Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
26.08.2020 07:46
Leuuuuteee, wir sind einen Tag vor dem Umzug Heute bekommen wir unsere neuen Wohnungsschlüssel und bereiten dort alles für den Umzug vor.
Uns geht es blendend, wir genießen unsere Familienzeit.

Nach dem Umzug melde ich mich ausführlicher.
MimiMini
66 Beiträge
26.08.2020 08:05
Zitat von Rain5987:

Leuuuuteee, wir sind einen Tag vor dem Umzug Heute bekommen wir unsere neuen Wohnungsschlüssel und bereiten dort alles für den Umzug vor.
Uns geht es blendend, wir genießen unsere Familienzeit.

Nach dem Umzug melde ich mich ausführlicher.

Ich bin beeindruckt dass ihr mit kleinem Würmchen den Umzug durchzieht und so entspannt seid
MimiMini
66 Beiträge
26.08.2020 08:26
Ihr lieben, hier mal mein Zwischenstand:

Mein ET wäre morgen, der 27. (Ich glaube ich würde mal umdatiert deswegen steht in der Liste noch der 26.).

Wegen der Diabetes darf ich ja eigentlich nicht über Termin gehen, was ein bißchen Quatsch ist bei den letzten Untersuchen war die Versorgung super und die Größe des Zwergs mittlerweile völlig in der Norm und nicht mehr zu groß. Beim ctg bin ich ja schon alle 3 Tage und auch immer alles tippitoppi. Es lässt da aber keiner mit sich reden, die Schiene "Gestationsdiabetes" wird stur durchgezogen

Für morgen habe ich noch einen vereinbarten FA- Termin um 8 Uhr morgens. Eigentlich wurde mir gesagt ich soll heute im KH anrufen und nach einem Einleitungsplatz für morgen fragen, je nachdem wie es dort aussieht soll ich dann morgen ins KH zum einleiten oder eben doch noch noch den Termin beim FA wahrnehmen.
Ich habe jetzt beschlossen, heute nicht im KH anzurufen und morgen erstmal noch ganz normal zum FA zu gehen und im Zweifel dann erst morgen im KH anzurufen und für Freitag nach einem Einleitungsplatz zu fragen, so habe ich zumindest einen Tag "geschunden"
Ich hoffe Zwergi überlegt es sich noch und kommt selbst. Ich möchte nicht eingeleitet werden und diese künstlichen Wehen haben obwohl Zwergi und mein Körper wohl noch nicht dazu bereit sind
Außerdem darf mein Partner auch bei uns im KH nur mit in den Kreißsaal, Einleitung und Watten müsste ich also auch alleine machen.

Es tut sich aktuell aber echt wenig, der Schleimpropf ging noch nicht ab. Hin und wieder habe ich einzelne Wehen, das sind aber m.E. immer noch nur Übungswehen

Heute Nachmittag gehe ich nochmals zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur bei der Hebamme und dann schauen wir mal...

Euch einen schönen Tag mit euren Zwergen
juuLes
5320 Beiträge
26.08.2020 09:50
Rain ich wünsche dir einen ganz stressfreien Umzug und dass ihr euch schnell einlebt

Mimi ich kann dich verstehen. Hatte auch irgendwie bammel, weil man ja doch oft negatives hört. Ja es ging schnell bei mir. Aber das war auch bei Mia damals so und bei ihr ging’s ohne Einleitung los.

Ich drück dir die Daumen, dass sich der Zwerg doch noch vorher auf den Weg macht
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.08.2020 11:22
Rain viel Erfolg beim Umzug, dass alles rund läuft ohne größere Zwischenfälle und ihr euch schnell im neuen Zuhause einlebt!

Mimi ich kann deine Entscheidung auch gut nachvollziehen. Solange es dir damit gut geht, würde ich auch erst den Termin morgen noch mitnehmen.
Bradana
2275 Beiträge
26.08.2020 19:07
Zitat von Lilifee_84:

Rain viel Erfolg beim Umzug, dass alles rund läuft ohne größere Zwischenfälle und ihr euch schnell im neuen Zuhause einlebt!

Mimi ich kann deine Entscheidung auch gut nachvollziehen. Solange es dir damit gut geht, würde ich auch erst den Termin morgen noch mitnehmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht meldest dich morgen nach dem Fa Termin nochmal. Ich verstehe nicht, wie man da so stur festhält, obwohl das Kind nicht zu groß und schwer ist

Rain ich wünsch euch einen stressfreien umzug
MimiMini
66 Beiträge
27.08.2020 11:06
Danke für eure aufmunternden Worte

Komme gerade vom FA... Herztöne wie immer gut... laut ctg auch ca. alle 15 min. Wehen, merke ich auch- muss jetzt aber nichts veratmen...
Mumu ist ein bißchen geöffnet (1-2 cm), den hat die FA jetzt "aufgedrückt" zur Unterstützung... habe ich jetzt auch noch nie gehört , war auch ziemlich schmerzhaft und seitdem blutet es auch einigermaßen weiss jetzt nicht ob ich das so gut finde

Wollten mich gleich heute noch ins KH schicken weil HEUTE ist ja ET, hab dann schon ein paar mal gesagt dass morgen auch noch reicht... haben auch direkt dort angerufen. Glücklicherweise hat das KH auch gesagt ich soll erst morgen kommen, die sind wohl gerade ziemlich überlaufen... mir graut es schon

Ich schlafe jetzt glaube ich erstmal noch eine Runde
Und hoffe dann, dass es gegen Abend von alleine losgeht

Ach ja, wegen Diabetes und Gefahr eines zu großen Kindes.. vor 2 Wochen Gewichtsschätzung bei 3.500g , heute bei 3.000 g... ist klar...
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.08.2020 11:27
Mimi ich drück dir von Herzen die Daumen, dass es von alleine losgeht.
Und falls es doch morgen zur Einleitung kommen sollte, dann hast du auf jeden Fall schon mal einen guten Befund mit MuMu bei 1-2cm. Dann schlägt die Einleitung auch schnell an.

Zu uns: Charlotte hatte gestern einen ganz miesen Tag sie hat ganz viel geweint und eigentlich nur an der Brust gings ne Weile gut. Im Tuch ging es zwischendurch auch mal, aber ich war echt schön durch gestern Abend... Die Nacht war dann zum Glück wieder ok. Ich denke sie hatte extrem Bauchschmerzen, hat auch viel gepupst und verdaut zwischendurch. Die kleinen Mäuse tun einem dann immer so leid, wenn man nicht wirklich helfen kann
Bradana
2275 Beiträge
27.08.2020 12:06
Mimi das klingt doch schon mal gut und meine daumen sind gedrückt, dass es von alleine los geht. Hoffentlich ist dann nicht mehr soviel los im Kreißsaal.

Lili ohje wenigstens konntest du dich nachts gut erholen. Ich hoffe die Bauchschmerzen werden bald besser.

Wir sind auch voll im Cluster feeding gestern haben wir stündlich gestillt, auch nachts. Seit 10uhr schläft sie jetzt, aber sicher auch nicht mehr so lange. Ich hab die Zeit jetzt genutzt um den Backofen und das Bad zu putzen
Gestern war die hebamme das letzte Mal da, leonie hat jetzt 3080g und somit das geburtsgewicht überschritten
MimiMini
66 Beiträge
28.08.2020 13:39
Ich hoffe die Stillmamas hatten eine gute Nacht mit ausreichend Schlaf

Schön zu hören, dass es bei den allermeisten so gut klappt mit dem Stillen

Bei mir hat sich wehentechnisch nicht viel getan seit gestern, es sind welche da, unregelmäßig bis regelmäßig, aber werden nicht stärker

Heute morgen bin ich zur Einleitung ins KH, nach CTG und Ultraschall als nicht dringend genug und zu wenig Plätze wieder heim geschickt worden..
Schon amüsant nachdem sich davor KH und FA einig waren ich dürfte keinesfalls über ET gehen... meine FA ich gestern auch noch angewiesen mich unter jeinem Umständen heim schicken zu lassen, zu hohes Risiko etc.

Ich habe mich jetzt nicht wirklich gewehrt, da ich ja eigentlich froh drum bin nicht eingeleitet zu werden und mein Gefühl ja auch ist dass es Zwergi gut geht.. aber irgendwie bleibt auch ein bißchen ein schlechtes Gefühl wegen der Panikmache der Ärzte

Jetzt hoffen wir es geht innerhalb der nächsten 24 Std. los , ansonsten morgen selbes Spiel von vorne ...
juuLes
5320 Beiträge
28.08.2020 13:57
Du machst es ja spannend

Ich denke du brauchst kein schlechtes Gefühl haben. Würde es deinem Baby nicht gut gehen, hätten sie dich nicht heimgeschickt

Wann sollst du morgen da sein? Und wie wirst du eingeleitet?
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.08.2020 14:56
Oh man so ein hin und her. Hoffe morgen läuft dann alles wie geplant und du kannst ganz bald mit deinem Baby kuscheln Mimi!

MimiMini
66 Beiträge
28.08.2020 14:58
Zitat von juuLes:

Du machst es ja spannend

Ich denke du brauchst kein schlechtes Gefühl haben. Würde es deinem Baby nicht gut gehen, hätten sie dich nicht heimgeschickt

Ungewollt spannend

Leider wird auch noch mit Misoprostol eingeleitet
Hat jetzt ja nicht den beste Reputation hatte das jemand von uns aus der Gruppe?

Juules, hast du tatsächlich "nur" den Wehencocktail mit Rhizinusöl und Aprikose bekommen oder noch was medikamentöses?

Ich bin echt am Überlegen mir den Wehencocktail Zuhause zu mixen

Morgen um 11 Uhr muss ich wieder dort sein.
juuLes
5320 Beiträge
28.08.2020 15:30
Zitat von MimiMini:

Zitat von juuLes:

Du machst es ja spannend

Ungewollt spannend

Leider wird auch noch mit Misoprostol eingeleitet
Hat jetzt ja nicht den beste Reputation hatte das jemand von uns aus der Gruppe?

Juules, hast du tatsächlich "nur" den Wehencocktail mit Rhizinusöl und Aprikose bekommen oder noch was medikamentöses?

Ich bin echt am Überlegen mir den Wehencocktail Zuhause zu mixen

Morgen um 11 Uhr muss ich wieder dort sein.

Nur den Cocktail. Wenn der nicht angeschlagen hätte, dann am nächsten Tag mit dem gel.
juuLes
5320 Beiträge
28.08.2020 15:47
Aber ich wär vorsichtig. Das kann auch nach hinten losgehen. Du kannst dir Vll ein Spiegelei mit Rizinusöl braten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt