unsere Februar-Babys 2019
12.09.2018 13:28
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Juni2016:
Wuschel , das ist doch mal ne schöne Überraschung für deine Gäste .
Wahrscheindlich werden die Reaktionen gar nicht so negativ ausfallen wie du denkst, meistens macht man sich ja viel zu lange einen Kopf über etwas, was nachher gar nicht so schlimm wird.
Es werden sich bestimmt alle mit dir freuen. Das würde ich dir auf jeden fall von ganzem Herzen gönnen!
Schön, dass dein Mann dich zu deinem Hebammen-Termin begleitet hatte.
Darf ich dich was persönliches Fragen?
Gibt es einen bestimmten Grund warum du gegenüber Krankenhäuser und Ärzten so ängstlich bist? Hattest du mal eine schlechte Erfahrung gemacht? Ich meine, klar, niemand geht gerne zum Arzt oder ins Krankenhaus aber für dich ist das ja regelrecht eine Überwindung diese Termine wahr zu nehmen. Bitte entschuldige, falls du bereits etwas erzählt hattest und ich es möglicherweise überlesen habe.
Meine Mama ist ja wie gesagt schwierig und schwer einzuschätzen, daher kann man nicht sagen wie sie reagieren wird aber momentan hat sie eine Hochphase in der sie wieder die Welt umarmen könnte und das ist ein guter Zeitpunkt um ihr etwas zu sagen. Selbst wenn es sie stören sollte, wird sie sich folglich etwas zurückhalten.
Meine 1. Geburt war eine Horrorgeburt mit 6 Tagen Einleitung bei vollem Programm mit allen möglichen Medikamenten und Maßnahmen, alle 3 Std CTG und dann erst anschließendem Kaiserschnitt obwohl ich so gehofft und mich bemüht hatte. Ich durfte auch nicht heim als klar war, dass es nicht anschlägt weil das arme Kind ist in Gefahr. In den vollen 6 Tagen war die Gefahr wohl nicht so groß. Zum CTG hätte ich auch täglich entspannt von zu Hause aus gehen können, auch zweimal am Tag weil ich ganz in der Nähe wohnte, wäre auch absolut bereit dazu gewesen. Aber das wollte man mir nicht gewähren, ich war gefangen. Und das bei geplanter Hausgeburt war schon ein Schock für mich.
Danach fühlte ich mich weggeworfen wie eine nutzlose Hülle, ich sollte gefälligst glücklich sein weil das Kind gesund ist, meine furchtbaren Schmerzen die bis zum Schlüsselbein und in den Kopf zogen, meine Beine, die einen halben Tag lang gelähmt blieben und zu denen nicht mehr kam, als verstohlene, besorgte Blicke, meine verletzte Blase, die das Harnsäckchen rot färbte, war alles egal. Man war schroff zu mir weil ich nicht strahlte und das hat dem ganzen Szenario dann noch einmal die Krone aufgesetzt. Mission erfüllt, Baby da, Mama stell dich nicht so an.
Es macht mich wieder unfassbar wütend, wenn ich daran zurückdenke, es hätte so nicht kommen müssen aber ich wusste es nicht weil mir niemand beistand der Ahnung hatte und ich mich in diese Angst zerren ließ, mein Kind könnte jede Minute sterben, wenn ich mich weigere.
Reingeraten bin ich, weil mein Facharzt auf einmal alles als Risiko eingestuft hatte, als ich von der Hausgeburt erzählt habe und ich im Krankenhaus dann auch auf einen übergenauen Arzt getroffen bin, der seinem Kollegen auf gar keinen Fall widersprechen wollte. Hundertmal hat er betont wie schrecklich Einleitungen bei Erstgebärenden wären aber er müsse das machen, denn wenn der Kollege schon vor einer Woche besorgt war, dann darf man nicht mehr warten.
Seither halte ich den Geruch und dieses ganze Hauptaugenmerk auf Katastrophen bei Ärzten absolut nicht mehr aus.
Ich gehe mit meinen Kindern zum Arzt und ins Krankenhaus ohne Probleme, vermittle ihnen, dass das Menschen sind, die ihnen helfen und Gutes wollen, sie fühlen sich auch großteils total wohl und sicher dabei und auch ich habe so sehr viele gute Erfahrungen gesammelt aber ich selbst bin froh, wenn ich als Patient keine Arztpraxis betreten muss, vor allem als Schwangere, sonst geht es eigentlich halbwegs. Dass ich es in der Schwangerschaft so oft muss und das Hauptaugenmerk nicht auf Vertrauen sondern auf absolutem Misstrauen in die Natur liegt, kostet mich viel zu viel positive Energie.
Sorry für den Roman aber ich musste da ausholen, denn natürlich wirke ich auf Frauen, die sich über "Baby TV" und all das Drumherum wahnsinnig freuen, wie eine Verrückte. Aber ich denke, das bin ich dann doch nicht.
Krass, echt schade wie man behandelt werden kann. Hast du dann eine Therapie gemacht, um das ganze zu verarbeiten? Ich hoffe, dass du mit deiner Hebamme deine Traumgeburt haben kannst.
Und ja, man soll auf seinen Körper mehr vertrauen. Ärzte können einen echt wahnsinnig verängstigen.
12.09.2018 13:29
Zitat von BabyPrincess2O13:
Tut mir leid Mädels ich komme leider so garnicht mehr hinterher mit dem lesen.
Bin ja die meiste Zeit mit dem Handy online und deswegen antworte ich auch kaum tut mir leid.
Momentan ist eh alles irgendwie komisch.
War schon am überlegen mich hier auszuklinken weil ich halt nicht mehr hinterher komme
Ach weiß auch nicht.
Habt alle einen schönen Tag . Liebe Grüße
HIERGEBLIEBEN. Das wird schon wieder besser, momentan wird echt viel geschrieben, aber es gibt auch wieder Flautezeiten. Und bald sind wir alle in Mutterschutz und haben ein bisschen mehr Zeit. (Oder auch nicht )
12.09.2018 13:33
Zitat von Blauviolett:
wuschel ich finde es richtig schön das du so eine vertrauensvolle Hebamme gefunden hast. Ich habe immer noch keine. Ich rufe mehrmals täglich bei verschiedenen an, spreche auf die blöden mobilboxen, bekomme aber nie Rückmeldung. Es ist so deprimierend und langsam befürchte ich das ich dann zur Geburt ohne Hebi da stehen werde
Deine Erfahrung die du geschildert hast klingt einfach furchtbar! Sowas möchte doch niemand erleben. Gestern erzählte eine Freundin von mir das ihr Hebamme bei ihrem Sohn damals einfach die Fruchtblase mit der bloßen Hand platzen ließ ohne ihr Wissen.. das waren wohl grauenhafte Schmerzen für sie und die Hebamme fauchte dann nur einen blöden Spruch wie sie solle sich nicht so anstellen denn sie hätte ja noch andere Geburten auf dem Zettel und will dann auch mal nachhause Absolutes Horrorszenario!
Ich bin gespannt wie deine Familie auf die frohe Botschaft reagieren wird, grade auch wegen dem schwierigen Verhältnis mit deiner Mama. Ich drücke dir die Daumen
Juni Das wird das beste sein, sie wird es auch ganz bestimmt verstehen wenn sie erstmal darüber nachgedacht hat. Vielleicht war zu ihrer Zeit auch einfach ganz normal das die Ommi den Wagen aussucht, wer weiß.
Schön das du das Krümelchen gespürt hast Ich bin mir immer nicht so ganz sicher ob ich es spüre oder es doch nur so ein zartes Muskelzucken ist
Es gibt leider zu wenige Hebammen. Aber so unbedingt brauchst du jetzt keine. Beim ersten Kind kam sie 3x und da auch nur zum Wiegen. Beim Zweiten hatte ich eine andere Hebamme, aber auch nur, weil ich bei Luca so Probleme mit dem Stillen hatte und ich gehofft habe, dass sie mir helfen kann.
Jetzt hab ich wieder die Hebamme vom Zweiten Kind, hoffe dass diesmal das Stillen mit ihr funktioniert, aber wirklich brauchen tu ich sie eigentlich nicht. Ich hab sie wieder nur, dass sie das Baby wiegt und evtl noch Stilltipps gibt.
Das von deiner Freundin ist echt schrecklich und geht mal gar nicht. Ich hätte mich da über sie beschwert.....
12.09.2018 13:36
Zitat von sophia128:
Bin ja die meiste Zeit mit dem Handy online und deswegen antworte ich auch kaum tut mir leid.
War schon am überlegen mich hier auszuklinken weil ich halt nicht mehr hinterher komme
Ach weiß auch nicht.
Mir geht's genauso. Ihr seid eine so tolle Truppe, aber ich komme leider nicht mit. Überfliege zwar immer alles, schaffe es aber leider nicht, auf jeden einzelnen einzugehen. Am besten sagt ihr, ob es euch dann lieber ist, dass ich mich aus dem Thread zurückziehe oder ob es ok ist, wenn ich immer mal wieder da bin
Natürlich bleibst du auch hier. Wir werfen hier niemanden raus, nur weil man nicht zum Schreiben kommt. Wenn du es zeitlich schaffst, freuen wir uns über ein paar Worte, wenn nicht ists zwar schade aber auch nicht schlimm.
12.09.2018 13:37
Zitat von Blauviolett:
Zitat von sophia128:
Ach weiß auch nicht.
Mir geht's genauso. Ihr seid eine so tolle Truppe, aber ich komme leider nicht mit. Überfliege zwar immer alles, schaffe es aber leider nicht, auf jeden einzelnen einzugehen. Am besten sagt ihr, ob es euch dann lieber ist, dass ich mich aus dem Thread zurückziehe oder ob es ok ist, wenn ich immer mal wieder da bin
Haaaalt Stop!
Hier muss doch niemand gehen nur weil er nicht so viel Zeit hat sich aktiv einzubringen Ich hab die Zeit auch erst jetzt gefunden und wer weiß wie lang das so bleibt bei mir.
Ihr bleibt wo ihr seid sonst
Uhlala, da zeigt jemand sein wahres Gesicht. Nehmt euch in Acht.
12.09.2018 13:40
Zitat von Wuschel84:
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier etwas unangenehmes losgetreten zu haben, mit meinen ausführlichen Antworten. Statt dass sich alle, wie beabsichtigt, wertgeschätzt fühlen, wollen manche abhauen oder fühlen sich übergangen.
Also bitte STOP. Ihr seid hier alle wertvoll und wichtig, wenn hier nur noch 5 ausführlich antworten und alle anderen gar nicht, gibt es doch bald nichts mehr zu beantworten. Es braucht alle, die Wenigschreiber, die Vielschreiber, die Fragenden und die Wissenden und so viele mehr, alles gemeinsam ergibt erst eine Gruppe, keiner davon kann allein einen Thread am Leben halten. Also macht euch bitte nicht klein und fühlt euch nicht überfordert von hier, lest wenn ihr Zeit habt, schreibt wenn ihr Lust habt, was langweilig ist, überlest ihr einfach. Das hier soll Spaß machen.
Juni, danke für deine lieben Worte ich habe sie gelesen aber leider keine Zeit mehr für ausführliche Antworten, der Rasen ruft danach gemäht zu werden, ich habe meine Zeit mit Zettelkram und Bürokratie verbraucht und die Kinder kommen bald, ich muss los!
Ach mach dir keine Gedanken, ich glaub das hast du falsch verstanden, keiner nimmt dir deine Worte übel, im Gegenteil, wir sind alle überrascht was für Romane du schreiben kannst. Ich wüsste ja gar nicht was ich so ausführlich schreiben soll, bei mir geht das immer kurz und bündig.
12.09.2018 13:46
Zitat von Juni2016:
Ich muss das jetzt mal kurz hier los werden....
Ihr habt immer so tolle Ratschläge und könnt einem wirklich immer tolle Tipps geben:
Gibt es hier auch einige Mädels die sich jetzt schon den Kopf über die Geburt zerbrechen?
Mir ist bewusst, dass wir erst Halbzeit haben aber ich mache mir trotzdem schon so meine Gedanken ...
Und ein wenig bammel habe ich auch
Kann auch sein, das ich mich derzeit so mit dem Thema beschäftige weil ich am Freitag den Befund bekomme, ob es eine normale Geburt wird oder ein Kaiserschnitt...
Kann mir vorstellen, dass die Mami´s welche schon Kinder haben mich jetzt auch etwas belächeln weil ich jetzt schon mit dem Thema komme.
Geht es vlt jemanden auch so wie mir ?
Letztens lag ich die halbe Nacht wach und habe mir den Kopf zerbrochen, woher ich das alles "lernen" soll ...
Ich meine, macht eine Mutter nach der Geburt alles instinktiv richtig?
Weiß ich instinktiv was mein Baby braucht wenn es schreit?
Weiß ich instinktiv was das beste für mein Baby ist?
Weiß ich instinktiv wie ich mein Kind richtig und gut erziehe ???
Oder lerne ich das alles nach und nach ??
Ahhh ich habe eine solche Angst, eine so schlechte Mutter zu werden wie meine es war
Ich hatte ja damals zum Glück meine Oma aber mein Kind hätte ja nicht mal ne nette und liebe Oma, und die Mutter und der Vater von meinem Mann wohnen 1000km weit weg ...
Dein Körper macht ganz viel instinktiv. Und du hast ja keine Alleingeburt, somit ist immer eine Hebamme da, die dich durch die Geburt begleitet und dir viele hilfreiche Tipps gibt. Oder sie lässt dich einfach machen, und greift manchmal ein.
Und nein, du wirst einige Zeit brauchen, um zu wissen wieso dein Baby gerade jetzt schreit. Und du wirst dir auch oft richtig hilflos vorkommen. Aber du lernst mit der Zeit dein Baby immer mehr kennen und umgekehrt genauso. Es gibt keine perfekte Mutter, aber wir lernen jeden Tag dazu.
Du wirst von deinem Baby lernen und umgekehrt lernt dein Baby von dir. Das alles braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Und scheu dich nicht, deine Oma etc um Hilfe zu bitten, wenn du nicht mehr weiterweißt. Auch ich frag meine Mama immer mal wieder um Hilfe oder Rat.
Und natürlich erziehst du dein Baby nach besten Wissen und mit sehr großer Liebe. Ja du wirst Fehler machen, aber auch aus diesem wirst du lernen. Außerdem ist es immer eine Ansichtssache wie man sein Kind erzieht. Für den einen ist es richtig, für den anderen wieder falsch. Wichtig ist, dass deine Famile einen gemeinsamen Weg findet und den auch geht.
12.09.2018 13:49
Zitat von Akumiii:
Zitat von Juni2016:
Ich muss das jetzt mal kurz hier los werden....
Ihr habt immer so tolle Ratschläge und könnt einem wirklich immer tolle Tipps geben:
Gibt es hier auch einige Mädels die sich jetzt schon den Kopf über die Geburt zerbrechen?
Mir ist bewusst, dass wir erst Halbzeit haben aber ich mache mir trotzdem schon so meine Gedanken ...
Und ein wenig bammel habe ich auch
Kann auch sein, das ich mich derzeit so mit dem Thema beschäftige weil ich am Freitag den Befund bekomme, ob es eine normale Geburt wird oder ein Kaiserschnitt...
Kann mir vorstellen, dass die Mami´s welche schon Kinder haben mich jetzt auch etwas belächeln weil ich jetzt schon mit dem Thema komme.
Geht es vlt jemanden auch so wie mir ?
Letztens lag ich die halbe Nacht wach und habe mir den Kopf zerbrochen, woher ich das alles "lernen" soll ...
Ich meine, macht eine Mutter nach der Geburt alles instinktiv richtig?
Weiß ich instinktiv was mein Baby braucht wenn es schreit?
Weiß ich instinktiv was das beste für mein Baby ist?
Weiß ich instinktiv wie ich mein Kind richtig und gut erziehe ???
Oder lerne ich das alles nach und nach ??
Ahhh ich habe eine solche Angst, eine so schlechte Mutter zu werden wie meine es war
Ich hatte ja damals zum Glück meine Oma aber mein Kind hätte ja nicht mal ne nette und liebe Oma, und die Mutter und der Vater von meinem Mann wohnen 1000km weit weg ...
Die Gedanken hab ich als Erstgebärende auch. Mit dazu kommt so ein komisches Bauchgefühl, kann es nicht beschreiben. Aber immer wenn ich an die Geburt und die erste Zeit danach denke wird mir ganz unwohl.
Ich schüttel dieses Gefühl dann ganz schnell ab.
Klar wird es alles ändern, es wird nicht mehr so sein wie früher. Es wird besser, schöner und bunter
Es wird denke ich Tage geben, wo man nicht weiter weiß und vll sogar verzweifelt, aber auch das werden wir stemmen und meistern. Man wächst mit seinen Aufgaben und wir werden belohnt, nämlich damit unser Kind aufwachsen zu sehen, die Fortschritte, das lachen und die Freude in den Augen. Wir werden unser bestes geben diesen kleinen Menschen alles wichtige mit auf den Weg zu geben.
Und nur du selbst entscheidest wie du sein möchtest und was du für dein Kind sein möchtest.
Ich schätze dich so ein, dass du genau eine andere Mutter sein wirst, als es deine Mutter war, weil du eben weißt wie du eben nicht sein möchtest für dein Kind
Ich habe Glück meine Familie hier zu haben, die mich auch unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht
Ich lasse aber alles auf mich zukommen und hoffe das beste. Ich denke für meinen Teil schon das es viel mit Muttergefühl und Instinkt zu tun hat. Hilfen und Ratgeber gibt es aber ja auch überall
Wir alle werden das schaffen und so unendlich glücklich sein wenn wir unser Wunder endlich gesund und munter in den Armen halten. Der Rest kommt von allein
Bis auf den ersten Teil wunderschön geschrieben.
Mach dir um die Geburt nicht so viele Gedanken, geh positiv ran und dann wird es schon gut werden. Und kommt ja nicht auf die Ideen, irgendwelche Horrorgeburtsberichte zu lesen!
12.09.2018 13:50
Zitat von BillyMaryJane:
Blauviolett
Vielleicht solltest du nicht BLAU sondern VIOLETT schreiben
Oder aber beides.
12.09.2018 13:50
Zitat von BillyMaryJane:
Babyprincess
Kopfschmerzen ärgern mich heute auch Ich trinke zur Zeit aber auch nicht soviel
Gute Besserung euch beiden.
12.09.2018 13:52
Zitat von hoellische_fee:
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gerade fast 400 Nachrichten nach gelesen von euch.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle mit Outing.
Ich komme aktuell so selten dazu hier zu lesen. Es tut mir total leid, dass ich so wenig aktiv bin.
Mein Laptop spinnt und ich habe nur das Handy. Damit ist es hier manchmal so blöde zu schreiben.
Die Whats App Gruppe gibt es noch. Aber auch da schreiben wir alle kaum. Sind glaub ich auch nur 3 Mädels. Die anderen mussten ihre Mäuse ja zu den Sternen ziehen lassen.
Bei mir ja soweit alles okay. Ich hoffe es zumindest. Der letzte US war vor 7 Wochen und der nächste ist am 19.09.
Alles gut, haben uns nur Sorgen gemacht. Du hast ja echt ewig keinen US mehr gehabt. Das würd ich gar nicht aushalten.
12.09.2018 13:52
Zitat von Blauviolett:
Zitat von BillyMaryJane:
Blauviolett
Vielleicht solltest du nicht BLAU sondern VIOLETT schreiben
meinst du?
12.09.2018 13:53
Zitat von Chi_Chi_88:
ich weiß, dass es hier schonmal disskutiert wurde, da ich aber auch zu der kategorie "gehirn-wie-ein-nudelsieb" gehöre muss ich nochmal nachfragen
was haltet ihr von geburtsvorbereitsungskursen... ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... und das nächste ist, dass die hier alle schon ausgebucht sind und ich auch nicht weis wie lang ich mit den beiden würmchen "mobil" bin bzw lust drauf hab
Ich mach keinen. Verbringe lieber Zeit mit meinen Jungs.
12.09.2018 14:54
Wuschel , ich finde du hast so eine tolle Hebamme nach einen Trauma im KH auch mehr als nötig und verdient. Das ist wichtig, dass du dich komplett fallen lassen und entspannen kannst, dass ist Gold wert
Ich kann deine Ängste durchaus verstehen, verrückt ist da wirklich nichts daran, ist ja auch nichts was du dir ausgesucht hast... Leider gibts immer öfter mal Berichte, wo Frauen sich wie ein Opfer und nicht wie ein Patient gefühlt haben. Ausgeliefert, übergangen, nicht richtig beraten und unterstützt. Das alles trägt dazu bei...
Meine erste Geburt war auch alles andere als schön. Blasensprung ohne Wehen, ewiges warten mit minimalen unwirksamen Wehen den ganzen Tag im KH nicht aufstehen dürfen. Dann nach über 18 Stunden, wo ich eigentlich schon müde war, wurde mit ein Wehentropf gelegt (statt erstmal sanft eingeleitet) da ich immer noch bei 4cm stand.... Hatte dann einen Wehensturm ohne Pause, jedoch unwirksam. PDA mit 5 Stichversuchen um 2 Uhr Morgens, dann konnte ich endlich schlafen, PDA wurde entfernt, und dann dauerte es dennoch bis 7.55 wo mein Zwerg mit Bauchpressen von zwei Hebammen und Glocke endlich kam... Ich jedoch, habe das auf die unmotivierte Hebamme geschoben, die mich nicht wirklich beraten hat, und allgemein auf das KH das wohl erst gar nichts unternehmen wollte, um den bequemen KS zu machen (was ich aber verneinte). Die zweite Geburt in einem anderen KH, war wirklich schön, alles hat gestimmt...
Babyprincess , es ist normal das man in der Schwangerschaft und Stillzeit schlechter sieht, habe mir auch überlegt für den Übergang eine Brille anzuschaffen, meist wird es nach der Stillzeit aber wieder einen Deut besser. Du solltest viel trinken, gegen die Kopfschmerzen. Manchmal hilft auch ein bisschen Koffein mit Zitrone, zb ein schwarzer Tee, aber natürlich nur in Maßen. Manche haben auch wegen den erhöhten Blutdruck öfter Kopfschmerzen...
Und natürlich stört es hier keinen wenn du nicht immer alles beantwortest, hauptsache du hältst uns über dich und Bauchzwerg auf aktuellen Stand.
sophia , das gleiche gilt auch für dich... Bitte halt uns am Laufenden und steige einfach bei für dich wichtigen Themen ein...Wir lesen doch gerne mit, und nicht jeder kann immer alles beantworten und ausführlich sein....
Juni, ich denke deine Gedanken sind absolut normal, alle von uns haben sich beim ersten Kind schon Gedanken gemacht. Und vor allem, weiß man ja nicht, was auf einem zukommt, wie es sich anfühlt, wie es abläuft , und auch als bald dreifach Mama habe ich noch Sorgen, ob alles okay läuft und vor allem wie... Leider kann man das nie vorherbestimmen. Außer man weiß man bekommt fix einen Kaiserschnitt. Und alles danach, JA das wirst du alles instinktiv machen, du wirst in die Rolle reinwachsen, ihr müsst euch auch erst kennen lernen und aufeinander abstimmen, alles wird gut. Man wird alles zu seinem Besten machen, und aus "Fehlern" lernen.
hoellische_Fee , schön das du mal zu Wort kommst, und alles in Ordnung ist soweit
Chi_Chi, ich habe keinen gemacht, aber ich weiß nicht, ob es vl.was gebracht hätte... Denke aber, meine Mama war als Begleitung die beste Ratgeberin, da sie schon 4 Kinder hat und es gut wusste. Wenn du dich besser fühlst, mach einen. Schaden kanns ja nicht.
Akumiii, besser kann man es nicht formulieren, Mama sein ist nun mal eine große Veränderung, die Tränen und Freude nah zusammen bringen Aber man weiß jedes mal wenn man sein Baby im Arm hält, dass war es wert.... Und wenn ich meine zwei "Großen" so anschaue, und auch welche Freude sie mir machen (und manchmal aber auch den Kummer und Sorgen), sie sind das Beste was mir passieren konnte. Bin gespannt wie sich weiter zu Erwachsenen entwickeln...
Tscharmen , ich würde/werde auch lieber die Zeit mit meinen Kindern verbringen, kann dich vollkommen verstehen
Ich kann deine Ängste durchaus verstehen, verrückt ist da wirklich nichts daran, ist ja auch nichts was du dir ausgesucht hast... Leider gibts immer öfter mal Berichte, wo Frauen sich wie ein Opfer und nicht wie ein Patient gefühlt haben. Ausgeliefert, übergangen, nicht richtig beraten und unterstützt. Das alles trägt dazu bei...
Meine erste Geburt war auch alles andere als schön. Blasensprung ohne Wehen, ewiges warten mit minimalen unwirksamen Wehen den ganzen Tag im KH nicht aufstehen dürfen. Dann nach über 18 Stunden, wo ich eigentlich schon müde war, wurde mit ein Wehentropf gelegt (statt erstmal sanft eingeleitet) da ich immer noch bei 4cm stand.... Hatte dann einen Wehensturm ohne Pause, jedoch unwirksam. PDA mit 5 Stichversuchen um 2 Uhr Morgens, dann konnte ich endlich schlafen, PDA wurde entfernt, und dann dauerte es dennoch bis 7.55 wo mein Zwerg mit Bauchpressen von zwei Hebammen und Glocke endlich kam... Ich jedoch, habe das auf die unmotivierte Hebamme geschoben, die mich nicht wirklich beraten hat, und allgemein auf das KH das wohl erst gar nichts unternehmen wollte, um den bequemen KS zu machen (was ich aber verneinte). Die zweite Geburt in einem anderen KH, war wirklich schön, alles hat gestimmt...
Babyprincess , es ist normal das man in der Schwangerschaft und Stillzeit schlechter sieht, habe mir auch überlegt für den Übergang eine Brille anzuschaffen, meist wird es nach der Stillzeit aber wieder einen Deut besser. Du solltest viel trinken, gegen die Kopfschmerzen. Manchmal hilft auch ein bisschen Koffein mit Zitrone, zb ein schwarzer Tee, aber natürlich nur in Maßen. Manche haben auch wegen den erhöhten Blutdruck öfter Kopfschmerzen...
Und natürlich stört es hier keinen wenn du nicht immer alles beantwortest, hauptsache du hältst uns über dich und Bauchzwerg auf aktuellen Stand.
sophia , das gleiche gilt auch für dich... Bitte halt uns am Laufenden und steige einfach bei für dich wichtigen Themen ein...Wir lesen doch gerne mit, und nicht jeder kann immer alles beantworten und ausführlich sein....
Juni, ich denke deine Gedanken sind absolut normal, alle von uns haben sich beim ersten Kind schon Gedanken gemacht. Und vor allem, weiß man ja nicht, was auf einem zukommt, wie es sich anfühlt, wie es abläuft , und auch als bald dreifach Mama habe ich noch Sorgen, ob alles okay läuft und vor allem wie... Leider kann man das nie vorherbestimmen. Außer man weiß man bekommt fix einen Kaiserschnitt. Und alles danach, JA das wirst du alles instinktiv machen, du wirst in die Rolle reinwachsen, ihr müsst euch auch erst kennen lernen und aufeinander abstimmen, alles wird gut. Man wird alles zu seinem Besten machen, und aus "Fehlern" lernen.
hoellische_Fee , schön das du mal zu Wort kommst, und alles in Ordnung ist soweit
Chi_Chi, ich habe keinen gemacht, aber ich weiß nicht, ob es vl.was gebracht hätte... Denke aber, meine Mama war als Begleitung die beste Ratgeberin, da sie schon 4 Kinder hat und es gut wusste. Wenn du dich besser fühlst, mach einen. Schaden kanns ja nicht.
Akumiii, besser kann man es nicht formulieren, Mama sein ist nun mal eine große Veränderung, die Tränen und Freude nah zusammen bringen Aber man weiß jedes mal wenn man sein Baby im Arm hält, dass war es wert.... Und wenn ich meine zwei "Großen" so anschaue, und auch welche Freude sie mir machen (und manchmal aber auch den Kummer und Sorgen), sie sind das Beste was mir passieren konnte. Bin gespannt wie sich weiter zu Erwachsenen entwickeln...
Tscharmen , ich würde/werde auch lieber die Zeit mit meinen Kindern verbringen, kann dich vollkommen verstehen
12.09.2018 15:21
Zitat von abaddon2708:
Wuschel , ich finde du hast so eine tolle Hebamme nach einen Trauma im KH auch mehr als nötig und verdient. Das ist wichtig, dass du dich komplett fallen lassen und entspannen kannst, dass ist Gold wert
ich trinke schon viel und mein Blutdruck ist auch immer im grünen Bereich habe ein Messgerät zuhause wo ich regelmäßig messen... denke das es echt von den äugen kommt morgen mal abchecken lassen
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt