Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
01.11.2018 16:10
Hallöchen ihr Lieben

Wir haben November wo bleibt nur die Zeit?

Ihr seit schon fleißig am einrichten und shoppen. Ich habe es noch nicht mal gedanklich geschafft.

War ja heute bei meinem Termin. Dem kleinen geht es gut und hat mächtig geturnt beim Ultraschall. Er liegt zur Zeit in BEL aber das hat ja nichts zu sagen. Laut Messung wiegt unser Krümel 875 Gramm. Ein Bildchen habe ich auch wieder bekommen.

Zugenommen habe ich jetzt 6 Kilo und mein Bauchumfamg ist bei 96.

Entschuldigt das ich diesmal so wenig mitgeschrieben habe. Ich bin abends so kaputt, dass ich gleich auf dem Sofa einschlafe sobald hier Ruhe ist
abaddon2708
6972 Beiträge
01.11.2018 19:25
Tinschen, okay, dass könnten echt nur die Bänder und die wachsende Gebärmutter sein. Schwierig zu zu ordnen. Vl.liegt das Baby sehr ungünstig auf einen Nerv.

Thema Wickeltisch .... Ich hatte nie einen und habe auch nie einen gebraucht. Ich habe überall mit Wickelauflage (2 Keil) gewickelt. Auf der Waschmaschiene, auf der Couch, am Bett, auf nen Tisch.... Wo ichs gerade gebraucht habe. Ich werde auch diesmal keinen brauchen.

hoellische_fee , Schön das beim Baby alles in Ordnung ist, dass hört man immer gerne.

powerfrau , ich habe bisher auch nur Kleidung geshoppt, das meiste andere habe ich noch vorhanden, was Mullwindeln und Co angeht.... Das ist das gute, wenn man nur nen kurzen Abstand hat und zudem das selbe Geschlecht Ich brauch noch eine Wippe und eine Einschlagdecke. Denke das wars auch schon

Schön das es dem Zwerg gut geht, dein Bauchumfang ist ja total okay und 6kg Zunahme auch.
02.11.2018 19:57
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder.

Ich habe heute die Ergebnisse von meinem Zuckerbelastungstest erhalten und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, alle Werte schön weit unter den Referenzwerten, kein Diabetes.

Tinschen: An sich kann es leider normal sein, dass man viele Schmerzen hat in der Schwangerschaft, andererseits kann man aber auch oft etwas machen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit aber viel Gutes darüber gehört - vielleicht kontaktierst du also einmal einen Osteopathen der deine Bedenken ernst nimmt und dir vielleicht sogar helfen kann. Du leidest nun echt schon lange.

Wickeltisch: Haben wir auch nie gehabt, zahlt sich bei uns nicht aus. Ich habe mit Wickelauflage einfach überall gewickelt.

Matratze: Wir haben Träumeland Matratzen und sind sehr zufrieden damit.

Am Montag habe ich wieder einen Arzttermin mit Blutabnahme, ich muss noch anrufen ob da ein Ultraschall gemacht wird, dann kommen nämlich erstmalig die Kinder mit.
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.11.2018 09:54
Hallöchen Mädels

Hier ist es ja ziemlich ruhig zur Zeit

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Bei mir ist der Bauch auf einmal gewachsen, quasi über Nacht. Nun kann ich ihn nicht mehr kaschieren.

Akumiii
1692 Beiträge
04.11.2018 11:25
Zitat von powerfrau2204:

Hallöchen Mädels

Bei mir ist der Bauch auf einmal gewachsen, quasi über Nacht. Nun kann ich ihn nicht mehr kaschieren.

Huhu

Ist doch schön mit deinem Bauchi
Ich bin froh das man mir ansieht das ich schwanger bin Ich genieße das schon meine Murmel zu präsentieren
Dachte da ich kräftiger bin, sieht man es vll nicht so schön.
Ich versuch später mal ein Foto drüben hochzuladen, schon etwas her

Uuuund heute bin ich im 8. Monat
Zeit rennt nun und vorbereitungen gehen nun los
Zimmer wurde bestellt von meiner Mum, meine SchwiMu hat Laufstall und KiWa gekauft/bestellt und auch so haben wir sooooviel bekommen, wir können uns echt glücklich schätzen :3

Vorgestern Wandfarbe und Tapete gekauft, nächste Woche wird gestrichen

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
ProudMommy
2971 Beiträge
04.11.2018 11:26
Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es soweit ganz gut. Habe ab und zu mal Sodbrennen aber das vergeht sobald ich dann eine Rennie nehme
Ansonsten ist mein Bauch auch schon total gewachsen. Kann mir nicht mal mehr Socken richtig anziehen, weil es dann so drückt beim bücken.
Heute hab ich wieder in der linken Leiste immer wieder ein ziehen was unangenehm ist. Naja was soll’s die kleine maus braucht ja Platz
Dienstag hab ich endlich wieder einen Termin und ich freu mich
Hoffe euch allen geht es gut. Die Zeit rast und bald haben wir unsere Babys im Arm
Liebste Grüße
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.11.2018 12:33
Zitat von Akumiii:

Zitat von powerfrau2204:

Hallöchen Mädels

Huhu

Ist doch schön mit deinem Bauchi
Ich bin froh das man mir ansieht das ich schwanger bin Ich genieße das schon meine Murmel zu präsentieren
Dachte da ich kräftiger bin, sieht man es vll nicht so schön.
Ich versuch später mal ein Foto drüben hochzuladen, schon etwas her

Uuuund heute bin ich im 8. Monat
Zeit rennt nun und vorbereitungen gehen nun los
Zimmer wurde bestellt von meiner Mum, meine SchwiMu hat Laufstall und KiWa gekauft/bestellt und auch so haben wir sooooviel bekommen, wir können uns echt glücklich schätzen :3

Vorgestern Wandfarbe und Tapete gekauft, nächste Woche wird gestrichen

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag!

Ja die Zeit rennt wirklich nur noch und im November und Dezember für mich sowieso immer.

Ihr habt ja dann schon alles zusammen und der Nestbautrieb kann starten.
Das ist immer mit das schönste finde ich, Möbel aufbauen, dekorieren und Sachen einräumen.

Ach das mag ich

Bin gespannt wie es bei euch wird
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.11.2018 12:36
Zitat von ProudMommy:

Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es soweit ganz gut. Habe ab und zu mal Sodbrennen aber das vergeht sobald ich dann eine Rennie nehme
Ansonsten ist mein Bauch auch schon total gewachsen. Kann mir nicht mal mehr Socken richtig anziehen, weil es dann so drückt beim bücken.
Heute hab ich wieder in der linken Leiste immer wieder ein ziehen was unangenehm ist. Naja was soll’s die kleine maus braucht ja Platz
Hoffe euch allen geht es gut. Die Zeit rast und bald haben wir unsere Babys im Arm
Liebste Grüße

Rennie hatte bei mir auch immer geholfen. Hatte die überall zu liegen

Das Ziehen in den leisten kenne ich auch. Mein kleiner baut jetzt auch aus und es wird manchmal schmerzhaft. Besonders beim Niesen denke ich: holla und autsch

Akumiii
1692 Beiträge
04.11.2018 12:46
Zitat von ProudMommy:

Liebste Grüße

Huhu, wollte nur kurz anmerken das meine HA nicht begeistert von Rennie ist, ich war wegen meiner SD Blutabnahme dort und da ich seit Wochen (fühle mich ab und an richtig verätzt in der Speiseröhre) Sodbrennen habe, hab ich das angesprochen und sie hat mit mir 10min rumgesucht was ich nehmen könnte, aber da Rennie Aluminium enthält und laut ihrer Daten nicht wirklich empfehlenswert ist, hab ich das gelassen. Allgemein hat sie nicht wirklich was gefunden wo in ihren Pc-Dateien-Lexikon-Programm Dingens als komplett unbedenklich gilt, sondern meist nur wenn es unumgänglich ist. Ich komm mit Kaiser Natron Tabletten in Maßen gut hin. Und eben auf Ernährung achten, Glas Milch trinken nach dem essen, Mandeln kauen, erhöht schlafen, am besten auf der linken Seite.

Also ich zumindest verzichte auf solche Sachen wenn es nicht komplett unbedenklich ist. War auch überrascht das in ihrem Pc Rennie unter dem Reiter Schwangerschaft-Stillzeit als nicht komplett unbedenklich gilt obwohl damit geworben wird offiziell
04.11.2018 12:54
Von Sodbrennen bin ich weitgehend verschont diesmal aber bei meiner Tochter 2009 habe ich Käsepappeltee getrunken, hat super geholfen, war aber nicht sehr lecker. Es hieß damals schon in der Apotheke, dass Rennie nicht empfehlenswert ist.

Ich weiß nicht ob dieser immer noch unbedenklich ist weil es ja jährlich neue Erkenntnisse gibt, das wissen die in der Apotheke aber bestimmt.

Sab-Tropfen sollen auch helfen aber auch hier lieber nachfragen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.11.2018 13:18
Ach das wusste ich gar nicht mit dem Rennie
Hatte es mir ja immer in der Apotheke gekauft und die haben nie etwas gesagt. Mein Bauch war ja nicht zu übersehen. Aber nun bin ich schlauer falls ich doch noch richtig Sodbrennen bekommen sollte. Bisher war es nur ab und an und nicht so schlimm wie bei meiner Tochter
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.11.2018 13:19
Zitat von Wuschel84:

Von Sodbrennen bin ich weitgehend verschont diesmal aber bei meiner Tochter 2009 habe ich Käsepappeltee getrunken, hat super geholfen, war aber nicht sehr lecker. Es hieß damals schon in der Apotheke, dass Rennie nicht empfehlenswert ist.

Ich weiß nicht ob dieser immer noch unbedenklich ist weil es ja jährlich neue Erkenntnisse gibt, das wissen die in der Apotheke aber bestimmt.

Sab-Tropfen sollen auch helfen aber auch hier lieber nachfragen.

Käsepappeltee habe ich ja noch nie gehört
Hört sich aber schon eklig an
Tinschen2812
746 Beiträge
04.11.2018 21:38
Huhu ihr lieben

Danke für den Tipp das mit dem Osteopathen überlege ich mir mal. Ja ich glaube das ist es auch was mich echt stört, dass ich mir so gar nicht ernst genommen vorkomme

Ich freue mich schon drauf für meinen großen ein neues Zimmer einzurichten wenn wir umgezogen sind. Die kleine schläft eh erst mal bei uns. Das dauert noch bis sie was eigenes braucht.
Aber ich freue mich auch schon drauf für sie alles bereit zu machen

Ja die Zeit rennt wirklich ich bin morgen schon im 7. Monat

Schön dass beim Zuckertest alles gut war wuschel84
Juni2016
790 Beiträge
05.11.2018 08:00
Guten Morgen meine Lieben.

Wie geht es euch?

Meine kleine Maus muss sich komplett gedreht haben.
Ich hatte am Samstag und gestern schon etwas Angst bekommen .
Die Kleine hat mir immer in Richtung Schambein geboxt, das hat richtig weh getan, außerdem bin ich immer total erschrocken.

Freitag waren wir shoppen
Habe nun eine Träumeland-Matratze genommen, Beistellbett müsste Mitte November kommen und unser neuer Küchentisch mit Stühlen in ca. 3 Wochen.

Wickeltisch habe ich auch bestellt.
ihr hattet gar keinen?
Und ich dachte mir, dass ein Wickeltisch unumgänglich sei...
Mal sehen, ob er dann umsonst war

Habe nun einen Schlafsack gekauft und werde dann einfach testen was der Kleinen lieber ist .

Tinschen , herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel

Bezüglich Sodbrennen
, mir hat der Tipp mit dem Schluck Milch nach dem Abendessen sehr geholfen.

Wuschel , viel Spaß heute bei deinem Termin
Hoffentlich gibt es einen Ultraschall damit deine Kinder erstmals euren Krümel bestaunen können!

Powerfrau
, bei mir sind es auch um die 6kg Zunahme bisher .
Finde meinen Bauch leider immer noch ziemlich klein aber er wird bestimmt nochmal richtig wachsen .
Ich kenne das auch, bin am Abend spätestens um 20:00 Uhr im Bett, bin auch immer so kaputt.
Langsam wird es Zeit, das der Mutterschutz beginnt, ich merke wie es von Woche zu Woche anstrengender wird den ganzen Tag zu arbeiten. Auch wenn ich meist nur sitze....

Hoellische_Fee
, danke für deine ausführliche Antwort bezüglich der Schlafsäcke, werde es ausprobieren .
Spätestens wenn das Krümelchen da ist, wird dein Mann bestimmt ganz weich und du darfst möglicherweise doch noch einen deiner Favoritennamen nehmen .

maeh
396 Beiträge
05.11.2018 15:15
Hey Mädels es ist zeitlich endlich mal wieder etwas entspannter bei mir. Ich hab immer wieder mal gelesen, aber zum schreiben war keine Zeit.

Mein kleiner Mann ist schon ein gutes Kilo schwer und 38cm groß und liegt brav in BEL mich freut das tatsächlich, weil das ein Kaiserschnitt Argument zusätzlich ist. Eigentlich gibt es eh keine Diskussion, weil Kind eins auch per Kaiserschnitt zur Welt kam, aber je mehr Argumente dafür, umso besser.

Nächste Woche ist schon Vorstellung im Krankenhaus in elf Wochen spätestens ist er auf der Welt. Die Zeit vergeht so schnell.

Mittlerweile quält mich Sodbrennen und die Symphyse. die typischen Tipps helfen kaum. Ansonsten geht es mir aber super und ich bin da sehr froh drum. Bei Kind eins hatte ich zu dem Zeitpunkt schon viel mehr Probleme.

Habt ihr schon Unterlagen ausgefüllt von wegen Elternzeit und so? Ich hab sie zumindest mal grob ausgefüllt. Ich finde das ja nervig, aber muss ja sein.

Eigentlich wollte ich noch auf die Beiträge eingehen, aber mein Gedächtnis

Achja Wickeltisch: gibt es bei Kind zwei nun auch nicht. Es wird gewickelt, wo es gerade passt. Vor allem wenn sie sich drehen ist es viel ungefährlicher dann auf dem Boden.

Schlafsack: einen gekauft um zu sehen, ob das Kind das mag. Wenn nicht, dann gibt's Decke wie bei Kind eins auch.

Zunahme: sind bei mir schon böse 12Kg aber ich hab mit 48Kg gestartet und da ist das laut Arzt kein Problem. Und für mich auch nicht, endlich nicht mehr Untergewicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt