unsere Februar-Babys 2019
12.09.2018 07:26
Zitat von lilly555:
Zitat von BillyMaryJane:bei mir geht es zum Teil... könnte zwar 2 tabs öffnen, würde aber beim hin und her zwitschen dann irgendwann meinen geschriebenen text verlieren, weil es den dann löscht beim neu laden
Zitat von abaddon2708:
Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob
War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache
Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)
Abaddon
Ich lese auch bei dir immer fleißig mit und finde das auch schön, das du so auf alle eingehst
Aber wie das funktioniert, ohne sich alles merken zu müssen, ist für mich zu kompliziert
Dann musst es vorm Wechseln noch schnell kopieren. Ich bin echt froh, am Laptop zu sitzen, ich hasse es übers Handy zu schreiben. SMS oder kurze WA gehen, aber mehr dann echt nicht...
12.09.2018 07:27
Zitat von Blauviolett:
Zitat von abaddon2708:
Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob
War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache
Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)
Deine Texte lese ich natürlich auch sehr sehr gern und aufmerksam
Ich werde mich bessern und das auch mal so versuchen
Ich bin immer via iPad hier, ist ja quasi wie ein Smartphone dann, also sollte es kein Problem sein, hoffe ich
Wo ist hier der Fehler!!!
12.09.2018 07:27
Zitat von BillyMaryJane:
Blauviolett
BLAU schreiben bevor Tscharmen wieder schimpft
Du bringst mich schon um die Zeit zum Lachen.
12.09.2018 07:30
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von BillyMaryJane:
Zitat von Blauviolett:
billy
abaddon oft komm ich zB am Wochenende nicht zum schreiben, überfliege dann teilweise alles nur und dann kommt Montag der Hammer an Beiträgen zum nachlesen
Ich komm manchmal erst am Nachmittag nach dem Dienst zum schreiben, und bin dann schon nach dem 4. Beitrag überfordert Ich kann ein WE gar nicht aussetzen
So gehts mir manchmal auch
Ohje, überfordern wollen wir euch aber gar nicht. Dann müssen wir uns mal nen Schreibtermin ausmachen.
Ne im Ernst, jeder schreibt dann und soviel er will. Ist ja auch immer eine Frage, ob man nebenbei noch arbeitet oder zuhause ist so wie ich. Ich guck mehrmals am Tag rein und schreib dann auch meistens. Wenn ich noch arbeiten müsste, könnte ich auch erst abends schreiben, bzw. wär da evtl zu faul dazu.
12.09.2018 07:31
Zitat von Akumiii:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von BillyMaryJane:
Zitat von Blauviolett:
billy
abaddon oft komm ich zB am Wochenende nicht zum schreiben, überfliege dann teilweise alles nur und dann kommt Montag der Hammer an Beiträgen zum nachlesen
Ich komm manchmal erst am Nachmittag nach dem Dienst zum schreiben, und bin dann schon nach dem 4. Beitrag überfordert Ich kann ein WE gar nicht aussetzen
So gehts mir manchmal auch
Genauso gehts mir auch x)
Bin auch ausschließlich mit Handy On, und wenn ich 2 Tabs öffne, muss ich immer den schon geschriebenen Text kopieren bevor ich immer die Tabs wechsle, weil es dann wirklich mal eine Seite löscht und ich dann so da hocke , da dieses einzelne Fingertippen ewig dauert
Das ist dann doch sehr nervig, daher antworte ich nicht immer so toll und ausführlich, auch wenn ich brav alles lese und nach dem 3. Beitrag vergesse wer was geschrieben hat
Finde es aber toll wie hier auf jeden eingegangen wird
Ich kann dich total verstehen.
12.09.2018 07:34
Zitat von Wuschel84:
So wie abaddon es sagt mit den 2 Tabs, mache ich es auch, den Tipp habe ich mir eingeholt weil ich auch überfordert war mit den Antworten. Tscharmen hat mir damals glaube ich den Tipp gegeben aber das weiß ich nicht mehr sicher, bin ebenfalls Team Nudelsieb, durch dieses Hirn rieselt alles durch.
Ich setze mich aber meist extra an den PC weil es am Handy wirklich absolut mühsam ist zu antworten.
Bei der Hebamme war es schön, es hat sehr gut getan dass mein Mann dabei war, ich wäre sonst wieder sehr nervös gewesen. Die Hebamme hat ihre Praxis in einem Privathaus und das Schild war kaum zu sehen und allein hätte ich mich da schon wieder gar nicht wohlgefühlt.
Sie ist wahnsinnig nett und sehr engagiert, viel besser als meine alte Hebamme, redet viel, hat uns sehr gut beraten. Mein Mann hatte viele Fragen und ist sehr froh, dass er dabei war.
Sie ist zuversichtlich, dass diese Geburt wunderbar verlaufen wird und wir sehen uns in der 32. Woche wieder.
Mein Mann war bei beiden Kindern sonst zu jedem Termin mit aber diesmal war mir das nicht wichtig, ich kenne ja alles bereits und er auch. Er wird aber bei dem Termin mitkommen an dem die Kinder mitkommen werden, das wird Ende Oktober sein, denke ich mal, sofern sie überhaupt Lust dazu haben.
Ich denke ich erzähle es ihnen rund um meinen Geburtstag nächste Woche und der Familie direkt wenn wir beim Kuchen sitzen, ich hoffe es erstickt dann keiner dran sie rechnen alle absolut nicht mehr damit.
Deine Hebamme hört sich wirklich wunderbar an. Ich hoffe, dass sie auch später auf all deine Wünsche so locker eingeht. Toll finde ich auch, dass sich dein Mann auch beim Dritten noch Gedanken macht und jede Menge Fragen hat.
Sieht man dir noch keinen Bauch an? Das wird bestimmt lustig. Musst uns dann unbedingt von den Reaktionen erzählen.
Ich denke, dass deine Kinder bestimmt das Kleine anschauen wollen.
12.09.2018 08:14
Guten Morgen meine Lieben
Ich danke euch, für die lieben Worte und euren Zuspruch!
Werde mit meiner Omi nochmals darüber reden und ihr verständlich machen, dass ich es total toll und lieb finde, dass sie den Kinderwagen bezahlen will aber das er uns auch passen muss und nicht nur optisch für sie stimmig sein sollte .
Wuschel , das ist doch mal ne schöne Überraschung für deine Gäste .
Wahrscheindlich werden die Reaktionen gar nicht so negativ ausfallen wie du denkst, meistens macht man sich ja viel zu lange einen Kopf über etwas, was nachher gar nicht so schlimm wird.
Es werden sich bestimmt alle mit dir freuen. Das würde ich dir auf jeden fall von ganzem Herzen gönnen!
Schön, dass dein Mann dich zu deinem Hebammen-Termin begleitet hatte.
Darf ich dich was persönliches Fragen?
Gibt es einen bestimmten Grund warum du gegenüber Krankenhäuser und Ärzten so ängstlich bist? Hattest du mal eine schlechte Erfahrung gemacht? Ich meine, klar, niemand geht gerne zum Arzt oder ins Krankenhaus aber für dich ist das ja regelrecht eine Überwindung diese Termine wahr zu nehmen. Bitte entschuldige, falls du bereits etwas erzählt hattest und ich es möglicherweise überlesen habe.
Abaddon , Wuschel und Blauviolett , finde es auch toll wie ihr hier immer auf jeden eingeht und euch die Mühe macht, jedem zu antworten, werde das nun auch versuchen zu beherzigen
Powerfrau , ich bewundere ja jeden, der so gut nähen kann wie du!
Würde für mein Würmchen auch gerne selber etwas nähen, aber mir wurde damals in der Schule von unserer doofen Lehrerin die ganze Freude an der Handarbeit genommen ...
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Strampelsäckchen und einem Schlafsäckchen? Kenne mich da leider zu wenig aus.
BillyMaryJane , bei dir wird es bestimmt entspannter abgehen als bei mir , hoffe ich zumindest!
Musst mir dann berichten, für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt .
Kurz zu mir:
Ich glaube, ich habe heute das erste mal unseren Krümel gespürt .
Wurde ja auch langsam Zeit .
Wir warten auch immer noch auf´s Outing aber am 24.09 beim Organscreening müssten wir es kriegen.
Bin gespannt, ob meine Frauenärztin mit ihrer Vermutung zum Jungen recht behält.
Ich müsste mich ja auch sehr schwer täuschen, wenn es kein Junge werden würde.
Wünsch euch einen schönen, hoffentlich entspannten Tag
Ich danke euch, für die lieben Worte und euren Zuspruch!
Werde mit meiner Omi nochmals darüber reden und ihr verständlich machen, dass ich es total toll und lieb finde, dass sie den Kinderwagen bezahlen will aber das er uns auch passen muss und nicht nur optisch für sie stimmig sein sollte .
Wahrscheindlich werden die Reaktionen gar nicht so negativ ausfallen wie du denkst, meistens macht man sich ja viel zu lange einen Kopf über etwas, was nachher gar nicht so schlimm wird.
Es werden sich bestimmt alle mit dir freuen. Das würde ich dir auf jeden fall von ganzem Herzen gönnen!
Gibt es einen bestimmten Grund warum du gegenüber Krankenhäuser und Ärzten so ängstlich bist? Hattest du mal eine schlechte Erfahrung gemacht? Ich meine, klar, niemand geht gerne zum Arzt oder ins Krankenhaus aber für dich ist das ja regelrecht eine Überwindung diese Termine wahr zu nehmen. Bitte entschuldige, falls du bereits etwas erzählt hattest und ich es möglicherweise überlesen habe.
Abaddon , Wuschel und Blauviolett , finde es auch toll wie ihr hier immer auf jeden eingeht und euch die Mühe macht, jedem zu antworten, werde das nun auch versuchen zu beherzigen
Powerfrau , ich bewundere ja jeden, der so gut nähen kann wie du!
Würde für mein Würmchen auch gerne selber etwas nähen, aber mir wurde damals in der Schule von unserer doofen Lehrerin die ganze Freude an der Handarbeit genommen ...
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Strampelsäckchen und einem Schlafsäckchen? Kenne mich da leider zu wenig aus.
BillyMaryJane , bei dir wird es bestimmt entspannter abgehen als bei mir , hoffe ich zumindest!
Musst mir dann berichten, für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt .
Kurz zu mir:
Ich glaube, ich habe heute das erste mal unseren Krümel gespürt .
Wurde ja auch langsam Zeit .
Wir warten auch immer noch auf´s Outing aber am 24.09 beim Organscreening müssten wir es kriegen.
Bin gespannt, ob meine Frauenärztin mit ihrer Vermutung zum Jungen recht behält.
Ich müsste mich ja auch sehr schwer täuschen, wenn es kein Junge werden würde.
Wünsch euch einen schönen, hoffentlich entspannten Tag
12.09.2018 08:20
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Wuschel84:
So wie abaddon es sagt mit den 2 Tabs, mache ich es auch, den Tipp habe ich mir eingeholt weil ich auch überfordert war mit den Antworten. Tscharmen hat mir damals glaube ich den Tipp gegeben aber das weiß ich nicht mehr sicher, bin ebenfalls Team Nudelsieb, durch dieses Hirn rieselt alles durch.
Ich setze mich aber meist extra an den PC weil es am Handy wirklich absolut mühsam ist zu antworten.
Bei der Hebamme war es schön, es hat sehr gut getan dass mein Mann dabei war, ich wäre sonst wieder sehr nervös gewesen. Die Hebamme hat ihre Praxis in einem Privathaus und das Schild war kaum zu sehen und allein hätte ich mich da schon wieder gar nicht wohlgefühlt.
Sie ist wahnsinnig nett und sehr engagiert, viel besser als meine alte Hebamme, redet viel, hat uns sehr gut beraten. Mein Mann hatte viele Fragen und ist sehr froh, dass er dabei war.
Sie ist zuversichtlich, dass diese Geburt wunderbar verlaufen wird und wir sehen uns in der 32. Woche wieder.
Mein Mann war bei beiden Kindern sonst zu jedem Termin mit aber diesmal war mir das nicht wichtig, ich kenne ja alles bereits und er auch. Er wird aber bei dem Termin mitkommen an dem die Kinder mitkommen werden, das wird Ende Oktober sein, denke ich mal, sofern sie überhaupt Lust dazu haben.
Ich denke ich erzähle es ihnen rund um meinen Geburtstag nächste Woche und der Familie direkt wenn wir beim Kuchen sitzen, ich hoffe es erstickt dann keiner dran sie rechnen alle absolut nicht mehr damit.
Deine Hebamme hört sich wirklich wunderbar an. Ich hoffe, dass sie auch später auf all deine Wünsche so locker eingeht. Toll finde ich auch, dass sich dein Mann auch beim Dritten noch Gedanken macht und jede Menge Fragen hat.
Sieht man dir noch keinen Bauch an? Das wird bestimmt lustig. Musst uns dann unbedingt von den Reaktionen erzählen.
Ich denke, dass deine Kinder bestimmt das Kleine anschauen wollen.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr, sie hat einen sehr natürlichen Zugang zur Geburt, wie sich auch ungefragt schon herausstellte. Sie hat mich über alle Stolpersteine aufgeklärt die sein können, mir gesagt dass sie auch bei einer Frühgeburt meine Ansprechpartnerin ist und mich auch im Krankenhaus besuchen wird um nach mir zu sehen, weil in diesem Fall das Kind Patient ist, ich nur Begleitperson zähle und man da wohl betreuungstechnisch als Mama ziemlich unter die Räder kommen kann.
Auch wenn wir beide nicht glauben, dass das Baby früher kommt, tut es gut zu wissen, dass jemand da sein wird. Meine letzte Hebamme hat mich ja völlig im Stich gelassen mit allem und kam auch direkt nach den 5 Terminen nie mehr wieder, diese Hebamme hat gleich gesagt, dass es auch danach noch 7 mögliche Termine gibt und sie etliche Wochen in Bereitschaft bleibt, für Fragen die auftauchen. Das fühlt sich schon gleich viel geborgener an.
Sie hat mich auch vorgewarnt, dass nun ein sehr großes Augenmerk auf Streptokokken gelegt wird, obwohl wohl nur dieser B-Stamm gefährlich werden KANN und dazu höchst selten ist. Sie meinte, wenn der Abstrich erst im Krankenhaus gemacht wird und unerwartet positiv ausfällt, dann geht es sich nicht mehr aus das auszuheilen, ich bekomme bei der Geburt intravenös Antibiotikum verabreicht und darf ganz sicher nicht problemlos nach Hause gehen. Darum wird sie mich dann auch noch einmal daran erinnern, den Facharzt um diesen Abstrich zu bitten bei dem letzten großen Ultraschall weil wenn dann was sein sollte, hat man noch genug Zeit das auszuheilen, damit weder dem Kind ein Schaden passiert, noch die ganzen Probleme auf uns zukommen. Das fand ich ganz toll erklärt. Bei meinem letzten Kind war das ja auch schon diffuses Thema, es wurde aber meines Wissens nie getestet, ob eine Infektion besteht.
Mein Mann ist bei diesem Kind viel mehr da als bei den anderen, er hat selbst vor ein paar Jahren mal gesagt, dass er rückblickend lieber später Kinder bekommen hätte weil er sich damals nicht reif gefühlt hat. Und man merkt das nun auch deutlich. Er ist interessiert, er streichelt den Bauch, er begrüßt ihn und spricht damit und gestern hat er mir aus heiterem Himmel Massageöl auf den Bauch gestrichen als wir schon im Bett lagen und das ganz sanft einmassiert, das war völlig neu für mich.
Also ja, es stimmt wohl, dass er jetzt wohl erst wirklich bereit ist.
Nö, man sieht trotz 20. SSW absolut keinen Bauch, der als Babybauch durchgehen könnte. Je nachdem ob ich gegessen habe, sieht man vielleicht ein Bäuchlein, das aber auch als einfach "dick" zu werten wäre und ansonsten ist er ziemlich flach. Ich trage auch noch meine ganz normalen Sachen, die dann auch die Haut, die noch von den anderen beiden Schwangerschaften da ist, gut verstaut und da sieht es für Außenstehende gar nicht nach Baby aus. Mir ist gestern auch bei der Hebamme aufgefallen, dass sie immer wieder verstohlen und verwundert auf meinen Bauch gesehen hat...
Man hört ja oft, dass bei Frauen die unwissend schwanger sind, kein Bauch da ist, bis sie es erfahren. Vielleicht ist das auch bei Frauen so, die ihr Geheimnis lieber noch für sich behalten. Ich laufe natürlich auch immer mit gewisser Bauchspannung herum und lasse ihn nicht entspannt, das macht wohl auch viel aus. Würde ich ihn einfach entspannt lassen, würde ich sogar unschwanger immer ein wenig schwanger aussehen.
12.09.2018 08:40
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Blauviolett:
Zitat von abaddon2708:
Deine Texte lese ich natürlich auch sehr sehr gern und aufmerksam
Ich werde mich bessern und das auch mal so versuchen
Ich bin immer via iPad hier, ist ja quasi wie ein Smartphone dann, also sollte es kein Problem sein, hoffe ich
Wo ist hier der Fehler!!!
blau blau blau blüht der Enziaaaaaaan
12.09.2018 08:41
Zitat von Juni2016:
Meine Mama ist ja wie gesagt schwierig und schwer einzuschätzen, daher kann man nicht sagen wie sie reagieren wird aber momentan hat sie eine Hochphase in der sie wieder die Welt umarmen könnte und das ist ein guter Zeitpunkt um ihr etwas zu sagen. Selbst wenn es sie stören sollte, wird sie sich folglich etwas zurückhalten.
Meine 1. Geburt war eine Horrorgeburt mit 6 Tagen Einleitung bei vollem Programm mit allen möglichen Medikamenten und Maßnahmen, alle 3 Std CTG und dann erst anschließendem Kaiserschnitt obwohl ich so gehofft und mich bemüht hatte. Ich durfte auch nicht heim als klar war, dass es nicht anschlägt weil das arme Kind ist in Gefahr. In den vollen 6 Tagen war die Gefahr wohl nicht so groß. Zum CTG hätte ich auch täglich entspannt von zu Hause aus gehen können, auch zweimal am Tag weil ich ganz in der Nähe wohnte, wäre auch absolut bereit dazu gewesen. Aber das wollte man mir nicht gewähren, ich war gefangen. Und das bei geplanter Hausgeburt war schon ein Schock für mich.
Danach fühlte ich mich weggeworfen wie eine nutzlose Hülle, ich sollte gefälligst glücklich sein weil das Kind gesund ist, meine furchtbaren Schmerzen die bis zum Schlüsselbein und in den Kopf zogen, meine Beine, die einen halben Tag lang gelähmt blieben und zu denen nicht mehr kam, als verstohlene, besorgte Blicke, meine verletzte Blase, die das Harnsäckchen rot färbte, war alles egal. Man war schroff zu mir weil ich nicht strahlte und das hat dem ganzen Szenario dann noch einmal die Krone aufgesetzt. Mission erfüllt, Baby da, Mama stell dich nicht so an.
Es macht mich wieder unfassbar wütend, wenn ich daran zurückdenke, es hätte so nicht kommen müssen aber ich wusste es nicht weil mir niemand beistand der Ahnung hatte und ich mich in diese Angst zerren ließ, mein Kind könnte jede Minute sterben, wenn ich mich weigere.
Reingeraten bin ich, weil mein Facharzt auf einmal alles als Risiko eingestuft hatte, als ich von der Hausgeburt erzählt habe und ich im Krankenhaus dann auch auf einen übergenauen Arzt getroffen bin, der seinem Kollegen auf gar keinen Fall widersprechen wollte. Hundertmal hat er betont wie schrecklich Einleitungen bei Erstgebärenden wären aber er müsse das machen, denn wenn der Kollege schon vor einer Woche besorgt war, dann darf man nicht mehr warten.
Seither halte ich den Geruch und dieses ganze Hauptaugenmerk auf Katastrophen bei Ärzten absolut nicht mehr aus.
Ich gehe mit meinen Kindern zum Arzt und ins Krankenhaus ohne Probleme, vermittle ihnen, dass das Menschen sind, die ihnen helfen und Gutes wollen, sie fühlen sich auch großteils total wohl und sicher dabei und auch ich habe so sehr viele gute Erfahrungen gesammelt aber ich selbst bin froh, wenn ich als Patient keine Arztpraxis betreten muss, vor allem als Schwangere, sonst geht es eigentlich halbwegs. Dass ich es in der Schwangerschaft so oft muss und das Hauptaugenmerk nicht auf Vertrauen sondern auf absolutem Misstrauen in die Natur liegt, kostet mich viel zu viel positive Energie.
Sorry für den Roman aber ich musste da ausholen, denn natürlich wirke ich auf Frauen, die sich über "Baby TV" und all das Drumherum wahnsinnig freuen, wie eine Verrückte. Aber ich denke, das bin ich dann doch nicht.
12.09.2018 09:01
Tut mir leid Mädels ich komme leider so garnicht mehr hinterher mit dem lesen.
Bin ja die meiste Zeit mit dem Handy online und deswegen antworte ich auch kaum tut mir leid.
Momentan ist eh alles irgendwie komisch.
War schon am überlegen mich hier auszuklinken weil ich halt nicht mehr hinterher komme
Ach weiß auch nicht.
Habt alle einen schönen Tag . Liebe Grüße
Bin ja die meiste Zeit mit dem Handy online und deswegen antworte ich auch kaum tut mir leid.
War schon am überlegen mich hier auszuklinken weil ich halt nicht mehr hinterher komme
Ach weiß auch nicht.
12.09.2018 09:01
wuschel ich finde es richtig schön das du so eine vertrauensvolle Hebamme gefunden hast. Ich habe immer noch keine. Ich rufe mehrmals täglich bei verschiedenen an, spreche auf die blöden mobilboxen, bekomme aber nie Rückmeldung. Es ist so deprimierend und langsam befürchte ich das ich dann zur Geburt ohne Hebi da stehen werde
Deine Erfahrung die du geschildert hast klingt einfach furchtbar! Sowas möchte doch niemand erleben. Gestern erzählte eine Freundin von mir das ihr Hebamme bei ihrem Sohn damals einfach die Fruchtblase mit der bloßen Hand platzen ließ ohne ihr Wissen.. das waren wohl grauenhafte Schmerzen für sie und die Hebamme fauchte dann nur einen blöden Spruch wie sie solle sich nicht so anstellen denn sie hätte ja noch andere Geburten auf dem Zettel und will dann auch mal nachhause Absolutes Horrorszenario!
Ich bin gespannt wie deine Familie auf die frohe Botschaft reagieren wird, grade auch wegen dem schwierigen Verhältnis mit deiner Mama. Ich drücke dir die Daumen
Juni Das wird das beste sein, sie wird es auch ganz bestimmt verstehen wenn sie erstmal darüber nachgedacht hat. Vielleicht war zu ihrer Zeit auch einfach ganz normal das die Ommi den Wagen aussucht, wer weiß.
Schön das du das Krümelchen gespürt hast Ich bin mir immer nicht so ganz sicher ob ich es spüre oder es doch nur so ein zartes Muskelzucken ist
Deine Erfahrung die du geschildert hast klingt einfach furchtbar! Sowas möchte doch niemand erleben. Gestern erzählte eine Freundin von mir das ihr Hebamme bei ihrem Sohn damals einfach die Fruchtblase mit der bloßen Hand platzen ließ ohne ihr Wissen.. das waren wohl grauenhafte Schmerzen für sie und die Hebamme fauchte dann nur einen blöden Spruch wie sie solle sich nicht so anstellen denn sie hätte ja noch andere Geburten auf dem Zettel und will dann auch mal nachhause Absolutes Horrorszenario!
Ich bin gespannt wie deine Familie auf die frohe Botschaft reagieren wird, grade auch wegen dem schwierigen Verhältnis mit deiner Mama. Ich drücke dir die Daumen
Juni Das wird das beste sein, sie wird es auch ganz bestimmt verstehen wenn sie erstmal darüber nachgedacht hat. Vielleicht war zu ihrer Zeit auch einfach ganz normal das die Ommi den Wagen aussucht, wer weiß.
Schön das du das Krümelchen gespürt hast Ich bin mir immer nicht so ganz sicher ob ich es spüre oder es doch nur so ein zartes Muskelzucken ist
12.09.2018 09:04
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Juni2016:
Meine Mama ist ja wie gesagt schwierig und schwer einzuschätzen, daher kann man nicht sagen wie sie reagieren wird aber momentan hat sie eine Hochphase in der sie wieder die Welt umarmen könnte und das ist ein guter Zeitpunkt um ihr etwas zu sagen. Selbst wenn es sie stören sollte, wird sie sich folglich etwas zurückhalten.
Meine 1. Geburt war eine Horrorgeburt mit 6 Tagen Einleitung bei vollem Programm mit allen möglichen Medikamenten und Maßnahmen, alle 3 Std CTG und dann erst anschließendem Kaiserschnitt obwohl ich so gehofft und mich bemüht hatte. Ich durfte auch nicht heim als klar war, dass es nicht anschlägt weil das arme Kind ist in Gefahr. In den vollen 6 Tagen war die Gefahr wohl nicht so groß. Zum CTG hätte ich auch täglich entspannt von zu Hause aus gehen können, auch zweimal am Tag weil ich ganz in der Nähe wohnte, wäre auch absolut bereit dazu gewesen. Aber das wollte man mir nicht gewähren, ich war gefangen. Und das bei geplanter Hausgeburt war schon ein Schock für mich.
Danach fühlte ich mich weggeworfen wie eine nutzlose Hülle, ich sollte gefälligst glücklich sein weil das Kind gesund ist, meine furchtbaren Schmerzen die bis zum Schlüsselbein und in den Kopf zogen, meine Beine, die einen halben Tag lang gelähmt blieben und zu denen nicht mehr kam, als verstohlene, besorgte Blicke, meine verletzte Blase, die das Harnsäckchen rot färbte, war alles egal. Man war schroff zu mir weil ich nicht strahlte und das hat dem ganzen Szenario dann noch einmal die Krone aufgesetzt. Mission erfüllt, Baby da, Mama stell dich nicht so an.
Es macht mich wieder unfassbar wütend, wenn ich daran zurückdenke, es hätte so nicht kommen müssen aber ich wusste es nicht weil mir niemand beistand der Ahnung hatte und ich mich in diese Angst zerren ließ, mein Kind könnte jede Minute sterben, wenn ich mich weigere.
Reingeraten bin ich, weil mein Facharzt auf einmal alles als Risiko eingestuft hatte, als ich von der Hausgeburt erzählt habe und ich im Krankenhaus dann auch auf einen übergenauen Arzt getroffen bin, der seinem Kollegen auf gar keinen Fall widersprechen wollte. Hundertmal hat er betont wie schrecklich Einleitungen bei Erstgebärenden wären aber er müsse das machen, denn wenn der Kollege schon vor einer Woche besorgt war, dann darf man nicht mehr warten.
Seither halte ich den Geruch und dieses ganze Hauptaugenmerk auf Katastrophen bei Ärzten absolut nicht mehr aus.
Ich gehe mit meinen Kindern zum Arzt und ins Krankenhaus ohne Probleme, vermittle ihnen, dass das Menschen sind, die ihnen helfen und Gutes wollen, sie fühlen sich auch großteils total wohl und sicher dabei und auch ich habe so sehr viele gute Erfahrungen gesammelt aber ich selbst bin froh, wenn ich als Patient keine Arztpraxis betreten muss, vor allem als Schwangere, sonst geht es eigentlich halbwegs. Dass ich es in der Schwangerschaft so oft muss und das Hauptaugenmerk nicht auf Vertrauen sondern auf absolutem Misstrauen in die Natur liegt, kostet mich viel zu viel positive Energie.
Sorry für den Roman aber ich musste da ausholen, denn natürlich wirke ich auf Frauen, die sich über "Baby TV" und all das Drumherum wahnsinnig freuen, wie eine Verrückte. Aber ich denke, das bin ich dann doch nicht.
Danke für deine offenen Worte!
Nein, wie eine verrückte kommst du für mich gar nicht rüber
dachte mir schon, dass da was anderes der ausschlaggebende Punkt ist.
Niemand ist umsonst wie er ist, jedes schreckliche Ereignis prägt uns und das du nun absolut ungern ins Krankenhaus oder zu Ärzten gehst, weil DU untersucht wirst, ist mir absolut klar und ich kann dich sehr gut verstehen.
Schade, dass manche Ärzte wohl nicht wissen, was sie mit einer falschen Diagnose oder Falscheinschätzungen bewirken können.
Natürlich, es sind auch nur Menschen, welchen ein Fehler unterlaufen kann und natürlich bin ich froh, das die meisten Ärzte einen tollen Job machen, nur ist ein Fehler von ihnen einfach viel gravierender, als wenn ich beispielsweise einen Fehler auf Arbeit mache. Und leider gibt es viele Ärzte, denen das richtige einfühlvermögen fehlt, meiner Meinung nach ....
Ich wünsche natürlich allen hier eine problemlose und schöne Geburt, aber dir wünsche ich eine ganz, ganz, ganz besonders schöne liebe Wuschel!
12.09.2018 09:05
Zitat von BabyPrincess2O13:
Ach weiß auch nicht.
So ging es mir auch, mach dir keinen Stress. Auch wenn du nur mitliest, es wäre doch schade wenn du nicht mehr bei uns wärst
Es hat nunmal nicht jeder Zeit immer auf alles zu reagieren und zu antworten. Das ist hier ja auch keine Pflichtgruppe oder so
Es reicht doch wenn du uns ab und an wissen lässt wie es dir und dem Würmchen geht
12.09.2018 09:08
Zitat von BabyPrincess2O13:
Ach weiß auch nicht.
Nein, nein, nein
Sooooo schnell kommst du uns hier nicht davon liebe BabyPrincess
Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht immer die Zeit findest hier zu schreiben oder nicht alle Beiträge gelesen hast.
Auch ich habe schon so manche Beiträge überflogen, weil es einfach zuuuuuu viele waren...
es wäre wirklich äußerst schade, wenn du kein Teil mehr dieser Gruppe wärst.
Geht es dir sonst gut?
Du klingst etwas deprimiert ...
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt