Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
14.12.2018 22:57
Mich würde mal interessieren wie lange ihr plant elternzeit zu nehmen? Ich habe immer nach 1 Jahr wieder gearbeitet. Nur Nachtschicht, damit die Kinder nicht alleine waren und natürlich nicht Vollzeit!

Aber jetzt gerade weil es ja zwei sind bei mir, da überlege ich wirklich ob ich nicht drei Jahre daheim bleibe. Das würde sicher auch den großen Kindern gut tun.
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.12.2018 08:08
Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir haben ja noch nicht mal Namen also ich schon und wenn meine bessere Hälfte nicht in die Pötte kommt, dann werde ich das beschließen wie ich will, weil ich bin schwanger, mir ist schlecht und ich werde fett Ich hab den ganzen sche**. Ihm gefallen zwar meine Namen nicht, aber vernünftige Vorschläge kommen auch nicht
Feloidea
4129 Beiträge
15.12.2018 08:24
Ich hatte bei meiner Tochter 3 Jahre genommen, bzw habe verlängert, wollte auch erst 1 Jahr und ich hab das ganze finanziell durchgerechnet und hab dann beschlossen, mit meinem Mann natürlich, dass ich daheim bleib bis das nächste Kind kommt.
Wir können zwar so nicht in Saus und Braus leben aber es ist absolut ausreichend, wichtig war mir nur, dass wir sparen können.

Ich versuche mir in der Elternzeit meine Selbstständigkeit aufzubauen und wenn das nicht klappt dann mache ich einen Mini oder Midijob irgendwann wenn ich dazu bereit bin, bzw das zweite Kind soweit ist, dass es in die Krippe kommt.

Meine Kleine (bald große ) kam jetzt mit 21 Monaten in die Krippe und es war absolut richtig für alle. Sie blüht total auf (haben leider auch keinerlei Verwandten in der Nähe) und ich habe in den 3 Stunden daheim Zeit für meine Selbstständigkeit und Abends dann für meinen Haushalt, Mann und mich. Vorher habe ich mir immer stress gemacht und die Kleine wird ja dauernd wach, da kam ich echt schleppend voran mit allem.

Jetzt habe ich auch meine festen Arbeitszeiten, vorher hab ich mir selten mal "frei" genommen weil ich immer getrieben war.

Namen entscheiden wir übrigens auch erst endgültig wenn wir wissen was es wird. Haben bisher aber unsere Tendenzen.
Feloidea
4129 Beiträge
15.12.2018 08:26
Zitat von Sandra7:

wollt euch kurz Bescheid geben... mein erster Termin war sehr gut! alles super und zeitgemäß entwickelt

Super! Tolle Bilder
Zweisternchen
2452 Beiträge
15.12.2018 09:09
Guten Morgen Mädels
Ich liege seit gestern im kkh weil ich keine Kraft mehr habe vom brechen und mein Kreislauf immer schlimmer wurde. Ich muss sagen bin froh das ich es gemacht habe weil es mir heute schon etwas besser geht. Hatte gestern das Gefühl zu verdursten. Echt schlimm

Zur Elternzeit weiß ich noch gar nicht was ich machen werde ob 1 Jahr oder 2.

Sandra ein mega tolles Bild hast du bekommen und ich freu mich so dass alles zeitgerecht entwickelt ist.
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.12.2018 09:57
Oh nein. Ich wünsch dir alles gute und gute Besserung
Elfe87
4604 Beiträge
15.12.2018 09:58
Zitat von Zweisternchen:

Guten Morgen Mädels
Ich liege seit gestern im kkh weil ich keine Kraft mehr habe vom brechen und mein Kreislauf immer schlimmer wurde. Ich muss sagen bin froh das ich es gemacht habe weil es mir heute schon etwas besser geht. Hatte gestern das Gefühl zu verdursten. Echt schlimm

Sandra ein mega tolles Bild hast du bekommen und ich freu mich so dass alles zeitgerecht entwickelt ist.

Oh nein, wünsche dir schnelle gute Besserung
Mo-90
3964 Beiträge
15.12.2018 10:05
Zitat von Zweisternchen:

Guten Morgen Mädels

Gute Besserung! Ich fühle mit dir. So ging es mir in der ersten Schwangerschaft.
MamavonA
2767 Beiträge
15.12.2018 10:33
Zitat von Zweisternchen:

Guten Morgen Mädels

Gute Besserung
Sandra7
686 Beiträge
15.12.2018 10:46
Zitat von Zweisternchen:

Guten Morgen Mädels

danke Maus
MamavonA
2767 Beiträge
15.12.2018 12:01
Ihr Lieben

Mein Männlein hat mir heut morgen einen Antrag gemacht

Ich freu mich grad so doll
Maggie86
868 Beiträge
15.12.2018 12:28
Zitat von MamavonA:

Ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch
Maggie86
868 Beiträge
15.12.2018 12:32
Da ich aktuell nebenberuflich selbständig bin als Tagesmutter bin ich gerade noch am überlegen ob ich meine Kinder behalten mag und dann nach 6 Wochen wieder Nachmittags aus Kiga und von der Schule abhole Oder nach ca 6 Monaten Vormittags mit Kleinkindbetreuung starte 1 Jahr daheim bleiben und nichts tun wäre schon knapp vom Geld her da mein Mann nicht so gut verdient und ich erst seit kurzem richtig gut verdiene fällt mein Elterngeld nicht besonders gut aus.. Aber bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) werde ich 3 Jahre einreichen Also so oder so bin ich 3 Jahre für das Zweite daheim.. Frage nur ob und wann ich stundenweise von daheim aus wieder arbeite
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.12.2018 13:14
Zitat von MamavonA:

Ihr Lieben

herzlichen Glückwunsch
Wollt ihr noch vor der Geburt heiraten oder danach?
MamavonA
2767 Beiträge
15.12.2018 13:53
Dankeschön

Nächstes Jahr noch nicht. Im Sommer habe ich ET und kurz nach Entbindung ziehen wir ins Haus. Hinzu kommt das wir 50 Km von unserem alten Wohnort entfernt wohnen und die Kinder Schule und Kita wechseln müssen. Ich denk das wird dann zu viel und ich möchte mich voll und ganz auf die Hochzeit konzentrieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt