Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
11.09.2018 07:28
Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Hast du eine Manduca? Wenn ja, welche?

Powerfrau und Wuschel
Morgen viel Spaß und schöne Sicht auf eure Babys beim BabyTV Termin

Nein, ich hab eine Fräulein Hübsch. Hab mir von meiner Schwägerin die Manduca mal ausgeliehen, kam mit ihr aber nicht zurecht.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.09.2018 07:30
Zitat von Tinschen2812:

Guten Abend ihr Lieben

Ich hab eigentlich auch noch fast alles da. Bzw. ein paar Sachen hat noch eine Freundin der ich gaaaaanz viel geliehen habe. Einen Schlafsack brauchte ich da mir der alte leider eingelaufen war den hat die Puppe von meinem Sohn bekommen.

Die Puppe und dein Sohn haben sich bestimmt gefreut.

Sagt mal, besorgt ihr für eure Kinder eine Puppe, wenn unserer Babys schlüpfen. Ich hab Luca damals eine von mir gegeben, die war aber nicht lange interessant. Jetzt überlege ich, ob ich für Jonas eine holen soll, bzw für Luca, oder es gleich lassen soll... Wie sind da eure Erfahrungen?
Tscharmen
3968 Beiträge
11.09.2018 07:34
Zitat von Blauviolett:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Habt ihr schon irgendwas angefangen zu machen fürs Baby? Shoppen? Zimmer schon in Planung etc?
Manchmal würde ich mal in die Kartons schauen aber irgendwie fehlt mir dann die Motivation oder so. Kann mich irgendwie dann nicht wirklich begeistern oder so weiß auch nicht. Ich hab bis jetzt nur einen Overall geshoppt den ich ganz süß fand und haben wollte das wars.
Meint ihr das kommt noch mit der Freude irgendwie. Weiß nicht was da los ist momentan :/

Ich hab noch rein garnichts.. Und das obwohl man doch beim ersten Kind eigentlich total euphorisch sein müsste oder? Ich tappe da echt im Dunkeln und wenn ihr nicht das ein oder andere Wort mal in den Raum werfen würde....mein oh mei

Kinderzimmer wird mein Ankleidezimmer, da steht unser schöner großer Kleiderschrank noch drin und momentan unsere Badewanne mitten im Raum Aber noch nichts was auf ein Baby schließen lassen würde.

Also ich hatte beim Ersten Kind in der 22. Woche alles fertig. Hab immer gesagt, sollte er ab der 24. Woche kommen, hab ich andere Dinge zu tun als alles herzurichten.

Beim zweiten hab ich dann erst mal um diese Zeit langsam angefangen zu gucken, was ich brauchen könnte, da es ein Sommerkind wurde. War dann so in der 35. Woche komplett fertig.

Jetzt lass ich mir bis Dezember damit Zeit, hab ja schon alles, muss nur gewaschen werden.

Du hast noch genügend Zeit, vergiss aber nicht, dass es gerade am Ende sehr beschwerlich werden kann. Ich hab da bisher zum Glück nie Probleme gehabt.
Tinschen2812
746 Beiträge
11.09.2018 07:44
Guten Morgen

Ich weiß nicht ob ich extra ne Puppe kaufen würde. Frag doch mal deine Kinder es ist ja schon schön, wenn sie sich dafür interessieren und dann zb die Puppe wickeln dürfen wenn Mama das Baby wickelt wobei man sie ja auch gut so mit einbeziehen kann.

Ich werde auch im Dezember anfangen alles vorzubereiten wobei ich wie gesagt vieles noch bei meiner Freundin habe- da muss ich erst mal mit Lkw anrücken und alles einsammeln da wir ja auch zu meinem Freund ziehen wollen wird das sowieso eine ziemliche räumerei...

Wünsche euch nen schönen Tag
11.09.2018 08:04
Also ich werde meiner Maus ein Geschenk schon mit in die Kliniktasche tun. Was es wird muss ich mal schauen
Außerdem werde ich noch ein paar knabbersachen für sie dabei haben, weil wenn sie mich mit dem Papa besuchen kommt bleibt sie ja auch ein paar Stunden da

Für alles gesorgt haha...
Juni2016
790 Beiträge
11.09.2018 08:17

Habt ihr schon irgendwas angefangen zu machen fürs Baby? Shoppen? Zimmer schon in Planung etc?
Manchmal würde ich mal in die Kartons schauen aber irgendwie fehlt mir dann die Motivation oder so. Kann mich irgendwie dann nicht wirklich begeistern oder so weiß auch nicht. Ich hab bis jetzt nur einen Overall geshoppt den ich ganz süß fand und haben wollte das wars.
Meint ihr das kommt noch mit der Freude irgendwie. Weiß nicht was da los ist momentan :/

Wir waren gestern zu 5!!!! wegen einem Kinderwagen gucken ...
die reinste Katastrophe kann ich dir sagen.
Dabei waren: mein Mann, meine Oma und ihr Freund (die beiden zahlen den Kinderwagen) und meine Cousine (Patentante)..
Jeder wollte irgendwas anderes und wir konnten uns nicht auf einen Wagen einigen
Tipp an alle, geht am besten nur zu zweit oder allein...
Naja nun sind 2 in der engeren Auswahl welche unterschiedlicher nicht sein könnten ...
Muss erst ein paar Nächte drüber schlafen und dann wird entschieden .

Wegen Klamotten und Zimmer habe ich mir bisher auch noch nicht viel Gedanken gemacht. Das kommt dann noch
Juni2016
790 Beiträge
11.09.2018 08:21
Powerfrau und Wuschel , ich wünsche euch heute viel Spaß bei euren Terminen
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 08:57
Huhu ihr Lieben

Bin von meinem Termin zurück

Meinem Krümel geht es sehr gut und wiegt nun 202 Gramm. Wie groß es ist hatte sie mir gar nicht gesagt.

Bei der vaginalen Untersuchung sagte sie mir, dass meine Plazenta vor dem Muttermund liegt und man das zwecks normaler Geburt beobachten müsste. Beim letzten Mal sagte sie ich hätte eine Hinterwand Plazenta ich dachte die wandern nach oben anstatt nach unten.

Dann habe ich sie auf das Geschlecht angesprochen. Ich hatte ja einen jungen bei der Feinsono gesehen und nun sagte sie, ich habe keinen Schniedel gesehen. Könnte aber auch nach oben geklappt gewesen sein. Von meiner Vermutung es wird ein Junge hatte ich im Vorfeld nichts gesagt.
Mein Sreenshot war doch aber eindeutig auch für euch
Nun stehe ich ganz schön ratlos da. Habe doch schon Socken und Strumpfhose in blau gekauft

Jetzt muss ich bis zum 5.10. warten und hoffen sie sieht es eindeutig
Also heißt es noch warten mit shoppen außer ich finde neutrale Sachen
11.09.2018 09:08
Zitat von powerfrau2204:

Huhu ihr Lieben

Meinem Krümel geht es sehr gut und wiegt nun 202 Gramm. Wie groß es ist hatte sie mir gar nicht gesagt.

Bei der vaginalen Untersuchung sagte sie mir, dass meine Plazenta vor dem Muttermund liegt und man das zwecks normaler Geburt beobachten müsste. Beim letzten Mal sagte sie ich hätte eine Hinterwand Plazenta ich dachte die wandern nach oben anstatt nach unten.

Dann habe ich sie auf das Geschlecht angesprochen. Ich hatte ja einen jungen bei der Feinsono gesehen und nun sagte sie, ich habe keinen Schniedel gesehen. Könnte aber auch nach oben geklappt gewesen sein. Von meiner Vermutung es wird ein Junge hatte ich im Vorfeld nichts gesagt.
Nun stehe ich ganz schön ratlos da. Habe doch schon Socken und Strumpfhose in blau gekauft

Das ist doch schön das es deinem Krümel gut geht! Manchmal liegen die Babys ja komisch. Jetzt heißt es warten. Und wenn es doch ein Mädchen ist dann ist es doch nicht schlimm wenn du blaue Socken und Strumpfhose gekauft hast. Kann doch auch ein Mädchen blau tragen. Meine Meinung hehe

Die Zeit zum nächsten Termin geht sicher schnell rum! Ich muss bis zum 8.10 warten -.-
Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 09:20
Zitat von powerfrau2204:

Huhu ihr Lieben

Da muss ich doch glatt an meinen Traum denken
Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 09:23
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Blauviolett:

Ich hab noch rein garnichts.. Und das obwohl man doch beim ersten Kind eigentlich total euphorisch sein müsste oder? Ich tappe da echt im Dunkeln und wenn ihr nicht das ein oder andere Wort mal in den Raum werfen würde....mein oh mei

Kinderzimmer wird mein Ankleidezimmer, da steht unser schöner großer Kleiderschrank noch drin und momentan unsere Badewanne mitten im Raum Aber noch nichts was auf ein Baby schließen lassen würde.

Also ich hatte beim Ersten Kind in der 22. Woche alles fertig. Hab immer gesagt, sollte er ab der 24. Woche kommen, hab ich andere Dinge zu tun als alles herzurichten.

Beim zweiten hab ich dann erst mal um diese Zeit langsam angefangen zu gucken, was ich brauchen könnte, da es ein Sommerkind wurde. War dann so in der 35. Woche komplett fertig.

Jetzt lass ich mir bis Dezember damit Zeit, hab ja schon alles, muss nur gewaschen werden.

Du hast noch genügend Zeit, vergiss aber nicht, dass es gerade am Ende sehr beschwerlich werden kann. Ich hab da bisher zum Glück nie Probleme gehabt.

Mmmmh Soweit habe ich natürlich wieder mal nicht gedacht. Aber du hast recht...man sollte schon ein wenig vorbereitet sein, nach dem Motto was wäre wenn...
Grade weil es ja nun auch das erste ist und es eh IMMER anders kommt als erwartet
Vielleicht sollte ich doch schon mal laaaangsam das bummeln beginnen
Blauviolett
573 Beiträge
11.09.2018 09:26
Zitat von Juni2016:

Wir waren gestern zu 5!!!! wegen einem Kinderwagen gucken ...
die reinste Katastrophe kann ich dir sagen.
Dabei waren: mein Mann, meine Oma und ihr Freund (die beiden zahlen den Kinderwagen) und meine Cousine (Patentante)..
Jeder wollte irgendwas anderes und wir konnten uns nicht auf einen Wagen einigen
Tipp an alle, geht am besten nur zu zweit oder allein...
Naja nun sind 2 in der engeren Auswahl welche unterschiedlicher nicht sein könnten ...
Muss erst ein paar Nächte drüber schlafen und dann wird entschieden .

Wegen Klamotten und Zimmer habe ich mir bisher auch noch nicht viel Gedanken gemacht. Das kommt dann noch

Mei oh mei Das kann man sich richtig schön bildlich vorstellen
Wir fahren Samstag oder Sonntag zu einer Kollegin meiner Schwester und schauen uns Ihren Kiwa und noch paar andere singe wie zB Steri an
lilly555
11946 Beiträge
11.09.2018 09:48
Juni, und Woche subd in der engeren wahl? Unser alter kiwa wird verkauft, der neue steht schon da, hatte aber gebraucht gekauft. Wobei ich mich ärgerte, für den selben Preis gab es jetzt In meiner nähe einen viel schöneren

Powerfrau toll das alles Gesund ist. Schade mit dem Geschlecht. Mein Sohn war ja auch zu 90% mädchen ubd ne Woche später hielt er den Schniepel ins Bild

Bei meinen Sohn fing ich so 25ssw an, da ab da die überlebensrate höher ist. Klingt doof, ich wollte aber nicht zum Schluss in einem fertigen kizi stehen ohne Kind
Werde wohl aber bald mal kisten schleppen. Noch geht das gut und später mit murmel dann sortieren
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.09.2018 09:52
Zitat von Blauviolett:

Zitat von powerfrau2204:

Huhu ihr Lieben

Da muss ich doch glatt an meinen Traum denken

Ich auch auf dem Heimweg
Juni2016
790 Beiträge
11.09.2018 09:57
Zitat von lilly555:

Juni, und Woche subd in der engeren wahl? Unser alter kiwa wird verkauft, der neue steht schon da, hatte aber gebraucht gekauft. Wobei ich mich ärgerte, für den selben Preis gab es jetzt In meiner nähe einen viel schöneren

Powerfrau toll das alles Gesund ist. Schade mit dem Geschlecht. Mein Sohn war ja auch zu 90% mädchen ubd ne Woche später hielt er den Schniepel ins Bild

Bei meinen Sohn fing ich so 25ssw an, da ab da die überlebensrate höher ist. Klingt doof, ich wollte aber nicht zum Schluss in einem fertigen kizi stehen ohne Kind
Werde wohl aber bald mal kisten schleppen. Noch geht das gut und später mit murmel dann sortieren

In der engeren Auswahl stehen:
* der Mountain Buggy Terrain (der wäre der knaller hier bei uns in den Bergen, damit komme ich überall hoch )
und der
* Joolz Hub (eben ganz was anderes und wahrscheindlich nur für die Stadt geeignet), wobei ich bisher stark zu diesem tendiere

Ja du hast recht, lieber jetzt anfangen als später nachher ist bestimmt alles anstrengender.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt