Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Butterblu86
233 Beiträge
12.05.2019 14:56

Bin auch noch da, im Moment geht es aber sehr stressig bei mir zu. Die letzten 2 1/2 Wochen arbeiten vorm Mutterschutz sind noch mega vollgestopft aber ab dem 29. hab ich mir fest vorgenommen mehr zu schreiben
Katrin6585
102 Beiträge
12.05.2019 15:26
Hallo ihr lieben,

Allen einen schönen Sonntag und allen Mamis einen schönen Muttertag
Ich habe heute ein bisschen „ Sturmfrei“ und dachte mir, mach dir mal die Füße wieder frisch ………
Meine Güte ist das lackieren und so weiter schwer geworden mit Kugel aber gut, es hat dann doch irgendwie funktioniert
Jetzt erstmal ne heiße Milch mit ordentlich Milchzucker ( wegen der täglichen Eisentablette) in der Sonne genießen

Liebe Grüße
Schnuffelchen31
21 Beiträge
12.05.2019 16:58
Zitat von Eljalu:

Schnuffelchen, das gleiche hier. Wir wollten ein 4. Kind und haben jetzt dann 5! Wahnsinn wenn ich daran denke, dann wird mir manchmal schon Angst und Bange

Ich hoffe ja, dass ich nicht mehr allzu lang Kugeln muss. So 37. Woche wäre schön

Ohje, somit ist die Familienplanung anders gerlaufen, als man wollte.

Ja, ich hoffe auch auf die 37. Woche, hab langsam einfach keine Lust mehr.

So, hier wird jetzt gebacken. Die Große möchte unbedingt einen Kuchen machen und bevor ich die Krise bekomme, bekommt sie heute mal ihren Willen, auch wenn es vielleicht anders heute laufen sollte. Ich hätte jetzt ja total Hunger auf ein Eis ...
Bommelmütze
6940 Beiträge
13.05.2019 14:13
So Hebamme war da und soweit ist alles ok. CTG gabs wieder keins. Und nächster Termin ist am 7.6.

Mein Bauch ist 106cm dick.
Elfe87
4604 Beiträge
13.05.2019 14:35
Zitat von Bommelmütze:

So Hebamme war da und soweit ist alles ok. CTG gabs wieder keins. Und nächster Termin ist am 7.6.

Meiner nur 94cm fühle mich aber trotzdem wie so ein Walross
Und recht der untere Rippenbogen tut schon richtig weh
Bommelmütze
6940 Beiträge
13.05.2019 14:58
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Oh weh das tut weh....
Zweisternchen
2452 Beiträge
13.05.2019 15:53
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Oh weh das tut weh....

kenne ich aus der ersten SS... ist sehr unangenehm.
Butterblu86
233 Beiträge
13.05.2019 15:56
So, Termin war sehr schön. Heute gab's auch das erste CTG. Und die Hebi hat nach dem Krümel geschaut. Er ist jetzt 43 cm und wiegt 2025g. Das mit dem rechten unteren Rippenbogen kenn ich, ist mega unangenehm.
Den nächsten Termin hab ich am 31.5.
Zweisternchen
2452 Beiträge
13.05.2019 16:13
Zitat von Bommelmütze:

immer noch kein CTG?
ich bekomme am 27. mein erstes CTG gemacht da bin ich so weit wie du.
komisch. aber ist ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
ich hab eben mal gemessen ich bin derzeit bei einem Bauchumfang von 110cm
Bommelmütze
6940 Beiträge
13.05.2019 17:48
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Bommelmütze:

immer noch kein CTG?

Ja keine Ahnung eigentlich sollte das letzte mal schon ctg geschrieben werden, aber da haben sie beim Arzt nix gesagt. Naja egal. Die Hebamme hat nach den Herztönen gehört und es bewegt sich ja viel
Zweisternchen
2452 Beiträge
13.05.2019 21:41
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Bommelmütze:

immer noch kein CTG?

Ja keine Ahnung eigentlich sollte das letzte mal schon ctg geschrieben werden, aber da haben sie beim Arzt nix gesagt. Naja egal. Die Hebamme hat nach den Herztönen gehört und es bewegt sich ja viel

Ja so wie bei mir auch. Tagsüber ist die kleine recht aktiv und bis ich meine Schlafposition gefunden habe, aber in der Nacht spüre ich sie sehr selten und wenn ist es nur mal ein tritt. Aber ganz leicht nur
Treebee
79 Beiträge
14.05.2019 08:07
bin da

So und der Termin bei der Pränataldiagnostik war super, es ist alles top und ich bin nun richtig erleichtert...er hat wieder ganz ausführlich geschallt und uns den Krümel nochmal schön aus allen Ecken präsentiert, damit hatten wir gar nicht gerechnet dann meinte er, so dann können wir doch auch mal eben einen Ausblick wagen, wie der Kleine später mal aussieht und dann hat er noch 3D angemacht...wow war das schön, auch wenn der Kleine die Nabelschnur vorm Gesicht hatte, war es für uns faszinierend sein Gesicht zu sehen

Er ist übrigens 42 cm groß und ca 1650 g schwer und meine Schwester hat lustigerweise festgestellt gestern, dass er damit jetzt so groß ist wie die Baby Born Sister von meinem Patenkind
Bommelmütze
6940 Beiträge
14.05.2019 13:31

Und das habe ich auch noch in Miniaturausgabe erstanden

@treebee
Das ist toll, dass alles gut ist

Habe jetzt Bodys und Klamotten in 44&46 gekauft, da unsere kleine in 50 verschwunden ist

Mein Mann hat nun die Babykramkisten hoch aus dem Keller gebracht und nun habe ich wieder ein bisschen was zum waschen.... habe mal alles bis Größe 56 raus, 62 fand ich dann doch noch zu groß.
Jetzt muss ich mal selber in den Keller und noch gucken was noch fehlt
MickeyMaus
1322 Beiträge
15.05.2019 15:07
Wir haben heute schnäppchen bei Aldi gemacht
war alles reduziert und ging an der kasse sogar nochmal billiger durch so das wir für 4 bodys,4leggings,2 langarm tshirts ,1kleid ,halstücher und krabbelschuhe nur noch 12€ statt 40€ bezahlt haben (auch wenn es noch reichlich groß ist konnte ich nicht dran vorbei gehen )

Zweisternchen
2452 Beiträge
15.05.2019 15:50
Zitat von MickeyMaus:

Wir haben heute schnäppchen bei Aldi gemacht
war alles reduziert und ging an der kasse sogar nochmal billiger durch so das wir für 4 bodys,4leggings,2 langarm tshirts ,1kleid ,halstücher und krabbelschuhe nur noch 12€ statt 40€ bezahlt haben (auch wenn es noch reichlich groß ist konnte ich nicht dran vorbei gehen )

Das ist ja mega süß das hätte ich auch ei gekauft. Aber gibt es bei uns leider nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt