Augustbabys 2020
18.08.2020 18:55
Zitat von juuLes:
Kiddo du machst es ja echt spannend Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald kuscheln kannst
Yunka Gott sei dank! So jemanden braucht man echt nicht im Wochenbett.
Blomma schön mit dem Kindergarten. Wie gefällt es ihm? Bin auch schon ganz gespannt, wie das mit Mia wird in einem Monat
Villa wie geht’s dir und vor allem auch Levi? Ist er stabil?
Heute war die Ärztin zur u2 da. Mara hat tatsächlich ihr Geburtsgewicht schon überschritten
Danke euch auch allen für eure Tipps und lieben Worte. Ich hab am Samstag direkt schon eine Stillberaterin kontaktiert. Wir stehen täglich in Kontakt und sie hat super links und Videos und vor allem auch aufbauende Worte für mich. Ich weiß, dass es vermutlich jeder Mama so geht. Ich weiß nicht, ob meine schmerzgrenze einfach so weit unten ist oder ich einfach kein Durchhaltevermögen habe. Aber als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich vorm stillen richtig blockiert. Ich hab es solange rausgezögert, wie nur möglich. Ich hatte echt richtig Panik davor. Ich habe lange mit meiner Hebamme gesprochen und mich jetzt erstmal für eine stillpause entschieden. Wir haben direkt eine pumpe in der Apotheke geliehen und sie bekommt die Muttermilch jetzt erstmal per Flasche. Ja ich weiß. Saugverwirrung. Aber es belastet mich psychisch gerade so sehr, dass ich mit Mia nicht mal kuscheln kann, weil meine Brüste so weh tun. Wenn sich alles eingependelt hat, Versuch ich es vielleicht nochmal. Wenn es klappt - super. Wenn nicht - auch ok. Am wichtigsten ist mir, dass sie Muttermilch bekommt. Wie, ist mir erstmal nicht so wichtig.
So. Jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden
Ah ich kann dich verstehen. Das wichtigste ist doch, dass ihr euch beide wohl fühlt. Es bringt ja nichts, wenn du vom stillen Hemmungen bekommst.
Welche Flaschen nutzt du denn?
18.08.2020 19:12
Zitat von Nadine1017:
Hallo zusammen,
wir haben es heute morgen auch geschafft.
Luna hatte es plötzlich ganz eilig und kam um 9.36 Uhr mit 55cm und 3860 Gramm auf die Welt. Kopfumfang 36cm.
Uns geht es allen gut und wir sind bereits wieder zuhause.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Luna (sie hat fast die gleichen Maße wie Charlotte )
Kuschelt schön
18.08.2020 19:17
Zitat von Bradana:
Zitat von juuLes:
Kiddo du machst es ja echt spannend Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald kuscheln kannst
Yunka Gott sei dank! So jemanden braucht man echt nicht im Wochenbett.
Blomma schön mit dem Kindergarten. Wie gefällt es ihm? Bin auch schon ganz gespannt, wie das mit Mia wird in einem Monat
Villa wie geht’s dir und vor allem auch Levi? Ist er stabil?
Heute war die Ärztin zur u2 da. Mara hat tatsächlich ihr Geburtsgewicht schon überschritten
Danke euch auch allen für eure Tipps und lieben Worte. Ich hab am Samstag direkt schon eine Stillberaterin kontaktiert. Wir stehen täglich in Kontakt und sie hat super links und Videos und vor allem auch aufbauende Worte für mich. Ich weiß, dass es vermutlich jeder Mama so geht. Ich weiß nicht, ob meine schmerzgrenze einfach so weit unten ist oder ich einfach kein Durchhaltevermögen habe. Aber als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich vorm stillen richtig blockiert. Ich hab es solange rausgezögert, wie nur möglich. Ich hatte echt richtig Panik davor. Ich habe lange mit meiner Hebamme gesprochen und mich jetzt erstmal für eine stillpause entschieden. Wir haben direkt eine pumpe in der Apotheke geliehen und sie bekommt die Muttermilch jetzt erstmal per Flasche. Ja ich weiß. Saugverwirrung. Aber es belastet mich psychisch gerade so sehr, dass ich mit Mia nicht mal kuscheln kann, weil meine Brüste so weh tun. Wenn sich alles eingependelt hat, Versuch ich es vielleicht nochmal. Wenn es klappt - super. Wenn nicht - auch ok. Am wichtigsten ist mir, dass sie Muttermilch bekommt. Wie, ist mir erstmal nicht so wichtig.
So. Jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden
Ah ich kann dich verstehen. Das wichtigste ist doch, dass ihr euch beide wohl fühlt. Es bringt ja nichts, wenn du vom stillen Hemmungen bekommst.
Welche Flaschen nutzt du denn?
Von medela die calma. Die sind wohl ganz gut, wenn man eventuell von der Flasche wieder zurück will.
18.08.2020 19:32
❤lich Willkommen auf der Welt kleine Luna! Wünsche euch alles Liebe für die erste gemeinsame Zeit.
So, wer war das nochmal, der sagte,die zweite Geburt ginge schneller
18.08.2020 19:40
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Nadine1017:
Hallo zusammen,
wir haben es heute morgen auch geschafft.
Luna hatte es plötzlich ganz eilig und kam um 9.36 Uhr mit 55cm und 3860 Gramm auf die Welt. Kopfumfang 36cm.
Uns geht es allen gut und wir sind bereits wieder zuhause.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Luna (sie hat fast die gleichen Maße wie Charlotte )
Kuschelt schön
Dankeschön.
Ja stimmt, das ist mir auch eben aufgefallen
allerdings hatte ich mich vertippt. Luna hat 3840 Gramm ..wobei die 20 Gramm mehr eigentlich auch keine Rolle mehr spielen
18.08.2020 20:06
Zitat von Kiddo89:
❤lich Willkommen auf der Welt kleine Luna! Wünsche euch alles Liebe für die erste gemeinsame Zeit.
Bei mir hats gestimmt
1. Geburt 36 Std (von Blasensprung bis Geburt)
2. Geburt 18 Std (von Blasensprung bis Geburt)
3. Geburt 10 Std (von erster unangenehmer Wehe bis Geburt)
18.08.2020 20:08
Zitat von Kiddo89:
Ich kann das definitiv nicht behaupten
18.08.2020 20:51
Zitat von Kiddo89:
Kind 1: Blasensprung 13 Uhr, Wehen ab 15/16 Uhr - 19.37 geboren
Kind 2: 15 Uhr blasensprung- 16.03 war sie da.
Ich kann’s bestätigen
18.08.2020 20:52
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Kiddo89:
Bei mir hats gestimmt
1. Geburt 36 Std (von Blasensprung bis Geburt)
2. Geburt 18 Std (von Blasensprung bis Geburt)
3. Geburt 10 Std (von erster unangenehmer Wehe bis Geburt)
Bei mir Gottseidank auch
1. Geburt: blasensprung bis Kind da gute 10 Std
2. Geburt: erste schmerzhafte Wehe bis Kind da 3,5-4 std
3. Geburt: erste schmerzhafte Wehe bis Kind da 1 std 20 min etwa
4. Geburt (Zwillinge): Fruchtblasenöffnung bis Kind 1 da 39 min und kind 2, weitere 11min
18.08.2020 21:26
Mein Sohn: Blasensprung 4:26 & 9:34 war er da. Vorher keine schmerzen
Meine Tochter: Einleitung um 9 uhr morgens und nachts 1:11 war sie da,per KS.
Ich hoffe,du hast nun doch nennenswerte wehen
Meine Tochter: Einleitung um 9 uhr morgens und nachts 1:11 war sie da,per KS.
Ich hoffe,du hast nun doch nennenswerte wehen
19.08.2020 03:08
Wir habens geschafft! Unsere Tochter Arzu wurde um 0.12Uhr mit 57cm, 36KU und 4220g geboren!
19.08.2020 05:46
Hallo ihr lieben
Auch wir dürfen schon kuscheln
Mia hatte es so eilig das sie innerhalb von 1.5 Std auf der Welt war mit genau 3580 Gramm 52 cm und 35 Kopfumfang erblickte sie heute am 19.8 um 01.25 Uhr das Licht der Welt . Ich muss das erstmal alles verdauen da es so schnell ging hätte ich nie gedacht .. und ich sag euch die Nachwehen beim 4 Kind sind der Horror
Drücke allen die noch Kugeln die Daumen das es zügig und gut verläuft und ihr schnell kuscheln könnt
Auch wir dürfen schon kuscheln
Mia hatte es so eilig das sie innerhalb von 1.5 Std auf der Welt war mit genau 3580 Gramm 52 cm und 35 Kopfumfang erblickte sie heute am 19.8 um 01.25 Uhr das Licht der Welt . Ich muss das erstmal alles verdauen da es so schnell ging hätte ich nie gedacht .. und ich sag euch die Nachwehen beim 4 Kind sind der Horror
Drücke allen die noch Kugeln die Daumen das es zügig und gut verläuft und ihr schnell kuscheln könnt
19.08.2020 05:48
Zitat von Kiddo89:
Wir habens geschafft! Unsere Tochter Arzu wurde um 0.12Uhr mit 57cm, 36KU und 4220g geboren!
Oh Kiddo wie schön herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und kuschelzeit
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt