Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Akumiii
1692 Beiträge
28.10.2018 12:02
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben

Blauviolett und Cinderella , wie waren den eure Termine, alles gut?

Wie gehts den anderen Kugelbäuchen?

Bei mir ist alles gut, die kleinen Wehwehchen halt, beginnende Symphystenlockerung, wo man beim Beine zusammenschlagen oder umdrehen im Bett schon etwas aufpassen muss, wenns zu schnell geht schmerzt das schon gerne mal extrem. Der kleine Mann turnt weiterhin wild im Bauch, manchmal fühlt es sich an als würde er meinen Bauch auseinanderpressen, bzw sich drinnen durchstrecken, da bleibt mir auch gerne mal die Luft weg. Ich glaube er liegt weiterhin brav in SL und fühlt sich pudelwohl Das einzige was echt mühsam wird, dass hinterherräumen im Kinderzimmer und Wohnzimmer (Spielecke) wenn Dinge so toll verstreut am Boden rumliegen, und man sich kaum mehr Bücken kann Zum Glück helfen sie schon gut mit, aber manchmal muss ich halt auch ran

Huhu
Mir gehts soweit auch gut. Die selben Schmerzen wie du beschreibst hab ich die letzte Zeit auch. Vor allem nach langem sitzen, wenn ich mich auf dem Sofa/Bett drehe und nach 10min laufen :/
Auch hatte ich gestern das erste mal seit Monaten Mensartige Schmerzen, das gefiel mir gar nicht. Zum Glück wieder weg.

Gut das deine Kleinen dir schon gut helfen können, Bücken ist bei mir auch nicht mehr so locker flockig drinnen und wird immer mit einem “Uhhhhhh“ und “Hhhhwwwwgggg“ begleitet

Ansonsten turnt mein Karate Frosch vor allem Abends aktiv rum, das zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht

Auch kommende Woche wird viel los sein, morgen hab ich Geburtstag und die SchwiMu kommt auch zu Besuch auch Stuttgart Dienstag dann mit allen Baby Shopping und die Motivtorte abholen, Mittwoch Babyshower Party und am Donnerstag gehts mit den Arbeitskollegen zusammen essen Bin zwar seit einem halben Jahr im BV, aber wir halten alle Kontakt, find ich toll

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
sophia128
3215 Beiträge
28.10.2018 12:04
Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so doll mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu tun? Ich hab immerzu das Gefühl, als würde ich gleich umkippen.

Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag
Anatoll
1959 Beiträge
28.10.2018 12:09
Hallo ihr Lieben
Es tut mir sooo leid, ich lese immer fleißig mit, komme aber mit meinen 4 Chaoskindern einfach nicht zum schreiben. Ich finds total schade, der Austausch läuft hier ja wirklich gut und ich wäre gerne dabei.. aber ich lese trotzdem weiterhin mit und versuche in jedem freien Moment mal zu schreiben.

Mir gehts ganz ok, ich hatte jetzt erst eine Rachenentzündung, seit heute fühle ich mich wieder einigermaßen fit. Dem Baby gehts auch gut. Wir bekommen einen Jungen Namenstechnisch ist noch nichts in Sicht, ich finds unglaublich schwer.. aber zum Glück ist noch ein bisschen Zeit.

Seid lieb gegrüßt!
Anatoll
1959 Beiträge
28.10.2018 12:11
Zitat von sophia128:

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so doll mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu tun? Ich hab immerzu das Gefühl, als würde ich gleich umkippen.

Das hab ich total bei körperlicher Anstrengung. Wenn ich zB vom Keller hoch in die erste Etage laufe, muss ich mich erstmal hinsetzen. Duschen geht auch nicht mehr so warm wie sonst, deshalb sitz ich jetzt schon immer vorsichtshalber in der Wanne

Wie blöd, dass es bei dir andauernd so ist..
trri
1535 Beiträge
28.10.2018 15:32
Zitat von sophia128:

Ich hatte ja so mühe als es noch warm war. Habe ja mit tiefen Blutdruck zu kämpfen.
Jetzt wos kühler ist ist viel besser. Morgen kommt ja evtl. die Hebamme vorbei und dann bin ich mal gespannt ob sich mein Blutdruck erhohlt hat.
Mir wurde geraten Salzig zu essen und Salzstangen und solch knabbereien zu essen. Und sonst evtl Stützstrümpfe.
Hoffe es bessert bald wieder bei dir weil das ist echt unangenehm.
trri
1535 Beiträge
28.10.2018 15:37
Zitat von Akumiii:

Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben

Blauviolett und Cinderella , wie waren den eure Termine, alles gut?

Wie gehts den anderen Kugelbäuchen?

Bei mir ist alles gut, die kleinen Wehwehchen halt, beginnende Symphystenlockerung, wo man beim Beine zusammenschlagen oder umdrehen im Bett schon etwas aufpassen muss, wenns zu schnell geht schmerzt das schon gerne mal extrem. Der kleine Mann turnt weiterhin wild im Bauch, manchmal fühlt es sich an als würde er meinen Bauch auseinanderpressen, bzw sich drinnen durchstrecken, da bleibt mir auch gerne mal die Luft weg. Ich glaube er liegt weiterhin brav in SL und fühlt sich pudelwohl Das einzige was echt mühsam wird, dass hinterherräumen im Kinderzimmer und Wohnzimmer (Spielecke) wenn Dinge so toll verstreut am Boden rumliegen, und man sich kaum mehr Bücken kann Zum Glück helfen sie schon gut mit, aber manchmal muss ich halt auch ran

Huhu
Mir gehts soweit auch gut. Die selben Schmerzen wie du beschreibst hab ich die letzte Zeit auch. Vor allem nach langem sitzen, wenn ich mich auf dem Sofa/Bett drehe und nach 10min laufen :/
Auch hatte ich gestern das erste mal seit Monaten Mensartige Schmerzen, das gefiel mir gar nicht. Zum Glück wieder weg.

Gut das deine Kleinen dir schon gut helfen können, Bücken ist bei mir auch nicht mehr so locker flockig drinnen und wird immer mit einem “Uhhhhhh“ und “Hhhhwwwwgggg“ begleitet

Ansonsten turnt mein Karate Frosch vor allem Abends aktiv rum, das zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht

Auch kommende Woche wird viel los sein, morgen hab ich Geburtstag und die SchwiMu kommt auch zu Besuch auch Stuttgart Dienstag dann mit allen Baby Shopping und die Motivtorte abholen, Mittwoch Babyshower Party und am Donnerstag gehts mit den Arbeitskollegen zusammen essen Bin zwar seit einem halben Jahr im BV, aber wir halten alle Kontakt, find ich toll

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Mir gehts auch super.
Merke einfach zwischendurch den Ischias rechts, aber den krieg ich mit dem Tip von meiner Masseurin im Moment immer wieder gut in den Griff.
Ja sagte letztens auch jetzt merke ich den Bauch wenn ich Mit Junior was am Boden mache und aufräumen helfe aber da kommt ja noch viel dazu.

Abaddon hoffe das mit der Synapsenlockerung wird nicht zu schnell zu schlimm. Immerhin sind es noch ein paar wochen.

Akumii schön habt ihr noch so Kontakt obwohl du nicht mehr arbeitest. Und höhrt sich nach einem rechten Programm an. Einfach das Ausruhen auch nicht vergessen.

Juni2016
790 Beiträge
29.10.2018 09:11
Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?
Ich bin leider total erkältet
Trinke ständig Tee, aber die Halsschmerzen werden nicht besser und ich traue mich nichts einzunehmen.
Habt ihr Tipps gegen eine rinnende Nase, Husten und Halsweh?

ICH BIN NUN EIN UHU bei mir sind es nicht mal mehr 100 Tage bis meine kleine kommt! WAHNSINN wie die Zeit vergeht!!!

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Akumii

Sophia , Oje, das hört sich gar nicht gut an mit Schwindel und Kreislaufproblemen habe ich seit der Ssw 13 nicht mehr zu kämpfen.
Wie geht es dir heute? Trinkst du genug?

Hallo Anatoll l, alles gut hat mich nur interessiert, wie es dir geht und ob du ab und an mal hier bist
Rachenentzündung klingt echt fies ich wünsche dir eine gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing

Wünsche euch allen einen schönen Tag

sophia128
3215 Beiträge
29.10.2018 09:37
Wow, Juni, schon keine 100 Tage mehr. Das ist ja verrückt. Die Zeit wird so schnell vergehen ... Ich kann es auch kaum glauben. Gute Besserung für dich! Da hilft wahrscheinlich nur viel Ruhe, viel ausruhen und Tee trinken. Und Salbeibonbons gegen die Halsschmerzen?

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, Akumii. Hab einen tollen Tag

Heute geht's mir etwas besser, ich bin auch wieder bei der Arbeit und schaue mal, ob es geht. Ich versuche, genug zu trinken. Aber es kann gut sein, dass es noch mehr sein müsste. Ich gebe mir Mühe
Akumiii
1692 Beiträge
29.10.2018 10:43
Vielen Dank meine Lieben

Bin ja auch schon unter 100 Tagen Ist ja vollkommen an mir vorbei. Wie die Zeit rennt, nun kommt bald der Endspurt

Schönen Tag wünsch ich euch
Juni2016
790 Beiträge
29.10.2018 14:41
Oje, da ich heute den ganzen Tag zuhause liege weil ich ja am kränkeln bin, ist mir die Idee geschossen, mich mal über Impfungen von Säuglingen zu informieren!

das war ne komplett beschissene Idee ...

Verrückt, wie viele Impfungen hier in Österreich für ein Baby (bis zum 1. Lebensjahr) empfohlen werden.

Ich möchte auf das Thema auch gar nicht so tief eingehen weil ich weiß, das es zu totalen Diskussionen und Meinungen verleitet.

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Impfgegner aber vielleicht kann mir hier eine Mami, welche schon Kinder hat kurz sagen, ob sie wirklich jede Impfung gemacht hat?!?
Ich habe mal durchgezählt, bei uns in Österreich wären das 17 Impfungen!!!! kann das wirklich stimmen????
bibbi26
39424 Beiträge
29.10.2018 14:47

Wir kugeln zusammen

Outings:

6
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Chi_Chi_88- Termin: 29.Oktober [color=#FF6A35](3D)

Name: trri- Termin: 29.Oktober (Hebi)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: ProudMommy - Termin: 06. November (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 12. November (Zuckertest)
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Juni2016- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: Akumiii - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: abaddon2708- Termin: 05.Dezember
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar (Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
Tscharmen
3968 Beiträge
29.10.2018 16:27
Zitat von Anatoll:

Zitat von sophia128:

Das hab ich total bei körperlicher Anstrengung. Wenn ich zB vom Keller hoch in die erste Etage laufe, muss ich mich erstmal hinsetzen. Duschen geht auch nicht mehr so warm wie sonst, deshalb sitz ich jetzt schon immer vorsichtshalber in der Wanne

Wie blöd, dass es bei dir andauernd so ist..

Ohje, ich muss sagen, mir fehlt überhaupt nichts. Bin zwar schneller außer Atem wenn ich mehrere Treppen hochlaufe, aber Schwindel etc hab ich zum Glück überhaupt nicht. Meine FÄ sagt immer, ich bin das Musterbeispiel einer Schwangerschaft.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.10.2018 16:30
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?
Ich bin leider total erkältet
Trinke ständig Tee, aber die Halsschmerzen werden nicht besser und ich traue mich nichts einzunehmen.
Habt ihr Tipps gegen eine rinnende Nase, Husten und Halsweh?

ICH BIN NUN EIN UHU bei mir sind es nicht mal mehr 100 Tage bis meine kleine kommt! WAHNSINN wie die Zeit vergeht!!!

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Akumii

Sophia , Oje, das hört sich gar nicht gut an mit Schwindel und Kreislaufproblemen habe ich seit der Ssw 13 nicht mehr zu kämpfen.
Wie geht es dir heute? Trinkst du genug?

Hallo Anatoll l, alles gut hat mich nur interessiert, wie es dir geht und ob du ab und an mal hier bist
Rachenentzündung klingt echt fies ich wünsche dir eine gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gute Besserung. Ich finds ja wahnsinn, wie anfällig man in der Schwangerschaft ist, genau dann wenn man gar nichts nehmen mag.
Hast du ein Inhaliergerät? Wenn ja, würde ich mit einer Kochsalzlösung inhalieren. Ansonsten guck mal bei embryotox nach, was du nehmen kannst.
Schwiegermutter schwört auf heiße Kartoffeln im Brustbereich. Und evtl Milch mit Honig für den Hals.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.10.2018 16:32
Zitat von sophia128:

Wow, Juni, schon keine 100 Tage mehr. Das ist ja verrückt. Die Zeit wird so schnell vergehen ... Ich kann es auch kaum glauben. Gute Besserung für dich! Da hilft wahrscheinlich nur viel Ruhe, viel ausruhen und Tee trinken. Und Salbeibonbons gegen die Halsschmerzen?

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, Akumii. Hab einen tollen Tag

Heute geht's mir etwas besser, ich bin auch wieder bei der Arbeit und schaue mal, ob es geht. Ich versuche, genug zu trinken. Aber es kann gut sein, dass es noch mehr sein müsste. Ich gebe mir Mühe

Dir auch gute Besserung. Ruh dich lieber ein paar Tage mehr aus wenn es nicht geht. Jetzt sind unsere Babys wichtiger, und die paar Tage kommen sie auch bestimmt ohne dich aus.

Oh ja das mit dem Trinken kenne ich, ich trinke auch immer zuwenig.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.10.2018 16:33
Zitat von Akumiii:

Vielen Dank meine Lieben

Bin ja auch schon unter 100 Tagen Ist ja vollkommen an mir vorbei. Wie die Zeit rennt, nun kommt bald der Endspurt

Schönen Tag wünsch ich euch

Akumiii auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt