Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Anatoll
1959 Beiträge
29.10.2018 16:35
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Akumiii:

Vielen Dank meine Lieben

Bin ja auch schon unter 100 Tagen Ist ja vollkommen an mir vorbei. Wie die Zeit rennt, nun kommt bald der Endspurt

Schönen Tag wünsch ich euch

Akumiii auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Von mir auch alles Liebe und nur das Beste zu deinem Geburtstag, liebe Akumiii
Tscharmen
3968 Beiträge
29.10.2018 16:36
Zitat von Juni2016:

Oje, da ich heute den ganzen Tag zuhause liege weil ich ja am kränkeln bin, ist mir die Idee geschossen, mich mal über Impfungen von Säuglingen zu informieren!

das war ne komplett beschissene Idee ...

Verrückt, wie viele Impfungen hier in Österreich für ein Baby (bis zum 1. Lebensjahr) empfohlen werden.

Ich möchte auf das Thema auch gar nicht so tief eingehen weil ich weiß, das es zu totalen Diskussionen und Meinungen verleitet.

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Impfgegner aber vielleicht kann mir hier eine Mami, welche schon Kinder hat kurz sagen, ob sie wirklich jede Impfung gemacht hat?!?
Ich habe mal durchgezählt, bei uns in Österreich wären das 17 Impfungen!!!! kann das wirklich stimmen????

Echt 17 Impfungen. Das ist schon krass. Ich muss mal zählen, wie viele die Jungs bekommen haben, aber so viele waren das glaub ich nicht. Ich hab alle empfohlenen impfen lassen und werde es jetzt auch wieder machen.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
29.10.2018 16:49
Hey Mädls
Wir sind zurück von der feindiagnostik/3D... es ist alllles prima. Sie sind immer noch so groß wie ein Einzelkind...
uuuuund wir bekommen... zwei

JUNGS
Anatoll
1959 Beiträge
29.10.2018 16:51
Zitat von Chi_Chi_88:

Hey Mädls
Wir sind zurück von der feindiagnostik/3D... es ist alllles prima. Sie sind immer noch so groß wie ein Einzelkind...

JUNGS

Wie toll! Herzlichen Glückwunsch und super, dass sie sich normal und zeitgerecht entwickeln!

Ich habe Zwillingsmädels. Wie gern erinnere ich mich an die Zeit zurück.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.10.2018 18:11
Zitat von Chi_Chi_88:

Hey Mädls

JUNGS

Super, ich hoffe, dass bleibt auch so und die beiden Jungs kommen erst kurz vor ET. Glückwunsch zu den beiden Jungs.
sophia128
3215 Beiträge
29.10.2018 18:13
Wie cool, zwei Jungs. Herzlichen Glückwunsch
abaddon2708
6972 Beiträge
29.10.2018 19:32
Zitat von Chi_Chi_88:

Hey Mädls

JUNGS

Ich wusste es Bzw habe richtig getippt. Glückwunsch
Chi_Chi_88
242 Beiträge
29.10.2018 19:50
Danke meine Lieben

Also ich muss zu geben das ich einen kurzen Moment „enttäuscht“ war das keine Prinzessin dabei ist
Aaaaber jetzt freue ich mich auf unsere Jungs
abaddon2708
6972 Beiträge
29.10.2018 19:57
Juni, erstmal gute Besserung, man kann bei Halsweh zb mit Tantum Verde gurgeln, sprühen, lutschen.... Gibt ja einige Varianten. Einige Nasensprays für Babys sind auch erlaubt, genauso auch einige Hustensäfte wzb Prospan. Man kann auch grob gehackte Zwiebel mit Honig einrühren, und dann den bildenden Saft löffeln. Gut gegen Husten. Ansonsten trinke ich dann auch total gern heiße Zitrone.... Wasser aufkochen, dann etwas abkühlen lassen, dann zwei Zitronen reinpressen, und kurz mit Schale einlegen ziehen lassen. Mit Honig süßen und heiß trinken.

Also meine Kinder bekam (hier in Ö) bis kurz nach dem ersten Lebensjahr 8 Kombi Impfungen. Einmal die 6-fach gegen Diphtherie, Tetanus (Wundstarrkrampf), Kinderlähmung (Polio), Keuchhusten (Pertussis), Haemophilus influenzae Typ b (Hib), Hepatitis B (wobei es wohl auch eine weniger erprobte 5fach Impfung ohne Hep.B gibt) , die bekommen sie 3x. Dann Pneumokokken, die ebenfalls 3x gegeben wird. Und dann 2x MMR (Masern/Mums/Röteln) auch als MMR-V (inkl.Varizella-Zoster-Virus sprich Windpocken) Da komme ich, einzeln gezählt auf 11 Impfungen , die in 8 Spritzen gegeben werden.

Alles andere ist meiner Meinung nach nicht nötig, außer man möchte noch Mengingokokken B+C Impfen, was jedoch nicht in der Empfehlung dabei ist, man aber Abwegen kann, denn diese Krankheit kann auch tödlich enden.

Man darf sich nur nicht durch die ganzen Impfgegner verunsichern lassen, meine Tante ist hochrangige Chemikerin in einem Labor, und sie weiß genau was da drinnen ist. Sie hat ihre Kinder auch geimpft. Das ganze angebliche Gift wzb Aluminium (es sind nur Aluminium Salze, die innerhalb weniger Tage über die Nieren wieder zu 95% ausgeschieden sind) und Quecksilber (gibt es schon länger nicht, war aber in einer Dosis, wo im Tunfisch mehr drinnen steckt) ist zb völliger Humbug. Auch wird kein Autismus ausgelöst - kann dir ein Autist zb bestätigen, oder starke Behinderungen. Es kann vereinzelt natürlich auch Impfschäden geben, keine Frage... Schließlich hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen. Aber bei der Millionenhöhe an Impfungen, sind das wirklich nur unglückliche Einzelfälle, zb bei unerkannten Krankheiten im Babyalter, die die Impfungen eigentlich nicht hätten bekommen dürfen. Auch fallen zb Krankheiten wie Epilepsie oft zeitlich mit den Impfungen auftretend zusammen, da Impfungen ja Fieber verursachen (Immunabwehr wird betätigt) und es dann die noch unerkannte Epilepsie hervorlockt. Es ist aber nach wie vor ein großes Streitthema, und jede Mama sollte es nach ihren Gewissen vereinbaren. Seit eine Bekannte erst neulich ihr kleines Mädchen an der Maserinfektion verloren hat, die ihr großer ebenfalls ungeimpfter Bruder mit heim geschleppt hat, sehe ich leider noch stärker mit anderen Augen... Sie war mehr als zwei Wochen auf der intensiv Station, beinahe vorm Sterben. Das wäre definitiv vermeidbar gewesen, wäre der Große geimpft gewesen. Mit viel "Pech" bekommt das Mädel irgendwann SSPE , die Folge Erkrankung von Masern, die immer unheilbar tödlich verläuft, und ein Leben lang auftreten kann, wenn man die Krankheit durchgemacht hat...

abaddon2708
6972 Beiträge
29.10.2018 19:58
Zitat von Chi_Chi_88:

Danke meine Lieben

Also ich muss zu geben das ich einen kurzen Moment „enttäuscht“ war das keine Prinzessin dabei ist
Aaaaber jetzt freue ich mich auf unsere Jungs

Das darfst du auch sein, hast ja erst mit einem Pärchen gerechnet. Aber zwei Jungs sind wirklich genauso toll
Tinschen2812
746 Beiträge
29.10.2018 20:44
Hey ihr Lieben
Ich melde mich mal kurz... Mir geht es leider überhaupt nicht gut
Ich habe immer noch Schmerzen die manchmal echt doll sind da könnte ich nur im Bett liegen...
Ich könnte nur heulen grade ach es ist ätzend -.-
Wollte nur kurz schreiben dass ich hier mitlese aber grade irgendwie nicht zum antworten komme.

Morgen hab ich den nächsten Termin obwohl meine Ärztin bestimmt wieder sagt dass es nur die Bänder sind
sophia128
3215 Beiträge
30.10.2018 07:07
Zitat von Tinschen2812:

Hey ihr Lieben
Ich habe immer noch Schmerzen die manchmal echt doll sind da könnte ich nur im Bett liegen...
Wollte nur kurz schreiben dass ich hier mitlese aber grade irgendwie nicht zum antworten komme.

Morgen hab ich den nächsten Termin obwohl meine Ärztin bestimmt wieder sagt dass es nur die Bänder sind

Das tut mir sehr leid. Gute Besserung! Was sind das denn für Schmerzen?
Juni2016
790 Beiträge
30.10.2018 07:54
Guten Morgen

Mann, o mann hatten wir hier eine stürmische Nacht. Katze hat uns um halb 2 zu Nacht geweckt weil es so gestürmt hatte ....
die macht sich immer gleich ins Fell.
Musste schon meine Sitzkissen, meine Gartenschuhe und meine Terassenmöbel einsammeln.

Tscharmen , ich habe leider kein Inhaliergerät, habe es auf die altmodische Methode über der Schüssel mit Handtuch gemacht.
Danach habe ich mir eine Hühnersuppe gekocht und es geht mir heute schon um einiges besser

Chi_Chi herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs !
Schön, dass sich beide so prächtig entwickeln!
Dann geht nun die große Namenssuche los?

Abaddon , danke für deine Erkältungstipps. Da werde ich heute noch einige ausprobieren
Und vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Bin auch fürs impfen lassen, nur kamen mir 17 Impfungen total übertrieben vor. Werde wohl auch nur die "wichtigsten" machen lassen.

Tinschen , ach Mensch du arme... Ich wünsche dir eine gute Besserung.
deine Ärztin sollte dich viel ernster nehmen und mal eine richtige Untersuchung machen. Ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus abchecken lassen? Will dir auf keinen Fall angst einjagen und natürlich können es auch "nur die Bänder" oder sonst was kleineres sein, aber es kann jawohl nicht sein, das du ständig solche schmerzen hast.

Meine Frauenärztin hat mir gestern um 20:30 Uhr noch eine SMS geschrieben...
Zuckertestergebnis ist da und die Werte sind tip top .

Wünsche euch einen schönen Tag

powerfrau2204
2641 Beiträge
30.10.2018 10:45
Zitat von Tinschen2812:

Hey ihr Lieben

Gute Besserung Tinschen. Ich hoffe der Arzt kann dir helfen. Ständig Bänder schmerzen kann der dich nun auch nicht mehr abtun. Das kann ja nicht normal sein
Berichte wenn du zurück bist.
Juni2016
790 Beiträge
30.10.2018 12:21
Hallo liebe Mami´s.

Ich bin etwas überfordert und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Wir haben uns nun endlich für ein Beistellbett entscheiden können. Dieses kann nachher auch als "Juniorbett" verwendet werden und hat Maße von 60*120.
Soweit so gut.
Nun geht es mir aber um die Matratze dafür. Finde hier zwischen den Preisen von 35€ - 179€ alles mögliche ....
Ist teuer = gut? Oder worauf muss ich achten bzw habt ihr geachtet ?

Habt ihr euch bei den Bettchen für ein "Nestchen" als Schutz entschieden oder besser weg gelassen und passt einem neugeborenen ein Schlafsack mit der Größe 62/68, was wenn dieser zu groß ist ??

Fragen über Fragen, bitte entschuldigt meine Hilfslosigkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt