Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
22.11.2018 18:50
Tscharmen , dass mit der Baustelle klingt schon sehr stressig. Vor allem wenn sich da zwei Männer bekriegen müssen, wer der bessere Hahn vor Ort ist Würde ich ehrlich gesagt auch nicht dulden, sowas gehört sich nicht bei einen "Kunden". Ich hoffe ihr werdet wirklich soweit fertig, dass du die Kuschelzeit mit deiner Maus ganz entspannt genießen kannst.

Ohwei, Magendarm ist wirklich das schlimmste für mich.... Klar, normale Grippe, Husten, Schnupfen, Hals und Ohrenweh sind auch nicht grad ohne, aber ich würde eher sowas als zb nen Norovirus nehmen.... Am schlimmsten ists ja, wenn es gleich alle haben... Wir hatten es Anfang 2018 gleich 4x.... Bei uns fing es immer vorwiegend Nachmittags an, der Große hat es aus dem Kindergarten angeschleppt, und zuerst wie aus dem Nichts gebrochen, und dann bekamen es alle nach der Reihe in wenigsten Stunden Abstand. Die Nächte mit kotzenden Kindern, ein Traum, besonders wenn man selbst dann noch betroffen ist Ich hoffe das wir Frühling 2019 davon verschont bleiben, ich hab echt nen Horror davor, dass es das Baby auch bekommt....

Juni , 11 Tage ist echt überschaubar. Ich finde nur das Konzept bei uns etwas nervig, bei dir beginnt der Mutterschutz wenigstens gut am Anfang des Monats, man bekommt ja sein erstes Wochengeld exakt 28 Tage ab den ersten Tag + 3 Tage Banktag überwiesen. Bei mir beginnt das genau Mitte Dezember. D.h ich bekomme Anfang Januar nur den halben Monat bezahlt, und muss dann bis fast 20.1 warten, bis ich dann die 4 Wochen Wochengeld bekomme. Aber mit nen halben Gehalt (in meinem Fall die halbe Karenz vom Kleinen, die ja sowieso schon klein ist) kann man echt nicht alles wie sonst zahlen. Da mein Mann auch immer Mitte des Monats Gehalt bezieht, und ich Anfang des Monats aber immer alles ein bezahlt habe, ist das äußerst unpraktisch.... Ich hoffe du verstehst mein "Problem". Ist das in DE denn auch so geregelt?

Da habt ihr aber noch einiges zum Holen, aber wenn das schon alles abgewickelt ist, geht das recht fix. Genieße die Zweisamkeit noch, solange dein Mann Zuhause ist. Weihnachten ist finde ich immer mehr Stress als "stille Zeit", aber man hat das ganze eh nur einmal im Jahr. Dieses Jahr gehen wirs aber ruhiger an, wir feiern nur ganz klein und auf zwei Raten.

Oha, der Brief hat aber jetzt wirklich viel Sinn... und wegen sowas musstest du jetzt ewig warten Das hätte er auch gleich sagen können, dass er denkt, dass eine weit wie möglich schmerzfreie Geburt zumutbar ist. Eben dass du wenig wie möglich gestresst wirst.
Tscharmen
3968 Beiträge
23.11.2018 07:51
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Bin gerade nach Hause gekommen und im Briefkasten lag der geänderte Befund meines Kardiologen.
Naja, eigentlich hat er nur einen einzigen Satz hinzugefügt.

Zitat.:
Bei normalem Druck ist entsprechend den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie eine vaginale Geburt mit Periduralanästhesie zu empfehlen.

Ehrlich gesagt, fühle ich mich komplett verarscht hier mit seinem EU Richtlinien Satz aber gut, werde nun auf jeden Fall eine normale Geburt versuchen und immerhin hat meine Frauenärztin nun auch nichts mehr daran auszusetzen.

Wow, da hat er sich aber riesen Mühe gegeben. Kein Wunder, dass er dafür so lange gebraucht hat.

Aber sieh es positiv, jetzt kannst du deine spontane Geburt versuchen und die klappt auch ganz bestimmt.
Tscharmen
3968 Beiträge
23.11.2018 08:02
Wuschel wenn du sonst keine Probleme außer die Symhyseschmerzen hast, ist ja alles gut. Ne im Ernst, dass muss die Hölle sein. Gut dass dir wenigstens das Traumeel hilft.

Das mit dem ständigen Atemkontrollieren kenne ich zu gut. War mit Jonas 2 Tage im KH, wegen vermutlichen Atemaussetzer als er ein paar Tage alt war. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Diesmal hab ich davor irgendwie noch mehr Angst, aber es wird bestimmt alles gut sein.

Joah schnupfen geht hier auch rum, bis auf den Papa laufen wir hier mit Rotznase rum, aber lieber das, als nochmal MG. Im Kiga gingen bis letzte Woche Mundfäule rum, jetzt haben sie Hand-Fuß-Mund.

Danke, die Energie werde ich bestimmt brauchen. Mein Mann kapiert einfach nicht, wieso ich das jetzt machen will und nicht erst im März. Wir haben ja noch ewig Zeit, bis wir einziehen.....

abaddon
Ach was, bis jetzt ist es überhaupt nicht streßig. Die Jungs sind von der Baustelle auch nicht mehr so fasziniert, da sie jetzt schon alles gesehen haben. Jetzt beschränkt sich das ganze auf ca. eine Stunde zugucken, dann können wir wieder gehen. Außer der Betonmischer kommt. Da müssen wir dann auch mal 2 Stunden warten, bis der leer ist und wieder fährt.

Die 2 Männer dürften sich eigentlich nicht mehr sehen. Der eine ist ab Mittwoch weg, und der andere kommt erst nächtes Jahr wieder. Fertig werden wir nicht, aber das aussuchen will ich hinter mir haben. Geplant ist momentan, dass wir im Juli einziehen. Das gute ist, dass ich hier meine ganze Familie habe, die dann fleißig mithelfen und auch mal die Kinder nehmen. Raphaela kann sogar in ihrem Bett schlafen und ich bin immer in der Nähe. Somit hoffe ich, dass das ganze halb so schlimm wird.

Oh Gott, 4 x MD und noch selbst betroffen... Ich hätte keine Chance gehabt. Ich tu mich so schon schwer, dass von den Jungs wegzuputzen, aber wenn ich dann auch noch selbst betroffen bin... Ne daran will ich jetzt nicht denken.
Da haste meinen größten Respekt.
Ich hoffe, dass die Krankheitszeit bis dahin um ist. Evtl hilft ja die erste Zeit der Nestschutz was, aber so wirklich glaube ich da nicht dran. Und dann ist eh schon wieder März und es wird wieder wärmer.

Juni2016
790 Beiträge
23.11.2018 08:20
Guten Morgen Mädels,

Tscharmen und Akumii haben heute lt. Liste Baby-TV!
Ich wünsche euch viel Spaß. Bringt uns bitte schöne Bildchen mit

Tscharmen , klingt ziemlich anstrengend
Das kann ja nicht gut gehen, wenn Bauleiter und Elektriker so gar nicht miteinander können
Trotzdem toll, das es ansonsten so problemlos voran geht.
Auweia, da habt ihr aber über Weihnachten noch sehr viel vor, übernimm dich bitte nicht! Du hast aber recht, nachher mit Raphaela wäre das ja noch anstrengender.

Wuschel , ja Finanzamt geht anscheinend seit 2015 Antragslos.
Hier ein Auszug aus der help.gv.at Seite:
HINWEIS
Bei der Geburt eines Kindes muss die Familienbeihilfe nicht mehr beantragt werden (antraglose Familienbeihilfe). Die Finanzverwaltung prüft alle Voraussetzungen automatisch und überweist die Familienbeihilfe auf ein Konto der Eltern. Sollten noch Informationen, wie z.B. die Bankverbindung, fehlen, werden die Eltern ersucht, die Daten bekannt zu geben.

Anscheinend wird die Geburtsurkunde bei uns auch automatisch über das Krankenhaus geregelt und wird dann per Post zugesendet
Staatsbürgerschaftsnachweis und Meldezettel weis ich allerdings auch nicht. Ich denke, darum müssen wir uns dann selber kümmern.

Bezüglich Weihnachten:
Von Vorarlberg bis nach Schwerin, bzw. in das 4000 Seelenndorf aus welchem mein Mann stammt, wäre eine Zugfahrt von 10-12 Stunden.
Das ist mir viel zu anstrengend und ich hätte die gleichen Bedenken wie du, was mache ich, wenn es da unten losgeht
Haben uns deshalb darauf geeinigt, erst nächstes Weihnachten runter zu fahren und das verstehen sie zum Glück auch.

Du musst natürlich selber entscheiden Wuschel , aber in erster Linie geht es um dich und dein Baby und wenn du denkst, dass die Reise zu anstrengend ist, dann wird das deine Großtante bestimmt auch verstehen!

Bezüglich Kardio und PDA,

so wie ich das nun verstehe, wurde mir die Entscheidung bezüglich PDA ja/nein bereits abgenommen. Der Kardiologe denkt, dass es durch die "Schmerzen" oder besser gesagt, durch die "Anstrengung" ohne PDA zu Herzrhythmusstörungen kommen kann, was wiederum ein Not-Kaiserschnitt bedeuten könnte.
Also meine Möglichkeiten sind:
Geplanter Kaiserschnitt oder spontane Entbindung, jedoch nur mit PDA... und ich habe die halbe Nacht darüber gegrübelt, was wohl besser ist.
ICH HABE KEINE AHNUNG Wie soll ich so eine Entscheidung treffen?
Also ich werde mich nochmals über beide Methoden genauestens beraten lassen. Aber ich denke, ich lass die kleine Maus im Bauch entscheiden, sollte sie in der richtigen Position liegen und ansonsten vor der Geburt alles super bleiben, gibt es die spontane Geburt mit PDA, sollte sie sich bis zur 36-37 Woche nicht richtig drehen, gibt es den geplanten Kaiserschnitt.

Abaddon , ich komme auch aus Österreich, deshalb verstehe ich dein "Problem" bezüglich der "Nachzahlung" des Wochengeldes sehr gut.
Bei mir ist es leider genau das selbe "Problem".
Ich kann zwar ab 08. Dezember in den Mutterschutz, mein Gehalt beziehe ich allerdings normalerweise am 15ten. Das bedeutet mein letzter Zahltag war am 15. November und nun bekomme ich das Wochengeld erst Anfang Jänner .

UND:
ICH HABE AB HEUTE EINE 3 VOR MEINEN WOCHEN STEHEN
Die Zeit rennt!

Tscharmen
3968 Beiträge
23.11.2018 09:54
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels,

Das kann ja nicht gut gehen, wenn Bauleiter und Elektriker so gar nicht miteinander können
Auweia, da habt ihr aber über Weihnachten noch sehr viel vor, übernimm dich bitte nicht! Du hast aber recht, nachher mit Raphaela wäre das ja noch anstrengender.

HINWEIS
Bei der Geburt eines Kindes muss die Familienbeihilfe nicht mehr beantragt werden (antraglose Familienbeihilfe). Die Finanzverwaltung prüft alle Voraussetzungen automatisch und überweist die Familienbeihilfe auf ein Konto der Eltern. Sollten noch Informationen, wie z.B. die Bankverbindung, fehlen, werden die Eltern ersucht, die Daten bekannt zu geben.

Anscheinend wird die Geburtsurkunde bei uns auch automatisch über das Krankenhaus geregelt und wird dann per Post zugesendet
Staatsbürgerschaftsnachweis und Meldezettel weis ich allerdings auch nicht. Ich denke, darum müssen wir uns dann selber kümmern.

Bezüglich Weihnachten:
Von Vorarlberg bis nach Schwerin, bzw. in das 4000 Seelenndorf aus welchem mein Mann stammt, wäre eine Zugfahrt von 10-12 Stunden.
Das ist mir viel zu anstrengend und ich hätte die gleichen Bedenken wie du, was mache ich, wenn es da unten losgeht
Haben uns deshalb darauf geeinigt, erst nächstes Weihnachten runter zu fahren und das verstehen sie zum Glück auch.

Du musst natürlich selber entscheiden Wuschel , aber in erster Linie geht es um dich und dein Baby und wenn du denkst, dass die Reise zu anstrengend ist, dann wird das deine Großtante bestimmt auch verstehen!

so wie ich das nun verstehe, wurde mir die Entscheidung bezüglich PDA ja/nein bereits abgenommen. Der Kardiologe denkt, dass es durch die "Schmerzen" oder besser gesagt, durch die "Anstrengung" ohne PDA zu Herzrhythmusstörungen kommen kann, was wiederum ein Not-Kaiserschnitt bedeuten könnte.
Geplanter Kaiserschnitt oder spontane Entbindung, jedoch nur mit PDA... und ich habe die halbe Nacht darüber gegrübelt, was wohl besser ist.
Also ich werde mich nochmals über beide Methoden genauestens beraten lassen. Aber ich denke, ich lass die kleine Maus im Bauch entscheiden, sollte sie in der richtigen Position liegen und ansonsten vor der Geburt alles super bleiben, gibt es die spontane Geburt mit PDA, sollte sie sich bis zur 36-37 Woche nicht richtig drehen, gibt es den geplanten Kaiserschnitt.

Abaddon , ich komme auch aus Österreich, deshalb verstehe ich dein "Problem" bezüglich der "Nachzahlung" des Wochengeldes sehr gut.
Ich kann zwar ab 08. Dezember in den Mutterschutz, mein Gehalt beziehe ich allerdings normalerweise am 15ten. Das bedeutet mein letzter Zahltag war am 15. November und nun bekomme ich das Wochengeld erst Anfang Jänner .

UND:
Die Zeit rennt!

Mein Termin wurde abgesagt.... Hab jetzt nächste Woche Donnerstag einen neuen... Dafür hab ich dann bis zum nächsten Termin nur 2,5 Wochen. Man kann sich alle schönreden.

Ne ich mach alles schön langsam, Männlein hat 2 Wochen Urlaub, in denen werden wir das bestimmt schaffen, notfalls müssen wir halt jedes WE im Januar noch gut nützen. Mir grauts schon davor, die Wäsche vom Dachboden zu holen, alles zu waschen und dann in den noch nicht vorhandenen Schrank einzuräumen. Aufhängen tu ich sie nicht, hau alles in den Trockner, dann sind die Sachen auch noch schön weich.

Ja genau, überlass die Entscheidung deinem Baby. Und wenn du dir frühzeitig die PDA geben lässt geht bestimmt alles gut. Evtl kannst du dich während der Geburt dann auf einen KS umentscheiden, wenn du merkst dass es dir zu sehr zu schaffen macht. Das wäre dann auch kein Not-KS oder?

Warum bekommst du denn am 15.12 nicht dein Gehalt für die 8 Tage? Ist zwar nicht viel, aber bisschen was ist es dann doch.

Bei mir ists egal, da ich jetzt in der Elternzeit eh nichts verdient habe. Somit bekomme ich jetzt 6 Wochen Gehalt, welches ich normal nicht bekommen hätte.

Ah und herzlichen Glückwunsch zur 3.
Juni2016
790 Beiträge
23.11.2018 10:18
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels,

HINWEIS

Bezüglich Weihnachten:

UND:
Die Zeit rennt!

Mein Termin wurde abgesagt.... Hab jetzt nächste Woche Donnerstag einen neuen... Dafür hab ich dann bis zum nächsten Termin nur 2,5 Wochen. Man kann sich alle schönreden.

Ne ich mach alles schön langsam, Männlein hat 2 Wochen Urlaub, in denen werden wir das bestimmt schaffen, notfalls müssen wir halt jedes WE im Januar noch gut nützen. Mir grauts schon davor, die Wäsche vom Dachboden zu holen, alles zu waschen und dann in den noch nicht vorhandenen Schrank einzuräumen. Aufhängen tu ich sie nicht, hau alles in den Trockner, dann sind die Sachen auch noch schön weich.

Ja genau, überlass die Entscheidung deinem Baby. Und wenn du dir frühzeitig die PDA geben lässt geht bestimmt alles gut. Evtl kannst du dich während der Geburt dann auf einen KS umentscheiden, wenn du merkst dass es dir zu sehr zu schaffen macht. Das wäre dann auch kein Not-KS oder?

Warum bekommst du denn am 15.12 nicht dein Gehalt für die 8 Tage? Ist zwar nicht viel, aber bisschen was ist es dann doch.

Bei mir ists egal, da ich jetzt in der Elternzeit eh nichts verdient habe. Somit bekomme ich jetzt 6 Wochen Gehalt, welches ich normal nicht bekommen hätte.

Ah und herzlichen Glückwunsch zur 3.

Oje, das mit dem abgesagten Termin ist ja ärgerlich . Würde jedoch auch positiv denken und bis nächsten Donnerstag ist ja nicht soooo lange .

Ich kann dich verstehen, vor allem, mit dem aussuchen alleine ist es ja noch nicht getan .. Dann kommen Lieferzeiten dazu und aufgebaut müssen die Sachen ja auch werden .
Aber ihr schafft das bestimmt und in 2 Wochen kann viel gemacht werden.

Ob ich mich während der Geburt und nach der PDA noch für einen Kaiserschnitt umentscheiden könnte, weiß ich gar nicht müsste ich ebenfalls abklären.

Du hast ja völlig recht! Eigentlich müsste mein Arbeitgeber die 8 Tage noch bezahlen oder?!?
Muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht so genau nachgefragt habe. Aber 8 Tage bezahlt zu bekommen ist immerhin besser als gar nix .
23.11.2018 10:35
Zitat von Tscharmen:

Wuschel wenn du sonst keine Probleme außer die Symhyseschmerzen hast, ist ja alles gut. Ne im Ernst, dass muss die Hölle sein. Gut dass dir wenigstens das Traumeel hilft.

Das mit dem ständigen Atemkontrollieren kenne ich zu gut. War mit Jonas 2 Tage im KH, wegen vermutlichen Atemaussetzer als er ein paar Tage alt war. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Diesmal hab ich davor irgendwie noch mehr Angst, aber es wird bestimmt alles gut sein.

Joah schnupfen geht hier auch rum, bis auf den Papa laufen wir hier mit Rotznase rum, aber lieber das, als nochmal MG. Im Kiga gingen bis letzte Woche Mundfäule rum, jetzt haben sie Hand-Fuß-Mund.

Danke, die Energie werde ich bestimmt brauchen. Mein Mann kapiert einfach nicht, wieso ich das jetzt machen will und nicht erst im März. Wir haben ja noch ewig Zeit, bis wir einziehen.....

Es geht, es ist recht unangenehm aber ich darf mich nicht beschweren, es geht mir immer noch so viel besser als vielen anderen Schwangeren und das nach bald 3 Kindern.

Wie furchtbar, ein Albtraum für alle Eltern. Zum Glück konnte Entwarnung gegeben werden. Ich hatte auch mit jedem Kind mehr Angst aber ich hoffe einfach es wird alles gut.

Hier stapeln sich die Autos gefühlt vor den Ärzten und Apotheken, es scheint wirklich jeder krank zu sein. Meine Kinder sind aber zum Glück schon in einem Alter, wo sie nicht mehr ständig mit irgendwas angesteckt werden. Das beginnt dann wieder, wenn die Kleine in den Kindergarten kommt.

Ja die lieben Männer. Meiner denkt auch immer es wäre für alles ewig Zeit und dann wird es stressig und er meckert Oder er will Sachen ganz genau planen, die wirklich noch nicht greifbar sind. Es ist auf jeden Fall gut, jetzt noch alles in Ruhe auszusuchen als dann mit Baby.

Zitat von Juni2016:

HINWEIS

Bezüglich Weihnachten:

UND:
Die Zeit rennt!

Dankeschön, das ist ja interessant. Ich werde zur Sicherheit wohl dennoch online schauen ob ich was beantragen muss, ich bleibe keine Minute länger im Krankenhaus als es sein muss und gerade bei ambulanten Geburten muss man doch fast alles selbst organisieren, auch die Untersuchung in der ersten Lebenswoche. Da musste ich sogar mit meiner Tochter, die per Kaiserschnitt kam noch hinschleichen am 3. Tag nach der Geburt, weil ich bereits nach 2 Tagen nach Hause gegangen bin. Ich verstehe rückblickend gar nicht mehr, warum sich das nicht ausgegangen ist sie schon vor Ort anzusehen, arg viel länger bleibt man ja auch nach Spontangeburten nicht mehr dort.

Da komme ich mir ja nun blöd vor mit meinen 2 Stunden Da hättet ihr ja eine kleine Weltreise vor, da würde ich durchdrehen. Ich hasse lange Reisen bzw Fahrten ohne Unterbrechung. Vielleicht bin ich da einfach doch zu empfindlich und sollte schon fahren. Anfang Dezember will sie es wissen, bis dahin kann ich überlegen.

Naja, ich hatte in meinem zweiten Geburtsmonatsthread eine Mutter, die dank PDA recht entspannt durch die Geburt ging, sie haben wohl sogar bis kurz bevor das Baby da war, noch Karten gespielt Also richtig gut geplant wird das wohl schon alles klappen und bevor deine Gesundheit in Gefahr ist, ist das bestimmt eine gute Lösung. Deine Kleine wird bestimmt das Beste für euch beide entscheiden.

Glückwunsch zu 30+0 ich folge dann am Dienstag
abaddon2708
6972 Beiträge
23.11.2018 16:42
Wuschel , hmmm, ich würde da ehrlich gesagt auf dein Bauchgefühl hören, und es heuer ausfallen lassen. Auch wenn es Tradition ist, sie wird hoffentlich dafür Verständnis haben. Die letzten paar Wochen sollte man sich so weit wie geht entspannen und Stress vermeiden, und auf jeden Fall ist es zu anstrengend.... Wir machen heuer auch nur das mindeste, und nicht wie sonst den Besuchermarathon bei uns, den gibt es heuer definitiv nicht (nur weil wir das größte Haus haben....) Und jetzt wegen der vorzeitigen Wehen schon gar nicht. Und es hört sich wirklich gruselig an, ich kann auch schon kaum mehr im eigenen Bett wirklich gut schlafen, brauche oft einige Minuten nach dem ich aufgestanden bin, mit festhalten an der Wand, um mich aufzurichten und ohne Schmerzen auftreten zu können, meine Hüfte tut so extrem weh, ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll....

Juni, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und Meldezettel habe ich immer beim Rathaus/Standesamt abgeholt. Also das KH sendet dieses Formular mit Namen zu, und dann geht man sobald man aus dem KH kommt zum Rathaus, und bekommt das alles zusammen dann ausgehändigt (zumindest hier in NÖ so). Man braucht halt nen Ausweiß und selbst seine Dokumente mit. Da wurde auch gleich die Vaterschaftsanerkennung und Obsorge geregelt (da wir nicht verheiratet sind) Familienbeihilfe kam damals schon ohne Antrag, hat zum Glück funktioniert. Ebenso wurde recht bald die E-Card per Post zugesendet. Eigentlich funktioniert das alles eh tadellos.

Die Entscheidung bezüglich PDA oder KS kann ich dir auch nicht leichter machen. Ich wüsste es ehrlich gesagt auch nicht, da ich aber sehr sehr stark immer zur natürlichen Geburt tendiere, würde ich es eher mit PDA wagen. Diese muss ja auch nicht zwingend gleich am Anfang gelegt werden, vl.wirklich nur dann, wenn du merkst, es geht die nicht mehr gut. Sie sollten dich dann halt auch streng überwachen. Ich fand die Geburt ohne alles am Besten, die mit PDA war echt schlimm (war aber gleichzeitig am Wehentropf) Aber das ist denke ich nicht vorhersehbar. Am friedlichsten wäre wohl ein geplanter KS nehme ich an Ich hoffe du findest den passenden Weg.

Ja, die 8 Tage muss dein Chef dir noch zahlen, bei mir sind es noch 19 Tage, die ich Anfang Januar bekomme (aber bei sehr weniger Karenz ist das wirklich nichts) Dann heißt es warten bis 20.01

Glückwunsch zur 3 , auf das freue ich mich auch schon

23.11.2018 18:00
Zitat von abaddon2708:

Wuschel , hmmm, ich würde da ehrlich gesagt auf dein Bauchgefühl hören, und es heuer ausfallen lassen. Auch wenn es Tradition ist, sie wird hoffentlich dafür Verständnis haben. Die letzten paar Wochen sollte man sich so weit wie geht entspannen und Stress vermeiden, und auf jeden Fall ist es zu anstrengend.... Wir machen heuer auch nur das mindeste, und nicht wie sonst den Besuchermarathon bei uns, den gibt es heuer definitiv nicht (nur weil wir das größte Haus haben....) Und jetzt wegen der vorzeitigen Wehen schon gar nicht. Und es hört sich wirklich gruselig an, ich kann auch schon kaum mehr im eigenen Bett wirklich gut schlafen, brauche oft einige Minuten nach dem ich aufgestanden bin, mit festhalten an der Wand, um mich aufzurichten und ohne Schmerzen auftreten zu können, meine Hüfte tut so extrem weh, ich weiß nicht wie ich das noch schaffen soll....

Danke für deine Meinung liebe abaddon, sie deckt sich ziemlich mit meinem grundsätzlichen Bauchgefühl. Nur meine Natur, niemanden vor den Kopf stoßen zu wollen funkt noch dazwischen. Aber eigentlich habe ich ein Monat vor erlaubtem Geburtsstart wirklich nichts mehr so weit weg von daheim zu suchen. Dann lieber Ostern mit Babymaus, falls sie reisefreudig ist.

Deine Schmerzen kann ich ein wenig nachvollziehen, bei mir zieht es nur nicht in die Hüfte sondern in das Bein und ins Kreuz, ich gehe da immer erstmal wie eine steinalte Frau. Manchmal knackt es auch richtig ekelhaft wenn ich mich drehe, das tut aber nicht weh. Nach der Geburt wird das bestimmt auch wieder weg sein, wir schaffen das.
Mit den vorzeitigen Wehen musst du natürlich ganz besonders auf dich achten, ich hoffe die bleiben nun aus, bis es wirklich Zeit zu schlüpfen ist.
bibbi26
39427 Beiträge
25.11.2018 21:25

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Februarbabys sind da

Name:Blauviolett - ET: - [color=#002CFD]Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: powerfrau2204- Termin: 29.November
Name: powerfrau2204- Termin: 30.November [color=#FF6A35](Spezialisten zur Doppler Untersuchung)

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: abaddon2708- Termin: 05.Dezember
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: ProudMommy - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Juni2016- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar (Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color][/color]
Juni2016
790 Beiträge
26.11.2018 13:46
Hallo Mädels,

wie geht es euch allen?
Alles ok?

Muss euch später im Bilderthread meine neusten Errungenschaften zeigen.
.

Wünsche euch einen schönen Tag
26.11.2018 15:58
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels,

wie geht es euch allen?
Alles ok?

Muss euch später im Bilderthread meine neusten Errungenschaften zeigen.
.

Wünsche euch einen schönen Tag

Alles gut hier, aktuell keine Schmerzen, keine Termine.

Ich habe heute noch süße Babysocken gekauft, bin gespannt was du uns zeigst.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.11.2018 16:10
Mir gehts momentan nicht so gut. Abgesehen von den starken Hüft und Kreuzschmerzen, bin ich extrem kurzatmig zur Zeit und habe das Gefühl, auch Nachts nicht gut Luft zu bekommen. Egal was ich untertags mache, selbst bei Kleinigkeiten keuche ich schlimmer als vor einigen Monaten noch nach ner Stunde am Crosstrainer... Ich hoffe das lässt bald wieder nach, vl.kämpfe ich auch grad mit einem Infekt....

Und.... Kennt ihr das auch? Am Bauch rechts oben fühlt es sich immer wieder an, als hätte ich einen großen blauen Fleck innen, man kann auch kaum dort entlang streichen. Es ist auch sehr arg gespannt dort. Bei einigen Bewegungen tut das auch weh.. Ich hatte Anfangs schon mal, aber es wurde beim Ultraschall nichts gesehen, er meinte das kann auch die Muskulatur sein die sich dehnt... Dann war es weg und nun kommt es wieder. Wäre beruhigend, wenn das andere auch kennen.... Ich meine das es beim Kleinen auch mal so war, bin mir aber nicht sicher.

26.11.2018 16:25
Zitat von abaddon2708:

Mir gehts momentan nicht so gut. Abgesehen von den starken Hüft und Kreuzschmerzen, bin ich extrem kurzatmig zur Zeit und habe das Gefühl, auch Nachts nicht gut Luft zu bekommen. Egal was ich untertags mache, selbst bei Kleinigkeiten keuche ich schlimmer als vor einigen Monaten noch nach ner Stunde am Crosstrainer... Ich hoffe das lässt bald wieder nach, vl.kämpfe ich auch grad mit einem Infekt....

Und.... Kennt ihr das auch? Am Bauch rechts oben fühlt es sich immer wieder an, als hätte ich einen großen blauen Fleck innen, man kann auch kaum dort entlang streichen. Es ist auch sehr arg gespannt dort. Bei einigen Bewegungen tut das auch weh.. Ich hatte Anfangs schon mal, aber es wurde beim Ultraschall nichts gesehen, er meinte das kann auch die Muskulatur sein die sich dehnt... Dann war es weg und nun kommt es wieder. Wäre beruhigend, wenn das andere auch kennen.... Ich meine das es beim Kleinen auch mal so war, bin mir aber nicht sicher.

Das tut mir sehr leid zu lesen abaddon.

Ich habe das nicht aber mein Bauch hat einen minimalen Schub gemacht und abends, wenn ich dann auch über den Tag einiges gegessen habe, ist der Bauch im Verhältnis recht groß und spannt, als müsste ich einen Stein darin herumtragen. Da dein Bauch doch größer ist, klingt das mit der Muskulatur recht einleuchtend für mich. Bei mir ist es die Kaiserschnittnarbe, die das Wachstum nicht toll findet, da spannt es eben rundherum wo das Gewebe nicht so elastisch ist. Vielleicht ist auch bei dir da eine Stelle, die das Wachstum nicht so geschmeidig mitmacht wie der Rest des Bauches. Die Kurzatmigkeit ist auch normal weil die Organe immer weniger Platz haben aber das weißt du eh, ich habe bisher nur bedingt damit zu kämpfen, das wird erst so richtig kommen.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.11.2018 16:34
Danke für die Antwort...

Ich denke das mit der Atmung lässt erst wieder nach, wenn sich der Bauch senkt. Klingt plausibel dass das Gewebe dort einfach nicht gut mitmacht. In 9 Tagen habe ich eh wieder MukiPass Kontrolle, da werde ich das nochmal ansprechen, falls es noch da ist.

Bei Kaiserschnittnarben habe ich das öfters gelesen, dass es sehr unangenehm dort wird. Ich hoffe das hält sich bei dir in Grenzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt