Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Natalie91
1023 Beiträge
14.12.2016 21:05
Oh nein egypt. Das tut mir so schrecklich leid für euch ...
Das ist das schlimmste was einem passieren kann und es ist so unfair von der Natur das sowas überhaupt passiert
Ich wünsche euch jetzt viel Kraft für diese schwere Zeit.
Mir fehlen die Worte
MCaro904
614 Beiträge
14.12.2016 22:30
Mein Opa war beim Arzt und hat nen Tropf bekommen weil er dehydriert war....wenigstens ist der einsichtig aber der Opa meines Mannes ist immernoch stur...

Hier mal ein neues Bauchbild (heute-28+2):

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
15.12.2016 09:46
Guten morgen,

ich habe gerade schon die ganze Wohnung gewischt und bin jetzt k.o. aber was fertig ist ist fertig ich wollte erst heute die Hälfte machen und morgen den Rest aber dann war ich so dabei

Gleich nocheinmal drüber saugen und dann ist das für dieses Jahr auch erledigt

Gestern Glück gehabt, bei eBay ein Bekleidungspaket ersteigert für nur 10 Euro, na ja mit Versand sind es 17 Euro, allerdings mit 31 Teilen darunter schon alleine ich glaube das waren 7 Jeans Hosen. Ist allerdings erst Größe 92 aber brauch man ja später

Ob diese Tabelle richtig ist? Dachte im nächsten Winter passen die Sachen schon

Hier noch meine Ausbeute von gestern ein Stillkissen, Strampler kleine und große, Lätzchen, Spucktücher und so Sets ich denke ich habe nun genug. Vielleicht nur noch Pullover und Hosen....

Wie gehts euch? Ich gehe spater zu meinen Eltern.
15.12.2016 10:18
Huhu..
Langsam werden die Bäuche echt runder was..

Erdbeere - hm ich denke die Liste stimmt schon in etwa, wobei es ja nur Richtwerte sind. Also mein Patenkind ist 1 Jahr und 9 Monate und trägt Größe 85. Ihre Mama sagte aber Größe 80 hätte sie quasi übersprungen... Da kannst du Deine 92er Hosen sicher noch n Tick länger weglegen... Die größeren Krippenkinder bei mir haben etwa 92 getragen, wenn ich mich recht erinner...

Ich sitze gerade im Wartezimmer, bin mit meiner Oma beim Arzt schon das zweite mal diese Woche... Sie steckt mir jedes mal 5 Euro Spritgeld zu, ich fahre sie aber manchmal 2 oder 3x die Woche und sie hat nicht viel.. Ich weiß nicht was ich noch tun soll damit sie das lässt.. als nächstes müsste ich echt meckerig werden.

Morgen wollen wir zur Elterngeldstelle und mal gucken wie Lasse das am besten mit den 2 Monaten Elternzeit machen kann und wieviel das alles ist und so.

Ansonsten ist heute nicht viel los. Einkaufen muss ich noch..
Isabella88
2946 Beiträge
15.12.2016 13:02
Meine Tochter ist 25 Monate und sie trägt jetzt Größe 92
Murmeli87
10219 Beiträge
15.12.2016 13:49
Hallo ihr lieben,

Ich bin total fasziniert... kann seit heute die Tritte unserer kleinen Maus von außen sehen und spüren. Das Gefühl ist unglaublich und ich musste erstmal ein Video drehen und heulen

Angely ich hab mich jetzt auch mal dafür entschieden keinen Sterilisator zu kaufen. Die Hebi meinte die ersten drei Monate sei es definitiv wichtig, aber es geht genauso gut im Topf oder in der Mikrowelle mit den Sterilisatoren die es gibt. Also wenn ich wirklich einen brauch weil das stillen nicht klappt, dann hol ich so einen für die Mikrowelle, die kosten 10 Euro!

Raupi ne ich hab den Namen noch nicht verraten, wollte ich erst machen wenn auch der zweite steht! Ich hab mir immer einen zweiten Namen gewünscht, deswegen kriegt unsere Tochter jetzt einen, finde es einfach schön
Toll dass die Entscheidung für ein KH nun gefallen ist! Ich denke da ist man dann doch erleichtert oder? Wir schauen heute das letzte an und dann will ich mich auch fest legen!

Glücksstein ach du schreck was machst du denn für Sachen! Ich glaub ich hätte einen RTW gerufen. Wie gehts dir denn jetzt?

Anie vielleicht ein gebrauchter Schaukelstuhl bei ebay Kleinanzeigen oder sowas?? Ich glaub mir wäre das zu spät fürs Kinderzimmer aufbauen, aber ich bin auch eher der Typ der es lieber fertig haben will!

Erdbeere da klingt das eine KH definitiv besser!!
Ui dein Schrank sieht schon so aufgeräumt aus. Das sollte ich auch endlich mal machen und alles sortieren! Meine Hebi meinte Bodys so ca. 10-12 pro Größe und Strampler die Hälfte. Man hat ja auch noch Hosen und Shirts. Aber ich hab keine Ahnung
Mein GVK beginnt am 12. Januar. Ich bin schon voll gespannt!
Sehr süße Sachen hast du gekauft!!

MCaro das klingt erstmal gut. Ich hoffe ihr wisst dann endlich bald mehr und könnt was gegen die Krankheit von deinem Mann machen!

Egypt mir fehlen die Worte und ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll! Nix würde das lindern oder beschreiben was du durchmachen musst! Das Leben ist unfassbar traurig und ich kann es nicht verstehen wenn sowas passiert!! Ich denke ganz fest an dich und schick dir alle Kraft die ich finden kann!!
Jetzt sitz ich hier und heule und denk mir wieder das Schicksal ist einfach ungerecht und ich mag gar nicht mehr zu mc schauen. Sowas zu lesen trifft mich immer so unglaublich hart!
darkdeveline
354 Beiträge
15.12.2016 14:39
Was ist denn das mit dem Sterilisator die ganze Zeit? Ich hatte bei meinem Sohn sowas nicht hab die Flaschen mit der Hand ausgespült oder halt in die Spülmaschine gestellt? Er hatte nie Probleme deshalb. Zumal mir auch keine Hebamme was von nem Sterilisator gesagt hat.

Wurde wieder gewogen beim Arzt habe jetzt 68 Kilo, also 6 Kilo mehr als mein Startgewicht. Ich denke immer: Oh mein Gott so viel, bei meinem Sohn habe ich mit 72 kilo entbunden. Aber dann muss ich mir immer sagen dass mein Startgewicht da ja auch bei 58 statt 62 Kilo lag, hatte durch den ganzen Visa- und Umzugsstress etwas zugelegt das letzte halbe Jahr Aber die Ärztin gestern meinte mein Bauch sieht so klein aus und ich würde wohl starke Bauchmuskeln haben die das Baby quasi nicht so rauskommen lassen Kann ja schon sein durch das Thaiboxen und die entsprechenden Situps und andere Bauchübungen wird das schon härter sein als wenn man keinen Sport macht. Wie ist denn so bei euch die Gewichtszunahme bisher? Bin jetzt 27. SSW seit gestern und wie gesagt 6 Kilo mehr als das Startgewicht. Mein Bauchumfang liegt bei 88cm. Wenn ich das richtig gemacht habe maßband drumrum in Höhe des Bauchnabels oder?
Wir haben gestern ein Haus angeschaut dass wir gerne mieten würden 3 ZKB mit Garten in einer schönen Wohngegend. Muss nachher mal die Vermieterin anrufen, wenn alles klappt dann 15.01.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
15.12.2016 16:27
Ja Raupe ich kenne das von meinem Opa...... Immer wenn ich mit ihm fahre gibt er mir 20€ ich will das auch nicht ich sage immer er soll mich nicht aufregen sonst kann er alleine gehen aber das nützt nix furchtbar..... Und manchmal fahren wir ja zwei mal die woche wenigstens gibt er mir beim zweiten mal nur zehn Euro.... Ich kann da auch nichts gegen tun, er legt es sonst irgendwo ins auto oder steckt mir das in irgendeine Tasche

Ja ist ja nicht schlimm ich sag mir immer was man hat das hat man und später mit dem Erziehungsgeld und so verdiene ich ja eh so wenig bzw bekomme wenig und da passt es schon gut wenn ich das jetzt schon hol das mit dem weglegen klappt auch nicht immer und mein Freund verdient ja auch nur so wenig und ich kaufe fast alles schon alleine.

Ich muss morgen auch noch beim Jugendamt anrufen wegen der Vaterschaft und dem Sorgerecht und bei der Caritas das wir im Januar einen Termin bekommen.

Ja Murmeli das ist ein tolles Gefühl ne, ich bin heut noch daruber fasziniert wie sich das anfühlt und aussieht

Dark viel Glück mit dem Haus hoffentlich klappt das. Gewichtstechnisch bin ich bei fast 92 gestartet und heute morgen hatte ich glatte 89 ...... ich rechne aber noch mit ein paar kilos wäre aber auch froh wenn es so bleibt
15.12.2016 18:48
Murmeli - oh wie schön!! Hat Dein Mann schon gefühlt? Ich ertappe Lasse jetzt öfter, wenn er denkt ich schlafe noch / schon, dass er die Hand auf den Bauch legt, ich höre dann im Dunkeln förmlich wie er grinst.

Dark - hahaha. Lustigerweise ist meine Waage kurz vor der Schwangerschaft kaputt gegangen. Ich hatte da etwa 66kg. Nun, wenn ich mal wo bin wo eine Waage ist, sind es so 75 aber dann habe ich auch alles (dicken Pulli und so) an und schon den ganzen Tag gegessen und getrunken. Ich habe mich zu Hause immer morgens gewogen. Vielleicht kauf ich mir mal eine neue. Aso.. bin ja auch 27. SSW. Umfang messen und Co. mach ich nicht. Ich behaupte aber langsam, das meine Oberschenkel dicker werden. Mein Umfeld meint nein aber naja..
Viel Glück mit dem Haus!!

Erdbeere - genau so ist es auch bei meiner Oma. Heute hat sie den Schein schon fast pampig ins Auto geworfen... Genau den Gedanken hatte ich auch letzten schon. Jetzt ist das Geld noch nicht so knapp, also hol ich lieber jetzt schon einiges.

Hab mich heute von der Werbemasche der Coupons bei D*M anstiften lassen und neben meinem Großeinkauf noch mehr Windeln, Feuchttücher, diverse Weledaprodukte für Mama und Kind usw. geholt. Außerdem hab ich nun ein Avent Naturnah Neugeborenen-Set aus Glas mit 3 Flaschen bestellt. Wer weiß ob man doch mal Muttermilch aus Flaschen gibt, aus welchen Gründen auch immer.
Nun muss ich vielleicht noch einmal kurz frische Lebensmittel holen nächste Woche, aber ansonsten hab ich alles da bis nach Weihanchten.
Was mach ich dann nun die ganzen Tage?
Gleich möchte ich meine Weckgläser mit einem Flaschenrezept befüllen, die ich dann so als Mitbringsel zu Weihnachten verschenke. Richtig Geschenke gibt es dieses Jahr nicht mehr, haben sich alle drauf geeinigt (also die Erwachsenen) das finde ich richtig gut. Nur Eltern / Geschwister und Kinder. Das spart eine Menge Geld und Nerven, denn meine Familie ist riesig.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
15.12.2016 19:31
Ichd nächste Woche auch noch einmal größer einkaufen, so viel brauchen wir ja nicht gehen ja immer zu der Familie zum essen höchstens was fürs Frühstück oder fur abends eine Kleinigkeit.

Geschenke habe ich soweit fertig machen ja nur was kleines das reicht auch und auch nur für unsere Eltern und Opa. Meine Tanten und ich schenken uns schon lange nichts mehr nur von einer Tante bekomme ich was zum Geburtstag und sie bekommt was aber das kann man auch eigentlich sein lassen
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
15.12.2016 19:38
Feuchttücher habe ich genug, hatte auch Coupons und da gab es irgendwie eine Packung gratis beim Kauf von einer und so Probeboxen von DM mit Freucht-, Öltücher und Waschlappen für nur 2,30 statt 5 Euro habe dalas davon drei oder vier Pakete gekauft.

Montag kommt wieder die Hebamme, letztens habe ich auf ihrer Liste gesehen das jetzt als Gesprächspunkt die Ausstattung dran kommt. Habe auch schon Pflegeprodukte will sie dann fragen ob das reicht oder ok ist und welche Windeln ich noch kaufen soll habe zwei Pakete da, will aber auch nicht zu große (was nicht schlimm wäre) aber nicht zu viele kleine kaufe.....

Und groß Pflegeprodukte soll man am Anfang ja eh nicht benutzen vielleicht nur für den Po aber großartig eincremen sopll ja auch nicht gut sein fur die Haut.

Manchmal fuhle ich mich so unsicher und denke wie blöd man eigentlich ist, aber ich denke am Anfang werden wir alle etwas überfordert sein. Ich zum Beispiel hatte wenn immer nur kurz ein Baby auf dem arm aber sonst noch nie gebadet, gewickelt..... Etwas bammel hab ich schon
Glücksstein
4444 Beiträge
15.12.2016 22:31
Guten Abend

Wir hatten ja heut unseren Termin im Kh zum 3D/4D Ultraschall.
Es war bezaubernd

Der kleine Prinz wiegt 824g. Alles super, der Arzt hatte auch nach der Versorgung geschaut ob alles gut ist. Gleich zu beginn hat er sich von seiner besten Seite gezeigt

Waren heut nochmal im Spielemax wollten schauen ob der Kinderwagen noch da ist, weil es der letzte war.
Und was soll ich sagen, keiner hätte es gedacht der Wagen war noch da und wir haben ihn gekauft Jetzt bin ich zufrieden *hihi*

Glücksstein
4444 Beiträge
15.12.2016 22:46
An Gewicht hab ich auch bisher schon 7 Kilo zugelegt und es wird noch mehr *grussel* Fühl mich schon jetzt wie ein Wal.

Mit den Pflegeprodukten, braucht man wirklich nicht viel.
Empfehl euch aber auch lieber die Öltücher als die normalen Feuchttüchter egal ob mit oder ohne Alkohol.
Hab noch 4 Packungen Größe 1 Windeln von Babydream, die werden vielleicht nicht ganz reichen da brauch ich sichern noch 2-3 Packungen bis wir die nächste Größe erreicht haben. Kauf ich aber erst wenn die 4 Packungen alle sind, sonst hab ich zu viele übrig und kann sie nicht mehr gebrauchen.
Glücksstein
4444 Beiträge
15.12.2016 22:48
Wo ich jetzt grad so die Bilder sehe von Erdbeer, weiß ich wieder was ich vergessen hab zu besorgen, das Stillkissen ! Wenn ich mir nix aufschreib vergess ich echt alles, ganz schlimm geworden

Caro
tolles Bauchbild
15.12.2016 23:20
Ne für Weihnachten brauch ich auch nichts außer den Nachtisch an Heiligabend, für den bin ich immer zuständig. Ich mache Panacotta mit Himbeer- und Schokosoße. Aber die Tage an denen nicht Weihnachten ist, müssen wir ja auch was essen.

Genau, also ich werd auch eher diese Wattelappen und Wasser / Öl / Muttermilch für die Pflege verwenden. Ach Erdbeere, so ist das eben beim ersten Kind aber man lernt schnell dazu. =)
Ich hab zum Glück viele Kinder in der Familie, war ständig babysitten, meine kleine Schwester (als sie Baby war war ich Teenager) hatte ich immer in den Ferien wenn meine Mama arbeiten war und natürlich durch meine Arbeit in der Krippe seit fast 10 Jahren (oh Gott bin ich alt... ) schon das Baby-Handling drauf. Klar ist es zu Hause anders, anstrengender und man macht sich sicherlich mehr Sorgen, aber ich geh das bis jetzt alles ganz gelassen an.
Hab viel mehr Angst davor, dass ich die ganze Zeit am Papa herummotze, weil er echt noch nie im Leben ein Baby auf dem Arm hatte und bestimmt alles ganz seltsam macht am Anfang. Ich sage mir jetzt schon immer wieder, dass ich dann bloß nicht motzig werden und ihn einfach machen lassen will. Hoffe das gelingt mir.

Glücksstein - das ist ja super mit dem Kinderwagen. Was war das noch für einer? Und wie schön, dass Du Dich ganz umsonst gesorgt hast und bei dem Termin alles gut war. Ihr habt echt schöne Bilder bekommen. Echt 4 Packungen Größe 1? Ich hab total oft gelesen, dass man die oft gar nicht bzw. nur ganz kurz benutzt, sogar nachts viele Kinder direkt Größe 2 anbekommen. Naaaja ich hab beides da und die bekommt man ja schnell nach. =)
Boar ohne mein Stillkissen wäre ich längst wahnsinnig geworden beim Schlafen.

Toll, ich war so stolz auf mich dass ich heute keine Süßigkeiten oder ungesunden Snacks wie Pudding oder Kellogs gekauft habe, nun hab ich eben die MItbringsel gemacht und darunter auch Schokocrossis. Nun liegen die hier so schön herum zum Trocknen und sehen einfach so lecker aus. Muss die morgen früh direkt verpacken, nicht dass ich die einfach so aufmampfe. Im Moment ist echt schlimm mit mir und Süßkram...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt