gut es geht aber er kann ja wirklich mal an dich denken. Und das er dann so oft saufen geht da wäre ich auch denke ich misstrauisch und eifersüchtig Aber er müsste auch bei mir auf dem Sofa schlafen wenn er so eine Fahne hätte.

Aber alles in allem müsst ihr selbst an euch arbeiten bzw viel reden und euch vertrauen dann wird das hoffentlich alles gut gehen. Ich hoffe wirklich für dich er wird sich ändern wenn das baby da ist.

Generell hast du Recht-ich frag mich nur warum er das jetzt nicht kann? Ich mein ob jetzt oder mit Baby ist nix anderes, wir brauchen doch teilweise noch mehr Unterstützung auch jetzt grade (egal ob im körperlichen Sinne also zb was umbauen/aufbauen/renovieren usw. oder putzen alsauch im seelischen Sinne wie kuscheln, reden usw.) und dich da im Stich zu lassen Anie find ich nicht richtig. Es ist jetzt schon ein Baby und du bist jetzt schon die Mama SEINES Kindes und nur weil man die Kleinen noch nicht sieht (nur den wachsenden Bauch und die tretenden Kleinen) kann man das nicht als Ausrede nutzen....tut mir leid wenn ich das so hart sagen muss: aber ich glaub der führt dich ordentlich an der Nase rum und meint er kann sich mehr rausnehmen und für doof verkaufen und ich denk auch kaum dass sich das mit Baby ändert, denn dann kommen die nächsten Ausreden!
JETZT ist Zeit die Verantwortung zu übernehmen und ich vergleich das mal ganz kurz mit meiner Einstellung zum typischen JGA vor einer Hochzeit: Warum sollte ich da nochmal ordentlich auf den Putz hauen mit Saufen bis zum Umfallen und Strippern, wenn ich danach meine 'scheinheilig' mich mit jemand (im besten Fall) ein Leben lang zu binden und das offensichtlich (durch Verlobung und Planung der Hochzeit) bewusst zu machen????? Genauso ist das mit einem Baby -> er hatte lange genug Zeit sich auszuleben und von dem Zeitpunkt an wo ihr von dem Baby erfahren habt, hat auch er Verantwortung zu tragen, dich zu unterstützen und vorallem erwachsen zu werden! Da gibts meiner Meinung nach auch kein nochmal Ausleben müssen etc.
anie87
1209 Beiträge
28.12.2016 13:18
Zitat von MCaro904:

Generell hast du Recht-ich frag mich nur warum er das jetzt nicht kann? Ich mein ob jetzt oder mit Baby ist nix anderes, wir brauchen doch teilweise noch mehr Unterstützung auch jetzt grade (egal ob im körperlichen Sinne also zb was umbauen/aufbauen/renovieren usw. oder putzen alsauch im seelischen Sinne wie kuscheln, reden usw.) und dich da im Stich zu lassen Anie find ich nicht richtig. Es ist jetzt schon ein Baby und du bist jetzt schon die Mama SEINES Kindes und nur weil man die Kleinen noch nicht sieht (nur den wachsenden Bauch und die tretenden Kleinen) kann man das nicht als Ausrede nutzen....tut mir leid wenn ich das so hart sagen muss: aber ich glaub der führt dich ordentlich an der Nase rum und meint er kann sich mehr rausnehmen und für doof verkaufen und ich denk auch kaum dass sich das mit Baby ändert, denn dann kommen die nächsten Ausreden!
JETZT ist Zeit die Verantwortung zu übernehmen und ich vergleich das mal ganz kurz mit meiner Einstellung zum typischen JGA vor einer Hochzeit: Warum sollte ich da nochmal ordentlich auf den Putz hauen mit Saufen bis zum Umfallen und Strippern, wenn ich danach meine 'scheinheilig' mich mit jemand (im besten Fall) ein Leben lang zu binden und das offensichtlich (durch Verlobung und Planung der Hochzeit) bewusst zu machen????? Genauso ist das mit einem Baby -> er hatte lange genug Zeit sich auszuleben und von dem Zeitpunkt an wo ihr von dem Baby erfahren habt, hat auch er Verantwortung zu tragen, dich zu unterstützen und vorallem erwachsen zu werden! Da gibts meiner Meinung nach auch kein nochmal Ausleben müssen etc.
Dankeschön für deine Worte! Es tut gut zu hören, dass andere der gleichen Meinung sind wie ich. Ich dachte schon ich sei extrem eifersüchtig geworden
MCaro904
614 Beiträge
28.12.2016 13:31
Zitat von anie87:

Zitat von MCaro904:

Dankeschön für deine Worte! Es tut gut zu hören, dass andere der gleichen Meinung sind wie ich. Ich dachte schon ich sei extrem eifersüchtig geworden

Das hat doch mit Eifersucht nix zu tun aber mit Gleichberechtigung und Erwachsen handeln und ich mein das müssen wir ja jetzt alle wir haben schließlich die volle Verantwortung für ein kleines Wesen....und ich mein zum Kind zeugen brauchts ja auch zwei, also warum solltest du die Schwangerschaft allein durchmachen müssen? Geschweige denn die Zeit wenn das Baby da ist (wie gesagt soll keines Falls böse klingen, aber ich glaub nicht an DIE große Veränderung!)
28.12.2016 13:34
Ich finde die Mischung macht es eben.
Du kennst ihn am besten und wenn Du das Gefühl hast, es wird besser oder er meint es ernst, sich zu ändern wenn das Kind da ist und Du kannst damit so umgehen - dann ok. Lass ihn sich nochmal austoben.
Wenn Du aber denkst, er wird sich nicht ändern, meint das alles nicht ernst genug oder auch falls es Dir persönlich einfach nicht reicht - dann sag ihm das und findet eine Regelung. ZB. am Wochenende ok - in der Woche nicht oder wie auch immer..

Ich sehe es zwar auch so wie MCaro, dass er ab der Schwangerschaft an Verantwortung übernehmen sollte und nicht erst, wenn das Kind da ist. Aber ich für mich persönlich kann damit umgehen, dass Lasse sich Mühe gibt und es eben etwas dauert und ich ihm gerne auch noch den Freiraum geben möchte, so lange es noch geht. Vielleicht denke ich so, weil bei ihm keineswegs ein Kind geplant war und er vorher diesen Gedanken des "Austobens bevor es ernst wird" noch gar nicht hatte und ausleben konnte..?!
Wir haben viel darüber geredet (über Wochen ging das so) und nun bekomme ich 2-3 Abende die Woche nur für uns und damit bin ich voll und ganz zufrieden. Und mal ehrlich, er ist auch einfach ausgeglichener, wenn er ein paar Abende mit seinen Freunden hat.
Ich seh halt immer zu, dass ich auch was zu tun habe in der Zeit oder zumindest dann lese oder so..

Also Kurse, ich mache halt den Schwangerschaftsgymnastikkurs und gehe Schwimmen. Dann treffe ich mich ja nun ab und zu mit den anderen jungen Mamis und ab Januar startet mein GVK und Aquafitness für Schwangere. Ich geh halt aber auch seit Anfang an nicht arbeiten, da brauch ich das eben. Und einen Tag die Woche bzw. Vormittag habe ich echt nur so für "die Seele" Mal Solarium, mal Salzgrotte, Frühstücken gehen mit ner Freundin, ordentlich Zeit im Bad nehmen mit Maske, Haarkur usw. sowas ist für mich ein fester Termin geworden. Ich brauch das eben um nicht total zu versauern. Montags ist immer großer Haushaltstag usw. Klingt vielleicht blöd, aber sonst kommt bei mir schnell das Gefühl von Nutzlosigkeit auf und dann wäre ich auch jeden Abend depri.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt