Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2022 Beiträge
23.08.2020 20:08
Herzlichen Glückwunsch Sandra! Schade, dass so viele Geburten nicht so liefen, wie man es sich gewünscht hätte.
Juules, ich finde das Stillen im Liegen auch immer total entspannt. Für mich ists nur immer schwierig zu entscheiden, ob ich das Baby dann zum Aufstoßen nochmal hochgehen oder nicht. Wir haben leider jetzt schon mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Arzu trinkt aber auch wie ein Weltmeister. Heute 12x Stuhlgang und sie ist schon wieder bei 4100g. Die Hebamme hat heut total gestaunt
Kiddo89
2022 Beiträge
23.08.2020 20:12
Sorry, die Seite ging immer noch dem Absenden nicht. Also hab ichs versucht und versucht und versucht
Bradana
2275 Beiträge
23.08.2020 20:24
Zitat von juuLes:

Oh herzlichen Glückwunsch Sandra

Bradana: Wie oft kommt Leonie denn? Mia musste ich damals auch immer wecken, weil sie teilweise auch 8h geschlafen hat.

Zu uns:
Wenn die Schwester mehr Ahnung hat wie die Hebamme Sie war heute zu Besuch und hat mir gezeigt, wie man richtig im Liegen stillt. Seit dem stille ich total entspannt ohne Schmerz. Ich kann’s kaum glauben. Ich freu mich jetzt richtig auf jedes stillen, weil es sooooo schön ist. Freu mich auch richtig auf heute Nacht

Ach das ist toll, dass dir das stillen jetzt auch sogut gefällt. Was war denn der Fehler?

Im Liegen dürfen wir noch nicht, da schläft leonie gleich wieder ein und trinkt so zu wenig. Sie kommt so jede Stunde bis zwei. Teilweise trinkt sie nur eine brust und nach einer halben Stunde die andere. Meine hebamme meint, das kommt von der Gelbsucht, dass sie einfach noch zu müde ist zum ordentlich saugen. Das dürfte sich aber die nächsten Tage ändern.
Auch bei uns fängt das Bauchweh langsam am. Es hält sich aber noch in Grenzen.
Bradana
2275 Beiträge
23.08.2020 20:25
Zitat von Kiddo89:

Sorry, die Seite ging immer noch dem Absenden nicht. Also hab ichs versucht und versucht und versucht

Ja das hatte ich vorhin auch jetzt weiß ich das
23.08.2020 20:31
Hallo ihr Lieben,

Nach nun 3 tägigem kh Aufenthalt und ausgeschöoften Einleitungsversuchen , wurde nun ein KS für morgen Vormittag angesetzt.
Ich habe mir das natürlich alles anders vorgestellt und fühle mich wie eine Versagerin. Mein Körper macht nicht mehr mit. Heute morgen bin ich fast zusammengeklappt von den künstlichen wehen und hab keine Luft bekommen.
Der Befund ist weiterhin unreif.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die entkugelt haben
Hallo ihr Lieben,

Nach nun 3 tägigem kh Aufenthalt und ausgeschöoften Einleitungsversuchen , wurde nun ein KS für morgen Vormittag angesetzt.
Ich habe mir das natürlich alles anders vorgestellt und fühle mich wie eine Versagerin. Mein Körper macht nicht mehr mit. Heute morgen bin ich fast zusammengeklappt von den künstlichen wehen und hab keine Luft bekommen.

Hallo ihr Lieben,

juuLes
5320 Beiträge
23.08.2020 20:34
Wow Kiddo Wie viel hatte sie bei Geburt gleich nochmal? Wir waren aber auch alle überrascht, dass Mara am 4. Tag ihr Geburtsgewicht schon überschritten hatte. Von Mia war ich da echt anderes gewohnt.

In allen anderen stillpositionen muss ich den c-griff machen, weil sie sonst die Brust nicht richtig in den Mund bekommt. Und ich hab das im Liegen einfach nicht hinbekommen. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, es einfach so mal zu probieren. Im Liegen klappt es nämlich auch ohne c-griff.

Aber dann ist ja schonmal gut, dass sie von selbst alle 1-2h kommt Und sie trinkt beide Seiten? Mara reicht eine Wenn sie so fleißig trinkt, nimmt sie bestimmt bald super zu und wird kräftiger Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen
juuLes
5320 Beiträge
23.08.2020 20:40
Zitat von Peach:

Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch Hab die Tage viel an dich gedacht. Um wie viel Uhr genau soll’s denn losgehen?

Und die bist alles andere als eine versagerin. Auch wenn ich es nachvollziehen kann. Aber du hast deinem Baby 10 Monate Wachstum in deinem Körper ermöglicht und es wird gesund und munter auf die Welt kommen. Da glaube ich ganz fest dran
Lilifee_84
2709 Beiträge
23.08.2020 21:05
Peach schade das die Einleitung nicht angeschlagen hat. Ich drücke euch die Daumen das morgen alles reibungslos funktioniert und ihr schnell kuscheln könnt. Mach du dir mal keine Vorwürfe, die Hauptsache ist doch, das es euch beiden gut geht und dein Baby gesund auf die Welt kommt

Alles Gute für morgen!!!
Lilifee_84
2709 Beiträge
23.08.2020 21:05
Auch doppelt...
Bradana
2275 Beiträge
23.08.2020 23:17
Oh peach du bist doch keine versagerin, nur weil die einleitung scheiterte. Hauptsache ist doch dir und dem zwerg geht es gut, wie es auf die Welt kommt ist doch egal
MimiMini
66 Beiträge
24.08.2020 08:31
Oh Peach, ich wünsche dir eine tolle Geburt trotz KS!

Mach dich nicht dafür verantwortlich, es liegt doch eher am Krankenhaussystem und dass du do früh eingeleitet worden bist. dein Zwerg und du hättet ja eigentlich noch ein paar Tage Zeit gehabt
Lilifee_84
2709 Beiträge
24.08.2020 08:54
Wir haben gleich Termin zum Hörscreening, hoffe die Maus schläft schön dabei

Außerdem hat meine Hebamme geschrieben das wir den Stoffwechseltest nochmal machen müssen, die Menge an Blut hat wohl nicht ausgereicht also nochmal pieksen...

Peach ich hoffe du kuschelst schon und euch geht es den Umständen entsprechend gut?!
24.08.2020 10:14
Peach, fühle dich umarmt und geknuddelt, keineswegs bist du eine Versagerin. Die Geburt ist ein so kleiner Teil eures gemeinsamen Lebens und jeder Mensch benötigt in manchen Situationen Hilfe und Unterstützung. Verarbeite die Situation und schaue nach vorne,sonst frisst dich diese Situation auf und du kannst nicht glücklich werden.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine tolle Geburt und bald kannst du kuscheln Vielleicht ist das Baby ja schon da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt