Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.07.2018 21:59
Zitat von maeh:

Zitat von lilly555:

Zitat von maeh:

Zitat von BillyMaryJane:

Ist heute angekommen
Bin mal gespannt, ob es funktioniert aber wahrscheinlich erst ab der 14. Woche

Wenn du weißt wie es sich anhören sollte, hast du eventuell Glück. Vorausgesetzt du bist schlank ich hab das gleiche und finde mein Baby schon eine Weile
weist du ca ab wann du was hören konntest? Habe auch ein hier, dachte aber ist noch zu früh

Ab 8 + 2, es ist bei mir allerdings auch die zweite Schwangerschaft und ich bin sehr schlank und hab "Ultraschallerfahrung" dank medizinischem Hintergrund

Ich habe mir das von sonoline bestellt.

Da konntest du ja schon recht früh was hören
Ich hoffe bei mir ist das auch so
Blauviolett
573 Beiträge
11.07.2018 02:18
Hallo Mädels.

Ich musste mich heut bei meinem Kunden mit dem Krankenwagen abholen und ins KH bringen lassen. Ich habe während der Fahrt starke Bauchschmerzen und dann Mensartige Blutungen bekommen.

Im KH wurde ich dann untersucht, das wichtigste - das Herzchen schlägt noch und es war zeitgerecht entwickel.
Der Arzt vermutet ein Hämatom, welches nun abblutet. Er wollte mich dortbehalten aber liegen kann ich auch zuhause... Und dort bin ich nun auch. Morgen früh rufe ich meinen FA an, Donnerstag hätte ich eh Termin bei ihm.

Nach der FG in 2013 malt mein Kopf sich sofort die schlimmsten Bilder aus
Drückt mir die Daumen das alles gut bleibt mit der Kröte.
11.07.2018 05:29
Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels.

Ich musste mich heut bei meinem Kunden mit dem Krankenwagen abholen und ins KH bringen lassen. Ich habe während der Fahrt starke Bauchschmerzen und dann Mensartige Blutungen bekommen.

Im KH wurde ich dann untersucht, das wichtigste - das Herzchen schlägt noch und es war zeitgerecht entwickel.
Der Arzt vermutet ein Hämatom, welches nun abblutet. Er wollte mich dortbehalten aber liegen kann ich auch zuhause... Und dort bin ich nun auch. Morgen früh rufe ich meinen FA an, Donnerstag hätte ich eh Termin bei ihm.

Ich drücke extra fest die Daumen, dass alles gut bleibt!

So viel bangen musste ich noch mit keiner Geburtsmonatsgruppe, ich wünsche uns für ab sofort nur noch gute Nachrichten.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.07.2018 06:43
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels.

Ich drücke extra fest die Daumen, dass alles gut bleibt!

So viel bangen musste ich noch mit keiner Geburtsmonatsgruppe, ich wünsche uns für ab sofort nur noch gute Nachrichten.

Ich drücke dir auch ganz stark die Daumen. Was arbeitest du nochmal? Schon dich schön.

Wuschel, da muss ich dir recht geben. Sowas hab ich in den beiden anderen Schwangerschaften noch nie erlebt. Und obwohl ich sehr positiv bin, macht man sich dann doch auch immer mehr Gedanken.

Ich hoffe nun auch, dass jetzt endlich Schluss ist mit den schlechten Nachrichten und bin sehr froh, wenn wir alle endlich die 12te Woche hinter uns haben.
Akumiii
1692 Beiträge
11.07.2018 06:46
Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels.

Ohje das ist echt kein schönes erlebnis Aber zum Glück gehts deinem Krümelchen gut und ich drücke dir die Daumen das es so bleibt und es wirklich nur ein Hämatom war!
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.07.2018 07:23
Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels.

Ich drück dir natürlich auch ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut wird! Schon dich gut und glaub an euch! ich denk feste an euch!
sophia128
3215 Beiträge
11.07.2018 07:30
Zitat von Akumiii:

Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels.

Ohje das ist echt kein schönes erlebnis Aber zum Glück gehts deinem Krümelchen gut und ich drücke dir die Daumen das es so bleibt und es wirklich nur ein Hämatom war!

Das unterschreibe ich so. Alles Gute für dich. Denk positiv, alles wird gut werden
Blauviolett
573 Beiträge
11.07.2018 07:45
Ich danke euch allen, ihr seid so liebe Mädels, das tut gut.

Tscharmen ich bin LKW Fahrerin im Fernverkehr mit einem 40 Tonner

Ich habe grade das Zäpfen gesetzt was ich bekommen habe und was soll ich sagen, es ist immernoch Blut da
Nun warte ich das es endlich 8 Uhr wird.

Ich wünsche unserer Gruppe von nun an auch nur noch gute Nachrichten, das kann doch alles nicht wahr sein
Tscharmen
3968 Beiträge
11.07.2018 07:48
Zitat von Blauviolett:

Ich habe grade das Zäpfen gesetzt was ich bekommen habe und was soll ich sagen, es ist immernoch Blut da

Ich wünsche unserer Gruppe von nun an auch nur noch gute Nachrichten, das kann doch alles nicht wahr sein

Krass, großen Respekt, ich möchte mit so einem Ungetüm nicht unterwegs sein. Und wie lange bist du da so im Schnitt unterwegs?

Heißt dann aber auch, dass du nach der Schwangerschaft so nicht mehr weiterarbeiten kannst oder?

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Gib uns dann gleich bescheid, wenn du mehr weißt. Und hoffentlich mit ner Entwarnung.
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.07.2018 10:44
Zitat von Blauviolett:

Was muss ich denn hier schon wieder lesen?

Oh je das muss der Schock des Tages gewesen sein aber um so mehr freue ich mich das es deiner Kröte gut geht.

Meine Daumen sind sowas von gedrückt und ich wünsche dir nur das Beste

Nun versuche so viel wie möglich zu liegen und lass alles andere ruhen.

Respekt vor deinem Beruf. Mir ist schon mulmig wenn ich mit einem unserer Transporter und Hänger fahren muss
Blauviolett
573 Beiträge
11.07.2018 12:37
Tscharmen + Powerfrau danke euch, es ist aber tatsächlich mein Traumberuf seit ich denken kann. Ich bin von Montag früh (meist so ab 2-3 Uhr) bis Freitag Nachmittag/Abend unterwegs, ich schlafe im LKW und fahre durch ganz Deutschland. Das mache ich seit 11 Jahren.
Und jaaaa Tscharmen, du hast recht, nach der SS ist das mit dem fahren vorbei, zumindest in der Dimension wie es bisher war.

Entwarnung ich war beim FA und es ist alles gut. Das Herzchen puckert ordentlich und die kleine Kröte hat sogar etwas gestrampelt
Ein schönes Bild gab es auch, das poste ich in unseren Bilderfred
Ich bin bis nächsten Freitag krankgeschrieben, soll mich ausruhen und keine schweren Tätigkeiten ausüben.
Ich danke euch so sehr für eure Daumen!! Danke danke danke
lilly555
11946 Beiträge
11.07.2018 12:37
Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels.

auch meine daimen sind gedrückt
Cinderella85
99 Beiträge
11.07.2018 13:21
Zitat von Blauviolett:

Tscharmen + Powerfrau danke euch, es ist aber tatsächlich mein Traumberuf seit ich denken kann. Ich bin von Montag früh (meist so ab 2-3 Uhr) bis Freitag Nachmittag/Abend unterwegs, ich schlafe im LKW und fahre durch ganz Deutschland. Das mache ich seit 11 Jahren.
Und jaaaa Tscharmen, du hast recht, nach der SS ist das mit dem fahren vorbei, zumindest in der Dimension wie es bisher war.

Entwarnung ich war beim FA und es ist alles gut. Das Herzchen puckert ordentlich und die kleine Kröte hat sogar etwas gestrampelt
Ich bin bis nächsten Freitag krankgeschrieben, soll mich ausruhen und keine schweren Tätigkeiten ausüben.

Puuh! Was für eine Erleichterung!! Dann ruh dich mal gut aus. Wie schön, dass alles in Ordnung ist. Fühl dich gedrückt. Es tut mir leid, dass du bangen musstest. Aber wie hier schon geschrieben wurde, es wird Zeit für gute Neuigkeiten und ich finde, das sind sehr gute Neuigkeiten. Vielleicht ist es nicht so schön, dass du krankgeschrieben bist, aber so hast du viel Zeit, dich zu erholen.
Ich habe auch einen riesigen Respekt vor deinem Job. Es ist sicherlich auch sehr anstrengend, so viel unterwegs zu sein, insbesondere jetzt, wo du schwanger bist. Hast du Beschwerden? Stören sie sich sehr bei deiner Arbeit? Wenn ich darüber nachdenke, wie müde ich insbesondere in den ersten Wochen war, da habe ich mich manchmal auf dem Rückweg von der Arbeit kaum hinters Lenkrad meinen PKW getraut.

Bei mir ist soweit alles im Lot - so viel zu den guten Nachrichten (es macht einen schon etwas unsicher, wenn man liest, was alles so passieren kann bzw. wie viele hier betroffen sind). Nächste Woche (20.07. ) habe ich wieder einen Termin bei meiner Gynäkologin. Bisher war ich also immer im (ungefähren) 2 Wochen Abstand dort Ihre Praxis hat die Wochen darauf geschlossen (Urlaub) und sie wollte mich nicht zu lange warten lassen, also hat sie mir für vor dem Urlaub einen Termin mitgeben lassen. Das finde ich sehr sehr nett. Sie sagte, sie habe Verständnis dafür, dass man gerade jetzt am Anfang noch sehr unsicher ist, weil man das Baby noch nicht spürt.
Alles in allem gehts mir gut. Die Übelkeit wird besser, allerdings nur an manchen Tagen. Müdigkeit empfinde ich auch nicht mehr als so schlimm, aber durch das BV habe ich nun ja auch sehr viel Zeit zum Schlafen und ruhe mich tatsächlich eine Menge aus. Im Moment habe ich noch vieles auf meiner To-Do-Liste, was so an Dingen liegengeblieben ist (ich habe immer viel gearbeitet, mein Freund ebenfalls). Wenn die Liste abgearbeitet ist, muss ich mir was einfallen lassen. Ich weiß jetzt schon, dass mir sehr schnell langweilig wird. Ich habe Urlaub immer sehr geliebt, aber nach 2-3 Wochen war ich immer wieder froh auf den Alltag und die Arbeit. Das wird mir noch ganz schön fehlen. Aber trotzdem weiß ich das BV zu schätzen und genieße die Zeit, so gut es geht.

So, jetzt gehe ich mir Mac'n'Cheese kochen, denn ich habe da fürchterliche Lust drauf und könnte es 50 mal am Tag essen (könnte!!)
Tscharmen
3968 Beiträge
11.07.2018 13:28
Zitat von Blauviolett:

Puh, zum Glück ist alles gut. Man man man, musst du uns hier so schocken.

Da erlebt man bestimmt eine Menge. Wie wird denn da so reagiert, wenn man als Frau durch Deutschland fährt.
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.07.2018 14:34
Blauviolett
Erst mal, TOLL, daß mit euch beiden alles ok ist, und dass es deinem Krümel gut geht Das ist doch ne schöne Nachricht heute
RESPEKT vor deinem Beruf

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt