Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.11.2018 07:36
Zitat von Akumiii:

Danke ihr Lieben,
als erstgebärende war dieser wirklich ständig harter Bauch (und auch was man hier leider auch teils liest) echt verunsichernd. Wir haben dann im KH wo ich entbinden möchte angerufen und ich konnte vorbeischauen.

Zum Glück aber soweit alles gut, war am ctg und bis auf einen Aussetzer war erstmal nichts. Dem kleinen geht's gut, der Plazenta auch, FW in Ordnung, nur der GMH war auf 4. Als ich schonmal wegen Dauerkontraktion bei meiner FA war, war er auf 4,5 aber die Fachärztin meinte das ist so in Ordnung. A) kann man sich leicht verklicken und B) ist die ss ja schon fortgeschritten, da sind kleine abweichungen möglich.

Für meinen Seelenfrieden hab ich diesen Termin aber echt gebraucht
Scheint also wirklich ein starker Schub zu sein.
Kann auch evt die Erkältung dazukommen, dass ich diese Krämpfe empfinde. Ich soll nun Magnesium wieder nehmen oder auch Bryophyllum einnehmen, wenn der harte Bauch nicht verschwindet.

Wobei mir die Erkältung mehr zu schaffen macht, ich fühl mich so kaputt und ausgelaugt, Nase läuft, mein Kopf dröhnt und mein Hals ist nur rau und kratzig
Hab erstmal alle Hausmittelchen besorgt die hoffentlich helfen, Fieber hab ich zum Glück keins.

Sorry fürs Jammern Mädels, bin wirklich selten krank und ich mag es nicht mich so schwach zu fühlen, wie als wenn ich nur auf 2% Akku laufe..

Aber wichtig ist das es meinem Spatz gut geht und er noch bis Januar drin bleibt

Wünsche uns allen das unsere Zwerge noch lange komplikationslos im Bauchi warten, bis es ihnen offiziell gestattet wird loszulegen

Guten Morgen

Finde ich gut das du das abklären lassen hast. Lieber einmal mehr als sich ständig den Kopf zu zerbrechen ob alles in Ordnung ist. Wie du schon schreibst, es tut der Seele gut.

Nun hoffen wir mal du bekommst deine Erkältung in den Griff und kannst dich bald besser fühlen.
Es dauert ja leider länger ohne richtige Medikamente. aber vielleicht gehst du noch zum Hausarzt deswegen.

Ich drücke uns so die Daumen und hoffe dieses Jahr kommt kein Zwerg mehr auf die Welt und wir brüten noch bis ins neue Jahr.
Tinschen2812
746 Beiträge
11.11.2018 13:44
Zitat von Blauviolett:

Guten Morgen meine lieben Mädels!

Ich hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut!

Ich wollte nur kurz Bescheid geben das ich am Dienstag Abend meinen Sohn per Notkaiserschnitt geboren habe.
Er kam somit bei 26+3, wog 990Gramm und ist 36cm groß.
Er ist wohl auf, atmet von Anfang an selbstständig und ist sehr stabil! Die Ärzte loben ihn aber dennoch bleibt er ein Frühchen und liegt auf der Kinderintensivstation.
Mir geht es bis auf die OP Schmerzen ganz gut. Komme nur psychisch noch nicht mit der Situation klar und muss viel weinen.
Aber das wird! Ich muss nun stark sein für meinen kleinen Sonnenschein.

Seid nicht bös das ich mich so lang nicht gemeldet hatte aber ich lag seit letztem Donnerstag im Krankenhaus.

Wer genaueres wissen möchte dem schreibe ich gern über privat Nachricht, möchte hier nach dem ganzen Fake Trubel jetzt nicht so viel erzählen.

Ich drücke euch alle und hoffe ihr könnt alle noch ganz lang eure Schwangerschaft genießen

Viele liebe Grüße von mir + Sohnemann

Huhu
Oh wei das ist ja echt heftig...
Ich drücke auch die Daumen dass es deinem Kleinen weiter so gut geht und er es gut wegsteckt. Hoffe ihr dürft bald kuscheln.
Tinschen2812
746 Beiträge
11.11.2018 16:25
Zitat von Akumiii:

Zitat von Blauviolett:

Ich wollte nur kurz Bescheid geben das ich am Dienstag Abend meinen Sohn per Notkaiserschnitt geboren habe.
Er ist wohl auf, atmet von Anfang an selbstständig und ist sehr stabil! Die Ärzte loben ihn aber dennoch bleibt er ein Frühchen und liegt auf der Kinderintensivstation.
Mir geht es bis auf die OP Schmerzen ganz gut. Komme nur psychisch noch nicht mit der Situation klar und muss viel weinen.

Seid nicht bös das ich mich so lang nicht gemeldet hatte aber ich lag seit letztem Donnerstag im Krankenhaus.

Wer genaueres wissen möchte dem schreibe ich gern über privat Nachricht, möchte hier nach dem ganzen Fake Trubel jetzt nicht so viel erzählen.

Ich drücke euch alle und hoffe ihr könnt alle noch ganz lang eure Schwangerschaft genießen

Wow, mein Mund stand auch direkt offen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Löwen, wünsche ihm und dir alles gute und das ihr diesen holprigen Start gut verarbeitet

Würde mich auch interessieren wie es denn dazu kam, da ich momentan auch ziemlich nervös bin :/

Also ich liege wegen Erkältung flach Mich hats voll erwischt, von gestern auf heute. Schnupfen, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen und auch um die Nase herrum zu den Wangen auch so ein Druckgefühl Und Frühstück kam gerade auch wieder retour

Hinzu kommt das ich seit gestern immer wieder einen harten Bauch bekomme, das macht mich nervös. Was und wieviel kann ich denn als Übungswehen abstempeln? Turnen tut der kleine fleißig, aber heute kommt noch so ein stechen/ziehen hinzu, ab und zu.

Menno, mir ging es bisher relativ gut in der SS (bis auf die lästigen Blasenentzündungen), auf eine Erkältung und diesem harten Bauch gestern und heute fast auf den ganzen Tag verteilt, kann ich getrost verzichten.

Wünsche euch ein schöneres Wochenende!

Gute Besserung!

Das mit dem harten Bauch hab ich grade auch. Auch mehrfach am Tag. Ich hoffe das es auch einfach nur übungswehen sind.
Am Dienstag hab ich Fa Termin da will ich das mal ansprechen und fragen.
Hab jetzt gestern mal wieder Magnesium genommen seit dem ist es besser.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
lilly555
11946 Beiträge
11.11.2018 17:08
Zitat von Blauviolett:

auch ich kann es garnicht in worte fassen. Allea guten wünsche ich dir und deinem Sohn
Bitte denk auch an dich und rede mit jemanden über deine sorgen und ängste
Blauviolett
573 Beiträge
12.11.2018 03:02
Vielen lieben Dank euch allen
Ich werde euch dann wenn ich dazu komme in der PN berichten.
Akumii ich hoffe deine Erkältung macht dir nicht mehr allzusehr zu schaffen und es geht dir schnell besser!

Ich glaube auch das ich zu allem Stress nun auch noch meine erste Blasenentzündung bekomme und mir zu den OP Beschwerden nun auch diese noch ins Haus geflattert,kommen Aber auch das wird!
Es muss ja

Am Samstag durfte ich unseren kleinen mal ohne sein kleines Mützchen sehen und er hat schon total viele Haare auf dem Kopf, ich war total hin und weg Habe mit eine Babybürste dann seine Kopfhaut ganz leicht massiert, er hat mich dabei die ganze Zeit mit großen Augen angeschaut, Mädels ich bin schockverliebt Er ist schon so stark und einfach toll, er wird ein starker Kämpfer, das weiß ich

So ich geh wieder ins Bett, nun heißt es ja immer fleißig alle 3 Stunden Milch abpumpen damit der kleine Mann groß und stark wird, noch kommt da aber nicht viel, vielleicht hat da ja eine Mami von euch nen Rat :/

So dann, weiterhin gute Nacht und die PN folgen demnächst
Tinschen2812
746 Beiträge
12.11.2018 08:54
Zitat von Blauviolett:

Vielen lieben Dank euch allen
Ich werde euch dann wenn ich dazu komme in der PN berichten.
Akumii ich hoffe deine Erkältung macht dir nicht mehr allzusehr zu schaffen und es geht dir schnell besser!

Ich glaube auch das ich zu allem Stress nun auch noch meine erste Blasenentzündung bekomme und mir zu den OP Beschwerden nun auch diese noch ins Haus geflattert,kommen Aber auch das wird!
Es muss ja

Am Samstag durfte ich unseren kleinen mal ohne sein kleines Mützchen sehen und er hat schon total viele Haare auf dem Kopf, ich war total hin und weg Habe mit eine Babybürste dann seine Kopfhaut ganz leicht massiert, er hat mich dabei die ganze Zeit mit großen Augen angeschaut, Mädels ich bin schockverliebt Er ist schon so stark und einfach toll, er wird ein starker Kämpfer, das weiß ich

So ich geh wieder ins Bett, nun heißt es ja immer fleißig alle 3 Stunden Milch abpumpen damit der kleine Mann groß und stark wird, noch kommt da aber nicht viel, vielleicht hat da ja eine Mami von euch nen Rat :/

So dann, weiterhin gute Nacht und die PN folgen demnächst

Ich hoffe du kommst um die blasenentzündung rum manchmal hat man Glück und kann es mit viel trinken ausgleichen vielleicht kann dir ja jemand cranberriesaft besorgen.
Weiterhin alles Gute für dich und den Kleinen starken Mann
Juni2016
790 Beiträge
12.11.2018 09:03
Hallo Mädels

Wie geht es euch ?

Blauviolett , wie schön dass dein kleiner Kämpfer bereits so munter ist!
Ich wünsche euch weiterhin nur das aller, allerbeste!
Würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Cinderella , viel Spaß bei deinem heutigen Termin!

Powerfrau , deine genähten Sachen sind einfach wahnsinnig TOLL!! Gefallen mir sehr gut

Akumiii , ich wünsche dir eine gute Besserung!
Bezüglich Übungswehen kann ich dir leider nicht helfen, hatte ich bisher keine. Hast du es abklären lassen? Oder geht es dir mittlerweile besser?

Tinschen2812
746 Beiträge
12.11.2018 11:01
Hey ihr Lieben
Ich bin die Woche krank geschrieben hab einfach zu große Schmerzen beim Laufen und stehen...
Ich hoffe es wird jetzt mit viel Ruhe endlich wieder besser. Es macht mir zu schaffen, dass ich diese Schwangerschaft nicht so genießen kann. Ich hatte mich sehr darauf gefreut wieder schwanger zu sein weil meine letzte so schön war. Und jetzt könnt ich nur heulen

Wie geht es euch anderen denn so?
Akumiii
1692 Beiträge
12.11.2018 11:06
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels

Wie geht es euch ?

Powerfrau , deine genähten Sachen sind einfach wahnsinnig TOLL!! Gefallen mir sehr gut

Bezüglich Übungswehen kann ich dir leider nicht helfen, hatte ich bisher keine. Hast du es abklären lassen? Oder geht es dir mittlerweile besser?

Huhu,
hab es am Samstag im KH abklären lassen, war am ctg aber bis auf einen Aussetzer war alles i.O. US war auch unauffällig, dem kleinen gehts supi. War wohl ein starker Wachstumsschub (Hebamme und Ärztin meinten für so starke/lange Übungswehen wäre es zu früh) soll Magnesium nehmen und wenn es nicht besser wird kann ich es mal mit Bryophyllum probieren.

Cindarella viel Spass beim Baby Tv
Juni2016
790 Beiträge
12.11.2018 11:22
Zitat von Tinschen2812:

Hey ihr Lieben
Ich bin die Woche krank geschrieben hab einfach zu große Schmerzen beim Laufen und stehen...
Ich hoffe es wird jetzt mit viel Ruhe endlich wieder besser. Es macht mir zu schaffen, dass ich diese Schwangerschaft nicht so genießen kann. Ich hatte mich sehr darauf gefreut wieder schwanger zu sein weil meine letzte so schön war. Und jetzt könnt ich nur heulen

Wie geht es euch anderen denn so?

Ojeee du Arme !
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Bei mir war bisher alles tip top, jedoch habe ich seit gestern auch ein paar "Problemchen".
Also über den Tag verteilt immer wieder mal einen harten Bauch, beim stehen öfter mal ein "zwacken" im Schambeinbereich und auch generell bin ich momentan ziemlich schnell müde.

Mein Mutterschutz beginnt leider erst ab 08.Dezember und ich merke nun von Tag zu Tag wie anstrengend es ist meine 8 Stunden abzuarbeiten.

ProudMommy
2960 Beiträge
12.11.2018 11:31
Ich hab seit gestern Abend so komische Rückenschmerzen. Ging dann aber wieder. Jetzt hab ich wieder schmerzen aber so in der linken Seite. Die kleine strampelt fleißig und viel. Es fühlt sich aber irgendwie so an als sei etwas verkeilt oder so. Liege gerade auf dem Sofa. Werde es nachher wohl mal abklären lassen denn es ist schmerzhaft und fühlt sich komisch an. Aber wie gesagt die kleine ist sehr aktiv und strampelt wie eine wilde
Juni2016
790 Beiträge
12.11.2018 11:33
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels

Wie geht es euch ?

Huhu,
hab es am Samstag im KH abklären lassen, war am ctg aber bis auf einen Aussetzer war alles i.O. US war auch unauffällig, dem kleinen gehts supi. War wohl ein starker Wachstumsschub (Hebamme und Ärztin meinten für so starke/lange Übungswehen wäre es zu früh) soll Magnesium nehmen und wenn es nicht besser wird kann ich es mal mit Bryophyllum probieren.

Cindarella viel Spass beim Baby Tv

Huhu...
Zum Glück warst du im Krankenhaus und hast dich durchchecken lassen.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig!
Schön, dass dich die Ärzte beruhigen konnten und es deinem Bauchzwergi gut geht.
Nehme momentan auch täglich Magnesium weil ich ansonsten in der Nacht von meinen Krämpfen und schmerzenden Beinen wach werde.
Juni2016
790 Beiträge
12.11.2018 11:35
Zitat von ProudMommy:

Ich hab seit gestern Abend so komische Rückenschmerzen. Ging dann aber wieder. Jetzt hab ich wieder schmerzen aber so in der linken Seite. Die kleine strampelt fleißig und viel. Es fühlt sich aber irgendwie so an als sei etwas verkeilt oder so. Liege gerade auf dem Sofa. Werde es nachher wohl mal abklären lassen denn es ist schmerzhaft und fühlt sich komisch an. Aber wie gesagt die kleine ist sehr aktiv und strampelt wie eine wilde

Ohh nein nicht du auch noch!
Jetzt beginnen wohl so langsam die Wehwehchen vom letzten Trimester .
Wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung, und wie bei Akumii bereits geantwortet, lieber einmal mehr durchchecken lassen
sophia128
3215 Beiträge
12.11.2018 11:40
Liebe Blauviolett,
ganz schockiert lese ich erst heute, dass es dein kleiner Mann so eilig hatte. Herzliche Glückwünsche zur Geburt. Meine Daumen sind gedrückt, dass der kleine Mann sich super weiterentwickelt und alles ganz schnell wieder aufholt. Ich würde mich auch über eine PN freuen. Dir alles, alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit. Ihr schafft das
sophia128
3215 Beiträge
12.11.2018 11:41
Akumiii und ProudMommy, euch auch gute Besserung. Langsam wird es doch beschwerlicher. Ich merke das auch schon. Passt gut auf euch auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt