unsere Februar-Babys 2019
14.11.2018 15:54
Das glaube ich auch , und hoffe das es sich auch so bewahrheitet Es gab doch nie Anlass zur Sorge.
14.11.2018 15:55
Ich glaube es ist alles gut powerfrau. Ich habe nichts machen lassen außer einem sehr genauen Ultraschall aller Organe beim Facharzt und ich vertraue trotzdem darauf dass alles gut ist. Wer weiß was es mir bei so einem Test ausgeworfen hätte, allein das Alter und ein Milimeter Messungenauigkeit reichen, um schlechte Werte, die überhaupt keine Aussagekraft haben, auszuwerfen.
Wenn der Ultraschall bisher unauffällig war, dann hat dein Kind bestimmt keine schlimmen Gendefekte, ich glaube das einfach nicht. Es tut mir sehr leid, dass dieser windige Test dir so viel Kummer bereitet. Aus meiner Sicht sollten diese verboten werden und erst nach Auffälligkeiten beim Ultraschall sollten Tests mit wirklicher Aussagekraft gemacht werden, wenn die Mutter das wünscht.
Wenn der Ultraschall bisher unauffällig war, dann hat dein Kind bestimmt keine schlimmen Gendefekte, ich glaube das einfach nicht. Es tut mir sehr leid, dass dieser windige Test dir so viel Kummer bereitet. Aus meiner Sicht sollten diese verboten werden und erst nach Auffälligkeiten beim Ultraschall sollten Tests mit wirklicher Aussagekraft gemacht werden, wenn die Mutter das wünscht.
14.11.2018 17:03
Zitat von Wuschel84:
Ich glaube es ist alles gut powerfrau. Ich habe nichts machen lassen außer einem sehr genauen Ultraschall aller Organe beim Facharzt und ich vertraue trotzdem darauf dass alles gut ist. Wer weiß was es mir bei so einem Test ausgeworfen hätte, allein das Alter und ein Milimeter Messungenauigkeit reichen, um schlechte Werte, die überhaupt keine Aussagekraft haben, auszuwerfen.
Beim Ultraschall ist bisher alles in Ordnung. Ein Glück und darauf baue ich auch physisch.
Es stand ja nur die Möglichkeit der Trisomie 21 im Raum auf Grund der blutabnahme bei der ersten Feinsono in der 14. Woche. Laut Ultraschall war die Berechnung 1:163 und nach der Blutabnahme 1:30
Ich hatte nach so viel gegoogelt und alle genannten Softmaker wie zu kurze Beine zu und der kleine Nasenrücken etc wurden nicht gesehen.
Ich vertraue weiterhin darauf das nichts gefunden wird. Das Herz konnte immer sehr gut dargestellt werden ohne Auffälligkeiten.
Ich habe aber immer noch ziemlichen Bammel vor jedem Ultraschall. Ab Ende des Monats bekomme ich ihn alle zwei Wochen.
Und am 30. bin ich wieder bei einem Spezialisten und bekomme eine Feinsono.
15.11.2018 07:56
Guten Morgen
Abaddon , ich hoffe, ihr konntet jemanden von eurer Familie finden, bezüglich dem Kinderzimmer.
Bei uns ist soweit alles fertig, die Möbel können kommen .
Powerfrau , ich bin auch sehr zuversichtlich, dass dein Krümelchen ganz gesund ist!
Wuschel , dir gebe ich zu 100% recht, meine Frauenärztin meinte auch zu mir, dass es nicht immer unbedingt förderlich ist, alles genauestens zu Untersuchen, da diese Test´s manchmal Auffälligkeiten zeigen, welche sich nachher überhaupt nicht bewahrheiten.
Zu mir:
alles Super, überhaupt keine "Wehwechen" mehr.
Ich glaube, die kleine hatte gestern als ich bereits im Bett lag "Schluckauf" bekommen hatte sich zumindest so angefühlt.
Ich freue mich morgen auf meinen Arzttermin und hoffe das die kleine Maus sehr zeigefreudig ist. Mein Mann und die werdende Uri werden mich begleiten, danach wollen wir schön essen gehen und noch etwas shoppen .
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Abaddon , ich hoffe, ihr konntet jemanden von eurer Familie finden, bezüglich dem Kinderzimmer.
Powerfrau , ich bin auch sehr zuversichtlich, dass dein Krümelchen ganz gesund ist!
Wuschel , dir gebe ich zu 100% recht, meine Frauenärztin meinte auch zu mir, dass es nicht immer unbedingt förderlich ist, alles genauestens zu Untersuchen, da diese Test´s manchmal Auffälligkeiten zeigen, welche sich nachher überhaupt nicht bewahrheiten.
Zu mir:
Ich glaube, die kleine hatte gestern als ich bereits im Bett lag "Schluckauf" bekommen hatte sich zumindest so angefühlt.
Ich freue mich morgen auf meinen Arzttermin und hoffe das die kleine Maus sehr zeigefreudig ist. Mein Mann und die werdende Uri werden mich begleiten, danach wollen wir schön essen gehen und noch etwas shoppen .
15.11.2018 08:02
Zitat von Juni2016:
Guten Morgen
Zu mir:
Dankeschön Juni
Ich wünsche dir einen schönen Termin mit tollen Bildern. Der Plan essen und schoppen zu gehen hört sich klasse an. Das wird ein schöner Tag bei dir auf eine super Ausbeute
16.11.2018 11:33
Hey ihr Lieben
Morgen sind es noch 100 Tage... Wahnsinn wie die Zeit vergeht und doch irgendwie nicht...
Mit unseren kleinen ist sicher alles gut
Ich freue mich schon auf die Zeit im Januar/Februar wenn man dann hier jeden Tag hibbelt ob es Neuigkeiten von einem neuen Wunder gibt
Sind eure kleinen auch so aktiv? Gefühlt macht meine die ganze Zeit purzelbäume oder hüpft. Mein Freund macht sich Gedanken darüber, dass sie hyperaktiv ist
Morgen sind es noch 100 Tage... Wahnsinn wie die Zeit vergeht und doch irgendwie nicht...
Ich freue mich schon auf die Zeit im Januar/Februar wenn man dann hier jeden Tag hibbelt ob es Neuigkeiten von einem neuen Wunder gibt
Sind eure kleinen auch so aktiv? Gefühlt macht meine die ganze Zeit purzelbäume oder hüpft. Mein Freund macht sich Gedanken darüber, dass sie hyperaktiv ist
16.11.2018 11:38
Zitat von Tinschen2812:
Hey ihr Lieben
hier ist es auch so. Meine kleine Bauchbewohnerin ist auch so mega aktiv. Ich hab das Gefühl das sie nie schläft oder sich entspannt. Da geht nur Party ab in meinem Bauch. Ich mein es ist schön aber trotzdem kann sie doch mal bisschen entspannen naja mal schauen. Haha. Find es auch Wahnsinn wie schnell Die Zeit rennt. Bin schon bei 97 Tagen. Und die verfliegen sicher auch jetzt total schnell.
Ich wünsche euch allen einen schönen tag
16.11.2018 11:55
Ich habe noch 81 Tage bis zum Geburtstermin Aber meine Kinder wollten eigentlich nie bald raus, und das obwohl ich bei meinem Sohn so starke Übungs- und Senkwehen hatte, dass ich jedem versichert habe, er würde bestimmt mindestens 2 Wochen früher kommen. Pustekuchen, er kam bei EGT+8, ganz knapp vor der Zwangsräumung, also können es auch gut noch 90 Tage werden diesmal.
Meine Kleine ist auch sehr aktiv, wetzt, streckt sich, drückt ihren Kopf in meine Blase und keine Ahnung was sie da gemacht hat, vor zwei Tagen hat es sich angefühlt, als wäre ich innerlich gekratzt worden was ja gar nicht sein kann, mit der Fruchtblase dazwischen.
Am meisten bewegt sie sich wenn es still ist, sobald ich rede, Musik anmache oder die Kinder was sagen, hält sie sofort inne und lauscht.
Wenn die Geschwister den Kopf auf den Bauch legen, dann gibt sie auch alles und wetzt und klopft, was diese natürlich sehr entzückt. Es entbrennt manchmal fast schon ein Streit um meinen Bauch bzw will meine Tochter lieber die Bewegungen von außen sehen und dann nervt der Bruder, der mit dem Kopf alles verdeckt.
Ich bin ja schon gespannt wie das wird wenn sie da ist, bestimmt wollen beide "ich zuerst!!" halten und ich überlege schon jetzt, wie ich sie gerecht auf beiden Kindern platzieren kann. Wahrscheinlich passt es dann erst wieder nicht weil der eine den Popo bekommt und die andere den Kopf..
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Bei mir ziept leider die Narbe seit zwei Tagen wenn ich zu viel im Haushalt mache bzw ist es eher der Bauchmuskel um die starre Narbe, als die Narbe selbst, der nicht so kann wie er möchte, da hatte ich auch unschwanger immer mal wieder Schmerzen. Das bedeutet nun etwas kürzer treten und nicht mehr alles allein niederreißen zu wollen.
Am Sonntag besuchen wir den ersten Weihnachtsmarkt der hier aufmacht, freue mich schon, hoffe ich halte es gut aus lange zu gehen, bisher zwickt es eigentlich nur bei Haushaltsdingen.
Meine Kleine ist auch sehr aktiv, wetzt, streckt sich, drückt ihren Kopf in meine Blase und keine Ahnung was sie da gemacht hat, vor zwei Tagen hat es sich angefühlt, als wäre ich innerlich gekratzt worden was ja gar nicht sein kann, mit der Fruchtblase dazwischen.
Am meisten bewegt sie sich wenn es still ist, sobald ich rede, Musik anmache oder die Kinder was sagen, hält sie sofort inne und lauscht.
Wenn die Geschwister den Kopf auf den Bauch legen, dann gibt sie auch alles und wetzt und klopft, was diese natürlich sehr entzückt. Es entbrennt manchmal fast schon ein Streit um meinen Bauch bzw will meine Tochter lieber die Bewegungen von außen sehen und dann nervt der Bruder, der mit dem Kopf alles verdeckt.
Ich bin ja schon gespannt wie das wird wenn sie da ist, bestimmt wollen beide "ich zuerst!!" halten und ich überlege schon jetzt, wie ich sie gerecht auf beiden Kindern platzieren kann. Wahrscheinlich passt es dann erst wieder nicht weil der eine den Popo bekommt und die andere den Kopf..
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Bei mir ziept leider die Narbe seit zwei Tagen wenn ich zu viel im Haushalt mache bzw ist es eher der Bauchmuskel um die starre Narbe, als die Narbe selbst, der nicht so kann wie er möchte, da hatte ich auch unschwanger immer mal wieder Schmerzen. Das bedeutet nun etwas kürzer treten und nicht mehr alles allein niederreißen zu wollen.
Am Sonntag besuchen wir den ersten Weihnachtsmarkt der hier aufmacht, freue mich schon, hoffe ich halte es gut aus lange zu gehen, bisher zwickt es eigentlich nur bei Haushaltsdingen.
16.11.2018 12:02
Meiner ist bevorzugt nachts sehr aktiv und lässt mich nicht schlafen Ich hoffe, das bleibt nicht so, wenn er auf der Welt ist
16.11.2018 15:30
Zitat von Tinschen2812:
Hey ihr Lieben
Ohja ich hab hier auch so ein aktives Wunder. Mehrmals täglich macht sie irgendwelche Bewegungen und Zuckungen, da wackelt für mehrere Sekunden mein ganzer Bauch. Und dann wiederum streckt sie alle möglichen Körperteile aus und macht Hügellandschaften.
Ich sag immer, die kleine tobt sich jetzt schon aus und ist dann eine ganz ruhige und brave.
16.11.2018 15:44
Juni , ich hoffe das mit dem "keine WehWehchen" bleibt die bis zum Ende erhalten. Bin gespannt was du zu berichten hast, nach deinem FA Termin
Tinschen , ich mache mir auch oft Sorgen, ob er Hyperaktiv ist, aber ich denke das ist normal, dass dachte ich schon bei den anderen. Wobei, irgendwie sind sie auch sehr aktive Kinder geworden Habe auch die Tage gezählt, bis ich ein UHU bin, und nun ging das glatt an mir vor rüber, vor lauter Sorgen dass es früher los geht. Nur noch 88 Tage, und davon hoffe ich inständig, noch 60 zumindest zu haben. Das wäre mein Countdown bis 36+0.
Wuschel , würde wegen der Narbe auf jeden Fall auch etwas kürzer treten, und diese genau beobachten, nicht das Ende noch etwas passiert. Dein KS ist aber schon eine gute Weile her, oder?
Süß wenn sich deine Kinder so damit anfreunden können, meine beiden interessiert es noch nicht wirklich, bzw können sie damit noch nichts so wirklich anfangen. Sie wissen das ein Baby drinnen ist, aber wenn er sich bewegt, können sie das nicht einordnen. Aber beide sagen, sie freuen sich auf ihren Bruder.
Viel Spaß am Weihnachtsmarkt. Unglaublich, es gibt schon Weihnachtsmärkte Bei uns sinds die Christkindlmärkte.
Sophia , meine beiden waren auch Nacht aktiv, der eine dann wirklich, der andere so gar nicht, der ist auch jetzt Nachts total entspannt und schläft auch lange.
Tinschen , ich mache mir auch oft Sorgen, ob er Hyperaktiv ist, aber ich denke das ist normal, dass dachte ich schon bei den anderen. Wobei, irgendwie sind sie auch sehr aktive Kinder geworden Habe auch die Tage gezählt, bis ich ein UHU bin, und nun ging das glatt an mir vor rüber, vor lauter Sorgen dass es früher los geht. Nur noch 88 Tage, und davon hoffe ich inständig, noch 60 zumindest zu haben. Das wäre mein Countdown bis 36+0.
Wuschel , würde wegen der Narbe auf jeden Fall auch etwas kürzer treten, und diese genau beobachten, nicht das Ende noch etwas passiert. Dein KS ist aber schon eine gute Weile her, oder?
Süß wenn sich deine Kinder so damit anfreunden können, meine beiden interessiert es noch nicht wirklich, bzw können sie damit noch nichts so wirklich anfangen. Sie wissen das ein Baby drinnen ist, aber wenn er sich bewegt, können sie das nicht einordnen. Aber beide sagen, sie freuen sich auf ihren Bruder.
Viel Spaß am Weihnachtsmarkt. Unglaublich, es gibt schon Weihnachtsmärkte Bei uns sinds die Christkindlmärkte.
Sophia , meine beiden waren auch Nacht aktiv, der eine dann wirklich, der andere so gar nicht, der ist auch jetzt Nachts total entspannt und schläft auch lange.
16.11.2018 16:19
Zitat von abaddon2708:
Ja mein Kaiserschnitt ist 9,5 Jahre her mit einer Spontangeburt vor 7,5 Jahren dazwischen. Ich bin sicher es ist alles soweit in Ordnung, die Narbe schmerzt eigentlich immer wieder mal mehr oder weniger seit ich sie habe, das gehört schon dazu und wird sicher auch nicht mehr anders. Heute habe ich wenig gemacht und spüre gar nichts, bin mir fast sicher, dass es eher am Bauchmuskel liegt der durch die Narbe nicht mehr so flexibel ist wie er sein sollte und schneller ermüdet.
Das macht das Alter der Kinder glaube ich, meine Große konnte auch überhaupt nichts mit dem Babythema anfangen damals, sie war aber auch wirklich noch sehr klein. Sie hat den Bauch gecremt, wir haben Bücher angesehen zum Thema aber woher sollte sie wissen, wie das dann wirklich wird. Meine nun schon recht großen Kinder tauschen sich aktiv mit anderen Kindern in der Schule über deren kleine Geschwister aus, erzählen freudig, sind interessiert an allem weil sie doch schon so viel mehr verstehen. Das sind die positiven Seiten am großen Altersabstand, die ich zu Anfang vor lauter Sorgen gar nicht sehen konnte.
Bei uns heißt es eigentlich eh auch Christkindlmarkt, ich bin ja auch aus Österreich aber ich habe so viele deutsche virtuelle Bekanntschaften, dass ich es mir schon angewöhnt habe, Weihnachtsmarkt zu sagen.
Ich habe nur zwei Kinder bisher aber ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder bleiben wie sie im Bauch sind. Mein ruhiges Bauchkind ist ein ruhiges, pflegeleichtes Erdenkind geworden und mein Bauchwirbelwind der manchmal getobt hat, als würde er direkt rauskommen wollen, ist auch im echten Leben ein Kopf-durch-die-Wand-Charakter. Ich gebe mich also nicht der Illusion hin, das berühmte 3. Sonnenscheinkind zu bekommen das einfach problemlos mitläuft sondern stelle mich darauf ein, einen Wirbelwind zu bekommen der Action liebt und auch mal die Nacht zum Tag macht. Denn auch hier ist gefühlt 24/7 was los im Bauch, selbst wenn ich mitten in der Nacht aufwache, spüre ich viele Bewegungen, mal sanft, dann richtig fest und grob.
Ich halte ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner noch lange drin bleibt. Ich hatte eigentlich in jeder Austauschgruppe Frauen bei denen es turbulent zuging, eine davon bekam sogar bereits die Lungenreife für ihr Baby weil es so schlecht aussah und dann hat sie am Ende noch fast übertragen. Alles ist also möglich.
16.11.2018 16:35
Mein Sohn nimmt mit seinen 6 Jahren auch schon ganz aktiv teil. Er freut sich riesig und ergreift Partei für seine kleine Schwester das ist so schön zu beobachten.
Ich sag immer im Spaß wenn sie mich weiter so ärgert heißt sie doch Ollof - da wird er dann ganz grantig und hätte letztens sogar fast geweint. Er beschützt sie jetzt schon und setzt sich für sie ein
Unsere Kleine wird übrigens Caja heißen
Ich sag immer im Spaß wenn sie mich weiter so ärgert heißt sie doch Ollof - da wird er dann ganz grantig und hätte letztens sogar fast geweint. Er beschützt sie jetzt schon und setzt sich für sie ein
16.11.2018 16:51
Zitat von Tinschen2812:
Mein Sohn nimmt mit seinen 6 Jahren auch schon ganz aktiv teil. Er freut sich riesig und ergreift Partei für seine kleine Schwester das ist so schön zu beobachten.
Oh wie süß, das ist so schön wenn sie so aufgehen in ihrer bevorstehenden Rolle. Meinen Kindern ist der Name auch sehr wichtig, der Vorname wurde freudig zur Kenntnis genommen und die Kleine nur noch so angesprochen. Beim Zweitnamen suchen wir noch und hatten ähnliche Entrüstung wie ihr dabei. Laut unserem Namensbuch bedeutet der Name Doreen "Die Mürrische" und ich sagte zum Spaß "Nur wenn sie nach der Geburt sehr schreit und ungehalten wirkt, wird das ihr zweiter Name!". Da wurde einstimmig lauthals protestiert: "Nein Mama, das kannst du nicht machen, ich will nicht dass sie 'die Mürrische' heißt!".
Das ist ein sehr schöner Name den ihr da ausgesucht habt, gefällt mir sehr gut.
16.11.2018 18:10
Tinschen , der Name ist wirklich süß. Gefällt mir. Ich mags ja kurz und knackig, meine Jungs haben auch alle dann nur 4 Buchstaben
Finde es toll wie dein Sohn schon jetzt in die Bruder Rolle geschlüpft ist, und es versteht Das beneide ich an den größeren Abständen wirklich sehr.
Wuschel , achso, also wenn du schon eine spontane Geburt, vor allem vor so langer Zeit dazwischen hattest, sollte das echt keine Probleme machen. Dass sind dann die üblichen Faxen, die viele Narben gerne mit sich bringen.
Ja da hast du Recht, es gibt eben bei allen Altersabständen Vor,-und Nachteile, bei größeren Kindern kann man echt viel mehr schon darüber reden, sie einbeziehen, und auch schon etwas Hilfe abverlangen. Ich habe auch einen Bruder, der ist 7 1/2 Jahre jünger als ich, und eine Schwester, die ist 9 Jahre jünger, und habe mit ihnen eine sehr gute Bindung. Klar, die Interessen sind dann eine Zeit lang, in meiner Pubertät, schon etwas anders gewesen, aber alles in allem, habe ich sie gehegt, überall mitgenommen, und viel mit ihnen gespielt. Mit meinem großen Bruder habe ich allerdings auch eine gute Bindung, wir sind 4 Jahre auseinander. Aber eigentlich sind wir alle unterschiedlich wie Tag und Nacht. Vor allem jetzt, macht jeder so sein Ding.
Oje, Doreen, klingt ja eigentlich recht süß Die Übersetzung hättet ihr aber nicht sagen dürfen. Da verstehe ich den Protest. Wir schwanken beim Zweitnamen auch noch ein wenig hin und her, denke aber, es wird dann der, den wir als Erstes im Sinn hatten.
Finde es toll wie dein Sohn schon jetzt in die Bruder Rolle geschlüpft ist, und es versteht Das beneide ich an den größeren Abständen wirklich sehr.
Wuschel , achso, also wenn du schon eine spontane Geburt, vor allem vor so langer Zeit dazwischen hattest, sollte das echt keine Probleme machen. Dass sind dann die üblichen Faxen, die viele Narben gerne mit sich bringen.
Ja da hast du Recht, es gibt eben bei allen Altersabständen Vor,-und Nachteile, bei größeren Kindern kann man echt viel mehr schon darüber reden, sie einbeziehen, und auch schon etwas Hilfe abverlangen. Ich habe auch einen Bruder, der ist 7 1/2 Jahre jünger als ich, und eine Schwester, die ist 9 Jahre jünger, und habe mit ihnen eine sehr gute Bindung. Klar, die Interessen sind dann eine Zeit lang, in meiner Pubertät, schon etwas anders gewesen, aber alles in allem, habe ich sie gehegt, überall mitgenommen, und viel mit ihnen gespielt. Mit meinem großen Bruder habe ich allerdings auch eine gute Bindung, wir sind 4 Jahre auseinander. Aber eigentlich sind wir alle unterschiedlich wie Tag und Nacht. Vor allem jetzt, macht jeder so sein Ding.
Oje, Doreen, klingt ja eigentlich recht süß Die Übersetzung hättet ihr aber nicht sagen dürfen. Da verstehe ich den Protest. Wir schwanken beim Zweitnamen auch noch ein wenig hin und her, denke aber, es wird dann der, den wir als Erstes im Sinn hatten.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt