Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
26.11.2018 17:28
Hallo Mädels

Mir geht es ganz gut. Ich habe nur ab 20 Uhr mit Müdigkeit zu tun und könnte im stehen schlafen. Morgen pünktlich zu 5 Uhr bin ich aber wach, egal wann ich ins Bett gehe.

Mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen und ich bin gespannt was am Donnerstag für Werte raus kommen.

powerfrau2204
2641 Beiträge
26.11.2018 17:31
Zitat von abaddon2708:

Danke für die Antwort...

Ich denke das mit der Atmung lässt erst wieder nach, wenn sich der Bauch senkt. Klingt plausibel dass das Gewebe dort einfach nicht gut mitmacht. In 9 Tagen habe ich eh wieder MukiPass Kontrolle, da werde ich das nochmal ansprechen, falls es noch da ist.

Bei Kaiserschnittnarben habe ich das öfters gelesen, dass es sehr unangenehm dort wird. Ich hoffe das hält sich bei dir in Grenzen.

Wenn sich der Bauch senkt wird es ganz bestimmt besser.

Ich denke auch, dass das Gewebe nicht so gut mit dem wachsen klar kommt.
Ab und an habe ich auch stechende Schmerzen an einer Stelle. Aber zum Glück sind diese auszuhalten.

Vielleicht hilft dir etwas Wärme an dieser Stelle.

maeh
396 Beiträge
26.11.2018 19:59
Ich hab das ganze Wochenende die neue Wohnung renoviert und heute sind wir umgezogen. Ich bin SO kaputt und der Stress rächt sich natürlich mit Wehen. Hoffe, der Kleine beruhigt sich wieder. Morgen ist eh Termin und dann mal gucken.

Kurzatmigkeit habe ich auch und Rippenschmerzen. Es kommt nun wohl so langsam die wirklich anstrengende Zeit. Müde bin ich seit Wochen wieder extrem. Aber ich schlafe auch viel zu wenig.

Probleme mit der Kaiserschnittnarbe habe ich zum. Glück absolut keine.

Ich hab nun einen letzten Anlauf genommen, dass der Erzeuger des Babys guten Kontakt aufbauen kann und wegen der ganzen Anträge wie Elternzeit und Co.. Aber kein Interesse, damit ist das Thema für mich endgültig durch. Es war Zeit genug die Meinung zu ändern bzw vernünftig zu werden. Nun werde ich keinen Kontaktversuch mehr starten und alles über Anwälte laufen lassen. Traurig aber irgendwie auch erleichternd, dass ich nun auch wegen Name, Geburt und überhaupt, keine Gedanken mehr machen oder Kompromisse eingehen muss.
26.11.2018 21:17
Zitat von abaddon2708:

Danke für die Antwort...

Ich denke das mit der Atmung lässt erst wieder nach, wenn sich der Bauch senkt. Klingt plausibel dass das Gewebe dort einfach nicht gut mitmacht. In 9 Tagen habe ich eh wieder MukiPass Kontrolle, da werde ich das nochmal ansprechen, falls es noch da ist.

Bei Kaiserschnittnarben habe ich das öfters gelesen, dass es sehr unangenehm dort wird. Ich hoffe das hält sich bei dir in Grenzen.

Ja, laut meiner App wird es auf jeden Fall besser wenn der Bauch sich senkt. Wie das bei den anderen Kindern war, weiß ich zum Teil gar nicht mehr.

Ich denke es sind bestimmt Verwachsungen rund um die Narbe, die haben auch beim zweiten Kind geziept wenn ich mich viel bewegt und angestrengt habe und auch jetzt ist es so. Wenn ich es nicht übertreibe, ist eigentlich immer alles gut und ich spüre gar nichts.

Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels

Mir geht es ganz gut. Ich habe nur ab 20 Uhr mit Müdigkeit zu tun und könnte im stehen schlafen. Morgen pünktlich zu 5 Uhr bin ich aber wach, egal wann ich ins Bett gehe.

Mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen und ich bin gespannt was am Donnerstag für Werte raus kommen.

Oh das kann ich gut nachfühlen, Müdigkeit und leider bei mir mittlerweile mal wieder riesiger Hunger...
Ich hoffe du bekommst dennoch irgendwie genügend Schlaf, klingt aber leider irgendwie nicht so.

Ich bin gespannt was du am Donnerstag berichten wirst.

Morgen bin ich bei 30+0 und dann sind es nur noch 10 Wochen. Eher 11, wenn sie es wie ihre Geschwister hält. Wir haben immer noch keinen zweiten Namen der uns beiden gefällt, langsam läuft die Zeit davon. Am Montag habe ich wieder Facharzttermin und dann sollte ich einen Hebammentermin für Dezember ausmachen. Diesmal möchte ich nicht mehr akupunktieren gehen, obwohl ich das sonst bei jedem Kind gemacht habe. Aber da meine Tochter gar nicht kommen wollte, mein Sohn nach 9 Tagen über Termin immer noch mehr als 24 Std und einen Wehentropf benötigt hat um endlich zu schlüpfen und das, obwohl ich sogar im Krankenhaus noch einmal akupunktiert wurde, dachte ich mir, ich spare mir das diesmal. So "toll" wie die letzten Male bekommen wir das sicher auch ohne hin, die Kleine und ich.
Juni2016
790 Beiträge
27.11.2018 07:52
Guten Morgen Mädels

Abaddon
, das klingt nicht gut
Ich habe diese Schmerzen nicht, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bestimmt hat dein Arzt recht und die Muskulatur dehnt sich? Du hast ja schließlich ein Riesenbaby da hat die ordentlich was zu tun.
Hoffe, das es dir bald besser geht. Ansonsten würde ich es nochmals abklären lassen, vor allem, wenn du das so von den anderen Schwangerschaften nicht kennst.

Bezüglich der Atmung habe ich auch gelesen, dass es wohl normal ist und bis zur 36 oder 37 Woche anhalten kann, bis sich dann der Bauch wieder senkt. Die Organe haben momentan einfach nicht den sonstigen Platz.

Powerfrau , da können wir uns die Hand reichen.
Ich komme von der Arbeit, esse was, und danach bin ich auch echt kaputt. Könnte ebenfalls gegen 20:00 Uhr die Augen zu machen.

Maeh , viel Spaß bei deinem heutigen Termin.
Bin gespannt, was du uns zu berichten hast.

Da muss ich aber mit dir schimpfen, du sollst dich doch nicht so überanstrengen!
Habt ihr nun wenigstens alles fertig? Damit du etwas entspannen kannst?
Maeh , es tut mir seht leid für dich, das der Erzeuger eures Sonnenscheins sich so überhaupt gar nicht darum kümmern will.
Aber wahrscheinlich ist es eh besser so, ist bestimmt ansonsten auch nicht die zuverlässigste Person. Es ist ganz sicher besser so, auch wenn es natürlich hart ist, als alleinerziehende. DU SCHAFFST DAS!

Wuschel!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR 3 !!

Über Akupunktur habe ich mir gar keine Gedanken gemacht .
Habe zwar einige Tattoos, aber der Gedanke, dass da Nadeln für eine Zeit in meiner Haut bleiben und ich die sehen kann, damit kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden. Klingt total unlogisch, ist aber leider so.
Akumiii
1692 Beiträge
27.11.2018 09:56
Huhu Mädels,

Hab mich gestern auch mal durchgelesen was für Unterlagen und Co ich denn alles brauche, ist ja der Wahnsinn.... Solch einen Papierkram hab ich schon immer gehasst und fühl mich total überfordert was ich wann und wo holen muss... Was bekommt wer, wann muss man dies und das einreichen... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Gibts ja ewig viel zu besorgen und auszufüllen

Habt ihr tipps oder gibts auch Beratungsstellen die das mit einem ausfüllen oder so?
27.11.2018 10:54
@maeh: Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug und einen schönen Termin heute! Nun versuch aber so weit es dir eben möglich ist, etwas Ruhe zu finden für dich.

Dass der Vater deines Kindes so desinteressiert ist, tut mir sehr leid.

Zitat von Juni2016:

Wuschel!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR 3 !!

Über Akupunktur habe ich mir gar keine Gedanken gemacht .
Habe zwar einige Tattoos, aber der Gedanke, dass da Nadeln für eine Zeit in meiner Haut bleiben und ich die sehen kann, damit kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden. Klingt total unlogisch, ist aber leider so.

Danke

Meine Hebamme hat es mir damals empfohlen, das soll wohl den Körper geburtsbereit machen. Ich hätte damals alles versucht um eine schöne Geburt erleben zu können, hat ja dann leider nicht geklappt. Bei Kind Nummer 2 dachte ich dann, ich versuche es noch einmal. Aber ich glaube bei mir bewirkt das einfach nichts und billig ist es ja auch gerade nicht.

Ich habe selbst Tattoos und Piercings aber die Nadel die man im Endspurt in den kleinen Zeh gesteckt bekommt, ist so ätzend, so einen bösen Schmerz habe ich noch nie zuvor erlebt und das hat auch weh getan bis die wieder draußen war.

Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Hab mich gestern auch mal durchgelesen was für Unterlagen und Co ich denn alles brauche, ist ja der Wahnsinn.... Solch einen Papierkram hab ich schon immer gehasst und fühl mich total überfordert was ich wann und wo holen muss... Was bekommt wer, wann muss man dies und das einreichen... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Gibts ja ewig viel zu besorgen und auszufüllen

Habt ihr tipps oder gibts auch Beratungsstellen die das mit einem ausfüllen oder so?

Ich verstehe dich da echt gut, ich sehe mich auch nicht ganz aus und habe auch null Lust auf den ganzen Behördenkram.

In meiner ersten Schwangerschaft war in der Geschenkbox für Mütter noch ein toller Ratgeber drin, worin übersichtlich aufgelistet war, wo man in welcher Reihenfolge hin muss aber schon ab der zweiten war nur noch Mist drin. Diesmal sind überhaupt nur Vitamine drin, wovon eine Sorte für Schwangere gar nicht empfohlen wird Schnuller, Halstücher und ein Berg Werbung. Total sinnlos. Sicher, über Geschenke soll man nicht maulen aber hilfreich sind diese nicht gerade.

Ich hoffe, es kann dir jemand helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Juni2016
790 Beiträge
27.11.2018 13:56
Sagt mal...

gibt es bei euch Familienmitglieder und Freunde, welche euch bereits in die Erziehung reinreden, bevor das Kind überhaupt auf der Welt ist?
Ich bin gerade sooooo dermaßen abgenervt über manche Kommentare, ich könnte vor Wut heulen.
Möglich, das ich überreagiere oder mir meine Hormone gerade einen Streich spielen....
Ich bin ja auch über wertvolle Tipps dankbar, aber manchmal kommt es mir vor, jeder denkt, wir wären zu blöd, unser eigenes Kind zu erziehen ...

Und ich habe ein bisschen Angst, dass es noch schlimmer wird, sobald die kleine da ist.
Juni2016
790 Beiträge
27.11.2018 13:59
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Würde dir sehr gerne helfen, da ich gerade mit unserem Papierkram alles geregelt bekommen habe aber du bist aus Deutschland, da kenne ich mich leider nicht aus. Bei euch ist es ja wieder ganz anders als bei uns. Hoffe du findest jemanden, der dir helfen kann
27.11.2018 15:11
Zitat von Juni2016:

Sagt mal...

gibt es bei euch Familienmitglieder und Freunde, welche euch bereits in die Erziehung reinreden, bevor das Kind überhaupt auf der Welt ist?
Ich bin gerade sooooo dermaßen abgenervt über manche Kommentare, ich könnte vor Wut heulen.
Möglich, das ich überreagiere oder mir meine Hormone gerade einen Streich spielen....
Ich bin ja auch über wertvolle Tipps dankbar, aber manchmal kommt es mir vor, jeder denkt, wir wären zu blöd, unser eigenes Kind zu erziehen ...

Und ich habe ein bisschen Angst, dass es noch schlimmer wird, sobald die kleine da ist.

Ja, meine Mama. War beim ersten Kind so und momentan drängt sie sich wieder komplett in den Vordergrund, schreibt mir vor wie ich die Kinder anzuziehen habe, zu erziehen habe, was ich alles falsch mache, will die Kinder überall hinfahren weil ich angeblich nicht mehr ins Auto passe (!!) und redet ihnen ein, dass meine Kindersitze blöd und unnötig sind, während ihre Sitzpolster viel cooler sind.
Außerdem redet sie davon wie sie das Baby immer knuddeln wird und im Tragetuch tragen, da stellen sich mir die Haare auf. Bei mir regt sich bei allem maximal Wut, über die Phase der Trauer bin ich seit Jahren hinaus.

Meine Schwiegermutter wollte mir einreden, ich müsste meine Kinder prophylaktisch einmal im Jahr entwurmen weil sie ja einen Hund haben - zu dem die Kinder eh nicht hin konnten, weil das unerzogene Tier gebissen hat - und war völlig verständnislos, als ich meinte, das ich das sicher nicht auf Verdacht tun werde. Außerdem hat sie mir Vorwürfe gemacht wenn ich meine Kinder von schöner Kleidung für Familienbesuche auf Daheimkleidung die bequem war und schmutzig werden durfte umgezogen habe bzw abends den Pyjama weil das unnötig und dumm ist und meinte ich würde das Geld ihres Sohnes verschleudern weil die Kinder Superfit-Schuhe bekamen und keine von Hofer (Aldi, für unsere deutschen Mamas) die laut dem millionsten Bericht den sie wieder mal im Fernsehen gesehen hatte, genauso toll wären.

Leider denken viele Leute man wäre Allgemeingut wenn man Kinder bekommt und jeder meint ungefragt mitmischen zu dürfen. Mich hat auch mitten in einem Geschäft eine Frau angesprochen, ich solle dem armen Baby doch zu essen geben weil sie quengelte, Kind hatte aber definitiv keinen Hunger, wollte nur wie ich schnell raus dort.

Da könnte ich noch so viel mehr erzählen, ich habe so viel Übergriffiges gehört, inklusive "Wie konntet ihr dem Kind nur so einen hässlichen Namen geben" während ich das Baby auf dem Arm hatte bis zu "Du musst ihm auf die Finger hauen wenn er das macht, sonst lernt er es nie!" . Man muss sich ein echt dickes Fell zulegen, sich denken und vor allem auch sagen "Ihr hattet eure Zeit zu erziehen, nun ist unsere. " und sich das in keinem Fall zu Herzen gehen lassen.
Juni2016
790 Beiträge
27.11.2018 15:45
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Sagt mal...

Ja, meine Mama. War beim ersten Kind so und momentan drängt sie sich wieder komplett in den Vordergrund, schreibt mir vor wie ich die Kinder anzuziehen habe, zu erziehen habe, was ich alles falsch mache, will die Kinder überall hinfahren weil ich angeblich nicht mehr ins Auto passe (!!) und redet ihnen ein, dass meine Kindersitze blöd und unnötig sind, während ihre Sitzpolster viel cooler sind.
Außerdem redet sie davon wie sie das Baby immer knuddeln wird und im Tragetuch tragen, da stellen sich mir die Haare auf. Bei mir regt sich bei allem maximal Wut, über die Phase der Trauer bin ich seit Jahren hinaus.

Meine Schwiegermutter wollte mir einreden, ich müsste meine Kinder prophylaktisch einmal im Jahr entwurmen weil sie ja einen Hund haben - zu dem die Kinder eh nicht hin konnten, weil das unerzogene Tier gebissen hat - und war völlig verständnislos, als ich meinte, das ich das sicher nicht auf Verdacht tun werde. Außerdem hat sie mir Vorwürfe gemacht wenn ich meine Kinder von schöner Kleidung für Familienbesuche auf Daheimkleidung die bequem war und schmutzig werden durfte umgezogen habe bzw abends den Pyjama weil das unnötig und dumm ist und meinte ich würde das Geld ihres Sohnes verschleudern weil die Kinder Superfit-Schuhe bekamen und keine von Hofer (Aldi, für unsere deutschen Mamas) die laut dem millionsten Bericht den sie wieder mal im Fernsehen gesehen hatte, genauso toll wären.

Leider denken viele Leute man wäre Allgemeingut wenn man Kinder bekommt und jeder meint ungefragt mitmischen zu dürfen. Mich hat auch mitten in einem Geschäft eine Frau angesprochen, ich solle dem armen Baby doch zu essen geben weil sie quengelte, Kind hatte aber definitiv keinen Hunger, wollte nur wie ich schnell raus dort.

Da könnte ich noch so viel mehr erzählen, ich habe so viel Übergriffiges gehört, inklusive "Wie konntet ihr dem Kind nur so einen hässlichen Namen geben" während ich das Baby auf dem Arm hatte bis zu "Du musst ihm auf die Finger hauen wenn er das macht, sonst lernt er es nie!" . Man muss sich ein echt dickes Fell zulegen, sich denken und vor allem auch sagen "Ihr hattet eure Zeit zu erziehen, nun ist unsere. " und sich das in keinem Fall zu Herzen gehen lassen.

Danke liebe Wuschel,

dein Beitrag macht mir gerade richtig Mut.
Ich kann es nicht verstehen, was sich manche Leute rausnehmen . Jeder weiß es noch besser und ist noch gescheiter als der andere mich nervt das so richtig.
Muss wohl wirklich lernen, mir hierfür einen dickeren Pelz zuzulegen und auf Durchzug zu schalten.

Musste mir gerade anhören, was ich doch für eine verantwortungsloste Mutter sei, dabei ist mein Kind noch nicht mal da .

Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ?!?

Kurz zur Geschichte:

(Bitte lacht mich nicht aus, für einen Außenstehenden muss das total bescheuert klingen).
Mich hat es aber ehrlich verletzt.

Hatte mir ja dieses Schnuffeltuch bestellt. Da war ein Schnuller mit dabei.
Ich dachte mir, ich werfe das Tuch noch mit in die Wäsche und habe den Schnuller, welcher angeknüpft war, weg gemacht und auf die Waschmaschine gelegt.

Während ich am Abendessen kochen war, hörte ich die Katze wie wild durch die Wohnung rennen und als sie an mir vorbei gesaust war, habe ich gesehen, dass sie den Schnuller im Mund hatte.
War natürlich total neu für sie, kannte sie davor nicht und so und so macht alles spaß, was man sich selber nimmt und es eigentlich nicht haben darf .
Ich weiß aber genauso gut, das sie mit diesem neuen tollen Spielzeug nun genau einmal herum rennt und es nachher nicht mal mehr mit dem Popo anguckt ... Diese Phase hatten wir bereits mit Haargummis, Alufolien-Bällchen und Wattestäbchen...

Ok, im nachhinein frage ich mich auch, warum hast ihr den Schnuller nicht einfach weg genommen...
ABER in diesem Moment, als sie da vorbei flitzte mit dem Ding im Mund, musste ich soooo lauthals loslachen und fand das soooo urkomisch, das ich einfach ein Foto davon machen musste.
Dieses wollte ich nachher meiner besten Freundin senden, habe es aber versehentlich in meine Familien-Gruppe gepostet ...

UND NUN HABE ICH DEN SALAT ...
Konnte mir gleich anhören wie verantwortungslos das sei, die Katze würde sich dann bestimmt ständig den Schnuller mit dem Baby teilen, sobald es da ist. Und ob mir schon klar ist, das ich diesen für das Baby nicht mehr verwenden darf. Und sowieso wird die Katze nun immer dem Baby das Gesicht verkratzen, nur um an den Schnuller zu kommen ..

ICH MEINE, IST DAS WIRKLICH DEREN ERNST?

Mein Kind ist noch nicht einmal da!
Wer weiß, ob die kleine überhaupt einen Schnuller braucht/will?!?
Denken die wirklich, ich würde den Schnuller nun auf dem Kratzbaum deponieren und dem Baby in den Mund stecken, sobald sie vom Krankenhaus nach Hause kommt?

Meine Güte, diese Geschichte ist so absurd, dass ich eigentlich darüber lachen sollte. Nur kann ich es gerade nicht! Ich finde es schlimm, deswegen als verantwortungslos zu gelten .. und noch viel schlimmer finde ich es, dass sie wohl wirklich denken, ich wäre so blöd und würde diesen Schnuller nun noch benutzten?!?
27.11.2018 15:57
Ich finde es ehrlich toll, dass du so viel entspannter bist als deine Familie. Ich hätte mich auch kaputt gelacht über die Katze mit dem Schnuller im Mund, das muss herrlich ausgesehen haben.

Du hättest sagen können, dass du natürlich planst, das Baby den Schnuller mit der Katze teilen zu lassen weil Dreck nunmal das beste Mittel zur Immunstärkung ist und dass du deshalb natürlich immer genügend Ersatzschnuller haben wirst, damit die Katze nichts aus dem Babygesicht kratzen muss. Oder dass die nächste Wäschepartie eh nur aus Schnullern besteht und dann sind alle wieder sauber.

Ehrlich, ich verstehe dich. Denn je absurder die Vorwürfe sind, desto mehr nerven sie mich auch. Einerseits weil man sich fragt für wie blöd man gehalten wird und andererseits weil es einem vorkommt, als wäre die Hauptsache dass mitgeredet werden kann, auch wenn es 0 Sinn ergibt. Wenn es wenigstens hilfreiche Tipps sind, kann man wenigstens noch gute Absichten unterstellen, was bei solchen Szenarien nicht einmal mit Fantasie gelingt.
Juni2016
790 Beiträge
27.11.2018 16:01
Zitat von Wuschel84:

Ich finde es ehrlich toll, dass du so viel entspannter bist als deine Familie. Ich hätte mich auch kaputt gelacht über die Katze mit dem Schnuller im Mund, das muss herrlich ausgesehen haben.

Du hättest sagen können, dass du natürlich planst, das Baby den Schnuller mit der Katze teilen zu lassen weil Dreck nunmal das beste Mittel zur Immunstärkung ist und dass du deshalb natürlich immer genügend Ersatzschnuller haben wirst, damit die Katze nichts aus dem Babygesicht kratzen muss. Oder dass die nächste Wäschepartie eh nur aus Schnullern besteht und dann sind alle wieder sauber.

Ehrlich, ich verstehe dich. Denn je absurder die Vorwürfe sind, desto mehr nerven sie mich auch. Einerseits weil man sich fragt für wie blöd man gehalten wird und andererseits weil es einem vorkommt, als wäre die Hauptsache dass mitgeredet werden kann, auch wenn es 0 Sinn ergibt. Wenn es wenigstens hilfreiche Tipps sind, kann man wenigstens noch gute Absichten unterstellen, was bei solchen Szenarien nicht einmal mit Fantasie gelingt.

Ich finde es immer noch lustig

Habe schon zu meinem Mann gesagt, warte nur mal ab, bis die kleine das erste mal mit mir in der Pferdebox steht, mit ihren Gummistiefeln und mir mit ihrer Minischaufel beim ausmisten hilft ...
Das wird ein Weltuntergangsbild für meine Familie.

Du hast recht, eigentlich hätte ich mit einem guten Spruch kontern sollen, aber ich war sooo perplex, mir ist nichts eingefallen .
27.11.2018 16:14
Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

Habe schon zu meinem Mann gesagt, warte nur mal ab, bis die kleine das erste mal mit mir in der Pferdebox steht, mit ihren Gummistiefeln und mir mit ihrer Minischaufel beim ausmisten hilft ...

Du hast recht, eigentlich hätte ich mit einem guten Spruch kontern sollen, aber ich war sooo perplex, mir ist nichts eingefallen .

Awww, sieht das putzig aus

Das kommt alles, habe ich mir zu Anfang noch alles verkniffen und Bauchweh bekommen, gibt es nun sofort Contra. Was habe ich geweint damals im Stillen, als mir gesagt wurde der Name meines Sohnes wäre hässlich. Natürlich sind Namen Geschmackssache aber für mich sind bereits vergebene Namen unantastbar, da sagt man höflich wenn er nicht gefällt oder hält den Mund. Heute gäbe es einen flammenden Vortrag über Anstand und Höflichkeit von mir.

Das ist doch das Schönste für Kinder, mit Tieren und der Natur aufzuwachsen. Einem Weltbild das ein Problem mit sowas hat, will man doch eh nicht entsprechen. Schade für die Familie, denn irgendwann beginnt man vielleicht dann auszusortieren was der jeweilige Personenkreis erfahren darf, um sich den Stress zu sparen. Und dan verpasst man so viel, nur weil man unbedingt klüger wirken will. Bei uns war es so. Und dann lauteten die Beschwerden "Das wussten wir gar nicht, wir bekommen ja gar nichts mehr mit".
Juni2016
790 Beiträge
27.11.2018 17:47
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

Awww, sieht das putzig aus

Das kommt alles, habe ich mir zu Anfang noch alles verkniffen und Bauchweh bekommen, gibt es nun sofort Contra. Was habe ich geweint damals im Stillen, als mir gesagt wurde der Name meines Sohnes wäre hässlich. Natürlich sind Namen Geschmackssache aber für mich sind bereits vergebene Namen unantastbar, da sagt man höflich wenn er nicht gefällt oder hält den Mund. Heute gäbe es einen flammenden Vortrag über Anstand und Höflichkeit von mir.

Das ist doch das Schönste für Kinder, mit Tieren und der Natur aufzuwachsen. Einem Weltbild das ein Problem mit sowas hat, will man doch eh nicht entsprechen. Schade für die Familie, denn irgendwann beginnt man vielleicht dann auszusortieren was der jeweilige Personenkreis erfahren darf, um sich den Stress zu sparen. Und dan verpasst man so viel, nur weil man unbedingt klüger wirken will. Bei uns war es so. Und dann lauteten die Beschwerden "Das wussten wir gar nicht, wir bekommen ja gar nichts mehr mit".

Ich muss unbedingt lernen zu sagen, wenn mir was nicht passt.. Fresse das immer in mich rein weil ich niemanden verletzen will, obwohl es den anderen komplett egal ist ob ich danach verletzt bin....

über einen Namen zu spotten oder laut zu sagen, das er hässlich sei, zeigt nur den hässlichen Charakter des anderen. Sowas geht ja mal überhaupt nicht. Wie langweilig wäre diese Welt, wenn wir alle gleich heißen würden.

Ich kann es nur absolut nicht verstehen...
Ich selber bin ja auch nicht so aufgewachsen...
Ich hatte überall Grasflecken, war bei jedem Wetter draußen, durfte mich schmutzig machen und habe auch das ein oder andere Lebensmittel mit unseren Haustieren geteilt
Warum ist unsere Gesellschaft mittlerweile so, dass sie denken, unsere Kinder müssen penibel sauber und steril aufwachsen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt