Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
20.06.2018 09:21
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Liebe Trri , ich wünsche dir heute viel Spaß bei deinem Arztbesuch

Hoffentlich kannst du deinen Krümel sehen und bringst ein tolles Bildchen mit

Jaaa ganz viel Spaß beim Baby-TV.

Danke euch.
Der Termin ist erst um 15.30. Hab also noch gaaanz viel Zeit.
Werd jetzt dann später zuerst mit dem Junior ins Freibad gehen und das schöne warme wetter geniessen.
20.06.2018 09:45
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Aprilmädchen.:

Alles gut. Ich lese und merke manchmal nur zu viele Dinge bei MC, die andere Menschen wiederum nicht merken.

Ich weiß, ich spreche in Rätseln, aber das ist auch gut so.

Kugelt schön weiter!

Ich will auf keinen Fall streiten und meine das nun auch gar nicht so scharf wie es klingt aber du klingst wahnsinnig überheblich und gönnerhaft. Wenn du Dinge merkst, die du nicht besprechen willst, wäre es im Sinne des freundlichen Austausches hilfreich, lieber gar nichts zu sagen, statt durchklingen zu lassen, dass andere einfach nur nichts bemerken. Und bedenke auch, dass anderen diese Dinge die du zu bemerken glaubst, vielleicht auch einfach nur völlig egal sind. Mir für meinen Teil ist nämlich wirklich egal, woher die Userin ihr Wissen bezieht und ob sie Ärzte in der Familie hat, sie hat lediglich ihre Besorgnis geteilt und das ist ok für mich. Ob dahinter Fachwissen steckt oder die Sorge, ich könnte vielleicht nur Räubergeschichten erzählen weil ich bisher nicht sehr aktiv im Forum war, will ich überhaupt nicht beurteilen, man kann sich über alles freundlich austauschen und es klären, wenn es einem wichtig ist.

Wenn du als völlig Unbeteiligte hier mitschreibst, fände ich es daher sehr schön, wenn dein Umgangston sich ändern würde, besonders bei "Kugelt schön weiter (...und stellt keine Fragen?)", fühle ich persönlich mich dann nämlich wie ein Dummchen angesprochen. Ist bestimmt (hoffentlich) keine Absicht, ich wollte es dir nur sagen. Wie gesagt, meine Zeilen sind absolut nicht aggressiv gemeint, ich spreche nur im Sinne des freundlichen Miteinanders, das im Bann der Hormone sowieso immer viel zu rasch gefährdet ist.

@Powerfrau: Ich kann dir leider nur das allerbeste wünschen, ich weiß von meiner Fehlgeburt, dass Google in alle Richtungen Weisheiten parat haben kann die nichts besagen und ich weiß von meiner Blutung bei meinem ersten Kind, bei welchem auch fast nichts zu sehen war, dass es ebenso ist. Ich kann dir nur von Herzen wünschen, dass diese angespannte Situation sich bald aufklärt und hoffentlich natürlich positiv.

Das war ja klar, dass ich wieder falsch verstanden werde, aber gut.

Mit "Kugelt schön weiter!" meinte ich eigentlich ernsthaft, dass ihr schön weiterkugeln sollt und euch von mir nicht stören lassen sollt.

Auf dich explizit war mein Beitrag auch gar nicht bezogen.
sophia128
3215 Beiträge
20.06.2018 13:32
Sollen wir uns selbst in die Liste eintragen oder übernimmt Bibbi das?
Juni2016
790 Beiträge
20.06.2018 13:38
Zitat von sophia128:

Sollen wir uns selbst in die Liste eintragen oder übernimmt Bibbi das?

Bibbi übernimmt das
Hat sie deine Daten schon?
sophia128
3215 Beiträge
20.06.2018 14:05
Vielen Dank, liebe Juni
Juni2016
790 Beiträge
20.06.2018 14:13
Zitat von sophia128:

Vielen Dank, liebe Juni

Sehr gerne!
Anatoll
1959 Beiträge
20.06.2018 14:20
An die, die bereits Mamas sind:
Habt ihr es schon euren Kindern gesagt? Ich finds eigentlich noch zu früh, aber es kommt mir so vor, alsob meine Große (6) es schon ahnt Abgesehen davon scheint der Hund auch etwas zu spüren und weicht mir nicht mehr von der Seite
Juni2016
790 Beiträge
20.06.2018 14:36
Danke für deine Daten Anatoll

Habe Bibbi alles per PN geschickt.
Sie wird die Daten aktualisieren, somit müsste die Liste auf den aller neusten Stand kommen
Juni2016
790 Beiträge
20.06.2018 14:40
Zitat von Anatoll:

Habt ihr es schon euren Kindern gesagt? Ich finds eigentlich noch zu früh, aber es kommt mir so vor, alsob meine Große (6) es schon ahnt Abgesehen davon scheint der Hund auch etwas zu spüren und weicht mir nicht mehr von der Seite

Habe leider noch keine Kinder, darauf kann ich dir also leider keinen Tipp geben.

Aaaaaber .. bezüglich den lieben Haustieren
Ich glaube auch, das die Tierchen sowas spüren ..
Meine Katze lag ihren Lebtag auf meinem Bauch beim TV gucken usw. ... seit ich schwanger bin, macht sie das nicht mehr und verkrümelt sich lieber auf bzw neben meine Beine
Als hätte sie angst, dem kleinen Krümel weh zu tun!
sophia128
3215 Beiträge
20.06.2018 14:41
Zitat von Anatoll:

Unsere Tochter weiß es noch nicht. Dabei würde ich es ihr so gern erzählen. Aber dann wüssten es auch bald alle anderen
Anatoll
1959 Beiträge
20.06.2018 14:48
@Juni, ja ich glaube auch definitiv, dass sie was spüren. Das war schon bei meinen letzten drei Schwangerschaften so. Und zum Ende hin wurde es immer extremer. Der Hund spürte wohl wirklich, wann es ernst wird und es losgeht. Verrückt..!

@Sophia, ja so wärs hier wohl auch als ich mit unserem Mister schwanger war hatte es unsere Große schon im Kindergarten verbreitet obwohl sie es noch nichtmal von uns wusste
Veronika873
155 Beiträge
20.06.2018 15:18
Meine Große 8 Jahre weiß es seit ein paar Tagen und ist total begeistert und total umsichtig Mama du darfst nichts schweres heben und mach langsam.
Abends gibt es immer Küsschen für den Wurm auf den Bauch ? sie weiß Acer auch das sie mich nicht sprechen darf drüber weil noch was passieren kann .
Dem kleinen der ist 4 dem wird erst was gesagt wenn man bisschen Kugel sieht.
20.06.2018 16:13
Zitat von Anatoll:

Nee, bisher nicht. Sie merken, dass mir oft schlecht ist, aber noch schiebe ich das auf das Wetter.
Sunshine1992
399 Beiträge
20.06.2018 19:03
Zitat von Anatoll:

Meinen Kindern sage ich es erst wenn man den Bauch etwas sieht und wenn die 3 Monate um sind .. Sie werden sich freuen aber möchte noch warten

& Tiere .. Ja mein Hund ist irgendwie auch anhänglich aufeinmal meine Katze will sich trotzdem auf mich drauf legen
Anatoll
1959 Beiträge
20.06.2018 19:06
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Anatoll:

Meinen Kindern sage ich es erst wenn man den Bauch etwas sieht und wenn die 3 Monate um sind .. Sie werden sich freuen aber möchte noch warten

& Tiere .. Ja mein Hund ist irgendwie auch anhänglich aufeinmal meine Katze will sich trotzdem auf mich drauf legen

So werden wir es auch machen.

Witzig mit den Tieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt