Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
05.09.2018 10:48
Zitat von BabyPrincess2O13:

Ja das war so schlimm. Musste erstmal klarkommen nachdem ich mich gedreht hab.
Hoffe alles ist gut mit Baby morgen hab ich Termin.
Ich liege jetzt gerade mit Rückenschmerzen auf dem Sofa. Manno diese schwangerschaft ist das komplette Gegenteil zu meiner ersten

Ich fand die erste auch am bequemsten, es steigerte sich und diesmal ist es echt schon arg früh mit den ganzen Problemchen. Es ist bestimmt alles gut beim Baby, wirst sehen. Muss sagen, der Sonoline B hat sich gelohnt, bin immer beruhigt wenn ich das Herz finde.

Hab auch morgen Termin, freue mich schon sehr
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.09.2018 13:21
Zitat von abaddon2708:

Ich liege jetzt gerade mit Rückenschmerzen auf dem Sofa. Manno diese schwangerschaft ist das komplette Gegenteil zu meiner ersten

Ich fand die erste auch am bequemsten, es steigerte sich und diesmal ist es echt schon arg früh mit den ganzen Problemchen. Es ist bestimmt alles gut beim Baby, wirst sehen. Muss sagen, der Sonoline B hat sich gelohnt, bin immer beruhigt wenn ich das Herz finde.

Mir gehts auch so. Wenn ich an meiner erste ss denke, da war ich irgendwie nebenbei schwanger An Wehwehchen kann ich mich nicht wirklich erinnern nur an meinen Ischias zum Schluss hin. Aber da war es zeitlich nicht mehr lang.

Ich bin jetzt so schnell kaputt und muss mich viel öfter ausruhen. Zum Glück habe ich mein Büro im Haus und kann auch vom Sofa E-Mail schreiben oder Materialien bestellen

Ich wünsche euch morgen einen super Termin und bin gespannt was ihr berichtet.
Trotz unserer leiden und schmerzen entwickeln sich unsere Krümel ausgezeichnet
Ach ich bin heute so positiv gestimmt und das tut gut
05.09.2018 13:27
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von abaddon2708:

Mir gehts auch so. Wenn ich an meiner erste ss denke, da war ich irgendwie nebenbei schwanger An Wehwehchen kann ich mich nicht wirklich erinnern nur an meinen Ischias zum Schluss hin. Aber da war es zeitlich nicht mehr lang.

Ich bin jetzt so schnell kaputt und muss mich viel öfter ausruhen. Zum Glück habe ich mein Büro im Haus und kann auch vom Sofa E-Mail schreiben oder Materialien bestellen

Ich wünsche euch morgen einen super Termin und bin gespannt was ihr berichtet.
Trotz unserer leiden und schmerzen entwickeln sich unsere Krümel ausgezeichnet
Ach ich bin heute so positiv gestimmt und das tut gut

Ja heute ist so ein Tag wo es mir nicht so gut geht. Hab Rückenschmerzen und so ein ziehen an der Seite *nerv* echt ätzend!!!!
Ja freue mich schon auf den Termin. Morgenfrüh um 8.30 hab ich den schon haha.
05.09.2018 13:43
Oh Mist, nun ist es mir schon wieder passiert. Ich entmerke nun den Bilderthread, ich sehe das am Handy einfach nicht wenn dazwischen normal geantwortet wird.

Später mehr.
Juni2016
790 Beiträge
05.09.2018 13:57
Huhu Mädels

BabyPrincess und allen anderen mit Rücken- und Gelenkschmerzen wünsche ich erstmal eine gute Besserung .

Komme gerade von meinem ersten Termin mit meiner Hebamme und was soll ich sagen ....
ICH BIN BEGEISTERN

Ich war ja diejenige, die sich lange überhaupt keinen Kopf gmeacht hat bezüglich Hebamme, ganz einfach weil ich eigentlich keine wollte .

Nachdem mir meine Frauenärztin beim letzten Termin nochmals einen Beratungstermin bei einer Hebamme dringend ans Herz gelegt hatte, habe ich vor ca. 3 Wochen eine nette Junge Hebamme angeschrieben, welche mich anhand Ihres Lebenslaufes und ihrem Foto am meisten angesprochen hatte angeschrieben.

Nun habe ich auf so gut wie alle meine Fragen eine Antwort bekommen und sie auch gleich für die "Wochenbett besuche" gebucht.

Die "Geburtsbegleitung" bei welcher die Hebamme auf Abruf bei Geburt bereit stehen würde, habe ich nun nicht genommen da mir 990€ ziemlich happig vorkommen .

Sollte mein Termin beim Herzspezialist nächste Woche nicht nach meinem Wunsch laufen und er empfiehlt einen Kaiserschnitt, kann ich möglicherweise meinen Termin in die Schicht meiner Hebamme legen, hätte sie dann also ebenfalls bei der Geburt dabei und würde mir trotzdem eine Stange Geld sparen .

Wünsche euch morgen ebenfalls viel Spaß bei euren Terminen freue mich auf eure Berichte und aktuelle Fotos!
05.09.2018 13:59
Zitat von lilly555:

Zitat von Wuschel84:

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. Es war schön aber auch anstrengend, ich muss erst damit klarkommen, dass dieser Körper nicht mehr so kann wie zuvor.

Wir waren am Samstag auf einer Festung, am Sonntag auf einem Berg wandern und am Montag im Zoo Salzburg. Schon auf dem Berg hatte ich fürchterliches Ziehen im Bauch und musste mir mit meiner Jacke eine Stütze binden damit es erträglich ist und vom Zoo habe ich auch nur 2/3 geschafft weil ich komplett erschöpft war. Wieder daheim dann ein komplett harter Bauch über Stunden und somit den gestrigen Tag leider nur faul sein.
Mich nervt das, da ich sehr aktiv bin und nun ist noch nicht einmal die Hälfte der Schwangerschaft geschafft und es ist jetzt schon alles anstrengend. Ich finde es auch den Kindern gegenüber so unfair, dass ich zunehmend eingeschränkter bin. Sie sind sich ja beide seit Jahren sicher, dass sie auf keinen Fall weitere Geschwister wollen, weswegen ich mich immer noch davor drücke, es ihnen zu sagen. Bald werde ich es aber allen sagen müssen.

Schlafen kann ich noch auf dem Bauch, das ging bei mir immer lange, ich winkle aber generell immer ein Bein in Bauchhöhe an und das stützt. So ein Kissen hätte ich auch gerne für später, die Erinnerungen kamen bei euren Erzählungen mit Grauen zurück. Ich hatte ganz vergessen wie mühsam es zum Schluss hin wird mit dem Schlafen.

Ich habe zwar ein wenig mitgelesen, muss aber quer einsteigen und erst demnächst wieder ausführlich antworten, das wird zu viel, tut mir sehr leid.

Insgesamt war unser Urlaub auf jeden Fall wunderbar, auch wenn ich nicht so konnte wie ich wollte. Wir haben so viel gesehen und der Fokus war total auf den Kindern, das hat uns allen sehr gut getan. Nur das Essen war leider sehr schlecht, was ich gleich daheim mit gutem gekochten Essen kompensieren musste und auch die nächsten Tage noch werde.
aber der Urlaub war schön und das ist die hauptsache

Denkst du deine kinder würden wirklich so negativ reagieren?
Das mit dem nichts mehr schaffen geht mir auch so. Brauche öfter Pausen als vorher

Ich Schlaf seit Beginn der Schwangerschaft doof und weiß es Word erst wieder besser wenn das Baby da ist

lilly antworte ich noch schnell weil sonst finde ich das später nicht mehr.

Ich weiß nicht wie sie reagieren werden, wenn sie schlecht reagieren fehlt mir aber der überschäumende Wunschkindfreudenbonus um damit gut umzugehen. Dadurch dass ich selbst nicht eins mit der Situation bin, kann ich negative Reaktionen schlechter wegstecken.

Als meine Mama damals doof reagiert hat, war ich zwar momentan vor den Kopf gestoßen aber dadurch dass ich einfach glücklich mit der Situation war, dachte ich mir rasch "Bösartig wie eh und je" und hakte es ab.

Kinder die sich nicht über Geschwister freuen sind allerdings etwas, dem man schwieriger aus dem Weg gehen kann und ich habe derzeit keine emotionale Energie dafür. Da man nach wie vor nichts sieht und es immer noch ewig hin ist, habe ich aber zum Glück noch Zeit, bevor jemand davon erfahren muss. 5 Monate sind eine schier unüberschaubare Zeit für Kinder, da eilt noch nichts.

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Wehwehchen, ich fühle mich so alt und unfit deshalb.

Dass das Schlafen nach der Geburt besser wird, wünsche ich dir von Herzen. Mir graut nach meinem Sohn erst recht davor, 18 Monate lang war weder tagsüber noch nachts an mehr als eine Stunde Schlaf am Stück zu denken. Und er hat nicht süß nach Milch gesucht wie seine Schwester, die man nur schnuffeln hörte, er hat von 0 auf 100 losgebrüllt dass ich mir oft dachte das war es nun, jetzt trifft mich der Schlag. Ich hoffe, Nummer 3 wird da entspannter.
Juni2016
790 Beiträge
05.09.2018 14:02
Zitat von Wuschel84:

Oh Mist, nun ist es mir schon wieder passiert. Ich entmerke nun den Bilderthread, ich sehe das am Handy einfach nicht wenn dazwischen normal geantwortet wird.

Später mehr.

Oh nein, wie gemein!
abaddon2708
6972 Beiträge
05.09.2018 14:50
Juni , das freut mich, dass es dir so gut geht mit deiner Hebamme. Das ist schon mal ne ganz wichtige Basis. Ich bin auch eher wie du, ich wollte nie eine, und will auch jetzt keine, zumal es auch etwas teuer ist bei uns hier in Ö.... Finde da haben es unsere Deutschen Gesellen ein bisschen einfacher, sieht man ja an die knapp 1000€ nur für die Geburt-bereitschaft.

Das mit den möglichen KS, und Termin legen, in ihrer Schicht, wäre dann wirklich ein guter Plan. Hoffe es geht so auf, oder bei ner spontan Geburt, wäre es auch toll, wenn sie zufällig Dienst hätte

Wuschel , okay, also unter diesen Umständen werde ich den Ratschlag zurück nehmen, dass du es den Kindern sagen solltest. Schwierig voraus zu sehen, wie sie reagieren, vl.erstmal mürrisch, vl.aber auch erfreut Aber das wirst du als Mama am Besten einschätzen können, was da auf dich zu kommt und ob du gerade stabil genug dafür bist.

Mein Großer war auch eher der Schreien wie am Spieß Typ, der Kleine war auch eher der Brust suchende, der sich etwas dezent gemeldet hat, und direkt weiter geschlafen hat. Hoffe Nr.3 wird ähnlich.

Tinschen , auf dich hab ich vorhin vergessen, sorry.... Dein Bild hab ich ja gesehen und kommentiert, sehr entzückend. Wirklich süße Reaktion von deinem Sohn. Meiner streichelt auch oft (also der Große) und gibt Bussi. Der kleine versteht es noch nicht wirklich
Der Spruch passt einfach
"the best gift, my parents ever gave me, was my brother/sister"
Tinschen2812
746 Beiträge
05.09.2018 19:46
Ihr Lieben ich hab zwar alles gelesen was ihr so geschrieben habt schaffe es aber grade nicht zu antworten. Mein Tag war so anstrengend und ich bin einfach nur fix und fertig außerdem hab ich schon wieder Kopfschmerzen echt ätzend
bibbi26
39409 Beiträge
05.09.2018 20:26

Wir kugeln zusammen

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: BillyMaryJane - Alter:26 - ET:01.02.2019 - Kinder: - Wunsch/Gefühl:egal,noch keins Outing: - Name:

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: oder - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily / ?

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name:

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: BabyPrincess2O13 - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Chi_Chi_88- Termin: 06.September
Name: abaddon2708- Termin: 06.September
Name: lilly555- Termin: 07.September [color=#FF6A35](HEBI)

Name: powerfrau2204- Termin: 11.September
Name: Wuschel84- Termin: 11.September (HEBI)
Name: trri- Termin: 19.September
Name: BillyMaryJane- Termin: 21.September
Name: Tscharmen - Termin: 26. September
Name: Blauviolett - Termin: 27. September
Name: sophia128 - Termin: 27. September
Name: Akumiii - Termin: 27. September
Name: lilly555 - Termin: 29. September

Name: powerfrau2204- Termin: 05.Oktober (Feinsonos)
Name: powerfrau2204- Termin: 08.Oktober
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: BillyMaryJane- Termin: 26.Oktober (Geburtsvorbereitungs-Kurs)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Aktualisiert am 03.09.2018

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
lilly555
11946 Beiträge
05.09.2018 20:33
Zitat von Wuschel84:

Zitat von lilly555:

Zitat von Wuschel84:

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. Es war schön aber auch anstrengend, ich muss erst damit klarkommen, dass dieser Körper nicht mehr so kann wie zuvor.

Wir waren am Samstag auf einer Festung, am Sonntag auf einem Berg wandern und am Montag im Zoo Salzburg. Schon auf dem Berg hatte ich fürchterliches Ziehen im Bauch und musste mir mit meiner Jacke eine Stütze binden damit es erträglich ist und vom Zoo habe ich auch nur 2/3 geschafft weil ich komplett erschöpft war. Wieder daheim dann ein komplett harter Bauch über Stunden und somit den gestrigen Tag leider nur faul sein.
Mich nervt das, da ich sehr aktiv bin und nun ist noch nicht einmal die Hälfte der Schwangerschaft geschafft und es ist jetzt schon alles anstrengend. Ich finde es auch den Kindern gegenüber so unfair, dass ich zunehmend eingeschränkter bin. Sie sind sich ja beide seit Jahren sicher, dass sie auf keinen Fall weitere Geschwister wollen, weswegen ich mich immer noch davor drücke, es ihnen zu sagen. Bald werde ich es aber allen sagen müssen.

Schlafen kann ich noch auf dem Bauch, das ging bei mir immer lange, ich winkle aber generell immer ein Bein in Bauchhöhe an und das stützt. So ein Kissen hätte ich auch gerne für später, die Erinnerungen kamen bei euren Erzählungen mit Grauen zurück. Ich hatte ganz vergessen wie mühsam es zum Schluss hin wird mit dem Schlafen.

Ich habe zwar ein wenig mitgelesen, muss aber quer einsteigen und erst demnächst wieder ausführlich antworten, das wird zu viel, tut mir sehr leid.

Insgesamt war unser Urlaub auf jeden Fall wunderbar, auch wenn ich nicht so konnte wie ich wollte. Wir haben so viel gesehen und der Fokus war total auf den Kindern, das hat uns allen sehr gut getan. Nur das Essen war leider sehr schlecht, was ich gleich daheim mit gutem gekochten Essen kompensieren musste und auch die nächsten Tage noch werde.
aber der Urlaub war schön und das ist die hauptsache

Denkst du deine kinder würden wirklich so negativ reagieren?
Das mit dem nichts mehr schaffen geht mir auch so. Brauche öfter Pausen als vorher

Ich Schlaf seit Beginn der Schwangerschaft doof und weiß es Wird erst wieder besser wenn das Baby da ist

lilly antworte ich noch schnell weil sonst finde ich das später nicht mehr.

Ich weiß nicht wie sie reagieren werden, wenn sie schlecht reagieren fehlt mir aber der überschäumende Wunschkindfreudenbonus um damit gut umzugehen. Dadurch dass ich selbst nicht eins mit der Situation bin, kann ich negative Reaktionen schlechter wegstecken.

Als meine Mama damals doof reagiert hat, war ich zwar momentan vor den Kopf gestoßen aber dadurch dass ich einfach glücklich mit der Situation war, dachte ich mir rasch "Bösartig wie eh und je" und hakte es ab.

Kinder die sich nicht über Geschwister freuen sind allerdings etwas, dem man schwieriger aus dem Weg gehen kann und ich habe derzeit keine emotionale Energie dafür. Da man nach wie vor nichts sieht und es immer noch ewig hin ist, habe ich aber zum Glück noch Zeit, bevor jemand davon erfahren muss. 5 Monate sind eine schier unüberschaubare Zeit für Kinder, da eilt noch nichts.

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Wehwehchen, ich fühle mich so alt und unfit deshalb.

Dass das Schlafen nach der Geburt besser wird, wünsche ich dir von Herzen. Mir graut nach meinem Sohn erst recht davor, 18 Monate lang war weder tagsüber noch nachts an mehr als eine Stunde Schlaf am Stück zu denken. Und er hat nicht süß nach Milch gesucht wie seine Schwester, die man nur schnuffeln hörte, er hat von 0 auf 100 losgebrüllt dass ich mir oft dachte das war es nun, jetzt trifft mich der Schlag. Ich hoffe, Nummer 3 wird da entspannter.
wenn du es so erklärst finde ich es sehr traurig und verstehe warum du da noch nichts deinen kindern sagen möchtest

Sag doch sowas nicht mein Sohn war ein schreikind, sein glück war, das er von 23uhr bis 8uhr gut gepennt hat und nur angedockt hat. Das zwar stündlich und dauernuckelnd aber so kam ich wenigstens zum schlafen
lilly555
11946 Beiträge
05.09.2018 20:35
Zitat von Tinschen2812:

Ihr Lieben ich hab zwar alles gelesen was ihr so geschrieben habt schaffe es aber grade nicht zu antworten. Mein Tag war so anstrengend und ich bin einfach nur fix und fertig außerdem hab ich schon wieder Kopfschmerzen echt ätzend

Oh nein du arme. Sollte heute nicht dein Gespräch sein? Gute Besserung
lilly555
11946 Beiträge
05.09.2018 20:38
Zitat von abaddon2708:

Juni , das freut mich, dass es dir so gut geht mit deiner Hebamme. Das ist schon mal ne ganz wichtige Basis. Ich bin auch eher wie du, ich wollte nie eine, und will auch jetzt keine, zumal es auch etwas teuer ist bei uns hier in Ö.... Finde da haben es unsere Deutschen Gesellen ein bisschen einfacher, sieht man ja an die knapp 1000€ nur für die Geburt-bereitschaft.

Das mit den möglichen KS, und Termin legen, in ihrer Schicht, wäre dann wirklich ein guter Plan. Hoffe es geht so auf, oder bei ner spontan Geburt, wäre es auch toll, wenn sie zufällig Dienst hätte

Wuschel , okay, also unter diesen Umständen werde ich den Ratschlag zurück nehmen, dass du es den Kindern sagen solltest. Schwierig voraus zu sehen, wie sie reagieren, vl.erstmal mürrisch, vl.aber auch erfreut Aber das wirst du als Mama am Besten einschätzen können, was da auf dich zu kommt und ob du gerade stabil genug dafür bist.

Mein Großer war auch eher der Schreien wie am Spieß Typ, der Kleine war auch eher der Brust suchende, der sich etwas dezent gemeldet hat, und direkt weiter geschlafen hat. Hoffe Nr.3 wird ähnlich.

Tinschen , auf dich hab ich vorhin vergessen, sorry.... Dein Bild hab ich ja gesehen und kommentiert, sehr entzückend. Wirklich süße Reaktion von deinem Sohn. Meiner streichelt auch oft (also der Große) und gibt Bussi. Der kleine versteht es noch nicht wirklich
Der Spruch passt einfach
"the best gift, my parents ever gave me, was my brother/sister"

Je nach Wohnort kostet eine rufbereitschaft/Hausgeburt auch hier 1000euro.
Beleghebammen zahlt ja die Kasse auch hier nicht da Luxus
Für die Hausgeburt zahl ich 450euro rufbereitschaft, und das ist echt günstig so im Vergleich zu anderen.
BillyMaryJane
810 Beiträge
05.09.2018 21:13
Tinschen und Powerfrau
Süße stolze große Jungs habt ihr da

Wuschel
Schön, daß du wieder da bist Hast du dich etwas erholt?

Babyprincess und Abaddon
Ich wünsch euch morgen ganz viel Spaß bei euren Terminen Und steht ein Outing an? Wenn ja Daumen sind gedrückt
05.09.2018 21:16
Zitat von BillyMaryJane:

Tinschen und Powerfrau
Süße stolze große Jungs habt ihr da

Wuschel
Schön, daß du wieder da bist Hast du dich etwas erholt?

Babyprincess und Abaddon
Ich wünsch euch morgen ganz viel Spaß bei euren Terminen Und steht ein Outing an? Wenn ja Daumen sind gedrückt

Boah ich hoffe so das mein Baby morgen perfekt liegt und sich schön von der besten Seite zeigt werde euch auf jedenfall berichten. Bin bisschen aufgeregt. Haha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt