Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Chi_Chi_88
242 Beiträge
11.09.2018 16:17
Zitat von Wuschel84:

Chi_Chi: Ich habe damals Schlafsäcke in Größe 56 gekauft. Was es auch noch gibt, sind so Fußsäcke oder Strampelsäcke, keine Ahnung wie die genau heißen.

Ich fand die Schlafsäcke aber nicht praktisch weil ich trotzdem ständig Sorge hatte, dass die Kinder es zu kalt haben, weshalb ich sie rasch mit unter meine Decke genommen habe. Das ist aber natürlich nicht jederfraus Sache, manche haben da Angst, dass das Baby unter die Decke geraten und ersticken könnte. Bei mir war die Sorge unbegründet, ich habe mich null bewegt wenn ein Kind neben mir lag und bin zum umdrehen immer halb aufgewacht. Ich denke, wenn das Kind nah am Körper ist, kümmert sich da der Instinkt um Sicherheit. Ob das bei allen Eltern so ist, weiß ich aber natürlich nicht und wenn das Kind im eigenen Bett oder Beistellbett liegt, hilft das auch alles gar nicht weiter.

also das war auch so ein wenig mein ursprünglicher plan mit beistell bett und wenns ist kann man das würmchen ja unter die decke bzw ins bett packen... da ich aber 2 würmchen bekomme stelle ich mir das erstmal etwas schwierig vor... deswegen werde ich ein größeres bettchen kaufen und dann dieses, je nach dem wie es geht, als beistellbett nutzen oder eben die zwei bei uns ins schlafzimmer so ins bettchen legen... aber da brauchen die doch was zum anziehen naja ich werde einfach mal zwei kaufen evtl sozusagen wir damit ich was zu wechseln habe... und das beste hoffen
Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 16:21
Zitat von Juni2016:

BillyMaryJane

Ein gaaaanz, gaaaanz, gaaaanz lieb gemeinter Ratschlag:

GEH MIT DEINEM MANN ALLEINE
Außer du kannst deine Meinung gut vertreten ...
ich sehe es nun bei mir .. gestern haben wir uns ja auf keinen Wagen geeinigt, nun ist meine Oma los und hat beinahe irgendeinen gekauft (bitte nicht falsch verstehen, ich LIEBE meine Oma abgöttisch und finde es total lieb und toll von ihr, dass sie den Kinderwagen zahlen möchte, aaaaber ich bin einfach der Meinung, dass er in erster Linie meinem Mann und mir passen muss und eben keinem anderen...).

Ich möchte nun auch nicht egoistisch oder undankbar rüber kommen aber es ist mein erstes Kind und für mich war der Kinderwagenkauf immer so eine schöne und tolle Vorstellung...
( gerade würde ich am liebsten gar keinen kaufen)

Nun ist meine Oma ziemlich traurig und etwas gekränkt und mir geht es schon den ganzen Tag nicht gut weil ich ein schlechtes Gewissen habe, eben weil ich meine Meinung vertrete und den Kinderwagen haben möchte, welcher mir gefällt.
Hätte ich gewusst, was es für einen Auslöser haben kann (wegen einem ...sorry für den Ausdruck... "beschissenen Kinderwagen") hätte ich mir einfach einen gebrauchten geholt oder mein Kind getragen ...

Ich wünsche und hoffe das es bei dir besser klappt mit dem Aussuchen

Ach Mensch, fühle dich mal feste gedrückt
Aber so ist es, deine Omi ist euphorisch und freut sich, meint es gut und man Selbstvertrauen dann ein schlechtes Gewissen weil man einfach einen ganz anderen Geschmack etc. hat.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.09.2018 16:22
Zitat von BabyPrincess2O13:

Mädels, ich habe letztens bei D* einen schwangerschaftstee geholt und weiß nicht so genau ob ich den jetzt schon trinken darf.
Habt ihr da Ahnung

Wieso solltest du den nicht trinken dürfen? Normalerweise sollte es kein Problem sein
abaddon2708
6972 Beiträge
11.09.2018 16:26
Zitat von Juni2016:

BillyMaryJane

Ein gaaaanz, gaaaanz, gaaaanz lieb gemeinter Ratschlag:

GEH MIT DEINEM MANN ALLEINE
Außer du kannst deine Meinung gut vertreten ...
ich sehe es nun bei mir .. gestern haben wir uns ja auf keinen Wagen geeinigt, nun ist meine Oma los und hat beinahe irgendeinen gekauft (bitte nicht falsch verstehen, ich LIEBE meine Oma abgöttisch und finde es total lieb und toll von ihr, dass sie den Kinderwagen zahlen möchte, aaaaber ich bin einfach der Meinung, dass er in erster Linie meinem Mann und mir passen muss und eben keinem anderen...).

Ich möchte nun auch nicht egoistisch oder undankbar rüber kommen aber es ist mein erstes Kind und für mich war der Kinderwagenkauf immer so eine schöne und tolle Vorstellung...

Nun ist meine Oma ziemlich traurig und etwas gekränkt und mir geht es schon den ganzen Tag nicht gut weil ich ein schlechtes Gewissen habe, eben weil ich meine Meinung vertrete und den Kinderwagen haben möchte, welcher mir gefällt.
Hätte ich gewusst, was es für einen Auslöser haben kann (wegen einem ...sorry für den Ausdruck... "beschissenen Kinderwagen") hätte ich mir einfach einen gebrauchten geholt oder mein Kind getragen ...

Ich finde da braucht man kein schlechtes Gewissen haben. Es ist ja nun mal so, dass es für eure Ansprüche passen muss, und auch gefallen. Ich finde es eher von anderen etwas unüberlegt, egal ob Omi oder nicht, einfach einen kaufen zu wollen, ohne zu bedenken, ob er dir gefällt. Du kannst ja sagen du bist sehr sehr dankbar, aber dass es ein kostbarer Moment für dich ist, und du den für die nächsten 2-3 Jahre nutzen willst, und da muss es einfach passen. Sei nicht zu sehr traurig, bestimmt ist es für sie gar nicht so schlimm, wie für dich. Manchmal muss man einfach mal was sagen, bevor man übergangen wird. Wenn sie sieht, wie du dir voller Freude einen aussuchst, mit Freude in deinen Augen, dann wird sie das ganz schnell vergessen und stolz sein, dir deinen Wunsch zu erfüllen
11.09.2018 16:35
Blauviolett und abaddon, ich lese euch auf jeden Fall, keine Sorge und die anderen bestimmt auch! Ich finde alle toll hier und natürlich ist jede Mühe auf alle einzugehen super, wir wissen alle, dass das gar nicht so einfach ist.

Mein Mann kommt heute spontan mit zur Hebamme, irgendwie hatte ich absolut keine Lust schon wieder allein wohin zu fahren und irgendwie sollte er die Frau, die später zu uns nach Hause kommt, ja doch auch kennenlernen. Da fühlt sich das gleich viel besser an.
11.09.2018 16:45
Zitat von Juni2016:

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, deine Oma versucht sich in liebevollster Absicht unbewusst selbst zu verwirklichen, das ist menschlich aber das nicht toll zu finden, ist es ebenso. Ich habe das nicht ganz mitbekommen aber bezahlt sie den Wagen oder will sie einfach nur das letzte Wort haben?

So oder so, sagst du ihr genau das, was du uns hier gesagt hast. Dass du dich freust dass sie so Anteil nimmt und extra mitgekommen ist, welchen Zauber der Kinderwagenkauf für dich hat und dass du einfach einen möchtest, der dich wirklich umhaut weil du diesen ja lange benutzen möchtest. Das hat nichts mit ihr und deiner Wertschätzung ihr gegenüber zu tun.

Die Oma hat noch genug Gelegenheiten, Sachen auszusuchen die IHR gefallen. Aber der Kinderwagen ist eines der sehr persönlichen Dinge, bei denen die Eltern entscheiden müssen was passt und was nicht, sie benutzen den Wagen dann ja vermutlich auch täglich. Ich würde auch keinen wollen, der mich dann immer an diesen unangenehmen Einkauf erinnert, zusätzlich dazu, dass er mir nicht gefällt.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.09.2018 16:52
Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Bei der Puppenfrage bin ich raus vielleicht beim nächsten
Und spannend mit dem Outing macht es nicht nur Powerfrau, und Blauviolett, und akumiii DU AUCH

Juni
Na das wird ja was - wir sind zu viert beim Kinderwagen Kauf

Powerfrau
Prima, das es deinem Krümel gut geht und dein Krümel macht es ja spannend

lilly
Nicht so schwere Kisten schleppen

Noch ca. 2 Wochen, dann wird er nochmal genau unter die Lupe genommen.
11.09.2018 17:06
Zitat von abaddon2708:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Mädels, ich habe letztens bei D* einen schwangerschaftstee geholt und weiß nicht so genau ob ich den jetzt schon trinken darf.
Habt ihr da Ahnung

Wieso solltest du den nicht trinken dürfen? Normalerweise sollte es kein Problem sein

Weil ich nicht weiß ob der jetzt schon getrunken werden kann oder erst kurz vor der Geburt haha
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 18:07
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Wuschel84:

Chi_Chi: Ich habe damals Schlafsäcke in Größe 56 gekauft. Was es auch noch gibt, sind so Fußsäcke oder Strampelsäcke, keine Ahnung wie die genau heißen.

Ich fand die Schlafsäcke aber nicht praktisch weil ich trotzdem ständig Sorge hatte, dass die Kinder es zu kalt haben, weshalb ich sie rasch mit unter meine Decke genommen habe. Das ist aber natürlich nicht jederfraus Sache, manche haben da Angst, dass das Baby unter die Decke geraten und ersticken könnte. Bei mir war die Sorge unbegründet, ich habe mich null bewegt wenn ein Kind neben mir lag und bin zum umdrehen immer halb aufgewacht. Ich denke, wenn das Kind nah am Körper ist, kümmert sich da der Instinkt um Sicherheit. Ob das bei allen Eltern so ist, weiß ich aber natürlich nicht und wenn das Kind im eigenen Bett oder Beistellbett liegt, hilft das auch alles gar nicht weiter.

also das war auch so ein wenig mein ursprünglicher plan mit beistell bett und wenns ist kann man das würmchen ja unter die decke bzw ins bett packen... da ich aber 2 würmchen bekomme stelle ich mir das erstmal etwas schwierig vor... deswegen werde ich ein größeres bettchen kaufen und dann dieses, je nach dem wie es geht, als beistellbett nutzen oder eben die zwei bei uns ins schlafzimmer so ins bettchen legen... aber da brauchen die doch was zum anziehen naja ich werde einfach mal zwei kaufen evtl sozusagen wir damit ich was zu wechseln habe... und das beste hoffen

Meine Schwägerin hatte für die Zwillinge am Anfang ein normales Kinderbett zu stehen in dem beide die ersten Monate drin geschlafen haben.

Praktisch wäre aber wirklich noch eine andere Möglichkeit wenigstens ein Würmchen separat schlafen legen zu können. Es waren ja nicht beide zeitgleich wach.

Schlafsäcke haben meine beiden letzten auch nicht bekommen sondern diese Strampelsäcke die ich genäht hatte.
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 18:08
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Bei der Puppenfrage bin ich raus vielleicht beim nächsten
Und spannend mit dem Outing macht es nicht nur Powerfrau, und Blauviolett, und akumiii DU AUCH

Juni
Na das wird ja was - wir sind zu viert beim Kinderwagen Kauf

Powerfrau
Prima, das es deinem Krümel gut geht und dein Krümel macht es ja spannend

lilly
Nicht so schwere Kisten schleppen

Noch ca. 2 Wochen, dann wird er nochmal genau unter die Lupe genommen.

Ich muss noch über 3 Wochen warten und hoffe dann auf ein eindeutiges Outing.

Bin gespannt was es nun schlussendlich bei dir wird
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 18:09
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, deine Oma versucht sich in liebevollster Absicht unbewusst selbst zu verwirklichen, das ist menschlich aber das nicht toll zu finden, ist es ebenso. Ich habe das nicht ganz mitbekommen aber bezahlt sie den Wagen oder will sie einfach nur das letzte Wort haben?

So oder so, sagst du ihr genau das, was du uns hier gesagt hast. Dass du dich freust dass sie so Anteil nimmt und extra mitgekommen ist, welchen Zauber der Kinderwagenkauf für dich hat und dass du einfach einen möchtest, der dich wirklich umhaut weil du diesen ja lange benutzen möchtest. Das hat nichts mit ihr und deiner Wertschätzung ihr gegenüber zu tun.

Die Oma hat noch genug Gelegenheiten, Sachen auszusuchen die IHR gefallen. Aber der Kinderwagen ist eines der sehr persönlichen Dinge, bei denen die Eltern entscheiden müssen was passt und was nicht, sie benutzen den Wagen dann ja vermutlich auch täglich. Ich würde auch keinen wollen, der mich dann immer an diesen unangenehmen Einkauf erinnert, zusätzlich dazu, dass er mir nicht gefällt.

Das kann ich genauso unterschreiben
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 18:11
Zitat von Wuschel84:

Blauviolett und abaddon, ich lese euch auf jeden Fall, keine Sorge und die anderen bestimmt auch! Ich finde alle toll hier und natürlich ist jede Mühe auf alle einzugehen super, wir wissen alle, dass das gar nicht so einfach ist.

Mein Mann kommt heute spontan mit zur Hebamme, irgendwie hatte ich absolut keine Lust schon wieder allein wohin zu fahren und irgendwie sollte er die Frau, die später zu uns nach Hause kommt, ja doch auch kennenlernen. Da fühlt sich das gleich viel besser an.

Ich finde es immer toll wenn die Männer es zeitlich schaffen bei Terminen mit dabei zu sein.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Termin

Mein Schatz schafft es zur Feinsono mit dabei zu sein, denn am Abend wollen wir nach Frankfurt fliegen für ein Wochenende
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.09.2018 18:50
Zitat von abaddon2708:

und meine ewig langen Texte werden immer übersehen ne

NEIN, ich lese deine auch immer , aber mein Kopf gleicht manchmal einem Sieb
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.09.2018 18:52
Zitat von Blauviolett:

Zitat von abaddon2708:

Meine auch

Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 18:56
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von abaddon2708:

NEIN, ich lese deine auch immer , aber mein Kopf gleicht manchmal einem Sieb

Meiner auch
Ich lese etwas und beim nächsten Beitrag hab ich schon den Namen vom vorherigen Beitrag vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt