Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.05.2019 15:37
Zitat von Zweisternchen:

Meine genähten Sachen fürs Baby

sehr schöne sachen

ich hab leider kein talent zum nähen habs damals mal versucht aber das wird nix
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.05.2019 15:39
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von MickeyMaus:

@theresalein
das ist ja echt doof mit der plazenta
wie geht es dir mit dem gedanken das es sehr wahrscheinlich ein kaiserschnitt wird ?

@Bommelmütze

Süße Sachen

@me
Ich hab heute dann endlich mal im krankenhaus angerufen wegen der geburtsplanung

Am 13.6. sollen wir ins krankenhaus zur geburtsplanung (glücklicherweise passt es uhrzeitlich so das der große dann in der kita ist )

Ich muss mich auch mal erkundigen wegen geburtsplanung wann ich hin soll zum anmelden

Die zeit rennt jetzt ganz schnell

genau deshalb hab ich heute dann mal angerufen

bin gespannt ob bei mir an dem tag der kaiserschnitt mitgeplant wird ,habs auch extra erwähnt am telefon das es wahrscheinlich ein kaiserschnitt wird
Bommelmütze
6940 Beiträge
16.05.2019 16:04
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gestern Untersuchung auf der Klinik und meine Plazenta praevia ist leider nach wie vor unverändert. Es sieht sogar eher nach Plazenta praevia totalis aus. In 2,5 Wochen haben wir nochmal eine Spezialuntersuchung und Kaiserschnittbesprechung....der wird voraussichtlich ca. 4 Wochen früher gemacht.

Unserer Bauchmaus geht es gut-das ist das allerwichtigste. Sie wiegt 1300g und ist 40 cm groß.

Wie geht's euch denn so?
Plazenta praevia hat sonst hier niemand, oder?

Glg

Das wichtigste ist, dass es dir und deiner Maus gut geht und sie gut versorgt wird.
Ist echt doof mit deiner Plazenta
Wahnsinn dass sie die kleine dann schon 4 Wochen früher geholt wird.

Zum Thema wie es einem geht...

Mir gehts heute gar nicht gut. Mir ist übel, meine linke Seite (hüfte) schmerzt heute beim laufen und mir wird alles zu viel heute. aber sonst gehts mir ganz gut.

Sagt mal hat hier auch jemand Probleme beim Wasser lassen weil die kleine/ der kleine darauf liegt? Muss als ganz dringend und dann kommen nur paar Tropfen und wenn ich dann mal ne halbe Stunde auf der Seite gelegen bin dann gehts. Dann muss ich mehrmals hintereinander.

Hier ich renn auch und meine gleich gibts ne Pfütze und dann kommen 3 Tropfen. Und dann gibts wieder Situationen wo dann viel kommt.
Bommelmütze
6940 Beiträge
16.05.2019 16:06
Zitat von Zweisternchen:

Omg die Sachen sind ja toll das Jäckchen mit den Sternchen das wäre absolut meins
Was natürlich nicht heißen soll, dass die anderen Sachen nicht toll sind
Mo-90
3964 Beiträge
16.05.2019 18:29
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gestern Untersuchung auf der Klinik und meine Plazenta praevia ist leider nach wie vor unverändert. Es sieht sogar eher nach Plazenta praevia totalis aus. In 2,5 Wochen haben wir nochmal eine Spezialuntersuchung und Kaiserschnittbesprechung....der wird voraussichtlich ca. 4 Wochen früher gemacht.

Unserer Bauchmaus geht es gut-das ist das allerwichtigste. Sie wiegt 1300g und ist 40 cm groß.

Wie geht's euch denn so?

Glg

Das wichtigste ist, dass es dir und deiner Maus gut geht und sie gut versorgt wird.

Mir gehts heute gar nicht gut. Mir ist übel, meine linke Seite (hüfte) schmerzt heute beim laufen und mir wird alles zu viel heute. aber sonst gehts mir ganz gut.

Sagt mal hat hier auch jemand Probleme beim Wasser lassen weil die kleine/ der kleine darauf liegt? Muss als ganz dringend und dann kommen nur paar Tropfen und wenn ich dann mal ne halbe Stunde auf der Seite gelegen bin dann gehts. Dann muss ich mehrmals hintereinander.

Hier ich renn auch und meine gleich gibts ne Pfütze und dann kommen 3 Tropfen. Und dann gibts wieder Situationen wo dann viel kommt.

Mir hilft es, wenn ich auf Toilette den Bauch anhebe.
Mo-90
3964 Beiträge
16.05.2019 18:31
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Zweisternchen:

sehr schöne sachen

Die Sachen sind super toll

Ich hab alles zuhause, mich aber bisher noch nicht ran gewagt. Vllt versuche es morgen mal mit einem Halstuch...aber erstmal muss ich mich mit der Nähmaschine auseinander setzen
16.05.2019 19:58
Zweisternchen, wow! Sooo schöne Sachen

Bommel, du bist jetzt schon ein U50 Wahnsinn!

Bald dürfen wir alle kuscheln, ich freue mich so
Feloidea
4129 Beiträge
16.05.2019 20:24
Zitat von Mo-90:

Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Zweisternchen:

sehr schöne sachen

Ich hab alles zuhause, mich aber bisher noch nicht ran gewagt. Vllt versuche es morgen mal mit einem Halstuch...aber erstmal muss ich mich mit der Nähmaschine auseinander setzen

Echt schön

Ich muss noch Miniwindeln nähen, habs noch nicht geschafft
Bommelmütze
6940 Beiträge
16.05.2019 20:42
Zitat von Eljalu:

Zweisternchen, wow! Sooo schöne Sachen

Bommel, du bist jetzt schon ein U50 Wahnsinn!

Bald dürfen wir alle kuscheln, ich freue mich so

Ja seit heute bin ich ufü und 33+0 Ich hoffe dass ich es in 3-4 Wochen geschafft habe.
Heute beim shoppen (wir waren nur im c&a- der nen eigenen Zugang zur U-Bahn hat- also nicht weit laufen) und 2 Häuser weiter in nem Café und noch kurz im dm der ein Haus weiter ist. Waren vielleicht 2,5-3h unterwegs und ich bin jetzt fix und alle. Liege auch schon im Bett weil alles weh tut untenrum stichts, ziehts und der Bauch ist hart trotz 2 Magnesium. Aber es sind ja nur noch 2 Wochen bis zu meinem Vorgespräch und dann werden die schon schnell sein denn die kleine kam ja 37+0 mit blasensprung (der war 36+6)
Bommelmütze
6940 Beiträge
18.05.2019 08:33

Weil ich heute mal drangedacht habe, ein Riesenkugelfoto
MamavonA
2767 Beiträge
18.05.2019 10:16
Guten Morgen ihr Lieben

@Bommelmütze
Toller Bauch

Ich konnte mich heute endlich mal dazu aufraffen,meine Nähma hervorzuholen.Die war schon mehr als verstaubt
Mehr wie zwei kurze Pumphosen und ein Pucksäckchen,hab ich dann doch nicht zustande bekommen. Ich vermute das ich in der rechten Hand das Karpaltunnelsyndrom habe. Hatte dies bei meiner Großen so stark ausgeprägt,sodass ich nachher nichtmal mehr einen Stift halten konnte
Heut Nachmittag fahren wir wieder aufs Land und werkeln im Haus weiter. Der Umzug rückt immer näher und es ist kein Ende in Sicht,was Arbeit betrifft. Think positiv
Habt einen schönen Tag

Bommelmütze
6940 Beiträge
18.05.2019 14:29
Zitat von MamavonA:

Guten Morgen ihr Lieben

@Bommelmütze
Toller Bauch

Ich konnte mich heute endlich mal dazu aufraffen,meine Nähma hervorzuholen.Die war schon mehr als verstaubt
Mehr wie zwei kurze Pumphosen und ein Pucksäckchen,hab ich dann doch nicht zustande bekommen. Ich vermute das ich in der rechten Hand das Karpaltunnelsyndrom habe. Hatte dies bei meiner Großen so stark ausgeprägt,sodass ich nachher nichtmal mehr einen Stift halten konnte
Heut Nachmittag fahren wir wieder aufs Land und werkeln im Haus weiter. Der Umzug rückt immer näher und es ist kein Ende in Sicht,was Arbeit betrifft. Think positiv
Habt einen schönen Tag

oh wie toll sind die

Und gutes werkeln!!!
Zweisternchen
2452 Beiträge
20.05.2019 12:25
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Wie geht's euch denn so?

Glg

ja selbst Bauch anheben bringt bei mir nichts
muss mich dann als wirklich hin legen auf die Seite, damit die kleine Platz macht und ich pullern kann
Zweisternchen
2452 Beiträge
20.05.2019 12:26
Zitat von Mo-90:

Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Zweisternchen:

sehr schöne sachen

Dankeschön
was hast du denn für eine Nähmaschine?
Zweisternchen
2452 Beiträge
20.05.2019 12:28
Zitat von MamavonA:

Guten Morgen ihr Lieben

@Bommelmütze
Toller Bauch

Habt einen schönen Tag

oh sehr schöne sachen

Meine Oma musste es damals operieren lassen weil gar nichts mehr ging, stell mir das schon schmerzhaft vor mit dem Karpaltunnel. Gute Besserung dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt