Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Feloidea
4129 Beiträge
23.04.2020 13:13
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

Oh man das klingt nicht so gut. Alles gute für die kleine Maus.
Kann sie denn Kackern? Oder hat sie Bauchweh? In solchen Fällen hilft bei uns Kümmelzäpfchen. Oder du massierst mal den Bauch bevor sie ins Bett geht im optimalfall mit kümmelöl oder bäuchleinsalbe. Es geht natürlich auch normales Öl.

Was auch noch evtl sein kann dass sie schlecht träumt, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass ihr aktuell zu aufregende Tage habt.

Also ich glaub allmählich es sind die Zähne. Gerade is wieder Geschrei, der eine unten is schon zu spüren aber nich durch... mein mann bringt heute Dentinox und Viburcol mit. Die Parazäpfchen und Ibusaft haben die letzten zwei Nächte auch geholfen und wenn es so schlimm ist, dann werde ich das wohl auch weiter so einsetzen müssen Nachts, bevor sie sich so quält.
Aber vllt gehts auch mit Dentinox und Viburcol.

Kacka hatte sie gestern früh ganz normal, ohne irgendwelche Probleme, gestern und heute kriegt sie aber nur MuMi, falls es doch Bauchweh ist, werde ich dann sehen, ob es zusammenhängt.
Pupsen tut sie ja auch gar nicht während dem Geschrei.

Ok dann habe ich das falsch verstanden. Vivienne hilft ja zu entspannen bei meiner Freundin ihrer hilft das prima. Ich habe das noch nicht gebraucht, da ist sie etwas entspannter weil halt hier eh schon Trubel und Heiterkeit tagtäglich stattfinden.
Gib ihr mal eine rohe kalte gelbe Rübe, Zähne können so fies sein

Ich bin das von ihr auch gar nicht gewöhnt, normal isse unkompliziert, Bauchweh was sie hatte kann ich an einer Hand abzählen, die Große war ganz anders, viel geweint, Koliken hatten bis bis 9 Monate oder so, Probleme mit dem Stuhl, trotz Stillen (War nach Abstillen nicht mehr), dann weiter bis 2 Jahre, Wachstumsschmerzen hat sie und und..
Feloidea
4129 Beiträge
27.04.2020 16:13
Also ich glaub, ich habe rausgefunden woran es lag. Also schon den Tag nach der Nacht.
Es hatte sich ein Haar oder mehr um zwei Zehen gewickelt, ist mir den Morgen dann aufgefallen weil der eine so sehr geschwollen und rot war.
Es war schon richtig tief eingeschnitten und ich hätte die niemals abbekommen wenn ich die nich zwischen den zwei Zehen hätte auseinander schneiden können und sie somit nicht mehr fest waren.
War dennoch umständlich den Rest abzumachen.

Dass das weh tat kann ich mir gut vorstellen länger unentdeckt und ihre Zehen wären futsch gewesen. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr mit Geschrei.
Immer, immer die Zehen und Finger kontrollieren, kann ich nur raten!!

Das war direkt nach dem entfernen:

Bommelmütze
6940 Beiträge
27.04.2020 21:24
Herrjemine das arme Mäuselein. Gut dass ihr die Ursache gefunden habt.
Elfe87
4604 Beiträge
28.04.2020 06:49
Oh man, die arme Maus
Daran denke ich jedes Mal, wenn Ben länger schreit, kann schnell passieren
MickeyMaus
1322 Beiträge
04.05.2020 19:05
Unsere hat sich nun entschieden das krabbeln ja doch viel cooler ist und robbt nun nicht mehr , am Samstag fing sie dann an wie eine Quasselstrippe zu brabbeln und krabbelt nun laut stark durch die Wohnung
Tagsüber haben wir nun zu 90%abgestillt und sie akzeptiert da endlich Brei und Flasche , wir stillen aber noch zum einschlafen und nachts aus öhm faulheits/bequemlichkeits gründen

Der Große ist zum glück den Verband losgeworden und ihm gehts wieder super , es war wohl ein riss im Knochen und solange keine Schmerzen auftreten braucht er auch erstmal nicht mehr raus ins Krankenhaus

Feloidea
4129 Beiträge
04.05.2020 22:17
Zitat von MickeyMaus:

Unsere hat sich nun entschieden das krabbeln ja doch viel cooler ist und robbt nun nicht mehr , am Samstag fing sie dann an wie eine Quasselstrippe zu brabbeln und krabbelt nun laut stark durch die Wohnung
Tagsüber haben wir nun zu 90%abgestillt und sie akzeptiert da endlich Brei und Flasche , wir stillen aber noch zum einschlafen und nachts aus öhm faulheits/bequemlichkeits gründen

Der Große ist zum glück den Verband losgeworden und ihm gehts wieder super , es war wohl ein riss im Knochen und solange keine Schmerzen auftreten braucht er auch erstmal nicht mehr raus ins Krankenhaus

Klingt niedlich meine is grad wach, wie jeden abend ein paar Stunden freizeit hab ich keine mehr momentan. Ich weiß die Phase geht vorbei, aber es ist grad nicht schön.
Und gut dass es dem Großen besser gehg

Wir stillen noch recht viel, essen tut sie aber auch gut. Trinken kann sie mittlerweile auch aus dem Magic Cup und das scheint ihr Spaß zu machen, trinkt recht viel.

Ich glaub beide Kinder machen grad Entwicklungsschübe durch, die Große braucht ewig zum Einschlafen und die Kleine wacht wie gesagt kurz nachm einschlafen auf und bleibt 2, 3 stunden wach. Man merkt beiden an dass sie gerade lernen. Interessant, aber anstrengend...

Die Kleine schüttelt auch oft mit dem Kopf jetzt weiß nicht ob sie damit schon ein verneinen anzeigt, aber es kommt einem so vor.
Feloidea
4129 Beiträge
04.05.2020 22:18
Achja, meine Tage sind heute eingetrudelt hätten sich auch noch Zeit lassen können....
Bommelmütze
6940 Beiträge
04.05.2020 23:35
@ Mickey

Das ist ja voll toll dass sie sich fürs krabbeln entschieden hat
Hier wird normalerweise auch gekrabbelt aber wenn es schnell gehen muss wird gerobbt. da schmeißt sie sich regelrecht auf den Bauch und zischt ab.

Toll dass es deinem Großen schon besser geht. Trotzdem gute Besserung weiterhin und natürlich, dass alles gut verheilt.

@quasselstrippe
Hier hallt es mal lauter und mal leiser „gagagack“ durch die Gegend

@stillen
Wir stillen Tagsüber mal mehr mal weniger, kommt drauf an wie müde man ist und ob man das Essen noch annimmt und ob es schmeckt. Heute gabs Reste so vom WE unter anderem auch so kleine Nürnberger. Da habe ich dem Erbschen eins hingelegt und dazu einen kleinen Erdäpfel. Die Bratwurst war weg und der Erdäpfel flog durch die Gegend und wurde nicht eines Blickes gewürdigt.
Alles was sie nicht mehr mag schmeißt sie bei ihren Beinen im hochstuhl mehr oder weniger heimlich raus. Dort wurde heute auch ihre eigentlich heiß geliebte birne entsorgt. Habe ihr dann ein obstgläschen angeboten die sie sonst nicht anguckt und dann hat sie das Essen angefangen, habe ihr dann noch einen Brei drunter gemischt, damit ich den nicht wegschmeißen muss und sie hat locker so 80-90g gegessen, das macht sie normalerweise nur bei der Birne und Zucchinis. Trinken klappt am duschhahn 1a wenn sie mag trinkt sie aus dem doidycup, normalen Becher, Avent trinklernbecher oder was ich noch so habe. Nur Sauger nimmt sie nicht.
Nachts kommt sie nun bis zu 3-4x aber das ist ok, die erste nachthälfte schläft sie vorbildlich in ihrembetterl und die zweite bei mir im Bett weil ich dann einfach weiterschlafe tshirt ist dann eh meist oben und dann bedient sie sich selbst.

Warum bekommt die Minimaus tagsüber die Flasche? Wenn ich fragen darf und ich möchte dir nicht zu nahe treten oder Ähnliches. Mich würde es einfach interessieren

@felo
das hört sich ja furchtbar anstrengend an, aber was willste machen, groß ändern kannst es auch nicht, nur akzeptieren und dein Leben quasi drum rum basteln.

Ich hoffe für dich, dass sie bald entschubt haben du ein bisschen Zeit für dich findest und die Tage einfach wieder besser/einfacher werden.

@kopfbewegungen
Hier wird auch geschüttelt, bei uns aber denke ich ist da noch kein Zusammenhang.
Wenn sie im Vierfüßler, kniet oder steht dann hopst sie immer ganz wild, da wird der po hoch und runter geschoben wie wild. Gestern ist sie auf die erste Stufe von der Hochbettleiter geklettert die werden wir wohl nun wieder runter machen

Der Laufstall gefällt dem Erbschen nur noch bedingt, draußen ist es viel interessanter und es gibt auch so viel zu entdecken wie zb bügelperlen, playmobil, Lego

Wie Gehts euch sonst so in dieser doch seltsamen Zeit?
Liebe Grüße

@tage, beinahe hätte ich es vergessen
Oh nein das hätte nun auch noch ein bisschen warten können
MickeyMaus
1322 Beiträge
05.05.2020 06:02

Quasseln: bei uns ist es immer so schön langgezogen zb Mammama , Babbaaa und Bäh (wobei sie da den großen meint weil sie ihn anguckt weil er Ben heißt ) zwischendurch kommt aber viel unverständliches

Wenn unsere nicht mehr essen will ,dann schüttelt sie mit dem kopf und dreht den kopf dann bei seite ,wenn man mit dem löffel kommt

der große: Felo , ich fühl mit dir .. unsere sind ja gleichalt und der große hat gefühlt auch so ein extremes chaos im kopf wegen einem Schub und braucht ewig zum einschlafen,

zusätzlich ärgert er nun oft die kleine, weil ihm abgeblich langweilig ist ,letztens hat er sie auch im Auto ärgern wollen , dabei hat er sie eigentlich soo lieb ,merkt man nur grad nicht

Flasche : Also die Flasche bekommt sie weil ich ursprünglich garnicht stillen wollte und mir dann dachte ok wenigstens die ersten wochen stillen ,daraus wurde dann bis silvester und nun stillen wir ja immer noch und ich find es zwar echt praktisch aber ich will es nicht mehr Wo ich mit dem großen ins krankenhaus musste war es auch total umständlich, da ich sie nirgends schnell abgeben konnte und dort dann in der notaufnahme sie sogar stillen musste deswegen hatte ich da beschlossen das wir sie zumindestens tagsüber von der Brust wegbekommen.

Tage : bisher hat ich nur im Januar 1-2 tage mal schmierblutung aber mehr kam zum glück noch nicht wobei ich jeden moment damit rechne ,weil wir ja nun weniger stillen

Feloidea
4129 Beiträge
05.05.2020 06:52
Bäh macht unsere Kleine auch hat sie von uns übernommen, weil sie manchmal anfängt wenn wir liegen einfach in unsere Nasen zu "beißen" oder ihren aufgesperrten Mund auf unseren zu legen und das is immer so nass, dass wir Bääh sagen und dann macht sie immer gleich mit und freut sich voll. Aber wenn ich sage, sag mal Papa, dann schüttelt sie den Kopf. Auch wenn sie nichts mehr essen mag.
Die Große ärgert sie ein Glück nicht, aber es passiert schonmal, dass sie weggeschubst wird wenn die Kleine ein Spielzeug möchte was die Große gerade hat und das kommt oft vor, weil alles interessanter ist, wenn es die große Schwester benutzt
MickeyMaus
1322 Beiträge
05.05.2020 07:39
Zitat von Feloidea:

Bäh macht unsere Kleine auch hat sie von uns übernommen, weil sie manchmal anfängt wenn wir liegen einfach in unsere Nasen zu "beißen" oder ihren aufgesperrten Mund auf unseren zu legen und das is immer so nass, dass wir Bääh sagen und dann macht sie immer gleich mit und freut sich voll. Aber wenn ich sage, sag mal Papa, dann schüttelt sie den Kopf. Auch wenn sie nichts mehr essen mag.
Die Große ärgert sie ein Glück nicht, aber es passiert schonmal, dass sie weggeschubst wird wenn die Kleine ein Spielzeug möchte was die Große gerade hat und das kommt oft vor, weil alles interessanter ist, wenn es die große Schwester benutzt

unsere nutzt bäh manchmal „Be“ nur für ihren bruder sie ist eine richtige quasselstrippe und brabbelt in einer tour und sagt zwischendurch die verständlichen wörter

ja so ähnlich ist es hier auch , beide stehen am türschutzgitter und er schiebt sie plötzlich weg weils ihm nicht mehr passt das sie dort steht (obwohl sie zuerst da war) und sie tut sich dann weh usw

Wir haben der kleinen nun ein Dreirad bestellt vorträgliches geburtstagsgeschenk
Sie bekommt von Smart trike das Smartfold 700 wir haben es beim polnischen händler für knapp 50€ weniger gefunden gehabt da musste ich es dann einfach bestellen ,ich hoffe das wir es direkt am freitag/samstag im wildpark nutzen können
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.05.2020 12:25
@ Mickey wie ist euer Dreirad? Klappt das? Wie ist das wenn sie einschläft?

Unser Baby läuft mit dem lauflernwagen zwar noch recht wackelig aber mit Begeisterung.

Meine ganzen Krabbelkurse sind jetzt abgesagt worden das finde ich sehr schade, aber richtig. Leid tut es mir auch, weil ich keine exklusivzeit mit meinem kleinen Erbschen habe und sie halt fast immer nebenbei mitläuft.

An alle die mit der krippe anfangen: habt ihr schon Infos wie das laufen soll oder wurde der krippenstart verschoben?
Elfe87
4604 Beiträge
15.05.2020 13:35
Ben kommt ab 01.08. zur Tagesmutter.. bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid von ihr, ob es klappt
Feloidea
4129 Beiträge
15.05.2020 14:47
Zitat von Elfe87:

Ben kommt ab 01.08. zur Tagesmutter.. bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid von ihr, ob es klappt

TaMu sollte kein Problem sein, da es ja nicht viele Kinder sind, zumindest von Mamas aus Bayern weiß ich, dass sie wieder hin dürfen ab Montag.

Unsere Kleine kommt ja so oder so erst im Dezember in die Krippe, bin gespannt wie es bis dahin ist.
Elfe87
4604 Beiträge
15.05.2020 14:52
Zitat von Feloidea:

Zitat von Elfe87:

TaMu sollte kein Problem sein, da es ja nicht viele Kinder sind, zumindest von Mamas aus Bayern weiß ich, dass sie wieder hin dürfen ab Montag.

Unsere Kleine kommt ja so oder so erst im Dezember in die Krippe, bin gespannt wie es bis dahin ist.

Ab Dezember hätte ich auch gerne erst, aber hier ist alles ab August
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt