Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3655 Beiträge
28.08.2020 16:02
Zitat von MimiMini:

Zitat von juuLes:

Du machst es ja spannend

Ich denke du brauchst kein schlechtes Gefühl haben. Würde es deinem Baby nicht gut gehen, hätten sie dich nicht heimgeschickt

Wann sollst du morgen da sein? Und wie wirst du eingeleitet?

Ungewollt spannend

Leider wird auch noch mit Misoprostol eingeleitet
Hat jetzt ja nicht den beste Reputation hatte das jemand von uns aus der Gruppe?

Juules, hast du tatsächlich "nur" den Wehencocktail mit Rhizinusöl und Aprikose bekommen oder noch was medikamentöses?

Ich bin echt am Überlegen mir den Wehencocktail Zuhause zu mixen

Morgen um 11 Uhr muss ich wieder dort sein.

Ich schleich mal kurz rein. Bei meinem Großen hatte meine Ärztin mir gesagt, ich könnte so ein Cocktail probieren. Rizinusöl hatte sie mir auf ein Privatrezept geschrieben. Ich also unwissend und bereit bei 40+4 getrunken und ganz ehrlich, hätten dabei die Wehen eingesetzt wäre es mir so unangenehm gewesen. Ich hatte 1Tag Durchfall und war froh, dass er erst 2Tage später geboren wurde. Allerdings war ich dann entspannt, weil der Darm war ja leer nur so als Denkanstoß
Diesmal würde ich es nicht machen.
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 16:17
Mal kurz reinschleich, ich war mit meiner 1 auch über Termin. Ich habe dann im Bad ständig Kniebeuge gemacht. Sprich in die hocke wieder hoch immer mit einer Hand an der Waschmaschine damit ich auch wieder hoch komme mir ist dann die Fruchtblase geplatzt und kurz darauf setzten auch die Wehen ein. Das war 40+2 und bei 40+5 war sie dann endlich da. Bei dem Öl vorsichtig sein erstmal schmeckt das echt eklig und kann au h Durchfall verursachen.
MimiMini
66 Beiträge
28.08.2020 18:09
Danke euch für die Rückmeldungen

Dann lass ich das besser mit dem Wehencocktail
Und versuche es weiter mit Himbeerblättertee, Zimtwasser, Squad- und Hockeübungen etc.
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 18:16
Zitat von MimiMini:

Und versuche es weiter mit Himbeerblättertee, Zimtwasser, Squad- und Hockeübungen etc.

Warme Badewanne mit nem Gläschen Wein soll auch helfen hab ich gehört. Treppen steigen spazieren gehen. Sex soll helfen Ach ich glaub es gibt soviel was man raten könnte was helfen soll.

Viel viel Glück und eine entspannte Geburt wünsche ich
Yunka
2725 Beiträge
28.08.2020 19:03
Zitat von MimiMini:

Müller Milchreis mit Zimt hat bei mir geholfen (oder es war Zufall)
Bradana
2275 Beiträge
28.08.2020 20:31
Oh mimi du machst es ja echt spannend. Den Wehencocktail würd ich auch lassen.
Scharfes essen soll ja auch gut sein
juuLes
5320 Beiträge
28.08.2020 21:51
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie erst kommen, wenn sie bereit sind. Da kann man noch so viele Hausmittel anwenden

So. Der Geburtstagstisch ist gedeckt und die Muffins stehen bereit. Morgen wird Mia tatsächlich schon 3 Sie bekommt soooo tolle Geschenke und ich freu mich echt wahnsinnig auf morgen
Bradana
2275 Beiträge
29.08.2020 10:53
Zitat von juuLes:

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie erst kommen, wenn sie bereit sind. Da kann man noch so viele Hausmittel anwenden

So. Der Geburtstagstisch ist gedeckt und die Muffins stehen bereit. Morgen wird Mia tatsächlich schon 3 Sie bekommt soooo tolle Geschenke und ich freu mich echt wahnsinnig auf morgen

Ja das glaub ich auch, vorher bringt auch das ganze anstupsen nichts, zumindest bei einer gesunden Schwangerschaft.

Mimi gibts Was neues?

mia

Ich hoffe ihr habt trotz schlechten Wetter einen schönen Tag. Was bekommt sie denn so?
juuLes
5320 Beiträge
29.08.2020 11:34
So schlechtes Wetter haben wir gar nicht. Es ist zwar grau, aber trocken und warm

Sie hat 2 Bücher bekommen, einen Affenzahn-Rucksack (Kindergarten geht in 3 Wochen los), 2 kleine schleichsachen (Hundehütte und Hühnerstall) und 2 spiele. Von meiner Familie bekommt sie von Schleich noch den großen Bauernhof und von einer Freundin das tiptoi wimmelbuch.

Ich merke gerade, dass sie super viel bekommen hat Aber sie hat sich soooo riesig gefreut über alles. Vor allem über den Rucksack und die Schleichsachen. Sie hat schon gefühlt 500 Tiere und spielt wirklich ausgiebig damit
29.08.2020 12:05
Liebe Mia, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag

Solange Mia zwischendurch nicht so viel bekommt,ist doch die Menge in Ordnung Und dir alles Gute zum dritten Mama-Jahrestag
29.08.2020 12:08
Meine Lieben,der Umzug ist geschafft. Alles verlief reibungslos,auch die Kleine hat prima mitgemacht.
Eben bin ich mit dem Einräumen der Küche fertig geworden und man kann sie jetzt richtig nutzen

Nachher starte ich, sofern meine Kräfte es zulassen, mit dem Zimmer meiner Motte.

Ich habe übrigensdie Kartons gezählt: 94 Stück 94 Stück wieder auspacken... mein Partner ist in der alten Wohnung und weißt sie.

Ich habe fleißig mitgelesen und melde mich bald ausführlicher, sobald wir WLAN haben. Habt euch wohl
Bradana
2275 Beiträge
29.08.2020 16:45
Zitat von juuLes:

So schlechtes Wetter haben wir gar nicht. Es ist zwar grau, aber trocken und warm

Sie hat 2 Bücher bekommen, einen Affenzahn-Rucksack (Kindergarten geht in 3 Wochen los), 2 kleine schleichsachen (Hundehütte und Hühnerstall) und 2 spiele. Von meiner Familie bekommt sie von Schleich noch den großen Bauernhof und von einer Freundin das tiptoi wimmelbuch.

Ich merke gerade, dass sie super viel bekommen hat Aber sie hat sich soooo riesig gefreut über alles. Vor allem über den Rucksack und die Schleichsachen. Sie hat schon gefühlt 500 Tiere und spielt wirklich ausgiebig damit

Ach das ist doch toll und soviel find ich das nun auch nicht. Ich finde es immer so schön, wie Kinder sich über Geschenke noch freuen können
Bradana
2275 Beiträge
29.08.2020 16:46
Zitat von Rain5987:

Meine Lieben,der Umzug ist geschafft. Alles verlief reibungslos,auch die Kleine hat prima mitgemacht.
Eben bin ich mit dem Einräumen der Küche fertig geworden und man kann sie jetzt richtig nutzen

Nachher starte ich, sofern meine Kräfte es zulassen, mit dem Zimmer meiner Motte.

Ich habe übrigensdie Kartons gezählt: 94 Stück 94 Stück wieder auspacken... mein Partner ist in der alten Wohnung und weißt sie.

Ich habe fleißig mitgelesen und melde mich bald ausführlicher, sobald wir WLAN haben. Habt euch wohl

Oh wow 94 stück übertreib es aber nicht und ruh dich nebenbei noch aus
juuLes
5320 Beiträge
30.08.2020 21:53
Danke dir Rain Von uns bekommt sie so eigentlich selten was. Eventuell mal ein kleines schleichtier oder wenn ich ein schönes Buch gefunden habe. Aber so richtig Spielzeug bekommt sie nur zu Anlässen.

Von der Mama meines Freundes bekommt sie jedes mal was, wenn sie sie sieht. Manchmal dann halt auch wöchentlich Aber es ist meistens irgendein Ramsch, der nach 15 Minuten in der Spieltruhe landet und paar Tage später von mir aussortiert wird

Super, dass der Umzug jetzt geschafft ist. Habt ihr euch eigentlich vergrößert? Eigenheim oder weiterhin zur Miete? Hab’s grad nicht mehr im Kopf (Ich wusste vorhin nicht mal mehr meine Handynummer ) Seid ihr voran gekommen mit auspacken? Und auch mit dem Streichen?

Uns geht’s soooo gut Ich kann rechts jetzt komplett schmerzfrei anlegen und stillen Genau so hab ich mir stillen immer vorgestellt. Links tut es beim anlegen noch weh, aber im laufe des Stillens dann nicht mehr. Leider hab ich links nen Vasospasmus, der echt unangenehm ist. Wird jetzt behandelt und ist hoffentlich bald weg. Ansonsten ist Mara ein super süßes und zufriedenes Baby Wir stillen alle 2-3h und dann schläft sie 2-3h. Nachts leg ich sie im Halbschlaf an und sie wacht nicht mal richtig auf. Tagsüber ist sie manchmal nach dem stillen noch ne Weile wach. Sie ist schon so viel wacher und interessierter. Guckt uns jetzt richtig an und verfolgt uns mit ihrem Blick

Heute war mein Freund den ganzen Tag weg und ich mit den beiden Mädels alleine zuhause. Hat echt super geklappt. Ich hab Mia gesagt, dass sie sich, immer wenn ich stillen muss, selbst beschäftigen soll. Hat wirklich wunderbar funktioniert. Wir haben dann viel Mensch Ärger dich nicht und mit ihrem Bauernhof gespielt, den wir morgens erstmal zusammen aufgebaut haben Ab morgen arbeitet mein Freund wieder. Aber ich bin guter Dinge Am 12.9. hab ich jetzt nen Termin ausgemacht bei den Zwergperten für ne Babyschale und auch gleich ne Trageberatung, ich find die Kokadi mit Mara total unbequem

So, das war’s jetzt erstmal wieder. Jetzt erstmal ne Runde schlafen Guts Nächtle

Mimi, wie sieht’s bei dir aus?
juuLes
5320 Beiträge
30.08.2020 22:04
Achja: Mich juckts in den Fingern Kleidung zu bestellen. Aber ich weiß noch nicht so recht. Ich will meine Garderobe bisschen ändern und mir vor allem noch ein paar von diesen sau bequemen Stilltops von H&M zulegen. Hab jetzt noch +4kg mehr, aber Hosen bräuchte ich schon mal wieder neue. Andererseits will ich nach ner Weile auch wieder mit Sport anfangen. Argh. Was würdet ihr machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt