Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Hibbeline
308 Beiträge
12.08.2016 11:12
Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich gegen 10.00Uhr einen KS bekommen. Den Kindern und mir geht es gut. Es wurde wirklich Zeit, dass sie rauskamen. Bei 39+0 wog das Mädchen gegen 10:24Uhr 3250g und war stolze 47cm!! Sie heißt Ylvi und ist topfit.. Der Junge machte es ihr 10:25Uhr nach wog 2995g und ist 49cm groß. Er heißt Juri!! Auch ihm geht es prächtig. Sie trinken beide schon an der Brust... Obwohl er da noch etwas faul ist. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hab ganz schön mit dem Bauch zu kämpfen und leider mit Blähungen. Der Bauch war total überdehnt und nun fehlt mir quasi die Bauchdecke. Ich trage einen Gurt aber es ist alles ziemlich schmerzhaft. Aber auch das wird wieder werden.

Ansonsten sind wir glücklich jetzt zu sechst zu sein

Liebste Grüße Hibbeline
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2016 12:03
Zitat von Hibbeline:

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich gegen 10.00Uhr einen KS bekommen. Den Kindern und mir geht es gut. Es wurde wirklich Zeit, dass sie rauskamen. Bei 39+0 wog das Mädchen gegen 10:24Uhr 3250g und war stolze 47cm!! Sie heißt Ylvi und ist topfit.. Der Junge machte es ihr 10:25Uhr nach wog 2995g und ist 49cm groß. Er heißt Juri!! Auch ihm geht es prächtig. Sie trinken beide schon an der Brust... Obwohl er da noch etwas faul ist. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hab ganz schön mit dem Bauch zu kämpfen und leider mit Blähungen. Der Bauch war total überdehnt und nun fehlt mir quasi die Bauchdecke. Ich trage einen Gurt aber es ist alles ziemlich schmerzhaft. Aber auch das wird wieder werden.

Ansonsten sind wir glücklich jetzt zu sechst zu sein

Liebste Grüße Hibbeline

Herzlichen Glückwunsch!!
Deine zwei haben wunderschöne Maße und wunderschöne Namen!

Ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlern- und kuschelzeit!
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Bauch schnell wieder wird!

Alles alles liebe
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2016 12:07
Na mädels, wie geht's euch denn?

Mein Mann wollte heute Nacht den Rettungswagen rufen.
Nein, nicht weil wir dachten Pieter kommt.
Ich wäre fast an Sodbrennen gestorben. Echt, das tut so weh und war so schlimm. Ich musste die "Attacken" weg atmen so schlimm war das

Heute beim Ctg ging es Pieter super. Mir nicht so. Die Schwester sagte am Ende "keine einziehe wehe zu sehen"
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich welche hatte.
Fruchtwasser ist noch ok.
Am Montag geht's wieder zum Dok
Ich wurde schon mal darauf vorbereitet, dass ich dann ab Montag täglich oder alle zwei Tage hinmuss. Je nach dem wie es aussieht.

Froni, wie geht's dir?
Chris, schon am kuscheln?
Pas, Puppe, Arielle wie geht's euch?

Hoffe ich habe niemanden vergessen
chris35413
6327 Beiträge
12.08.2016 12:12
oh wehh, sooo schlimm, sodbrennen....

herzlichen glückwunsch zu dem zwillis, eine schöne kuschel und kennenlernzeit

Alsovom arzttermin zurück... .alles mehr als geburtsreif??manche gehen mit dem befund zur geburt?sie findet es sehr wunderlich.dass es noch nich losging.denn beim 2.wenn der pfropf abgeht.kommen die Kinder nach 2-3tagen..es wird jetz ne Woche nichts gemacht..am Montag soll ich wieder hin..ctg hat eine wehe angezeigt.fruchtwasser ist minimum aber kann noch schwimmen..gewicht.nich mehr als 2700.
12.08.2016 12:48
Hibbelline meine allerherzlichsten Glückwünsche. Echt ganz tolle Maße deiner beiden. Erhol dich gut. Ich habe ein Bauchbild von dir gesehen und ich verstehe das Problem

Chris Mensch... Du machst es Chats spannend

Janett mit dem Sodbrennen ist ja echt mal scheisse. Hoffe es hat si h wieder gelegt.
Äich glaube die augustis lassen sich ganz schön Zeit alle miteinander
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2016 13:17
Zitat von chris35413:

oh wehh, sooo schlimm, sodbrennen....

herzlichen glückwunsch zu dem zwillis, eine schöne kuschel und kennenlernzeit

Alsovom arzttermin zurück... .alles mehr als geburtsreif??manche gehen mit dem befund zur geburt?sie findet es sehr wunderlich.dass es noch nich losging.denn beim 2.wenn der pfropf abgeht.kommen die Kinder nach 2-3tagen..es wird jetz ne Woche nichts gemacht..am Montag soll ich wieder hin..ctg hat eine wehe angezeigt.fruchtwasser ist minimum aber kann noch schwimmen..gewicht.nich mehr als 2700.

Hast du deinen Ticker geändert? Wurdest du vordatiert?

Ich fragte heute auch ob man messen könne. Nein wird nicht gemacht. Abweichungen sowieso bis zu 15 Prozent. Mumu wird auch nicht kontrolliert. Langsam nervt mich das schon nen bisschen.

Schon komisch dass es bei dir noch nicht los ging
Froni
860 Beiträge
12.08.2016 14:34
Hibbeline: Herzlichen Glückwunsch! Es ist toll, dass die beiden so gute Maße haben. Dann sind sie nicht so "zerbrechlich". Ich drücke die Daumen, dass es dir auch schnell wieder gut geht!

Janett: Ohje, das hört sich wirklich heftig an mit deinem Sodbrennen. Ich habe das ja auch, aber so schlimm dann doch nicht. Dass auf der linken Seite zu schlafen bei Sodbrennen besser ist, weißt du sicherlich? Ansonsten hat mein Arzt mir Talcid Liquid empfohlen, das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Vielleicht könnte dir das etwas helfen? Ich muss allerdings sagen, dass es mir nur kurzfristig hilft, deshalb habe ich es erst sehr selten genommen.

Ich war heute wieder beim Arzt. Auf dem CTG leider wieder keine Wehe. Der Muttermund ist jetzt aber 2 cm auf und der Gebährmutterhals hat sich weiter verkürzt auf 1,5 cm. Ich bin im Moment beim Vertretungsarzt, weil meiner Urlaub hat. Er meinte, dass sehr viel Druck nach unten vorhanden ist, das könnte gar nicht mehr werden. Er könnte sich vorstellen, dass es übers Wochenende losgeht. Das wäre natürlich super!

Ansonsten muss ich Sonntag zum CTG ins Krankenhaus, dann müsste ich Montag noch mal zum Arzt und Dienstag würde ich wohl ins Krankenhaus zur Einleitung kommen. Ich hoffe sehr, dass ich doch noch vorher von alleine Wehen bekomme!
Froni
860 Beiträge
12.08.2016 14:35
Die Augustbabys 2016

Wir kugeln:

Froni : Alter: 35, NRW, 1 Kind, ET: 06.08.2016 , Outing: Mädchen
Lely-Lo : Alter: 29, ?, 1 Kind, ET: 08.08.2016 , Outing: Mädchen
Princess2016 : Alter: ?, ?, ? Kinder, ET: 08.08.2016 , Outing: Mädchen
Chrimel : Alter: 28,Hessen, 1 Kind, ET: 12.08.2016 , Outing: Junge
chris35413 : Alter: 26, Thüringen, 1 Kind, ET: 12.08. , Outing: Mädchen
Janett1 : Alter: 25, Sachsen, 1 Kind, ET: 15.08. , Outing: Junge
VinzFrau : Alter: 28, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 16.08. , Outing: Junge
puppygirl : Alter: 33, Bayern, 1 Kind, ET: 17.08. , Outing: Junge
arielle_waterloo : Alter: 31, Sachsen-Ahnhalt, 1. Kind, ET: 27.08. , Outing: Mädchen
PasDeNom- : Alter: 28, Berlin, 1 Kind, ET: 29.08. , Outing: Mädchen

Wir kuscheln:

Sunny83 : Alter: 32, Hessen, 3. Kind, ET: 02.08.2016
Am 28.07.16 um 01:28 Uhr erblickte die kleine Nele mit 54 cm & 4175 Gramm die Welt
Blessed : Alter: 29, NRW, 3. Kind, ET: 27.07.2016
Am 31.07.2016 um ? erblickte die kleine Leana mit ? cm & ? Gramm die Welt
Hibbeline : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 3. und 4. Kind, ET: 18.08.2016
Am 11.08.2016 um 10:24 Uhr erblickte die kleine Ylvi mit 47 cm & 3250 Gramm und der kleine Juri mit 49 cm & 2995 Gramm die Welt
arielle_waterloo
1373 Beiträge
12.08.2016 14:47
Liebe Hibbeline,

Ich wünsche dir ALLES LIEBE ZUR GEBURT DEINER ZWILLINGE

Deine beiden haben wirklich ganz tolle Maße und so schöne ungewöhnliche Namen .
Habt noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und dir wünsche ich schnell gute Besserung!
12.08.2016 15:01
Ich drücke dir die Daumen fürs Wochenende froni
arielle_waterloo
1373 Beiträge
12.08.2016 15:08
Janett , so schlimmes Sodbrennen? Ach du Schande. Ist es jetzt besser? Konnten die Sanitäter dir was dagegen empfehlen? Gut, dass es Pieter soweit gut geht. Das mit den fehlenden Wehen auf dem CTG ist echt Mist, vor allem wenn man selber weiß, dass man welche hatte. Ging mir am Mittwoch auch so, mindestens 1 hatte ich, nur eben im Rücken und die wurde nicht aufgezeichnet. Es stimmt, sobald man über ET ist, muss man so alle 2 Tage zur Kontrolle zum CTG. Ich glaube, das ist eine sehr nervenaufreibende Zeit für die werdende Mami. Deshalb wünsche ich dir wirklich, dass du schon eher kuscheln darfst .

chris , also du machst es jetzt aber echt spannend, ist ja fast nicht auszuhalten . Drücke dir die Daumen, dass es am WE endlich mal ernst bei euch wird.

Froni , der Befund ist ja erst mal recht gut, nur die fehlenden Wehen sind doof . Ich kann nur hoffen, dass der Vertretungsarzt recht behält und du spätestens am Montag kuscheln darfst.

Das WE jetzt könnte also echt spannend bei euch werden, ihr Lieben . Wird auch echt mal wieder Zeit für ein August-Baby.

me , ich wehe immer noch unregelmäßig und ohne Schmerzen vor mich hin, hab nun aber beim Aufstehen (vom Bett oder Sofa) das Gefühl, als hätte ich Muskelkater untenrum . Und voll müde bin ich heute, obwohl ich gut geschlafen hab. Ab morgen gibt's wieder Himbeerblättertee und nächste Woche ganz viel Milchreis mit Zimt . Bin mal gespannt, wann mich die erste schmerzhafte Wehe überfällt (bitte nicht nachts).
12.08.2016 15:10
Meistens nachts wenn du schön ruhig pennst und nicht damit rechnest
arielle_waterloo
1373 Beiträge
12.08.2016 15:17
Zitat von PasDeNom:

Meistens nachts wenn du schön ruhig pennst und nicht damit rechnest

das wäre übel, gemein und total fies ...NÖ WILL ICH NICHT!!!
chris35413
6327 Beiträge
12.08.2016 15:42
aaaahhh, jetzt schreib ich den text zum 3. mal weil ich ham laptop von meinem freund sitz und der so ne blöde maus hat, die alles immer löscht bei der einen taste

also mein ET ist schon immer der 12. gewesen, ich habe mich aber aufgrund der gemessen größe zurückdatiert(blödsinneigentlich )

sie meinte bei mir fehlt einfach das gewisse*schnips* dass es los geht und sie hat dann aufgrund meines wunsches ein bisschen mumu gedehnt..., naja wir müssen einfach geduldig sein*vorfreude ist ja die schönste, oder so

Jojou
5440 Beiträge
12.08.2016 18:15
Zitat von Froni:

Hibbeline: Herzlichen Glückwunsch! Es ist toll, dass die beiden so gute Maße haben. Dann sind sie nicht so "zerbrechlich". Ich drücke die Daumen, dass es dir auch schnell wieder gut geht!

Janett: Ohje, das hört sich wirklich heftig an mit deinem Sodbrennen. Ich habe das ja auch, aber so schlimm dann doch nicht. Dass auf der linken Seite zu schlafen bei Sodbrennen besser ist, weißt du sicherlich? Ansonsten hat mein Arzt mir Talcid Liquid empfohlen, das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Vielleicht könnte dir das etwas helfen? Ich muss allerdings sagen, dass es mir nur kurzfristig hilft, deshalb habe ich es erst sehr selten genommen.

Ich war heute wieder beim Arzt. Auf dem CTG leider wieder keine Wehe. Der Muttermund ist jetzt aber 2 cm auf und der Gebährmutterhals hat sich weiter verkürzt auf 1,5 cm. Ich bin im Moment beim Vertretungsarzt, weil meiner Urlaub hat. Er meinte, dass sehr viel Druck nach unten vorhanden ist, das könnte gar nicht mehr werden. Er könnte sich vorstellen, dass es übers Wochenende losgeht. Das wäre natürlich super!

Ansonsten muss ich Sonntag zum CTG ins Krankenhaus, dann müsste ich Montag noch mal zum Arzt und Dienstag würde ich wohl ins Krankenhaus zur Einleitung kommen. Ich hoffe sehr, dass ich doch noch vorher von alleine Wehen bekomme!

Das wäre ja super wenn es über das we losgeht

Ich fragte den fa heute auch ob es ein Zeichen ist dass es bald los gehen könnte wenn ich schon das Gefühl habe dass er beim Toilettengang fast rausfällt. " nein das hat nichts zu heißen"
Ich merke echt meine Frauenärzte sind so ganz anders als eure

Das blöde ist, dass es vollkommen egal ist wie ich liege, ob ich sitze oder sogar stehe oder gehe. Dass man so schlimm Sodbrennen haben kann hätte ich nie für möglich gehalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt