Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6940 Beiträge
05.02.2019 10:02
Zitat von Maggie86:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Bäuchlein trifft’s voll der ist ja Zuckersüß

Ich habe Angst, dass meine winterjacke bald nicht mehr zu geht
Verstecken kann ich meinen Bauch auch unter weiten Sachen nicht mehr, nur bei der winterjacke fällt es nicht so auf.

deiner ist aber auch sehr süß
Mein Wintermantel geht noch zu, aber die Jacke seit paar Tagen nicht mehr

Ich hab mir von Mamalicious den 3in1 Mantel gekauft, der ist zuletzt auf knapp 110€ runter gesetzt gewesen. Sind zwei Einsätze dabei, ganz ohne Einsatz kann man ihn dann nach der SS wieder tragen, dann einer für den dicken Bauch und ein Einsatz zum Baby tragen extra mit weichem „Schlitz“ durch den man das Köpfchen dann steckt somit auch kein kalter Hals bei Mama. Regulär kostet der glaube ich 160€ somit echt ein Schnäppchen gemacht und bin sehr zufrieden x

Ich will keine ss Jacke etc kaufen und schon gar keine 100€ ausgeben. Hab mir jetzt schon 2 pullis gekauft weil ich sonst nur tshirts habe, mir das aber viel zu frisch ist hab letztes einen Einsatz für die Jacke gesehen wo man in die normale rein knüpfen kann das kann man dann auch mit Baby noch nehmen. Das schwebt mir eher vor. Kostet neu 40€ und ich muss noch gebraucht gucken.
Maggie86
868 Beiträge
05.02.2019 18:28
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Maggie86:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Bäuchlein trifft’s voll der ist ja Zuckersüß

Ich habe Angst, dass meine winterjacke bald nicht mehr zu geht
Verstecken kann ich meinen Bauch auch unter weiten Sachen nicht mehr, nur bei der winterjacke fällt es nicht so auf.

deiner ist aber auch sehr süß
Mein Wintermantel geht noch zu, aber die Jacke seit paar Tagen nicht mehr

Ich hab mir von Mamalicious den 3in1 Mantel gekauft, der ist zuletzt auf knapp 110€ runter gesetzt gewesen. Sind zwei Einsätze dabei, ganz ohne Einsatz kann man ihn dann nach der SS wieder tragen, dann einer für den dicken Bauch und ein Einsatz zum Baby tragen extra mit weichem „Schlitz“ durch den man das Köpfchen dann steckt somit auch kein kalter Hals bei Mama. Regulär kostet der glaube ich 160€ somit echt ein Schnäppchen gemacht und bin sehr zufrieden x

Ich will keine ss Jacke etc kaufen und schon gar keine 100€ ausgeben. Hab mir jetzt schon 2 pullis gekauft weil ich sonst nur tshirts habe, mir das aber viel zu frisch ist hab letztes einen Einsatz für die Jacke gesehen wo man in die normale rein knüpfen kann das kann man dann auch mit Baby noch nehmen. Das schwebt mir eher vor. Kostet neu 40€ und ich muss noch gebraucht gucken.

Den Kumja Einsatz hatte ich beim ersten KinD auch.. war natürlich auch praktisch aber ich hab den ganzen Winter versucht einen neuen normalen Mantel (mein Alter ist total abgerubbelt an den Ellenbogen) zu bekommen der mir passt (hab wegen meiner Größe sehr lange Arme) und da ich diesen Mantel später auch ganz normal anziehen kann und mein Budget für die neue Winterjacke eh +/- 100€ gewesen wäre hat es jetzt gepasst Mich hat bei der Kumja immer gestört das dann mein Hals komplett nackig war weil man mit einem Schal ja aufpassen muss das er. Leckt dem Kind ins Gesicht rutscht.. ich war da immer etwas ängstlich.. der Einsatz endet ja dann auf Höhe vom Baby Köpfchen in dem Fall
Mo-90
3964 Beiträge
05.02.2019 18:43
Zitat von Maggie86:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Maggie86:

Zitat von Elfe87:

...

Den Kumja Einsatz hatte ich beim ersten KinD auch.. war natürlich auch praktisch aber ich hab den ganzen Winter versucht einen neuen normalen Mantel (mein Alter ist total abgerubbelt an den Ellenbogen) zu bekommen der mir passt (hab wegen meiner Größe sehr lange Arme) und da ich diesen Mantel später auch ganz normal anziehen kann und mein Budget für die neue Winterjacke eh +/- 100€ gewesen wäre hat es jetzt gepasst Mich hat bei der Kumja immer gestört das dann mein Hals komplett nackig war weil man mit einem Schal ja aufpassen muss das er. Leckt dem Kind ins Gesicht rutscht.. ich war da immer etwas ängstlich.. der Einsatz endet ja dann auf Höhe vom Baby Köpfchen in dem Fall

Ich hab auch einen Kumja Einsatz. Hatte mir den zum tragen geholt. Für den Hals hatte ich so ein fleecetuch, was man über den Kopf zieht. Da könnte nichts rutschen und der Hals war warm
Werde ihn dieses Mal auch in der Schwangerschaft nutzen. Letztes Mal hab ich davon zu spät erfahren.
Bommelmütze
6940 Beiträge
05.02.2019 21:30
Zitat von Mo-90:

Zitat von Maggie86:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Maggie86:

...

Ich hab auch einen Kumja Einsatz. Hatte mir den zum tragen geholt. Für den Hals hatte ich so ein fleecetuch, was man über den Kopf zieht. Da könnte nichts rutschen und der Hals war warm
Werde ihn dieses Mal auch in der Schwangerschaft nutzen. Letztes Mal hab ich davon zu spät erfahren.

Schal kann ich eh nicht so leiden aber ich bekomme evtl eine Jacke von einer Bekannten. Und gerade bin ich dabei bei eBay den Markt nach weiteren pullis zu durchforsten, 2 reichen nicht ganz aus. Westen gibt es gerade nicht aber ich hatte auch noch keine große Lust zu suchen.
Morgen habe ich wieder US und bin schon gespannt
MamavonA
2767 Beiträge
06.02.2019 10:30
Team Rosa
Zimti
4 Beiträge
06.02.2019 10:33
Hallo ihr lieben..

Ich hatte bei der ersten SS auch eine Kumja Jackenerweiterung. Hab die aber eher selten genutzt, da ich die Jacke von meiner Mama anziehen konnte, die war damals etwas fülliger wie ich. Jetzt passt mein Wintermantel noch sehr gut und Platz für 2 Monate ist sicher auch noch.

Hoffe euch allen gehts gut und die Übelkeit geplagten haben etwas Besserung ?! Tolle kleine Bäuche habt ihr. Ich hab hier auf dem Laptop leider kein Bild. Beim nächsten mal von Handy aus schicke ich auch eins mit.

Morgen kommt die Hebamme das erste mal zu Besuch zum Kennenlernem. Bin schon ganz gespannt und am Montag hab ich Organ screening

Ich spüre den Zwerg schon sehr oft und warte sehnsüchtig darauf das man es auch endlich von außen spüren kann. Mein großer ist ja schon 5 und er fragt mir täglich Löcher in den Bauch. Er ist einfach so süß und mega aufgeregt.
ER: Mama, wann gehst du wieder duschen ? ICH: Warum ? ER: Na damit ich schauen kann ob deine Brust schon wieder gewachsen ist damit das Baby dann auch genug Milch hat ! oder
ER: Mama, ich hab schon Platz gemacht in meinem Bett damit das Baby dann bei mir schlafen kann !
Einfach zum dahin schmelzen

Liebe Grüße..
Butterblu86
233 Beiträge
06.02.2019 10:47
Zitat von MamavonA:

Team Rosa

Herzlichen Glückwunsch
06.02.2019 12:13
Zitat von MamavonA:

Team Rosa

Herzlichen Glückwunsch
Theresalein
669 Beiträge
06.02.2019 13:08
Hallo ihr Lieben

Hatten grade Termin und unserm Würmchen geht es super
Bin 16. Woche, es ist 11,3 cm groß und 133g schwer
Meine Plazenta ist ganz unten laut Ärztin und deshalb soll ich mit Sport und Geschlechtsverkehr sehr aufpassen....
Wie geht's euch so?

Unser nächster Termin ist am 6.3.
MickeyMaus
1322 Beiträge
06.02.2019 13:12
Zitat von MamavonA:

Team Rosa

herzlichen glückwunsch

ich hoffe das wir nächste woche auch in team rosa landen
MamavonA
2767 Beiträge
06.02.2019 13:33
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von MamavonA:

Team Rosa

herzlichen glückwunsch

ich hoffe das wir nächste woche auch in team rosa landen

Dankeschön ihr Lieben

Mein Männe hat auf Männliche Verstärkung gehofft
Bommelmütze
6940 Beiträge
06.02.2019 14:19

Herzlichen Glückwunsch Mama

Ich war heute auch bei der FÄ. Alles gut so weit und das kleine Erbschen ist 260g schwer. wir Krebsen mal nicht am unteren Bereich rum wie groß weiß ich gar nicht.
Elfe87
4604 Beiträge
06.02.2019 14:59
@Mama
Glückwunsch

Schöne Bilder von euch
Wir haben am Freitag endlich Termin
MamavonA
2767 Beiträge
06.02.2019 15:22
So dann Berichte ich mal
Das Mäuschen ist Zeitgrecht entwickelt und die SSL liegt bei 12 cm Ich spüre Sie immer deutlicher und auch öfter. Auch beim US hat sie kaum still gehalten. Den nächsten termin haben wir am 06.03 und gleich im Anschluss am 07.03 die Feindiagnostik
So sehe ich zur Zeit aus

Elfe87
4604 Beiträge
06.02.2019 17:13
Zitat von MamavonA:

So dann Berichte ich mal
Das Mäuschen ist Zeitgrecht entwickelt und die SSL liegt bei 12 cm Ich spüre Sie immer deutlicher und auch öfter. Auch beim US hat sie kaum still gehalten. Den nächsten termin haben wir am 06.03 und gleich im Anschluss am 07.03 die Feindiagnostik
So sehe ich zur Zeit aus

Schöner Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt