Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
jillo
74 Beiträge
11.12.2018 12:56
Genau, meine sind zweieiig
Wir hoffen auch auf ein pärchen
Ullia
583 Beiträge
11.12.2018 13:06
Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Bommelmütze:

...

Würde behaupten zweieigige da beide einen fruchtblase haben oder irre ich mich

Aber auch die meisten eineiigen haben eine „Trennhaut“ dazwischen (so hat es mir mal eine bekannte erklärt) nur bei ganz wenigen fehlt diese und das werden dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Siamesische Zwillinge.

Aber ich lasse mir gerne eines besseren belehren.

Also wenn die Zwillinge aus einem Ei sich schon vor der Einnistung teilen dann entwickeln sie sich wie zweieiige Zwillinge und da gibts das geringste Risiko für die Kleinen. Kann also beides sein, allerdings sind zweieiige generell öfter vertreten als eineiige.

Sie entwickeln sich eigentlich wie eineiige und teilen sich auch noch die Plazenta
Ich habe sogenannte mono-di Zwillinge... sie waren zusammen in einer Eizelle, mit einer hauch dünnen „Trennwand“
Jill hat demnach di-di Zwillinge, zwei Eizellen und zwei Plazenten/Plazentas (was auch immer die richtige Steigerungsform von Plazenta ist )
Bommelmütze
6940 Beiträge
11.12.2018 14:11
Zitat von Ullia:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

...

Aber auch die meisten eineiigen haben eine „Trennhaut“ dazwischen (so hat es mir mal eine bekannte erklärt) nur bei ganz wenigen fehlt diese und das werden dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Siamesische Zwillinge.

Aber ich lasse mir gerne eines besseren belehren.

Also wenn die Zwillinge aus einem Ei sich schon vor der Einnistung teilen dann entwickeln sie sich wie zweieiige Zwillinge und da gibts das geringste Risiko für die Kleinen. Kann also beides sein, allerdings sind zweieiige generell öfter vertreten als eineiige.

Sie entwickeln sich eigentlich wie eineiige und teilen sich auch noch die Plazenta
Ich habe sogenannte mono-di Zwillinge... sie waren zusammen in einer Eizelle, mit einer hauch dünnen „Trennwand“
Jill hat demnach di-di Zwillinge, zwei Eizellen und zwei Plazenten/Plazentas (was auch immer die richtige Steigerungsform von Plazenta ist )

Meine Bekannte hatte eineiige ohne Trennwand und 1 Plazenta
Ullia
583 Beiträge
11.12.2018 14:16
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Ullia:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

...

Das wären dann Mono-Mono Zwillinge
Bommelmütze
6940 Beiträge
11.12.2018 16:18
Zitat von Ullia:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Ullia:

Zitat von Feloidea:

...

Das wären dann Mono-Mono Zwillinge

okay
jillo
74 Beiträge
11.12.2018 17:13
Wie sieht es bei euch jetzt eigentlich mit Namen aus? Wir haben schon 2 Mädchennamen und einen Jungennamen. Uns fehlt noch ein zweiter, falls es dann zwei Jungen werden
Elfe87
4604 Beiträge
11.12.2018 17:27
Zitat von jillo:

Wie sieht es bei euch jetzt eigentlich mit Namen aus? Wir haben schon 2 Mädchennamen und einen Jungennamen. Uns fehlt noch ein zweiter, falls es dann zwei Jungen werden

Mädchenname haben wir einen und Junge muss ich meinen Freund noch überreden
Finde Ben schön, aber er nicht so
11.12.2018 17:35
Wir tun uns auch so schwer mit den Namen.
Brauchen ja auch zwei für jedes Geschlecht, weil wir uns ja überraschen lassen.

Soll halt auch zu den großen passen. Die heißen:
Luna, Jara und Elias
jillo
74 Beiträge
11.12.2018 17:49
Mädchen wären bei uns Mia und Marta. Ich finde die Namen echt schön und sie funktionieren in Deutschland und in Portugal gleichermaßen. Pärchen wäre Marta und Mert, bei zwei Jungen sind wir uns noch nicht schlüssig
MamavonA
2767 Beiträge
11.12.2018 18:01
Zitat von jillo:

Wir haben auch schon einen Namen für jedes Geschlecht
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.12.2018 18:16
Wir machen uns erst gedanken über namen nach dem outing beim zwerg hatten wir glaube erst um die 30te woche den namen ,das war auch nur durch zufall weil mir und meiner oma gleichzeitig der name in den kopf kam und wir den dann als option genommen haben falls uns bis zur geburt kein besser in den sinn kommt tja nun heißt er so

nächste woche donnerstag hab ich endlich wieder einen termin ,4 wochen sind immer gefühlt eine ewigkeit
ich werd mir dann auch gleich noch zusätzliche termine geben lassen für 4d ultraschall dank meiner krankenkasse hab ich ja bis zu 200€ budget und mein Arzt hat da auch nen tolles angebot so das ich locker 4-5 mal hingehen könnte zum 4d wäre also ideal zum überbrücken der normalen termine
und da mein Arzt eh toll ist schaltet er nächste mal bestimmt wieder gratis auf 3d um , bei meinem Zwerg hat er ab der 7ten woche mir immer die bilder wenns möglich war (der herr hat zugerne mit der plazenta gekuschelt )in 3d gegeben
Theresalein
669 Beiträge
11.12.2018 20:51
Wir machen uns auch erst nach dem Outing Gedanken

Morgen haben wir den 1. US-Termin bin schon ganz gespannt. Ich muss positiv denken
Ullia
583 Beiträge
11.12.2018 21:36
Seid der ersten Schwangerschaft steht der Name Matti für einen Jungen bei uns ganz oben auf der Liste und das hat sich bis heute nicht geändert
Wir tun uns mit Mädchennamen eher schwer
Elfe87
4604 Beiträge
12.12.2018 03:57
Zitat von Theresalein:

Morgen haben wir den 1. US-Termin bin schon ganz gespannt. Ich muss positiv denken

Wird bestimmt alles supi sein
Sandra7
686 Beiträge
12.12.2018 06:28
Zitat von Theresalein:

jaaa ganz tollen Termin für dich heute!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt