Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Zweisternchen
2452 Beiträge
29.01.2019 15:03
Zitat von Feloidea:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Zweisternchen:

...

da können wir uns die Hand geben. Ich wollte letzte Woche unbedingt nudelauflauf und wie er vor mir am Teller steht
Das gibts mit diversen essen. Morgen gibts einfach nur Brühe und die anderen können Gyrosreste essen
Trinken mag ich gerade Cola (das räumt den Magen auf bei mir) Saft und limo das sind so Sachen die ich sonst nie oder selten trinke mein Mann freut sich denn er trinkt wahnsinnig gerne Cola, aber kaufe ich ja normal nicht

Sei froh das dir was hilft.
Alles mit kohlensäure und koffeein geht gar nicht. Habe ich mega Abneigung.

Ich hoffe dass es morgen etwas besser ist. So übel war es mir seit knapp ein einhalb Wochen nicht mehr.

Ich trink seit ner Woche wieder Cappucino, oder so ähnlich. Eher Milch mit Kaffeegeschmack und Schaumhaube .

Schmeckt ihr auch manche Dinge anders?
Meine folio Tabletten schmecken nach Keller, also modrig und meine Nudeln heute schmecken bissl nach Alge? Wie geht das? Ich schmecke generell besser als Andere, aber anders?
Außerdem schmeckt bisher nichts anders, außer vor Ewigkeiten das Biohack nach Fisch.

Nein damit habe ich keine Probleme zum Glück.
Zimti
4 Beiträge
29.01.2019 16:24
Huhu..

Vielen Dank für eure nette Aufnahme !

@Feloidea:
Ich habe meinen Kaffee immer mit 2 Stück Zucker getrunken. Das geht jetzt nicht mehr, max. 1 Stück. Meine Mama hat mir letztens einen gemacht mit 2 Stück und ich habe ihn tatsächlich weg gekippt, weil ich mich so geschüttelt hab. Babb süß, wie man hier so sagt

Mir war dauer übel von der 7. bis zur 12. Woche. Gott sei Dank ohne Erbrechen. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los das es von dem Folio kam. Dann habe ich es abends anstatt morgens genommen und siehe da, 2 Tage später hatte ich gar nix mehr. Lass es Einbildung sein, aber mir hat es geholfen. Dann hab ich mich wiederum total unschwanger gefühlt, weil alles normal war

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus ?! Bin ja im BV und achte diesmal extrem drauf. Hatte in meiner ersten SS 25 kg zugenommen und das soll mir diesmal auf keine Fall mehr passieren, denn ich bekomm es nicht wieder runter..
Feloidea
4129 Beiträge
29.01.2019 17:19
Zitat von Zimti:

Huhu..

Vielen Dank für eure nette Aufnahme !

@Feloidea:
Ich habe meinen Kaffee immer mit 2 Stück Zucker getrunken. Das geht jetzt nicht mehr, max. 1 Stück. Meine Mama hat mir letztens einen gemacht mit 2 Stück und ich habe ihn tatsächlich weg gekippt, weil ich mich so geschüttelt hab. Babb süß, wie man hier so sagt

Mir war dauer übel von der 7. bis zur 12. Woche. Gott sei Dank ohne Erbrechen. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los das es von dem Folio kam. Dann habe ich es abends anstatt morgens genommen und siehe da, 2 Tage später hatte ich gar nix mehr. Lass es Einbildung sein, aber mir hat es geholfen. Dann hab ich mich wiederum total unschwanger gefühlt, weil alles normal war

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus ?! Bin ja im BV und achte diesmal extrem drauf. Hatte in meiner ersten SS 25 kg zugenommen und das soll mir diesmal auf keine Fall mehr passieren, denn ich bekomm es nicht wieder runter..

Ach ja, herzlich Willkommen noch! Ich wusste ich hab was vergessen

Ja mir ist vieles auch zu süß, vorher schon schlimm aber ich hab keinen Bock mehr auf Schokolade, das will was heißen

Gewicht:
Ich bin in Elternzeit und bisher hab ich 1,5 Kilo mehr. Noch im Rahmen. Möchte auch nicht so viel zunehmen, die letzten 5 von 14 Kilo der letzten Ss habe ich nicht runterbekommen in 2 Jahren (war aber auch nur am Frustnaschen ) also möchte ich möglichst wenig zunehmen um am Ende nicht mit 10 Kilo plus dazustehen .

Aber der fast tägliche Gang zur Kita und zurück (insg. 80 Minuten Weg) hält mich auch gut fit, nur wie lang ich das noch schaffe ist fraglich.
Veronika873
155 Beiträge
29.01.2019 18:38
Herzlich willkommen zimti
Darf ich fragen wegen was du ein bv hast?

Ich bin auch mega empfindlich geworden was Geschmack angeht bei meinem fembion die ich schlucke muss ich mich jedes mal fast übergeben.
Ich hab ja generell ein Problem mit dem spucken seit Wochen und ich hab keinen Appetit mehr. Muss mich zwingen zum Essen und mir schmeckt aber einfach nichts im Moment.

Gewicht bin ich auch etwas panisch ich hab eh schon zu viel auf den Rippen aber bisher hab ich 2 Kilo weniger wie zu vor in der letzen ss hatte ich 20 Kilo plus trotz Ernährung aufpassen.

Theresalein
669 Beiträge
29.01.2019 21:15
Hallo ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, ich hatte leider mein Passwort vergessen, wie so etwas passieren kann, ist mir selber ein Rätsel und vor allem konnte ich es auch nicht mehr zurück setzen, weil meine alte Emailadresse nicht mehr war...deshalb hab ich ewig rum probiert und heute kam mir auf einmal wieder das Passwort tut mir echt total leid!

Wie geht's euch denn allen so?

Ein bisschen habe ich ohne Anmeldung mitgelesen, aber alles hab ich leider nicht mitbekommen.

Mir geht es ganz gut soweit und ich glaube, ich kann das kleine sogar schon seit einer Woche spüren

Schönen Abend euch allen!
Elfe87
4604 Beiträge
29.01.2019 22:13
@Gewicht
bisher habe ich noch nix zugenommen

Mir geht es seit paar Tagen nicht soo doll.. es ziept, drückt und sticht teilweise echt blöd im Unterleib und Leisten, merke richtig wie die Gebärmutter sich nach oben und außen drückt
MamavonA
2767 Beiträge
30.01.2019 10:16
Zitat von Zimti:

Hallo Ihr lieben..

Ich möchte mich auch gern zu eurer Runde dazu gesellen ! Hab es heute endlich geschafft mich anzumelden
Ich bin 35 und zum 2. mal schwanger 16+0. Mein großer ist 5 und bei seiner Schwangerschaft war ich auch in einem Schwangerschaftsforum und das habe ich sehr geliebt. Ich hoffe hier ist auch so gemütlich !
Mein ET ist der 15.7.19 und es wird ein Junge. Dies kann gerne auch in eure Liste mit aufgenommen werden.
Ich freue mich auf regen Austausch und eine schöne Kugelzeit mit euch !
Liebe Grüße

Herzlich willkommen

Die Übelkeit ist zurück... Zugenommen hab ich bisher gute 4 Kilo. Ich sehe es locker. Bei meiner großen hab ich 26 kg zugenommen und bei der kleinen ganze 33 kg
Das meiste war allerdings Wasser. Ich spüre mein Würmchen jetzt immer öfter und nächste Woche ist endlich der nächste Termin beim Fa

So langsam nerven mich die Fragen nach dem Geschlecht nur noch. Und dann immer diese Aussagen "Ja,also wenn's wieder ein Mädchen wird müsst ihr noch eins nachlegen,damit noch ein Junge hinterher kommt" "Wenn's n Junge wird braucht ihr ja keine weiteren Kinder mehr bekommen"
Ähm warum bitteschön? Ist ein Junge mehr wert als ein Mädchen? Scheint so in meinem Umfeld zu sein Ich freu mich über beide Geschlechter!
Mittlerweile antworte ich nur noch ES WIRD EIN KIND

Habt einen schönen Tag
30.01.2019 11:11
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier.
ET 10.07.2019, Kind 4 - Unser letztes ?
Kinder sind 9, 5 und 15 Monate (die kleine wird noch gestillt), wir leben in Bayern.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Anna
30.01.2019 12:31
Herzlich willkommen Anna ich komme auch aus Bayern

Ich habe übrigens mein BV bekommen und somit steht fest, dass ich frühestens im September 2020 wieder arbeite! Komisches Gefühl, aber jetzt kann ich die Zeit mit den drei Großen noch in vollen Zügen geniessen

Bei mir ist sie Übelkeit zum Glück weg, ich bin nur sehr sehr empfindlich bei Gerüchen
30.01.2019 13:22
Zitat von Eljalu:

Herzlich willkommen Anna ich komme auch aus Bayern

Ich habe übrigens mein BV bekommen und somit steht fest, dass ich frühestens im September 2020 wieder arbeite! Komisches Gefühl, aber jetzt kann ich die Zeit mit den drei Großen noch in vollen Zügen geniessen

Bei mir ist sie Übelkeit zum Glück weg, ich bin nur sehr sehr empfindlich bei Gerüchen

Gratuliere zum BV, ich hatte eins in der letzten Schwangerschaft, in dieser kommt es aber aus beruflichen Gründen nicht in Frage - mein Mann wird diesmal in Elternzeit gehen ?

Übel is mir auch nicht mehr und ich wiege inzwischen 59 kg bei einer Größe von 168 cm, hab also schon 4 Kilo mehr. Mein bauchumfang ist 83 cm, wie siehts bei euch aus?
Bommelmütze
6940 Beiträge
30.01.2019 15:00
Huhu herzlich willkommen Anna

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Gewicht ist noch-3kg zum ss Start. Aber leider immer noch zu viel auf den Rippen im allgemeinen.
Bauchunfang habe ich noch nicht gemessen.

Super eljalu zum BV!!! Wer hat es dir nun doch gegeben Arzt oder Chef?

Ich bin meinem Chef beim einkaufen über den Weg gelaufen er hat sehr blöd geguckt weil ich an dem Tag so aussah. Aber er hat sich kurz unterhalten und gefragt wie es mir geht.

Heute Nacht war um halb eins die Nacht vorbei, mir war wieder schlecht, dann hat’s gedauert bis ich wieder schlafen konnte, zwischen drin hab ich gespuckt. Halbe Stunde geschlafen als mein kleiner gemeldet hat, dass er ausgelaufen ist bin mit ihm aufgestanden und habe ihm neue Sachen gegeben und dann hatte ich so Kreislaufprobleme, dass ich beinahe zusammengeklappt bin. Habe mich ins Bett gerettet und er musste sich alleine anziehen, aber das kann er ja. Danach durfte ich nochmal ne halbe Stunde schlafen und dann stand mein Mann auf und kurz darauf der kleine Mann jetzt habe ich mich mit der kleinen Maus 2 Std hingelegt und es geht wieder einigermaßen.
Elfe87
4604 Beiträge
30.01.2019 15:11
@Anna
Herzlich Willkommen
Habe 56kg und mein Bauchumfang ist 88cm
Zimti
4 Beiträge
30.01.2019 16:55
Huhu..

@Feloidea:
Wenn ich bei dem Wetter nicht so faul wäre

@Veronika:
Ich arbeite beim Zahnarzt und da ich nicht mit kontaminierten Instrumenten in Verbindung kommen darf und die Rezeption besetzt ist, blieb nix anderes übrig. Bin seit der 6. Woche zu Hause. Bei meinem großen war ich ab der 5. schon zu Hause..

@MamavonA:
Ohje.. Das andere sich immer ungefragt äußern müssen

@Eljaju:
Willkommen im Club ! Warum hast du ein BV ?

@Anna:
Herzlich Willkommen !
Das dein Mann in Elternzeit geht find ich cool! Ich könnte das ja nicht abgeben, aber Hut ab !

@Bommelmütze:
Was ne Nacht. Ich hoffe die nächste wird besser !!!

Soooo, meine Nächte werden jetzt auch nicht mehr so gemütlich. Bin Bauchschläfer und heute Nacht war es schon kritisch. Dann werde ich wohl doch langsam das Stillkissen raus kramen müssen..
30.01.2019 17:42
Bommelmütze, mein Arzt. Und als ich es meinem Chef gesagt hab, hat er gesagt er hätte mir auch eins gegeben wenn ich gefragt hätte. Aber sowas fragt man irgendwie nicht, finde ich.

Ich bin Polizistin und darf natürlich nicht mehr auf der Straße arbeiten, weil ich keine Waffe mehr tragen darf und Schicht usw. War jetzt in der Einsatzzentrale, aber 8-10 Std sitzen am Stück geht nicht mit meinem Rücken. Ich bekomme ja auch Zwillinge
31.01.2019 09:25
Guten Morgen ihr lieben Julimädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt