Julibabys 2019
13.04.2020 00:30
Zitat von Bommelmütze:
Meine kleine fragt bei jedem was sie isst ob das Erbschen das auch schon essen darf. ich habe ihr zwar eingebläut, dass nur die Mama essen geben darf, aber was interessiert das schon eine motivierte, Liebende und dann doch mal teilende Dreijährige
Sie liebt Oliven, ob das Erbschen auch eine essen darf, also gut, habe ich eine in Ringe geschnitten... aufgemampft. Bei süßkram frägt sie auch immer und findet es ganz traurig wenn die Minimaus nix bekommt, aber auch ganz toll, dass sie ihre „Portion“ bekommt und ich bin mir sicher dass heute was vom schokohase in das kleine Goscherl vom Erbschen gestopft wurde, die hat nach Schoko gerochen, der Mund war ein bissi voll Schoko nur die Fingerchen nicht ergo war sie es selber nicht. Naja jetzt auch schon egal, wer Papas rasen essen kann, verträgt auch Schoko
Hier muss man auch aufpassen, ebenso dreijährige liebende Schwester
Letztens kam die Babymaus also in den Genuss von etwas Schokokuss
Ich finde auch interessant wie genau die Kleine weiß wenn sie was Verbotenes macht. Dreht sich dann immer ganz erschrocken um wenn man dann ihren Namen sagt oder wenn sie was in der Hand hat und man es ihr wegnehmen will isses ganz schnell in er Schnute. Auch gut, wenn sie auf was zu robbt was sie nicht haben darf, wie schnell sie plötzlich ist, wenn Mama oder Papa es beseitigen wollen
Hach, es is schon ne tolle Zeit
13.04.2020 22:00
Kann ich mit gut vorstellen, mit den Geschwistern
Ben ist unser erstes Kind, somit hat er kein Glück, dass ihm Schoki in den Mund gestopft wird
Bleibt mehr für mich
Ben ist unser erstes Kind, somit hat er kein Glück, dass ihm Schoki in den Mund gestopft wird
Bleibt mehr für mich
13.04.2020 23:38
Meine kleine hat das Pech das ihr Bruder essen nur schweren herzens teilen würde und er klaut teilweise ihre Babykekse oder Maisstangen wenn ich außer sichtweite bin
17.04.2020 17:21
Unsere kleine faule hat heute gezeigt das man ja doch krabbeln kann ,wenn man denn will und sie krabbelt wirklich nur wenn irgendwo weiter oben etwas interessantes zu sehen ist
Sie lässt niemanden mehr in Ruhe und hängt ständig an einem dran auch an ihren geschwistern
Mein großer bleibt nun bis Juni zu hause denn Kindergarten ist für ihn vorerst tabu da er sich am Dienstag den Ellbogen /Oberarm kompliziert gebrochen hat (ich saß von 17:30-22:30 mit beiden dort in der notaufnahme und die stimmung der beiden war mehr als schlecht und ich musste beide gleichzeitig bei laune halten ) der große hat nun panische Angst wenn einer sagt das man ins Krankenhaus muss da die eine Ärztin mit einem Schulter röntgenbild (obwohl es dort nicht weh tat) die erste falsche diagnose gestellt hatte und ihn so übel gequält (weil sie dort einen muskel reindrücken wollte und die ganze zeit an dem Bruch rumgerüttelt hat und er hat so sehr geschrieen und geheult ) hatte bis irgendwann die kinderchirugin dazu gerufen wurde die ihn endlich richtig behandelt hat und nochmal röntgen lassen hat nun tragen wir einen stützverband und sollen montag wieder hin und ich werd viel überzeugung leisten müssen das er das Krankenhaus nochmal betritt
Sie lässt niemanden mehr in Ruhe und hängt ständig an einem dran auch an ihren geschwistern
Mein großer bleibt nun bis Juni zu hause denn Kindergarten ist für ihn vorerst tabu da er sich am Dienstag den Ellbogen /Oberarm kompliziert gebrochen hat (ich saß von 17:30-22:30 mit beiden dort in der notaufnahme und die stimmung der beiden war mehr als schlecht und ich musste beide gleichzeitig bei laune halten ) der große hat nun panische Angst wenn einer sagt das man ins Krankenhaus muss da die eine Ärztin mit einem Schulter röntgenbild (obwohl es dort nicht weh tat) die erste falsche diagnose gestellt hatte und ihn so übel gequält (weil sie dort einen muskel reindrücken wollte und die ganze zeit an dem Bruch rumgerüttelt hat und er hat so sehr geschrieen und geheult ) hatte bis irgendwann die kinderchirugin dazu gerufen wurde die ihn endlich richtig behandelt hat und nochmal röntgen lassen hat nun tragen wir einen stützverband und sollen montag wieder hin und ich werd viel überzeugung leisten müssen das er das Krankenhaus nochmal betritt
17.04.2020 20:31
Oh nein, gute Besserung wie hat er denn das geschafft?
Das mit der Ärztin ist ja mal voll doof. Ich bin da voll auf der Seite von deinem Sohn, da kann man das ganze kh Zusammenbrüllen, wenn einem so weh getan wird
Das mit der Ärztin ist ja mal voll doof. Ich bin da voll auf der Seite von deinem Sohn, da kann man das ganze kh Zusammenbrüllen, wenn einem so weh getan wird
17.04.2020 21:16
Zitat von Bommelmütze:
er hat so eine hängehöhle für kinder bekommen und die hing ungelogen grad mal 1 1/2stunden bis er rausgefallen ist und ich hab nachgemessen es sind bis sitzhöhe grad mal 35cm aber er hat eventuell draufgehockt um rauszuklettern , ich hab ihn nicht fallen sehen weil ich nämlich genau in der sekunde mit der kleinen im bad war (das grenzt direkt an seinem zimmer)
ich musste ihm auch versprechen das er nicht mehr zu der Ärztin kommt , die hatte ja noch spaßig zu der Kinderchirugin gesagt jetzt hasst er mich bestimmt schon..
ähm ja sie hat ihn ca eine stunde gequält und eigentlich kann man auch sagen traumatisiert Ich hoffe nur das am Montag der Chefarzt der Kinderchirugie genau so nett ist wie die Kinderchirugin die Dienstag dazu kam dann dürfte es hoffentlich problemlos klappen mit der untersuchung
17.04.2020 21:24
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von Bommelmütze:
er hat so eine hängehöhle für kinder bekommen und die hing ungelogen grad mal 1 1/2stunden bis er rausgefallen ist und ich hab nachgemessen es sind bis sitzhöhe grad mal 35cm aber er hat eventuell draufgehockt um rauszuklettern , ich hab ihn nicht fallen sehen weil ich nämlich genau in der sekunde mit der kleinen im bad war (das grenzt direkt an seinem zimmer)
ich musste ihm auch versprechen das er nicht mehr zu der Ärztin kommt , die hatte ja noch spaßig zu der Kinderchirugin gesagt jetzt hasst er mich bestimmt schon..
ähm ja sie hat ihn ca eine stunde gequält und eigentlich kann man auch sagen traumatisiert Ich hoffe nur das am Montag der Chefarzt der Kinderchirugie genau so nett ist wie die Kinderchirugin die Dienstag dazu kam dann dürfte es hoffentlich problemlos klappen mit der untersuchung
Bestimmt ist der auch nett solange die andere trulla nicht auftaucht, kann es nur besser werden. so sensibel ist echt der Hammer hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Wie gehts ihm aktuell? Tut das arg weh?
17.04.2020 21:39
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von Bommelmütze:
Bestimmt ist der auch nett solange die andere trulla nicht auftaucht, kann es nur besser werden. so sensibel ist echt der Hammer hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Wie gehts ihm aktuell? Tut das arg weh?
So ansich gehts ihm super ,
Er braucht auch kein Schmerzmittel und turnt zu hause wie ein irrer rum wo ich ihn oft genug ermahnen muss
Wir cremen ihn ja täglich ein so wie die Kinderchirugin es uns geraten hatte (dafür muss ich den Stützverband etwas öffnen also die Handschlaufe) und da merkt man das es ihm noch sehr doll weh tut wenn er den Arm bzw Ellenbogen bewegen wollen würde , aber so lebt er super damit man merkt ihm das nicht an ,er ist normalerweise rechtshänder und nun nimmt er halt die linke für alles und sieht echt putzig dabei aus wie er einarmig hier rumhopst
18.04.2020 07:58
Oh je der arme.. gute Besserung auch von mir
Und mit der Ärztin im KH echt unfassbar
Ben hat bereits unten seine zwei Zähne und vorgestern ist oben seitlich einer zu sehen.. komisch
Ben hat bereits unten seine zwei Zähne und vorgestern ist oben seitlich einer zu sehen.. komisch
18.04.2020 08:07
Zitat von Elfe87:
Oh je der arme.. gute Besserung auch von mir
Danke
Ja ich war auch so sauer im nachhinein über die Ärztin , aber naja wir waren am Dienstag alle einfach nur noch durch mit den Nerven und hatten gehofft sie weiß was sie tut, im nachhinein hätte ich lieber die Ärztin ausgelassen und direkt auf die Kinderchirugin gewartet aber darf man sich ja nicht aussuchen
ich hab das gefühl unsere will einfach keine zähne bekommen, der große hatte mit 9 1/2 monaten das erste zähnchen deswegen warte ich eigentlich schon ganz gespannt
18.04.2020 09:18
Hach ich beneide euch das Erbschen hat schon 5 Mäusezähne und die werden gnadenlos gegen jeden und alles eingesetzt, auch teilweise bei der Futterquelle meine großen beiden haben wie die Mini auch so mit 6 Monaten angefangen zu zahnen, nur die kleine große Schwester hat mit 11 Monaten angefangen, hat aber vorher alles gegessen was es gab
Die stillerei war mit der kleinen großen besser
Die stillerei war mit der kleinen großen besser
22.04.2020 23:49
Ich bin etwas besorgt. Gestern ist meine Kleine um 23 uhr mit ibusaft eingeschlafen, dann von 3 bis 5 wieder wach und nur am weinen bis ich para zäpfchen gegeben habe.
Heute wieder, hatte schon geschlafen und als ich eben einschlief wachte sie auf, schreit schlimm dass ihr schon schleim aus Nase und Mund kommtund klingt als würde sie doll drücken währenddessen, aber es kam nichts, kein Pups keine Kacka, nur das Geachrei mit anscheinendem Drücken. Diesmal habe ich sofort ein Zäpfchen gegeben, wirkte dann nach 30 Minuten auch endlich und sie schlief erschöpft ein.
Nun zu Corona Zeiten möchte ich nicht wegen Nichtigkeiten zum Kinderarzt, habe aber auch Angst was mit ihr ist. Wenn mir einer sagen könnte alles gut, sind nur Zähne oder sonstiges könnte ich das etwas besser durchstehen
Die ersten Zähne unten sind übrigens schon zu erahnen... aber ob es deswegen sein könnte...
Ich werd jetzt versuchen zu schlafen... die letzte Nacht war ja schon so bescheiden, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen..
Gute Nacht
Heute wieder, hatte schon geschlafen und als ich eben einschlief wachte sie auf, schreit schlimm dass ihr schon schleim aus Nase und Mund kommtund klingt als würde sie doll drücken währenddessen, aber es kam nichts, kein Pups keine Kacka, nur das Geachrei mit anscheinendem Drücken. Diesmal habe ich sofort ein Zäpfchen gegeben, wirkte dann nach 30 Minuten auch endlich und sie schlief erschöpft ein.
Nun zu Corona Zeiten möchte ich nicht wegen Nichtigkeiten zum Kinderarzt, habe aber auch Angst was mit ihr ist. Wenn mir einer sagen könnte alles gut, sind nur Zähne oder sonstiges könnte ich das etwas besser durchstehen
Die ersten Zähne unten sind übrigens schon zu erahnen... aber ob es deswegen sein könnte...
Ich werd jetzt versuchen zu schlafen... die letzte Nacht war ja schon so bescheiden, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen..
Gute Nacht
23.04.2020 07:43
Oh man das klingt nicht so gut. Alles gute für die kleine Maus.
Kann sie denn Kackern? Oder hat sie Bauchweh? In solchen Fällen hilft bei uns Kümmelzäpfchen. Oder du massierst mal den Bauch bevor sie ins Bett geht im optimalfall mit kümmelöl oder bäuchleinsalbe. Es geht natürlich auch normales Öl.
Was auch noch evtl sein kann dass sie schlecht träumt, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass ihr aktuell zu aufregende Tage habt.
Kann sie denn Kackern? Oder hat sie Bauchweh? In solchen Fällen hilft bei uns Kümmelzäpfchen. Oder du massierst mal den Bauch bevor sie ins Bett geht im optimalfall mit kümmelöl oder bäuchleinsalbe. Es geht natürlich auch normales Öl.
Was auch noch evtl sein kann dass sie schlecht träumt, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass ihr aktuell zu aufregende Tage habt.
23.04.2020 10:10
Zitat von Bommelmütze:
Also ich glaub allmählich es sind die Zähne. Gerade is wieder Geschrei, der eine unten is schon zu spüren aber nich durch... mein mann bringt heute Dentinox und Viburcol mit. Die Parazäpfchen und Ibusaft haben die letzten zwei Nächte auch geholfen und wenn es so schlimm ist, dann werde ich das wohl auch weiter so einsetzen müssen Nachts, bevor sie sich so quält.
Aber vllt gehts auch mit Dentinox und Viburcol.
Kacka hatte sie gestern früh ganz normal, ohne irgendwelche Probleme, gestern und heute kriegt sie aber nur MuMi, falls es doch Bauchweh ist, werde ich dann sehen, ob es zusammenhängt.
Pupsen tut sie ja auch gar nicht während dem Geschrei.
23.04.2020 12:24
Zitat von Feloidea:
Zitat von Bommelmütze:
Also ich glaub allmählich es sind die Zähne. Gerade is wieder Geschrei, der eine unten is schon zu spüren aber nich durch... mein mann bringt heute Dentinox und Viburcol mit. Die Parazäpfchen und Ibusaft haben die letzten zwei Nächte auch geholfen und wenn es so schlimm ist, dann werde ich das wohl auch weiter so einsetzen müssen Nachts, bevor sie sich so quält.
Aber vllt gehts auch mit Dentinox und Viburcol.
Kacka hatte sie gestern früh ganz normal, ohne irgendwelche Probleme, gestern und heute kriegt sie aber nur MuMi, falls es doch Bauchweh ist, werde ich dann sehen, ob es zusammenhängt.
Pupsen tut sie ja auch gar nicht während dem Geschrei.
Ok dann habe ich das falsch verstanden. Vivienne hilft ja zu entspannen bei meiner Freundin ihrer hilft das prima. Ich habe das noch nicht gebraucht, da ist sie etwas entspannter weil halt hier eh schon Trubel und Heiterkeit tagtäglich stattfinden.
Gib ihr mal eine rohe kalte gelbe Rübe, Zähne können so fies sein
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt