Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
07.11.2018 19:03
Zitat von hoellische_fee:

Zum Thema Wickeltisch...

Ich bin so froh einen zu haben. Ich Wickel ausschliesslich da und ziehe meinen Lütten da auch an.
Seine ganzen Cremes wegen Neurodermitis, Windeln, Feuchttücher etc stehen halt immer Griffbereit. Außerdem lagern in dem Schrank die Ersatz Windelpakete sie.

Wenn ich woanders bin und auf dem Boden oder Sofa wickeln muss, bekomm ich immer die Krise. Finde die Position einfach unbequem.

Hab noch gewundert, dass hier kaum einer einen nutzt

Ich hatte bei jedem Kind einen Wickeltisch und diesen auch recht lange genutzt. Finde ihn auch sehr praktisch und bequem. Alles ist griffbereit und ich stehe vernünftig davor.

Ich werde definitiv wieder einen haben.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.11.2018 15:08
Wieder ein kleiner Zwischenstand

Nachdem ich gestern ja meine 48h Tropf beendet habe, haben sie nochmal Kontrolle gemacht. Leider hat sich ein Trichter gebildet und der Gebärmutterhals ist auf 3,3cm gesunken.... Sie wollten 24h abwarten, wie mein Körper auf das Absetzen des Wehenhemmers reagiert.
Heute sah es wieder besser aus, GMH auf über 4cm , Trichter nur noch minimal, CTG komplett unauffällig (oben heute VS Mo Abend), somit erstmal nach Hause, aber ich soll mich gut wie geht schonen.

Jetzt hoffe ich, dass ich noch mindestens 10 Wochen Ruhe habe.

Danke euch alle fürs mitfiebern.
Akumiii
1692 Beiträge
08.11.2018 15:25
Zitat von abaddon2708:

Nachdem ich gestern ja meine 48h Tropf beendet habe, haben sie nochmal Kontrolle gemacht. Leider hat sich ein Trichter gebildet und der Gebärmutterhals ist auf 3,3cm gesunken.... Sie wollten 24h abwarten, wie mein Körper auf das Absetzen des Wehenhemmers reagiert.
Heute sah es wieder besser aus, GMH auf über 4cm , Trichter nur noch minimal, CTG komplett unauffällig (oben heute VS Mo Abend), somit erstmal nach Hause, aber ich soll mich gut wie geht schonen.

Supi das sich alles doch gelegt hat und du wieder heim durftest!

Hoffe nun auch du hast die restliche Zeit Ruhe und dass das ja nicht nochmal passiert!
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.11.2018 16:22
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Schöne doch so gut es geht zu Hause
abaddon2708
6972 Beiträge
08.11.2018 16:33
Ich danke euch, ich bin schon aus allen Wolken gefallen, nachdem es gestern so "schlecht" aussah. Ich hab mir schon vorgestellt, Weihnachten usw im KH zu verbringen, ohne meinen Kindern, dass wird aber nun auf keinen Fall passieren Frühestens am 12.01 darf er sich gerne wieder melden
Tscharmen
3968 Beiträge
08.11.2018 17:50
Zitat von abaddon2708:

Genau sowas wollten wir hören. Und komm, die 10 Wochen packst du locker. Die Zeit verfliegt eh so schnell.

Wie stark kannst du dich denn zu hause schonen? vorallem mit den zwei Jungs ist das doch verdammt schwer?! Ich hoffe, du packst das und hast viel Unterstützung.
maeh
396 Beiträge
08.11.2018 17:56
Super, dass es sich beruhigt hat
abaddon2708
6972 Beiträge
08.11.2018 17:56
Zitat von Tscharmen:

Genau sowas wollten wir hören. Und komm, die 10 Wochen packst du locker. Die Zeit verfliegt eh so schnell.

Wie stark kannst du dich denn zu hause schonen? vorallem mit den zwei Jungs ist das doch verdammt schwer?! Ich hoffe, du packst das und hast viel Unterstützung.

Der Papa hat seine Schichten so gelegt, dass er von 14-22 nur noch arbeiten muss. Daher kann er den Großen in der früh gegen 9 in den Kindergarten bringen, eventuell Einkauf erledigen, Mittags beim Kochen helfen und den Großen auch wieder holen. Er wollte es so, den umgekehrt, bei Frühschicht, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Das wäre 6-14 gewesen, somit hätte ich auch kein Auto für die Kutscherrei zum Kindergarten gehabt, und Zufuß wurden mir auch die 2km Fussstrecke mit zwei Kindern erstmal untersagt, schon gar nicht zwei mal täglich. Wir werden schauen dass wir dann Vormittags, wenn nur der Kleine daheim ist, soweit alles erledigen was Haushalt angeht. Und beide Omas sind auch gerne bereit mich Nachmittags bis Abends zu stützen, bis die Kinder im Bett sind Ich bin zuversichtlich.
Tscharmen
3968 Beiträge
08.11.2018 18:06
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tscharmen:

Der Papa hat seine Schichten so gelegt, dass er von 14-22 nur noch arbeiten muss. Daher kann er den Großen in der früh gegen 9 in den Kindergarten bringen, eventuell Einkauf erledigen, Mittags beim Kochen helfen und den Großen auch wieder holen. Er wollte es so, den umgekehrt, bei Frühschicht, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Das wäre 6-14 gewesen, somit hätte ich auch kein Auto für die Kutscherrei zum Kindergarten gehabt, und Zufuß wurden mir auch die 2km Fussstrecke mit zwei Kindern erstmal untersagt, schon gar nicht zwei mal täglich. Wir werden schauen dass wir dann Vormittags, wenn nur der Kleine daheim ist, soweit alles erledigen was Haushalt angeht. Und beide Omas sind auch gerne bereit mich Nachmittags bis Abends zu stützen, bis die Kinder im Bett sind Ich bin zuversichtlich.

Das hört sich wunderbar an. Dann schon dich so gut es geht. Dein Mann und die Omas wuppen das schon.
08.11.2018 23:45
Super dass du heim durftest abaddon und auch, dass dein Mann sich das so wunderbar einteilen konnte. Ich hoffe das war nun die einzige alarmierende Nachricht für uns alle im Thread und dass wir alle unsere Babys frühestens ab Mitte Januar gesund und munter begrüßen dürfen.

Ich komme derzeit nicht dazu ausführlich zu antworten, ich bin aktuell recht eingespannt. Morgen gehen wir Gymnasien besichtigen, meine Tochter und ich, ich hoffe ich bin fit genug dafür und freue mich auf die Zeit für uns beide allein, das wird uns gut tun.
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.11.2018 07:10
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tscharmen:

Das hört sich nach einem guten Plan an und ich hoffe es klappt dann auch alles so wie ihr es euch vorstellt.

Wir wollen alle positiv denken und unseren Krümel noch genug Zeit geben.

powerfrau2204
2641 Beiträge
09.11.2018 07:16
So Mädels, bei uns ist das erste große Teil fürs Baby eingezogen. der Kinderwagen ist da.
Unser Ausbau hat bisher noch nicht so geklappt und wir müssen erstmal improvisieren. Der kleine kommt erstmal mit zu uns ins Schlafzimmer mit Beistellbettchen.
Nun sicherlich noch nach einem schönen Wickeltisch auf dem ich rechts und links noch etwas abstellen kann um alles griffbereit zu haben. Am besten einer wo ich dann noch was dazu kaufen kann damit es passend ist wenn das Kinderzimmer dann mal fertig ist.

Habt ihr ein Tipp wie ich es schaffe das mein 4 jähriger anfängt alleine in seinem Zimmer schläft? Er war jetzt die ganzen Jahre bei uns und er mag absolut nicht ausziehen
Tscharmen
3968 Beiträge
09.11.2018 08:03
Zitat von powerfrau2204:

So Mädels, bei uns ist das erste große Teil fürs Baby eingezogen. der Kinderwagen ist da.
Unser Ausbau hat bisher noch nicht so geklappt und wir müssen erstmal improvisieren. Der kleine kommt erstmal mit zu uns ins Schlafzimmer mit Beistellbettchen.
Nun sicherlich noch nach einem schönen Wickeltisch auf dem ich rechts und links noch etwas abstellen kann um alles griffbereit zu haben. Am besten einer wo ich dann noch was dazu kaufen kann damit es passend ist wenn das Kinderzimmer dann mal fertig ist.

Habt ihr ein Tipp wie ich es schaffe das mein 4 jähriger anfängt alleine in seinem Zimmer schläft? Er war jetzt die ganzen Jahre bei uns und er mag absolut nicht ausziehen

Das wird bestimmt schwierig, etwas passendes zu finden, aber Daumen sind gedrückt. Welchen Kinderwagen habt ihr denn bekommen?

Also mein Großer ist von selbst ausgezogen, als Jonas ein paar Wochen alt war, mit den Worten, "Nonas" weckt mich immer auf". Von dem her kann ich dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen. Ich bin gespannt wie das jetzt mit Jonas und Raphaela wird. Jonas schläft zwar in dem selben Zimmer wie Luca ein, allerdings kommt er gegen 02:00 zu mir ins Bett. Geplant ist jetzt mal, dass er so lange er will bei uns schlafen darf und hoffentlich bald mal in seinem Bett durchschläft.
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.11.2018 08:09
Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Das wird bestimmt schwierig, etwas passendes zu finden, aber Daumen sind gedrückt. Welchen Kinderwagen habt ihr denn bekommen?

Also mein Großer ist von selbst ausgezogen, als Jonas ein paar Wochen alt war, mit den Worten, "Nonas" weckt mich immer auf". Von dem her kann ich dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen. Ich bin gespannt wie das jetzt mit Jonas und Raphaela wird. Jonas schläft zwar in dem selben Zimmer wie Luca ein, allerdings kommt er gegen 02:00 zu mir ins Bett. Geplant ist jetzt mal, dass er so lange er will bei uns schlafen darf und hoffentlich bald mal in seinem Bett durchschläft.

Einschlafen im Schlafzimmer wird bei uns wohl auch noch länger gehen. Wenn ich ihn dann rüber trage wird er 100%ig auch die Nacht zu mir kommen. Selbst bei mir im Bett wird er nachts wach und muss fühlen das er nicht alleine schläft.
Irgendwie hoffe ich auch, dass er von heute auf morgen in sein Zimmer möchte. So war es mit dem trocken werden und Schnuller abgewöhnen auch. Ich habe mir tagelang den Kopf zerbrochen und schwups hatte es sich erledigt.

Vom Wagen kann ich ja mal ein Foto rein stellen
Tscharmen
3968 Beiträge
09.11.2018 09:16
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Einschlafen im Schlafzimmer wird bei uns wohl auch noch länger gehen. Wenn ich ihn dann rüber trage wird er 100%ig auch die Nacht zu mir kommen. Selbst bei mir im Bett wird er nachts wach und muss fühlen das er nicht alleine schläft.
Irgendwie hoffe ich auch, dass er von heute auf morgen in sein Zimmer möchte. So war es mit dem trocken werden und Schnuller abgewöhnen auch. Ich habe mir tagelang den Kopf zerbrochen und schwups hatte es sich erledigt.

Vom Wagen kann ich ja mal ein Foto rein stellen

Ja manchmal macht man sich echt umsonst Gedanken und es erledigt sich von selbst.

Ja gerne und wenn du wieder was genäht hast, darfst du das auch gleich mitreinstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt