Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
18.12.2016 17:51
Erdbeere genau GV kurs und Rückbildung zahlen normal alle KK. Aber das ist auch unabhängig von dem Geld was man zusätzlich in der SS bekommt (wie gesagt bei mir sind es 120 Euro pro Kalenderjahr) Drum würde ich das unbedingt jetzt einreichen. Dann kannst du Anfang nächstes Jahr vielleicht nochmal was einreichen!
Ich nehm auch Folio und auch das für nach der 12. Woche und die Stillzeit. Das ist niedriger wie am Anfang reicht aber eben völlig!
Drück dir die Daumen für den Caritas Termin!
Mein GV startet am 12.01. - ich bin schon meeega gespannt
Glücksstein
4444 Beiträge
18.12.2016 18:23
Abend

Ich war heut zum Verkaufsoffenen Sonntag shoppen.
Brauchte drimgend nochmal ein paar Ss- Shirts. Meine normalen passen nich mehr und hab nur 5 Umstandsshirts die reichen nicht mehr aus der Bauch wächst noch.

MCaro904
614 Beiträge
18.12.2016 20:52
Murmeli den Rückbildungskurs zahlen nicht alle Krankenkassen-ist von KK zu Kk unterschiedlich...
anie87
1209 Beiträge
18.12.2016 22:18
@MCar904: Vielen Dank für deinen schnellen Rat und deine Hilfe. Sie hat mir in dem Moment sehr geholfen.

@darkdeveline: Dein Beitrag hat mir auch etwas die Augen geöffnet. Mein Freund ist 24 Jahre und ich bin 29, bald 30. Ich merke oft, dass er einfach noch in seiner Jugend unterwegs ist. Er sagt, dass er mit Party und Feiern gehen aufhören (bzw. seltener weg gehen) möchte, sobald das Baby dann da ist. Aber solange ich noch schwanger bin, würde er sich wünschen, dass er noch party machen, trinken etc. darf bis zum anschlag. Er meint, dass er jetzt sowieso noch nichts tun kann. Ich glaube, er muss das kind selber sehen und in der hand haben um vatergefühle und verantwortung dafür zu bekommen. Zumindest redet er so. Allerdings ist es bei mir so, dass ich ihn auch jetzt schon brauche, auch wenn das kind noch nicht auf der welt ist. Aber das versteht er halt leider nicht so.

@Erdbeerchen: Wir haben geredet und ich habe geheult wie ein schlosshund. Deshalb war ich jetzt auch nicht mehr online. Er hat ernsthaft überlegt schluss zu machen weil ich ihn so enttäuscht habe, weil ich mich mit dem anderen getroffen habe. Das ist echt ein größeres Problem für ihn als ich gedacht hatte weil ich ja wie gesagt keine böse absicht oder irgendwelche gedanken daran hatte etwas mit dem anzufangen. Es war eher die Basis eines Psychaters. Ich konnte ihm alles erzählen und er gab mir denkanstöße und ratschläge aus der sicht des mannes etc.
Das kuscheln ist glaub eingeschlafen weil bei uns einfach zu sehr der alltag eingekehrt ist. Wenn ich von der arbeit nachhause komme ist er meistens schon zuhause und sitzt vor dem fernseher oder chatet im handy in facebook. Ich mach mich dann meistens daran die wohnung zu putzen etc. Er geht dann meistens nochmal raus oder zum nachbar und hilft dort noch beim arbeiten oder er ist in seiner werkstatt beim basteln. Abends ist er dann oft auch unterwegs unter der woche hat er landjugend und Musikprobe und am wochenende ist er immer freitags und samstags unterwegs und sonntag braucht er zum ausschlafen und ausruhen und sitzt dann den ganzen tag nur vor dem fernseher. Ich bin dann meistens stinkig und schlecht gelaunt weil ich mich vernachlässigt fühle und geh im dann schon auch aus dem weg. Mein problem ist nur, dass ich ihm damit signalisieren will das ich mehr aufmerksamkeit brauche, er dann aber meint "ich lasse sie besser in ruhe die ist schlecht gelaunt". Und somit kommt das eine zum anderen. Ich bin dann noch mehr enttäuscht weil er mich so gar nicht beachtet und sich was anderes sucht um mein grätiges gesicht nicht zu sehen und ich bin sauer weil er einfach geht ohne dass er bemerkt hat das ich mehr aufmerksamkeit möchte.

Danke nochmal an alle für die schnelle hilfe und bereitschaft.

Wir haben jetzt ausführlich geredet und starten nochmal einen neuversuch und möchten beide mehr über unsere bedürfnisse reden und ich hoffe dass es dann besser wird. Heute war auf jedenfall schon ein viel besserer Tag und morgen haben wir unser einjähriges bin mal gespannt ob er daran gedacht hat.
Habt ihr euren Männern damals was geschenkt zum einjährigen? Bin noch unschlüssig ob ich ihm was basteln oder was kleines kaufen soll oder einfach nichts machen
MCaro904
614 Beiträge
18.12.2016 22:52
Zitat von anie87:

@MCar904: Vielen Dank für deinen schnellen Rat und deine Hilfe. Sie hat mir in dem Moment sehr geholfen.

@darkdeveline: Dein Beitrag hat mir auch etwas die Augen geöffnet. Mein Freund ist 24 Jahre und ich bin 29, bald 30. Ich merke oft, dass er einfach noch in seiner Jugend unterwegs ist. Er sagt, dass er mit Party und Feiern gehen aufhören (bzw. seltener weg gehen) möchte, sobald das Baby dann da ist. Aber solange ich noch schwanger bin, würde er sich wünschen, dass er noch party machen, trinken etc. darf bis zum anschlag. Er meint, dass er jetzt sowieso noch nichts tun kann. Ich glaube, er muss das kind selber sehen und in der hand haben um vatergefühle und verantwortung dafür zu bekommen. Zumindest redet er so. Allerdings ist es bei mir so, dass ich ihn auch jetzt schon brauche, auch wenn das kind noch nicht auf der welt ist. Aber das versteht er halt leider nicht so.

@Erdbeerchen: Wir haben geredet und ich habe geheult wie ein schlosshund. Deshalb war ich jetzt auch nicht mehr online. Er hat ernsthaft überlegt schluss zu machen weil ich ihn so enttäuscht habe, weil ich mich mit dem anderen getroffen habe. Das ist echt ein größeres Problem für ihn als ich gedacht hatte weil ich ja wie gesagt keine böse absicht oder irgendwelche gedanken daran hatte etwas mit dem anzufangen. Es war eher die Basis eines Psychaters. Ich konnte ihm alles erzählen und er gab mir denkanstöße und ratschläge aus der sicht des mannes etc.
Das kuscheln ist glaub eingeschlafen weil bei uns einfach zu sehr der alltag eingekehrt ist. Wenn ich von der arbeit nachhause komme ist er meistens schon zuhause und sitzt vor dem fernseher oder chatet im handy in facebook. Ich mach mich dann meistens daran die wohnung zu putzen etc. Er geht dann meistens nochmal raus oder zum nachbar und hilft dort noch beim arbeiten oder er ist in seiner werkstatt beim basteln. Abends ist er dann oft auch unterwegs unter der woche hat er landjugend und Musikprobe und am wochenende ist er immer freitags und samstags unterwegs und sonntag braucht er zum ausschlafen und ausruhen und sitzt dann den ganzen tag nur vor dem fernseher. Ich bin dann meistens stinkig und schlecht gelaunt weil ich mich vernachlässigt fühle und geh im dann schon auch aus dem weg. Mein problem ist nur, dass ich ihm damit signalisieren will das ich mehr aufmerksamkeit brauche, er dann aber meint "ich lasse sie besser in ruhe die ist schlecht gelaunt". Und somit kommt das eine zum anderen. Ich bin dann noch mehr enttäuscht weil er mich so gar nicht beachtet und sich was anderes sucht um mein grätiges gesicht nicht zu sehen und ich bin sauer weil er einfach geht ohne dass er bemerkt hat das ich mehr aufmerksamkeit möchte.

Danke nochmal an alle für die schnelle hilfe und bereitschaft.

Wir haben jetzt ausführlich geredet und starten nochmal einen neuversuch und möchten beide mehr über unsere bedürfnisse reden und ich hoffe dass es dann besser wird. Heute war auf jedenfall schon ein viel besserer Tag und morgen haben wir unser einjähriges bin mal gespannt ob er daran gedacht hat.
Habt ihr euren Männern damals was geschenkt zum einjährigen? Bin noch unschlüssig ob ich ihm was basteln oder was kleines kaufen soll oder einfach nichts machen

Anie nix zu danken dafür sind wir ja fa

Auch wenn ich mich sehr freu dass ihr geredet habt, ziehts mir grad irgendwie den magen zusammen wenn ich es lese "bevor das baby da ist will er nochmal so richtig party machen" das ist mir irgendwie ein dorn im auge-ich mein du hast ihm doch gesagt du brauchst ihn/seine aufmerksamkeit und dann ist es ihm trotzdem egal!? Auch das mit dem vielen rumhocken und fernsehen ist irgendwie seltsam aber wie du richtig sagtest wenn du ihn in ruhe lässt und nicht den mund aufmachst dann wird er wohl was falsches denken!
Wieder mal was ich schonmal meinte: reden, reden, reden....das ist der schlüssel zu allem!
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.12.2016 09:05
Guten morgen,

Glücksstein schöner Bauch meiner wird nicht rund na ja vielleicht kommts ja noch

Also die AOK zahlt den Rückbildungskurs. Werde entweder nachher oder morgen zur KK die Quittungen einreichen, versuche auch die vom 3D Ultraschall einzureichen falls die das übernehmen gehe ich im Februar nochmal hin.

Anie das mit deinem Freund hört sich wirklich nicht so gut an ihr habt ja quasi nie gemeinsame Zeit und wenn er frei hat ist er nur ohne dich unterwegs oder kümmert sich nicht um dich. Wie caro schon sagt sich noch mal austoben bevor das baby da ist..... hoffentlich setzt er es damn wirklich in die tat um. Mein Freund ist auch ein leidenschaftlicher zocker aber wir regeln das so das er 1-2 mal die Woche zocken geht wenn ich zu meinen Freundinnen gehe oder so. Manchmal zockt er wochenlang gar nicht.

Ich denke ihr müsstet euch vielleicht mehr absprechen, vielleicht keine Ahnung Mittwoch abend ist der abend nur für euch???

Gleich kommt die Hebamme bin schon gespannt was sie heute alles macht oder sagt.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.12.2016 09:06
Ach u dem Jahrestagsgeschenk, wir haben uns nichts mehr geschenkt da wir dann schwanger geworden sind
anie87
1209 Beiträge
19.12.2016 12:57
Zitat von Erdbeerchen0815:

Ach u dem Jahrestagsgeschenk, wir haben uns nichts mehr geschenkt da wir dann schwanger geworden sind
Das ist ja auch das beste Geschenk das man machen kann
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.12.2016 13:24
Ja da hast du recht

So Hebi ist wieder weg, war wieder alles in Ordnung. Sie liegt weiter mit dem Kopf nach unten und mit dem Po rechts

Sie meinte auch ich hätte eigentlich genug Kleidung für den Wurm, wenn dann kann man später noch was holen falls man doch nicht auskommt und wenn dann lieber etwas größer kaufen. Sie sagte ich könne auch ruhig noch ein oder zwei Pakete Windeln Nummer eins kaufen.

Nächster Termin ist am 16.01.

Nachher gehen wir mit meinen Eltern auf den Weihnachtsmarkt in einer anderen Stadt. Meine Eltern haben kein Führerschein und die Fahrkarten sind auch so teuer und dann sind sie so lange unterwegs..... Ist doch auch mal schön mit der Familie zu fahren.

Die Rechnungen habe ich auch gerade bei der KK eingereicht mal schauen was ich für eine Antwort bekomme, da 30 Mann vor mir waren habe ich es nur an der info abgegeben aber gewartet das sie alles zusammen steckt und den Stempel drauf macht.....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.12.2016 13:27
Ach so hier Bildchen von heute

darkdeveline
354 Beiträge
19.12.2016 14:03
Also ich hab außer zwei Umstandshosen gar keine Umstandskleidung. Ich habe viele Tshirts die normal bis über die Hüfte gehen, die passen noch gut genug hihi.
Also zum Jahrestag haben wir nix gemacht, ich glaube ich hab sogar gearbeitet am Jahrestag, war an nem Wochenende. Zum Jahrestag von der Hochzeit waren wir chinesisches Buffet essen
Ich denke unser zweijähriges (ist am 04.04.) da werden wir vielleicht mal was schönes machen, da ist die Kleine ja dann auch schon da, mal schauen. Das Wetter macht mich verrückt, gestern waren es 27 Grad und heute isses schon wieder kühler, das ist hier an einem Tag so am anderen Tag so.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.12.2016 14:43
Oh 27 grad

Hier sind es immer zwischen 5-10 grad. Ich habe auch zwei Hosen, und drei richtige SS Oberteile, ansonsten passen die normalen Sachen auch noch, ich mag das ja wenn man den Bauch sehen kann und nicht wie manche die dann nur Säcke anziehen weil sie sich schämen das sie zugenommen haben oder ein Bauch bekommen haben.... ich finde schwangere Frauen mit Bäuchen immer hübsch
MCaro904
614 Beiträge
19.12.2016 16:17
Erdbeerchen- wie toll dass alles ok ist bei der hebamme! Ui dann kann ich ruhig auch noch 1er windeln holen

Also ich dachte immer die TK ist mega klasse als Krankenkasse (ist sie eigentlich auch) aber bei schwangerschaft wohl nicht-haben auch viele falschinfos schon bekommen aber egal jetzt kann man es nicht mehr ändern und sie sind eigentlich auch super also danach wirds schon super und ich hab ja ab 01.03 die zusatzversicherung also wird das wenn die kleine termingenau oder eben nach dem 01.03 kommt auch super im Krankenhaus

Zum jahrestag machen wir eigentlich immer irgendwas tolles wie thermenbesuch oder so (wobei auch dazwischen schenken wir uns Kleinigkeiten oder machen entspannungstage irgendwo oder so) aber diesmal haben wir mehr den hochzeitstag gefeiert wie den jahrestag wie lange wir zusammen sind (liegt eh nicht weit auseinander und war grad der erste hochzeitstag und wir waren ja schon "zu dritt" zum entspannen in der therme)
19.12.2016 19:09
Erdbeere - genau so sehe ich das auch. Wenn die das Krankengeld nicht als 0 zählen würden, würde ich gut mit dem gesplitteten Elterngeld hinkommen. Aber so muss ich doch Wohngeld beantragen.
Schon wieder auf den Weihnachtsmarkt?! Viel Spaß! Ich war dieses Jahr noch gar nicht. Ich glaube ich kann langsam auch keine Schokolade mehr essen, ich glaube von der kommt immer mein Sodbrennen. Und das zu Weihnachten..

Anie - schön dass Du mit Deinem Freund reden konntest. Sehe es allerdings ein bisschen wie die anderen, es kann nicht nur einer weggehen und die Freiheiten haben. Du musst das auch dürfen. So lange es tatsächlich nur Reden ist?! Ich persönlich habe allerdings eher die Erfahrung, wenn man zu Hause unzufrieden ist und dann jemand anderen findet, bleibt es oft nicht beim Reden bzw. irgendwann zweifelt man an seinen Gefühlen, zu wem von den beiden auch immer... So wäre es bei mir jedenfalls.
Habe aber quasi das gleiche mit Lasse. Er geht jedes Wochenende weg (kommt aber relativ früh nach Hause, ich war damals immer die ganze Nacht weg ) und auch unter der Woche ist er viel bei Freunden noch abends. Ich denke, so lange er sich auch mal Zeit für uns nimmt (weil wir ja schließlich daran arbeiten wollen, was aus uns werden soll) ist das ok. Ich habe ihm selbst gesagt, er soll das lieber jetzt noch ausleben und wenn der Kleine dann da ist geht das eben erstmal nicht mehr so. Manchmal habe ich zwar Angst, ob er das dann "durchhält" von so viel auf quasi gar nicht mehr, aber das werden wir dann sehen. =)

Murmeli - haha. Na Du bist ja auch noch 4 Wochen "hinter mir" und ich bin ja auch eher früh dran mit allem. Also keine Panik - Du hast noch Zeit! Wobei wenn Du weiterhin so viel Neues auf Deine Listen setzt...

MCAro - was für eine Zusatzversicherung hast Du dann? Also was hast Du davon tolles extra?

Wegen den Rechnungen für die KK - was habt ihr denn für Rechnungen? Ich habe eigentlich nirgendwo etwas bezahlen müssen.

Geschenke zum Jahrestag gab es bei mir nie.. Apropos Geschenke - ich glaube Lasse denkt, ich schenke ihm ein grünes Tragetuch zu Weihnachten. Er meinte nämlich er will eins haben, auf den er dann die Werder Raute macht. Ich hab keine Ahnung wie er darauf kommt, aber bitte soll er das mal denken.

Eben war meine Gruppe hier, die ich mir für Kontakte mit Schwangeren und Kleinkindern gesucht habe. Das war sooooo schön!! Die ganzen Babys hier in meinem zu Hause. Einer krabbelte durch die Gegend. Die anderen alle am rumgurgeln und knattern. Total schön zu wissen, das so jemand bald immer hier sein wird.
Die Kinder lagen am Ende kurz alle in einer Reihe in ihren Maxi Cosys. Es sah sehr lustig aus, weil alle ca. 1 Monat auseinander sind und dann so der Reihe nach da standen, der Größe nach geordnet.
Die eine davon ist ja schon wieder Schwanger unsere Kinder werden dann ca. 1-2 Monate auseinander sein, das ist auch ganz cool. Die Gruppe wird immer persönlicher und herzlicher miteinander das ist voll schön.

19.12.2016 19:21

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt