Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
26.12.2016 11:02
Hallo ihr lieben

Caro tolle Sachen Tut mir leid mit der Diagnose, aber so wisst ihr nun endlich bescheid.

Fiona hatte auch schon eine eigene Geschenktüte mit nem strampler, Geld und einer Brei Schale richtig süß.

Heiligabend waren wir ja bei meinen Eltern, gestern gemütlich zuhause und heute gehen wir zu seinen Eltern und dann ist Weihnachten auch schon vorbei....

Bis jetzt waren alle von der Foto Collage begeistert und am meisten der Opa von den Videos

Ich habe meine erste Juwel Kerze bekommen von meinem Schatz und da war so ein schöner ring drin

Heut habe ich auch WW schon 28 heute morgen hatte ich so ein schlimmen seitenstechen ich dachte mir hat einer ein Messer rein gestochen ansonsten gehts mir aber gut Sie bewegt sich von Tag zu Tag immer fester

Wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
bibbi26
39407 Beiträge
26.12.2016 16:43

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

Nyux3
25 Jahre| VET: 29.03.2017 |NRW| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind:

SnowBambi
26 Jahre| VET:03.04.2017 |Wohnort| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl:|Outing|Name vom Kind

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

27.12.2016 - anie87(Blutzucker Belastungstest)

03.01.2017 - Glücksstein

05.01.2017 - Erdbeerchen0815

11.01.2017 - sonja88

12.01.2017 - MCaro904

16.01.2017 - Glücksstein
16.01.2017 - Erdbeerchen0815

17.01.2017 - KleineRaupe
17.01.2017 - Angely(3DUltaschall)

19.01.2017 - Isabella88

23.01.2017 - Murmeli87

26.01.2017 - anie87(3. Screening)

02.02.2017 - Isabella88

03.02.2017 - kleineraupe90

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

23.02.2017 - Isabella88

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88

20.03.2017 - kleineraupe90

: 7

: 6

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 26.12.2016

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
26.12.2016 23:27
Hallo Mädels,
ich wünsche nachträglich noch Frohe Weihnachten und hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage?! Habe heute nachmittag schonmal einen langen Text getippt dann mit meinen Tüdelhänden alles gelöscht..

Also nochmal..

MCaro - die Trage ist wirklich richtig schön, würde ich auch nehmen. Und auch sonst die ganzen Sachen die Du da bekommen hast, sehen richtig toll aus! Wegen der Diagnose kann ich Erdbeere nur zustimmen und Euch viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit wünschen!

Dark - oh ich wollte auch einen Winni Pooh an die Wand malen. Habe meiner kleinen Schwester damals einen Simba ins Zimmer gemalt und seit dem den Winni Pooh für mein Kind geplant. Aber nun haben wir schon so viel (Bilder, Lampe, Regale..) und das Zimmer ist so klein, dass ich das Malen verschiebe, auf wenn er größer ist und in das Große Zimmer umzieht.

Isabella - ein toller Bauch! Kommt da eigentlich der Nabel raus? Ich habe einen sehr tiefen Nabel und hatte immer ein Piercing. Das loch (das sonst im Nabel lag) ist jetzt ca 2cm darüber und langsam kommt der Nabel auch immer weiter raus... Ich mag das gar nicht...

Murmeli - ja danke nur noch ein nerviger Schnupfen, aber sonst geht es mir wieder gut. Als ich die Maße von deiner Kleinen hörte musste ich schmunzeln. Meiner ist beim letzten Termin gleich groß gewesen aber fast doppelt so schwer. Naaaja aber die Zahlen sind ja oft nicht sehr genau. Ich glaube eh, der Kleine wird gar nicht sooo klein..

Mein Weihnachten war an sich ganz schön, nur echt anders als sonst dadurch das mein Opa gestorben ist, meine Oma noch im KH ist, meine halbe Familie krank im Bett liegt und das ich nicht mehr die Tagesfahrten zu Jans Familie hatte. Es war doch eher ruhig um nicht zu sagen langweilig. Zudem kam, das das Jahr echt super viel Veränderung und Verlassen / Loslassen für mich gewesen ist und ich ständig anfangen musste zu weinen, zB. wenn meine Oma (meiner Meinung nach) traurig geguckt hat, mein Patenkind "klopf Klopf" mit meinem Bauch gespielt hat und so... naaja dazu kommen halt die Hormone.
Allerdings kenne ich jetzt nahezu jeden aus Lasses Familie und sie sind alle wirklich richtig toll. Das hätte nicht besser laufen können und es war gar nicht so, als haben wir uns zum ersten Mal gesehen, es halt gleich gefunkt.
Lasse selbst hält ja nicht so viel von Weihnachten. Dafür war es aber auch ganz schön, für ihn war es auch sehr emotional. Es gab wieder ein, zwei sehr innige Momente und ich freue mich langsam wirklich auch die Zunkunft mit ihm und unserer kleinen Familie, egal in welcher Konstellation.

Nun hat Lasse die Woche noch frei. Er will zwar viele Freunde treffen, die jetzt die Tage ausnahmsweise in der Stadt sind, aber ich habe irgendwie total Lust nochmal ein, zwei Tage wegzufahren mit ihm. Habe aber noch gar keine Idee wohin, möchte dann auch was unternehmen können.. Mal schauen ob mir noch was einfällt und ob er überhaupt Lust hat.
anie87
1209 Beiträge
27.12.2016 08:19
Hallo zusammen

Jetzt ist der weihnachtsstress wieder vorbei und ich bin ganz froh dass die esserei und die festerei ein ende hat.
Am 1. Weihnachtsfeiertag hatte ich den total moralischen. Ich hab nur geheult. Das ging soweit dass meine Augen irgendwann so geschwollen ware, dass ich nichts mehr gesehen hatte und das ganze nur weil mein Freund mit seinen Kumpels aus der Landjugend Weihnachtsfeier hatte ohne Partner und ich mir gewünscht hätte dass wir weihnachten zusammen verbringen da wir an heilig abend schon den ganzen tag getrennt verbracht hatten. Ich hatte dann noch in der Nacht panikanfälle und atemnot und hab schon überlegt zu meinen Eltern zu fahren dass ich nicht so alleine bin. Am Montag morgen waren meine Augen dann immer noch so schlimm geschwollen dass ich einen kalten waschlappen auf meine augen legen musste und kopfweh hatte ich von den augen her auch noch. Wir waren eigentlich bei der Oma meines freundes zum Mittagessen eingeladen und abfahrt war um 10.30 Uhr, da wir eine gute Stunde fahrt dorthin hatten. Ich hab das aber noch nicht geschafft und dann ist mein Freund mit mir daheim geblieben bis es mir besser ging und meine Augen wieder etwas abgeschwollen waren und dann sind wir nach gefahren.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.12.2016 08:48
Huhu

Raupe das hört sich doch bei dir recht gut an und mit der Crepes Maschine auch die mit den Weihnachtsmännern drauf sind bestimmt richtig lecker. Ich habe ein Waffeleisen bekommen

Anie das hört sich bei dir nicht so richtig toll an aber immerhin wart ihr ja noch zusammen weg. Macht er immer noch so viel alleine ohne dich?

Die Schwiegereltern haben sich so sehr über die Collage gefreut das sie erst mal geweint haben und ich mir auch die Tränen verkneifen musste, das war richtig toll
Murmeli87
10219 Beiträge
27.12.2016 10:08
Erdbeere das ist mega schön da hätte wahrscheinlich auch mit heulen müssen

Anie das ist doch blöd. Hast du nochmal mit ihm darüber geredet?

Raupe hihi ja das gleiche dachte ich mir auch. Nur du bist ja um einiges weiter. Da macht mir die Länge unserer kleinen schon etwas angst

Simone1983
40 Beiträge
27.12.2016 11:51
Hallo Ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 12 ssw. Ich werde mich jetzt auch aus der Gruppe verabschieden.

Alles Gute für Euch

LG
Simone
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.12.2016 12:03
Oh nein Simone das tut mir leid für dich. Ich wünsche Euch alles gute fur die Zukunft
Isabella88
2946 Beiträge
27.12.2016 13:15
Zitat von kleineraupe90:

Hallo Mädels,
ich wünsche nachträglich noch Frohe Weihnachten und hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage?! Habe heute nachmittag schonmal einen langen Text getippt dann mit meinen Tüdelhänden alles gelöscht..

Also nochmal..

MCaro - die Trage ist wirklich richtig schön, würde ich auch nehmen. Und auch sonst die ganzen Sachen die Du da bekommen hast, sehen richtig toll aus! Wegen der Diagnose kann ich Erdbeere nur zustimmen und Euch viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit wünschen!

Dark - oh ich wollte auch einen Winni Pooh an die Wand malen. Habe meiner kleinen Schwester damals einen Simba ins Zimmer gemalt und seit dem den Winni Pooh für mein Kind geplant. Aber nun haben wir schon so viel (Bilder, Lampe, Regale..) und das Zimmer ist so klein, dass ich das Malen verschiebe, auf wenn er größer ist und in das Große Zimmer umzieht.

Isabella - ein toller Bauch! Kommt da eigentlich der Nabel raus? Ich habe einen sehr tiefen Nabel und hatte immer ein Piercing. Das loch (das sonst im Nabel lag) ist jetzt ca 2cm darüber und langsam kommt der Nabel auch immer weiter raus... Ich mag das gar nicht...

Murmeli - ja danke nur noch ein nerviger Schnupfen, aber sonst geht es mir wieder gut. Als ich die Maße von deiner Kleinen hörte musste ich schmunzeln. Meiner ist beim letzten Termin gleich groß gewesen aber fast doppelt so schwer. Naaaja aber die Zahlen sind ja oft nicht sehr genau. Ich glaube eh, der Kleine wird gar nicht sooo klein..

Mein Weihnachten war an sich ganz schön, nur echt anders als sonst dadurch das mein Opa gestorben ist, meine Oma noch im KH ist, meine halbe Familie krank im Bett liegt und das ich nicht mehr die Tagesfahrten zu Jans Familie hatte. Es war doch eher ruhig um nicht zu sagen langweilig. Zudem kam, das das Jahr echt super viel Veränderung und Verlassen / Loslassen für mich gewesen ist und ich ständig anfangen musste zu weinen, zB. wenn meine Oma (meiner Meinung nach) traurig geguckt hat, mein Patenkind "klopf Klopf" mit meinem Bauch gespielt hat und so... naaja dazu kommen halt die Hormone.
Allerdings kenne ich jetzt nahezu jeden aus Lasses Familie und sie sind alle wirklich richtig toll. Das hätte nicht besser laufen können und es war gar nicht so, als haben wir uns zum ersten Mal gesehen, es halt gleich gefunkt.
Lasse selbst hält ja nicht so viel von Weihnachten. Dafür war es aber auch ganz schön, für ihn war es auch sehr emotional. Es gab wieder ein, zwei sehr innige Momente und ich freue mich langsam wirklich auch die Zunkunft mit ihm und unserer kleinen Familie, egal in welcher Konstellation.

Nun hat Lasse die Woche noch frei. Er will zwar viele Freunde treffen, die jetzt die Tage ausnahmsweise in der Stadt sind, aber ich habe irgendwie total Lust nochmal ein, zwei Tage wegzufahren mit ihm. Habe aber noch gar keine Idee wohin, möchte dann auch was unternehmen können.. Mal schauen ob mir noch was einfällt und ob er überhaupt Lust hat.

Ja der Nabel kommt raus Hatte ich bei Carla auch. Aber das geht ja wieder zurück. Also halb so wild Einen Piercing trage ich eigentlich auch,habe ich aber schon ziemlich am Anfang der Schwangerschaft rausgemacht. Der kommt danach wieder rein
Isabella88
2946 Beiträge
27.12.2016 13:18
Simone das tut mir sehr Leid für euch Alles Gute für die Zukunft
anie87
1209 Beiträge
27.12.2016 13:30
@Erdbeerchen0815: Seiner Ansicht nach sei er schon viel ruhiger geworden als vorher. Er meint, dass er früher vielleicht 1x in der woche zuhause gewesen sei und sonst jeden Tag bzw. Abend on Tour war. Von dem her ist es für ihn schon ein sehr eingeschränktes ausgehen.

@Murmeli87: Ja wir haben darüber geredet. Aber er kann es nicht wirklich verstehen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich momentan schon sehr klammere und nur glücklich bin wenn er an meiner seite ist. Der Gedanke mal alleine zuhause zu verbringen an einem Abend ist für mich so schrecklich dass ich nicht weiß wie ich das schaffen soll... eigentlich total bescheuert weil früher war das auch kein problem. Im gegenteil... da hab ich das auch mal genossen einen abend alleine zu sein und machen zu können was ich will und jetzt bin ich nur am heulen wenn ich nur dran denke

@Simone1983: Das tut mir sehr leid für dich/euch Ich wünsch euch viel kraft und das es bald wieder klappt und der krümel dann bei dir bleibt!
MCaro904
614 Beiträge
27.12.2016 16:42
Hallo ihr Lieben,

danke euch und jaaa die Sachen sind der Hammer...haben heute gleich das Autositz-System geholt (Base, Babyschale und Kindersitz) und den Trittschutz hat uns der Verkäufer dazu geschenkt-fand ich sehr lieb. Dazu gabs noch einen Babyclub des Marktes wo wir nochmal -3% bekommen haben und somit nochmal weniger gezahlt haben Kommt uns sehr entgegen grade! Haben davon das Spielzeug für die Babyschale mitgenommen und ein Nachtlicht von Haba (soooo toll-hab das vorhin schon ausprobiert) und somit die 3% wieder drinnen gehabt aber immernoch den Schutz geschenkt bekommen
Foto vom Sitz einmal im Auto und einmal auf dem Kinderwagen hab ich hier für euch:

Ansonsten ja es ist total doof mit der Diagnose meines Mannes vorallem weil wir finanziell einiges umstellen müssen, da er vorerst nicht weiter arbeiten darf in seinem Job und nach Einstellung der Medikamente es auch in den Sternen steht ob er jemals wieder arbeiten darf-da muss erstmal begutachtet werden dann.....also zieht sich das Da er eh in Elternzeit geht wird das super für uns weil wir jetzt schon durch Krankengeld weniger haben und dementsprechend nicht zurücklegen können und er dann auch gleich mal weniger Elterngeld bekommt (muss mir die Anträge endlich mal drucken und durchlesen). Aber wird schon werden!

Simone auch mir tut es sehr leid für dich/euch!
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.12.2016 17:40
Anie ich denke keiner von uns will sich bei euch einmischen, aber so kann das doch nicht weiter gehen Ich meine wenn das Baby da ist kann man ja auch nicht von jetzt auf gleich weggehen oder einfach so weiterleben. Es verändert sich schließlich alles Er könnte es ja jetzt schon ruhiger angehen lassen und zumindest abends zuhause sein oder will er dich später auch immer alleine lassen Soll nicht blöd oder so ruber kommen aber ich denke ihr solltet vielleicht nochmal reden. Ich finde es auch blöd das er dich so oft alleine lässt, vorallem wenn man ein paar Monate weiter denkt wenn es quasi jeden Moment los gehen kann hoffe ich das er da bei dir ist und nicht das du auf dich alleine gestellt bist

Caro schöner Sitz gefällt mir gut, ich habe ja den Autositz beim Wagen dabei gehabt. So ein Adapter habe ich nicht das geht auch so. Nur was ich blöd finde das die Würmer immer rückwärts fahren mussen und man sie nicht richtig im Auge hat wenn man alleine unterwegs ist, aber es gibt ja so Spiegel wo man sie beobachten kann.

Ansonsten bin ich schon am gucken nach einem Hochstuhl den man auch kippen kann, eine Wippe habe ich für den Anfang aber will für später schon so ein Stuhl kaufen, der ist ja meist erst ab 6 Monaten.

Die kleine liegt irgendwie nur auf meiner rechten Seite, links ist alles weich und rechts so hart habt ihr das auch oder liegen sie in der Mitte?
27.12.2016 18:18
Anie - och mensch Panikanfälle und Atemnot? Ist das weil er nicht da ist schon so schlimm oder wie? Hast Du da mal mit Deinem FA drüber gesprochen? Also ich kann es absolut verstehen, dass Du nicht alleine sein willst. Ich merke das bei mir auch sehr deutlich. Ich habe halt dieses Jahr eine Trennung, geh nicht mehr arbeiten, hatte diese lebensrettende Not-OP und meine früheren Freunde sind durch Schwangerschaft und Trennung eben auch nicht mehr wirklich da. Ich möchte Lasse am liebsten auch an mich kleben und ihn zumindest jeden Abend bei mir haben, weil ich ja schon den ganzen Tag alleine bin. Aber ich möchte ihn auch nicht einschränken und bei uns ist es schon so, dass er es merkt und auch fragt ob es ok ist, wenn er den Abend wieder weggeht. Allerdings auch erst, nachdem ich offen mit ihm drüber geredet habe. Es ist weniger geworden und ich denke ihm ist bewusst, dass es ab März noch weniger wird.
Ich denke ihr müsst da noch offener drüber sprechen, damit er Deine ganze Situation versteht. Ich habe auch echt Angst gehabt, allein mit dem Kind zu versauern zu Hause nächstes Jahr. Geht es Dir auch so?
Mir hat es sehr geholfen mich in Kursen anzumelden, diese Gruppe von Schwangeren und Müttern kennenzulernen und meinem Hobby nachzugehen. Er findet es ist weniger geworden, siehst Du das denn auch so? Was machst Du denn so den ganzen Tag? Bei mir wird es echt schlimm, wenn ich mal 2 Tage nichts zu tun habe, dann bin ich selbst so niedergeschlagen und depri und muss aufpassen, nicht in Lasse das "Schlechte" zu sehen, wenn er wieder abends Fußball gucken gehen will...
Falls Du mal mehr reden möchtest, darfst Du mir auch gern ne PN schicken. =)

Erdbeere - hahaha. Cool! Ein Waffeleisen hab ich schon, aber so ein Crepeteil ist einfach Bombe. Vorallem viel leichter sauber zu halten als mein olles Waffeleisen. Ich soll das nun an Silvester auch wieder mitbringen. Oh das mit der Collage klingt echt nach einem schönen Moment. Ja bei mir liegt der Kleine auch oft nur auf einer Seite. Ist dann manchmal echt unbequem. Aber er bewegt sich (noch) so viel, das es meist keinen Tag anhält.. Manchmal liegt er so blöd, dann leg ich mich kurz auf die Seite und dann rutscht er gleich wo anders hin.. NOch klappt das.

Murmeli - seid ihr beide denn eher groß oder klein? Wir sind normal würde ich sagen. Allerdings waren wir beide bei der Geburt recht lang. 54 und 56cm. Aus dem Grund hab ich auch keine 50er Kleidung geholt.

Simone - oh nein, das tut mir sehr leid für Euch! Wünsche Euch auch viel Kraft für die Zukunft.

Isabella - ja mit dem Nabel ist mir klar, das er wieder reingeht, aber ich finds trotzdem gruselig. Vorallem beim Lachen oder Husten ploppt der langsam so raus.

MCaro - der Sitz ist echt schön! Das mit dem Krankengeld ist natürlich Mist. Ist bei mir ja auch das gleiche Problem, finde das echt unverschämt. Zumal mein Krankengeld quasi das selbe war, wie mein Gehalt...

Wir haben heute fast den ganzen Tag verschlafen. Das war auch dringend mal nötig. Nun hab ich mich breit schlagen lassen mit meiner Schwester zu Ik** zu fahren, um zu gucken wie viel unsere Adventskalenderkarten wert sind.
Lasse und ich haben beschlossen diese Woche nochmal 1-2 Nächte wegzufahren. Habt ihr Tipps? Wollte erst wieder nach London, aber das wird glaube ich doch echt teuer für 2-3 Tage..
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.12.2016 18:38
Raupe manchmal denke ich auch daran das ich hier alleine versauern könnte wenn das baby da ist. Mein Freund hat ja die ersten zwei Wochen nach der Geburt Urlaub aber dann bin ich quasi auch auf mich alleine gestellt.

Ich habe im Grunde auch nur zwei sehr gute Freundinnen, beide ja ohne auto und Führerschein und die brauchen bis zu mir mit dem Bus und so uber eine Stunde. Familie wohnt ja um die Ecke.

Mit Freundschaften und so Gruppen bin ich eher vorsichtig, ich gelange immer nur an falsche Freunde ich suche mir immer die falschen aus.....

Werd aber wohl nach der Geburt auch so e in Rückbildungskurs machen, vielleicht Babyschwimmen und mal gucken was noch so kommt. Vielleicht lernt man ja schon im Krankenhaus jemanden kennen bzw bald im Geburtsvorbereitungskurs.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt