Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
04.09.2018 16:10
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Juni2016:

Also einen harten Bauch mit schmerzen hatte ich bisher nicht
Ich spüre auch noch immer nichts, warte jeden Tag das ich nun endlich mein Baby ebenfalls spüre .

So langsam wird es etwas schwirig mit der Seitenlage im Bett .
Ich kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen aber seitwärts ist auch nicht mehr soooo toll .. muss das mal mit einem Kissen zwischen Bauch und Matratze versuchen ..
Oder habt ihr irgendwelche Tipps ?

Kann dir nur ein dickes knetbares aber großes Stillkissen zwischen den Knien und um den Bauch herum empfehlen.... Ich habe auch total schnell eine eingeschlafene brennende Hüfte (auch so eine Sache die ich nicht vermisst habe) Ich wache sehr oft in Rückenlage auf, die ich sonst eigentlich nie einnehme, aber das soll ja dann mit wachsenden Bauch auch nicht mehr so prickelnd sein. Später wenn man sich dann im 30 Minuten tackt wendet,mit riesiger dicker Kugel... ich konnte es nur noch übern Vierfüssler-stand dann, weil oben herum drehen ging wegen der Symphysenlockerung nicht Wieso nochmal wollte ich noch ein Baby ? Naja, man überlebt es.... Leider fangen die Probleme in jeder SS früher an, hab ich das Gefühl.

Ich spüre das Zwergi nun seit ein paar Tagen endlich so deutlich, dass ich auf jeden Fall sagen kann, dass ist es. Bisher wars ja seit der 13 SSW herum immer nur so ein flattern, mal ein Zucken, wo man es nicht 100% einordnen konnte.

Dankeschön für deine Antwort !

Dann werde ich am Wochenende mal ein Stillkissen shoppen gehen
Muss mir eh noch 2-3 Umstandshosen holen langsam wird es eng.

Schön das du dein Bauchzwergi schon spüren kannst
Tscharmen
3968 Beiträge
04.09.2018 19:40
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

war gerade doch beim FA, wurde nicht besser mit diesem “harten“ Bauch.

Mit Schnubsi ist alles gut, hat sich auch von Steißlage einmal komplett gedreht, daher könnte auch dieser harte Bauch kommen, aber auch das dürfte sich nicht so lange rausziehen.
Sie hat auch einen Abstrich gemacht, wegen einer evt Scheideninfektion, die kann auch zu einer Dauerkontraktion führen.

GMH war bei 4,4, aber wir hatten noch keinen Vergleichswert, daher soll ich Magnesium nehmen und am Freitag das Ergebnis vom Abstrich abfragen. Wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden, da eine Dauerkontraktion der GM auch nicht gut für den Muttermund ist.
Immerhin sind das wohl keine Vorwehen, Übungswehe schließt sie auch nicht aus, aber auch da sollte es sich nicht so in die länge ziehen, fast den ganzen Tag.

Erstmal kein GV und mich schonen, bis Wochenende.

Hoffe das wird wieder alles normal, beruhigt hat der Termin mich nur ein bisschen.

Dann ruh dich schön aus. Und hoffentlich ist es schnell wieder weg.
Tscharmen
3968 Beiträge
04.09.2018 19:41
Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben

Geht es euch allen gut?

Blauviolett , schön das es dir wieder etwas Besser geht
Akumiii , wie geht es deinem Bauch?

Lucky , wie geht es dir? Wie lange musst du auf das Ergebnis vom Harmony-Test warten? Lässt du dir das Geschlecht auch gleich sagen? *neugierig bin*

Tinschen , viel Spaß bei deinem Termin heute

Ich spüre auch noch immer nichts, warte jeden Tag das ich nun endlich mein Baby ebenfalls spüre .

Ich kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen aber seitwärts ist auch nicht mehr soooo toll .. muss das mal mit einem Kissen zwischen Bauch und Matratze versuchen ..

Ich hab seit der 7.ten Woche ein Seitenschläferkissen. Bin eigentlich reiner Bauchschläfer, aber das geht gar nicht mehr. Mit dem Kissen klappt es aber ganz gut.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Baby bald spürst. Lange kanns ja nicht mehr dauern.
Tscharmen
3968 Beiträge
04.09.2018 19:43
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Juni2016:

Kann dir nur ein dickes knetbares aber großes Stillkissen zwischen den Knien und um den Bauch herum empfehlen.... Ich habe auch total schnell eine eingeschlafene brennende Hüfte (auch so eine Sache die ich nicht vermisst habe) Ich wache sehr oft in Rückenlage auf, die ich sonst eigentlich nie einnehme, aber das soll ja dann mit wachsenden Bauch auch nicht mehr so prickelnd sein. Später wenn man sich dann im 30 Minuten tackt wendet,mit riesiger dicker Kugel... ich konnte es nur noch übern Vierfüssler-stand dann, weil oben herum drehen ging wegen der Symphysenlockerung nicht Wieso nochmal wollte ich noch ein Baby ? Naja, man überlebt es.... Leider fangen die Probleme in jeder SS früher an, hab ich das Gefühl.

Ich spüre das Zwergi nun seit ein paar Tagen endlich so deutlich, dass ich auf jeden Fall sagen kann, dass ist es. Bisher wars ja seit der 13 SSW herum immer nur so ein flattern, mal ein Zucken, wo man es nicht 100% einordnen konnte.

Ich hab in meinen Schwangerschaften bisher immer Glück gehabt. Keine Probleme, keine Beschwerden etc. Auch bei der zweiten nicht. Und jetzt bei der dritten mag ich auch nix haben.
powerfrau2204
2641 Beiträge
04.09.2018 20:12
Oh das drehen im Bett auf allen vieren kenne ich auch noch
Mein Mann hat sich immer schlapp gelacht wenn ich mich so gedreht habe und wir eine alte Oma dabei stöhnte
BillyMaryJane
810 Beiträge
04.09.2018 20:21
abaddon
Alles Gute zum WW

Akumiii
Ist ja schon mal beruhigend, daß es deinem Krümel gut geht Dein GMH ist / bleibt bestimmt stabil, Daumen sind gedrückt
abaddon2708
6972 Beiträge
04.09.2018 20:33
Zitat von powerfrau2204:

Oh das drehen im Bett auf allen vieren kenne ich auch noch
Mein Mann hat sich immer schlapp gelacht wenn ich mich so gedreht habe und wir eine alte Oma dabei stöhnte

Echt? Dachte immer bin die Einzige, die es nur untenrum schafft Oben tat es einfach so weh und konnt es nicht mehr weils so schwer ging
Tinschen2812
746 Beiträge
04.09.2018 20:38
Guten Abend ihr Lieben

Termin war gut leider sehr kurz, aber das kleine Würmchen hat getanzt das war sooo lustig und süß

Soweit ist alles gut - die Schmerzen kommen von den Bändern also nichts neues.
Morgen hab ich zum Glück endlich etwas weniger Stress auf der Arbeit.

@powerfrau2204
das hört sich aber auch nach einem vollen Wochenende an...
Wir müssen jetzt auch immer früher raus wegen der Schule ist auch erst mal ne umstellung...

@akumiii
Ohje ich hoffe das alles gut ist und das es dir bald besser geht. Schön dass es dem Baby gut geht
Hoffe du kannst dich auch schonen und genug Ruhe finden.

@stillkissen
das war meine erste Anschaffung damit schlafe ich soooo viel besser. Ging mir in der ersten Schwangerschaft schon so.

@bewegungen spüren
so ein ganz leichtes flattern spüre ich glaube ich auch

Heute hat mein Sohn so süß vor meinem Bauch gestanden seine Hand auf den Bauch gelegt und gesagt "Hallo ich bin dein Bruder" so süß er freut sich bestimmt sehr wenn er es dann auch von außen spühren kann
Er wollte auch unbedingt das neue Ultraschall Bild mit in die Schule nehmen hab ihm eine Kopie zum mitnehmen gemacht da hat er sich wirklich sehr gefreut.

powerfrau2204
2641 Beiträge
04.09.2018 20:53
Zitat von Tinschen2812:

Guten Abend ihr Lieben

Termin war gut leider sehr kurz, aber das kleine Würmchen hat getanzt das war sooo lustig und süß

Soweit ist alles gut - die Schmerzen kommen von den Bändern also nichts neues.
Morgen hab ich zum Glück endlich etwas weniger Stress auf der Arbeit.

@powerfrau2204
das hört sich aber auch nach einem vollen Wochenende an...
Wir müssen jetzt auch immer früher raus wegen der Schule ist auch erst mal ne umstellung...

@akumiii
Ohje ich hoffe das alles gut ist und das es dir bald besser geht. Schön dass es dem Baby gut geht
Hoffe du kannst dich auch schonen und genug Ruhe finden.

@stillkissen
das war meine erste Anschaffung damit schlafe ich soooo viel besser. Ging mir in der ersten Schwangerschaft schon so.

@bewegungen spüren
so ein ganz leichtes flattern spüre ich glaube ich auch

Heute hat mein Sohn so süß vor meinem Bauch gestanden seine Hand auf den Bauch gelegt und gesagt "Hallo ich bin dein Bruder" so süß er freut sich bestimmt sehr wenn er es dann auch von außen spühren kann
Er wollte auch unbedingt das neue Ultraschall Bild mit in die Schule nehmen hab ihm eine Kopie zum mitnehmen gemacht da hat er sich wirklich sehr gefreut.

Wie süß von deinem Schatz. Mein kleiner kam Wochenende auch angeflitzt und hat meinen Bauch geküsst. Ach da wir es einem warm ums Herz

Stillkissen habe ich auch noch irgendwo auf dem Boden. das müsste ich mir die Tage mal runter holen.
Kann ich auch nur empfehlen mit wachsendem Bauch

lilly555
11946 Beiträge
04.09.2018 21:13
Zitat von Tinschen2812:

Beulen und nen harten Bauch hab ich auch immer mal werde das morgen aber auf jeden Fall mal mit meiner Ärztin besprechen weil ich mir da auch etwas sorgen mache...
Auch weil ich immer noch trotz Magnesium Schmerzen habe - kenne das so von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht da ging es mir echt gut im zweiten Drittel.
Mit meiner Chefin hab ich gesprochen und wir suchen nach einer Lösung. Frühstück muss ich nur noch morgen machen.

Wie geht es euch sonst so?
toll, hoffe ihr findet eine Lösung wo ihr beide glücklich mit sind

Mit Geht es recht gut. Meine hüfte macht mir arg zu schaffen, kenne das aber noch vom großen
lilly555
11946 Beiträge
04.09.2018 21:18
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

war gerade doch beim FA, wurde nicht besser mit diesem “harten“ Bauch.

Mit Schnubsi ist alles gut, hat sich auch von Steißlage einmal komplett gedreht, daher könnte auch dieser harte Bauch kommen, aber auch das dürfte sich nicht so lange rausziehen.
Sie hat auch einen Abstrich gemacht, wegen einer evt Scheideninfektion, die kann auch zu einer Dauerkontraktion führen.

GMH war bei 4,4, aber wir hatten noch keinen Vergleichswert, daher soll ich Magnesium nehmen und am Freitag das Ergebnis vom Abstrich abfragen. Wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden, da eine Dauerkontraktion der GM auch nicht gut für den Muttermund ist.
Immerhin sind das wohl keine Vorwehen, Übungswehe schließt sie auch nicht aus, aber auch da sollte es sich nicht so in die länge ziehen, fast den ganzen Tag.

Erstmal kein GV und mich schonen, bis Wochenende.

Hoffe das wird wieder alles normal, beruhigt hat der Termin mich nur ein bisschen.
ach mensch, hoffe es ist nichts. Ich habe das jha auch Phasenweise und bis jetzt ist alles io.
4,4cm ist auch ein guter wert für denn GMH

Das sich dein schnubsi dreht wird noch oft vorkommen
lilly555
11946 Beiträge
04.09.2018 21:23
Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben

Geht es euch allen gut?

Blauviolett , schön das es dir wieder etwas Besser geht
Akumiii , wie geht es deinem Bauch?

Lucky , wie geht es dir? Wie lange musst du auf das Ergebnis vom Harmony-Test warten? Lässt du dir das Geschlecht auch gleich sagen? *neugierig bin*

Tinschen , viel Spaß bei deinem Termin heute

Ich spür auch noch nichts richtig manchmal denk ich das es das kleine war und dann zweifel ich doch

Leider keinen Tip zum schlafen. Ich kann noch auf dem rücken schlafen. Hatte beim großen da auch Keine riesen probleme. Stillkissen sind wohl sähe angenehm
lilly555
11946 Beiträge
04.09.2018 21:26
Tinschen+Powerfrau, so süß eure kleinen
abaddon2708
6972 Beiträge
05.09.2018 10:17
Wuschel , Klingt zwar alles in allem toll, aber das es anstrengend wird, kann ich total nachempfinden. Ich bin auch jemand, dem die zusätzliche "Last" sofort auf alle eh schon kaputten Gelenke geht, und zudem bin ich total schnell am Schwitzen und erschöpft... Ich denke es wäre gut, wenn du es deinen Kindern sagst, sie merken es doch sowieso bald. Dann können sie dich vl.mehr unterstützen und verstehen, wenn du nicht mehr so kannst.

Das mit dem Bein anwinkeln um auf den Bauch zu liegen hab ich auch gemacht, wird aber immer schwerer gerade.

BabyPrincess , denke auch das es die Bänder waren, ich hab immer das Gefühl es ist wie ein Gummiband, dass schnalzt, oder aber auch, sie fest zusammenzieht, dass habe ich zb beim Niesen oft stark, oder wenn ich Sitze und zu schnell aufstehe... Beim Umdrehen ist es auch so, zumal sich alles ja lockert, am besten alles nun langsamer ausführen.

lilly , leide mit dir, habe es auch sehr in der Hüfte, und im Kreuz bei den Hüftgelenken. Wenn ich länger gelegen bin, watschel ich erst mal wie ein steifer Pinguin, bis es sich etwas lockert und nicht mehr schmerzt Aber es ist auf absehbare Zeit....
05.09.2018 10:21
Zitat von abaddon2708:

Wuschel , Klingt zwar alles in allem toll, aber das es anstrengend wird, kann ich total nachempfinden. Ich bin auch jemand, dem die zusätzliche "Last" sofort auf alle eh schon kaputten Gelenke geht, und zudem bin ich total schnell am Schwitzen und erschöpft... Ich denke es wäre gut, wenn du es deinen Kindern sagst, sie merken es doch sowieso bald. Dann können sie dich vl.mehr unterstützen und verstehen, wenn du nicht mehr so kannst.

Das mit dem Bein anwinkeln um auf den Bauch zu liegen hab ich auch gemacht, wird aber immer schwerer gerade.

BabyPrincess , denke auch das es die Bänder waren, ich hab immer das Gefühl es ist wie ein Gummiband, dass schnalzt, oder aber auch, sie fest zusammenzieht, dass habe ich zb beim Niesen oft stark, oder wenn ich Sitze und zu schnell aufstehe... Beim Umdrehen ist es auch so, zumal sich alles ja lockert, am besten alles nun langsamer ausführen.

lilly , leide mit dir, habe es auch sehr in der Hüfte, und im Kreuz bei den Hüftgelenken. Wenn ich länger gelegen bin, watschel ich erst mal wie ein steifer Pinguin, bis es sich etwas lockert und nicht mehr schmerzt Aber es ist auf absehbare Zeit....

Ja das war so schlimm. Musste erstmal klarkommen nachdem ich mich gedreht hab.
Hoffe alles ist gut mit Baby morgen hab ich Termin.
Ich liege jetzt gerade mit Rückenschmerzen auf dem Sofa. Manno diese schwangerschaft ist das komplette Gegenteil zu meiner ersten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt