Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.09.2018 12:34
Ich find euch ALLE so toll und es wär so schade, wenn sich hier eine von euch ausklinken würde
Babyprincess und Sophia ihr gehört hier auf jedenfall hin, wir ALLE sind die Gruppe, die so toll harmoniert, ob mal mehr oder weniger gelsen oder geschrieben wird, WIR sind das, was diese Gruppe hier aussmacht!
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.09.2018 12:39
Vor der Geburt hab ich keine Angst ( NOCH NICHT ), ich hoffe es bleibt auch so
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.09.2018 12:40
Blauviolett
Vielleicht solltest du nicht BLAU sondern VIOLETT schreiben
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.09.2018 12:42
Babyprincess
Kopfschmerzen ärgern mich heute auch Ich trinke zur Zeit aber auch nicht soviel
sophia128
3215 Beiträge
12.09.2018 12:43
Zitat von BillyMaryJane:

Ich find euch ALLE so toll und es wär so schade, wenn sich hier eine von euch ausklinken würde
Babyprincess und Sophia ihr gehört hier auf jedenfall hin, wir ALLE sind die Gruppe, die so toll harmoniert, ob mal mehr oder weniger gelsen oder geschrieben wird, WIR sind das, was diese Gruppe hier aussmacht!

Danke
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.09.2018 12:43
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Blauviolett
BLAU schreiben bevor Tscharmen wieder schimpft

Du bringst mich schon um die Zeit zum Lachen.

Das freut mich
hoellische_fee
723 Beiträge
12.09.2018 12:44
Hallo ihr Lieben.

Ich habe gerade fast 400 Nachrichten nach gelesen von euch.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle mit Outing.

Ich komme aktuell so selten dazu hier zu lesen. Es tut mir total leid, dass ich so wenig aktiv bin.

Mein Laptop spinnt und ich habe nur das Handy. Damit ist es hier manchmal so blöde zu schreiben.

Die Whats App Gruppe gibt es noch. Aber auch da schreiben wir alle kaum. Sind glaub ich auch nur 3 Mädels. Die anderen mussten ihre Mäuse ja zu den Sternen ziehen lassen.

Bei mir ja soweit alles okay. Ich hoffe es zumindest. Der letzte US war vor 7 Wochen und der nächste ist am 19.09.
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.09.2018 12:44
Zitat von sophia128:

Zitat von BillyMaryJane:

Danke

GERNE
Blauviolett
573 Beiträge
12.09.2018 12:52
Zitat von BillyMaryJane:

Blauviolett
Vielleicht solltest du nicht BLAU sondern VIOLETT schreiben

meinst du?
Chi_Chi_88
242 Beiträge
12.09.2018 13:10
ich weiß, dass es hier schonmal disskutiert wurde, da ich aber auch zu der kategorie "gehirn-wie-ein-nudelsieb" gehöre muss ich nochmal nachfragen

was haltet ihr von geburtsvorbereitsungskursen... ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... und das nächste ist, dass die hier alle schon ausgebucht sind und ich auch nicht weis wie lang ich mit den beiden würmchen "mobil" bin bzw lust drauf hab
12.09.2018 13:12
Zitat von BillyMaryJane:

Babyprincess
Kopfschmerzen ärgern mich heute auch Ich trinke zur Zeit aber auch nicht soviel

Also an trinken liegt es nicht!
Hoffe das wird mal besser. Denke aber echt das es an den Augen liegt. :/ ich gehe das die Tage mal abchecken
12.09.2018 13:13
Zitat von Chi_Chi_88:

ich weiß, dass es hier schonmal disskutiert wurde, da ich aber auch zu der kategorie "gehirn-wie-ein-nudelsieb" gehöre muss ich nochmal nachfragen

was haltet ihr von geburtsvorbereitsungskursen... ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... und das nächste ist, dass die hier alle schon ausgebucht sind und ich auch nicht weis wie lang ich mit den beiden würmchen "mobil" bin bzw lust drauf hab

Also ich habe bei meiner Tochter einen gemacht. Der war zwar informativ aber angewandt hab ich so gut wie nichts unter der Geburt. Mache jetzt beim zweiten auch keinen
Akumiii
1692 Beiträge
12.09.2018 13:17
Zitat von Chi_Chi_88:

Obwohl das mein 1. Kind ist, bin ich auch eher abgeneigt einen zu machen. Kann gar nicht sagen warum, irgendwie ist es einfach nicht meins. Hab mich informiert und gleich gewusst das ist nichts für mich. Auch hab ich mir keine Hebamme geholt, warum weiß ich auch nicht. Möchte nur eine für die Nachsorge, ansonsten fühle ich mich bei meiner FA und Mama (4 Fache Mama) gut aufgehoben
Tscharmen
3968 Beiträge
12.09.2018 13:26
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

So wie abaddon es sagt mit den 2 Tabs, mache ich es auch, den Tipp habe ich mir eingeholt weil ich auch überfordert war mit den Antworten. Tscharmen hat mir damals glaube ich den Tipp gegeben aber das weiß ich nicht mehr sicher, bin ebenfalls Team Nudelsieb, durch dieses Hirn rieselt alles durch.
Ich setze mich aber meist extra an den PC weil es am Handy wirklich absolut mühsam ist zu antworten.

Bei der Hebamme war es schön, es hat sehr gut getan dass mein Mann dabei war, ich wäre sonst wieder sehr nervös gewesen. Die Hebamme hat ihre Praxis in einem Privathaus und das Schild war kaum zu sehen und allein hätte ich mich da schon wieder gar nicht wohlgefühlt.
Sie ist wahnsinnig nett und sehr engagiert, viel besser als meine alte Hebamme, redet viel, hat uns sehr gut beraten. Mein Mann hatte viele Fragen und ist sehr froh, dass er dabei war.
Sie ist zuversichtlich, dass diese Geburt wunderbar verlaufen wird und wir sehen uns in der 32. Woche wieder.

Mein Mann war bei beiden Kindern sonst zu jedem Termin mit aber diesmal war mir das nicht wichtig, ich kenne ja alles bereits und er auch. Er wird aber bei dem Termin mitkommen an dem die Kinder mitkommen werden, das wird Ende Oktober sein, denke ich mal, sofern sie überhaupt Lust dazu haben.
Ich denke ich erzähle es ihnen rund um meinen Geburtstag nächste Woche und der Familie direkt wenn wir beim Kuchen sitzen, ich hoffe es erstickt dann keiner dran sie rechnen alle absolut nicht mehr damit.

Deine Hebamme hört sich wirklich wunderbar an. Ich hoffe, dass sie auch später auf all deine Wünsche so locker eingeht. Toll finde ich auch, dass sich dein Mann auch beim Dritten noch Gedanken macht und jede Menge Fragen hat.

Sieht man dir noch keinen Bauch an? Das wird bestimmt lustig. Musst uns dann unbedingt von den Reaktionen erzählen.

Ich denke, dass deine Kinder bestimmt das Kleine anschauen wollen.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr, sie hat einen sehr natürlichen Zugang zur Geburt, wie sich auch ungefragt schon herausstellte. Sie hat mich über alle Stolpersteine aufgeklärt die sein können, mir gesagt dass sie auch bei einer Frühgeburt meine Ansprechpartnerin ist und mich auch im Krankenhaus besuchen wird um nach mir zu sehen, weil in diesem Fall das Kind Patient ist, ich nur Begleitperson zähle und man da wohl betreuungstechnisch als Mama ziemlich unter die Räder kommen kann.

Auch wenn wir beide nicht glauben, dass das Baby früher kommt, tut es gut zu wissen, dass jemand da sein wird. Meine letzte Hebamme hat mich ja völlig im Stich gelassen mit allem und kam auch direkt nach den 5 Terminen nie mehr wieder, diese Hebamme hat gleich gesagt, dass es auch danach noch 7 mögliche Termine gibt und sie etliche Wochen in Bereitschaft bleibt, für Fragen die auftauchen. Das fühlt sich schon gleich viel geborgener an.

Sie hat mich auch vorgewarnt, dass nun ein sehr großes Augenmerk auf Streptokokken gelegt wird, obwohl wohl nur dieser B-Stamm gefährlich werden KANN und dazu höchst selten ist. Sie meinte, wenn der Abstrich erst im Krankenhaus gemacht wird und unerwartet positiv ausfällt, dann geht es sich nicht mehr aus das auszuheilen, ich bekomme bei der Geburt intravenös Antibiotikum verabreicht und darf ganz sicher nicht problemlos nach Hause gehen. Darum wird sie mich dann auch noch einmal daran erinnern, den Facharzt um diesen Abstrich zu bitten bei dem letzten großen Ultraschall weil wenn dann was sein sollte, hat man noch genug Zeit das auszuheilen, damit weder dem Kind ein Schaden passiert, noch die ganzen Probleme auf uns zukommen. Das fand ich ganz toll erklärt. Bei meinem letzten Kind war das ja auch schon diffuses Thema, es wurde aber meines Wissens nie getestet, ob eine Infektion besteht.

Mein Mann ist bei diesem Kind viel mehr da als bei den anderen, er hat selbst vor ein paar Jahren mal gesagt, dass er rückblickend lieber später Kinder bekommen hätte weil er sich damals nicht reif gefühlt hat. Und man merkt das nun auch deutlich. Er ist interessiert, er streichelt den Bauch, er begrüßt ihn und spricht damit und gestern hat er mir aus heiterem Himmel Massageöl auf den Bauch gestrichen als wir schon im Bett lagen und das ganz sanft einmassiert, das war völlig neu für mich.
Also ja, es stimmt wohl, dass er jetzt wohl erst wirklich bereit ist.

Nö, man sieht trotz 20. SSW absolut keinen Bauch, der als Babybauch durchgehen könnte. Je nachdem ob ich gegessen habe, sieht man vielleicht ein Bäuchlein, das aber auch als einfach "dick" zu werten wäre und ansonsten ist er ziemlich flach. Ich trage auch noch meine ganz normalen Sachen, die dann auch die Haut, die noch von den anderen beiden Schwangerschaften da ist, gut verstaut und da sieht es für Außenstehende gar nicht nach Baby aus. Mir ist gestern auch bei der Hebamme aufgefallen, dass sie immer wieder verstohlen und verwundert auf meinen Bauch gesehen hat...

Man hört ja oft, dass bei Frauen die unwissend schwanger sind, kein Bauch da ist, bis sie es erfahren. Vielleicht ist das auch bei Frauen so, die ihr Geheimnis lieber noch für sich behalten. Ich laufe natürlich auch immer mit gewisser Bauchspannung herum und lasse ihn nicht entspannt, das macht wohl auch viel aus. Würde ich ihn einfach entspannt lassen, würde ich sogar unschwanger immer ein wenig schwanger aussehen.

Das hört sich wunderbar an. Da hast du einen echten Glücksgriff gemacht.

Cool, dann bin ich gespannt, ob dein Bauch die nächsten Tage explodiert.
Tscharmen
3968 Beiträge
12.09.2018 13:26
Zitat von Blauviolett:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von abaddon2708:

Ich meinte ja nur, Wuschel und Juni glaube war das noch, werden gelobt, ich liste hier alle Namen auf soweit geschrieben und antworte auf alle Kommentare... aber wo ist mein Lob

War auch eigentlich nur ein Spaß, ich mach das nicht aus MUSS sondern weil ich das gerne mache

Das kann man übrigens ganz einfach ohne sich alles merken zu müssen, man öffnet einfach einen TAB mit dem Thread, einen mit der Antwort, und dann lese ich im Thread und antworte Schritt für Schritt den Texten, und ergänze, wenn noch was dazu kommt bei den Namen. Da kann man nix vergessen. Das geht auch am Handy (insofern man auch ein halbwegs großes Display hat und sich beim Verfassen nicht sehr abmüht)

Deine Texte lese ich natürlich auch sehr sehr gern und aufmerksam

Ich werde mich bessern und das auch mal so versuchen
Ich bin immer via iPad hier, ist ja quasi wie ein Smartphone dann, also sollte es kein Problem sein, hoffe ich

Wo ist hier der Fehler!!!

blau blau blau blüht der Enziaaaaaaan

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt