Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
07.02.2013 12:52
Zitat von Modecat:

Also vom aktuellen Stand her, muss ich noch 28 Kg abnehmen, wäre dann bei 85Kg auf 1,74 grösse. Hoffe ich nehme nicht arg zu in der SS. Bisher sinds 800 gramm.
Dann kommen die Anträge für die Hautoperationen.
Bauch,Beine,Brust,Arme (Bauch beinhaltet auch Schambereich)

Die Mengen bleiben klein, da ich kein Magenband, sondern einen Schlauchmagen habe.

Das ist grob gesagt 3/4 amputation des Magens. Der restliche Magen ist also dauerhaft entfernt. Ich habe noch 100ml Magenvolumen.

Ich esse einfach etwas öfter, aber die Lust is eh ganz von alleine da, auch wenn ich keinen Hunger mehr empfinden kann. Das Ghrelin (Hungerhormon) saß in dem Magenbereich, welcher entfernt wurde.

Oh wie schön dann wirst du wohl nie wieder gewichtprobleme haben wenn du eh nur noch 100ml mit einmal zu dir nehmen kannst
Aber wenn ich mir vorstelle von nix mehr ne komplette Portion essen zu können nur noch ein paar Bissen... Aber besser so als sein Gewicht gar nicht mehr in griff zu bekommen
07.02.2013 13:38
Ja, und vermissen tu ich das auch nicht ^^ Bin dann eben nach meinen 5 Löffeln/Gabeln satt und zufrieden^^
07.02.2013 14:04
Zitat von Modecat:

Ja, und vermissen tu ich das auch nicht ^^ Bin dann eben nach meinen 5 Löffeln/Gabeln satt und zufrieden^^

Das einzige wo mich das wiederum ärgern würde wäre beim Sushi essen... Ich liiieeeebe Sushi und schlag mir damit gerne den Bauch bis zum Anschlag voll
07.02.2013 14:43
Das is ja nun eh tabu, und wenn wir so zum Sushi gehen da lass ich den Reis weg xD
schwarzerose81w
3041 Beiträge
07.02.2013 14:46
huhu mädels,

ich hab gleich ein FA termin um 16 uhr... ich bin ja so gespannt wie der krümel jetzt aussieht...

spooky83
537 Beiträge
07.02.2013 14:57
@puschel: danke
Vomacur habe ich hier liegen, nehme aber andere Tabletten mit denen sich das nicht so dolle vertragen würde.. daher lasse ich es vorsichtshalber lieber.

Ingwertee, Zwieback/Kekse morgens, Traubenzucker, Nux Vomica, sea band.. sämtliche Tipps ausprobiert, helfen garnix. Brechen tu ich morgens so oder so, daher trink ich schnell ´ne Tasse süßen Tee, damit es beim Galle speien nicht so eklig wird

Na Spaß beiseite, es ist schon echt grenzwertig. Momentan kann ich unser Wohnzimmer nicht mehr riechen, sowie den Hund. Die Gerüche reichen schon daß ich nix drinbehalten kann.

Das einzige was gegen die latente eklige Übelkeit wirklich hilft, ist ein Glas Afri Cola mit Eiswürfeln. Davon trink ich aber nur ein bis maximal 2 am Tag. Bevor ich alles Flüssige wieder spucke, dann lieber Afri (Kindercola, Pepsi, Coca Cola... hilft alles nix, nur Afri^^).

Die Übelkeit vernichtet einem echt die Tage, keine Lust mehr auf garnix... nur am Gammeln und vegetieren... hoff nur daß es bald besser wird...

Ich wünsch euch allen eine super tolle, angenehme Schwangerschaft ohne Komplikationen. Geniesst jede Sekunde in der es euch gut geht.

Und nicht zu vergessen, auch von mir ganz viele Knuddler an die Mamis der Sternenkinder hier... Fühlt euch verstanden und gebt niemals auf. Es wird klappen... <3

Phynix
253 Beiträge
07.02.2013 15:41
Zitat von spooky83:

...Ingwertee, Zwieback/Kekse morgens, Traubenzucker, Nux Vomica, sea band.. sämtliche Tipps ausprobiert, helfen garnix. Brechen tu ich morgens so oder so, daher trink ich schnell ´ne Tasse süßen Tee, damit es beim Galle speien nicht so eklig wird

Na Spaß beiseite, es ist schon echt grenzwertig. Momentan kann ich unser Wohnzimmer nicht mehr riechen, sowie den Hund. Die Gerüche reichen schon daß ich nix drinbehalten kann.

Das einzige was gegen die latente eklige Übelkeit wirklich hilft, ist ein Glas Afri Cola mit Eiswürfeln. Davon trink ich aber nur ein bis maximal 2 am Tag. Bevor ich alles Flüssige wieder spucke, dann lieber Afri (Kindercola, Pepsi, Coca Cola... hilft alles nix, nur Afri^^).

Die Übelkeit vernichtet einem echt die Tage, keine Lust mehr auf garnix... nur am Gammeln und vegetieren... hoff nur daß es bald besser wird..

Hi,
Mir geht es ganz ähnlich...ich habe den ganzen Tag diese Übelkeit . Echt ätzend...muss aber nicht jeden Tag ...ist aber trotzdem doof . Zum Glück könnte ich diese Woche zu Hause bleiben...
Hatte auch schon Ingwertee ausprobiert...ist aber nicht so mein Ding.
Mein Arzt hat mir MCP AL Tropfen und Volmex A Dragees verschrieben. Die Tropfen haben heute morgen ganz gut gewirkt...die Dragees soll ich lieber abends nehmen, weil man davon müde wird.
spooky83
537 Beiträge
07.02.2013 19:00
Hi Phynix,

diese Übelkeit ist echt besch... ...eiden.

Aber mal ganz im Ernst, dein Arzt hat dir MCP verschrieben? Ich würde dieses Medikament nicht nehmen. Zufälligerweise hab ich mich damit beschäftigt, da ich aufgrund einer Panik und Angsterkrankung Phasenweise Antidepressiva nehmen muss (wie gerade jetzt im Winter - abgeklärt mit dem Arzt ein in der SS verträgliches). Daher kann ich z.B. kein Vomex nehmen, weil es umstritten ist wie sich die Wirkungen in die Quere kommen könnten. Aber eher noch als MCP, könnte ich Vomex nehmen.

Meine Schwägerin arbeitet als Schwester in der Psychiatrie, und sie riet mir vom MCP (Paspertin) driingendst ab, da es scheinbar (laut ihrer Info) ein Neuroleptikum ist, auch häufig bei psychotischen Krankheitsbildern gegeben wird. Es wird auch im Netz von der Gabe in der Frühschwangerschaft abgeraten... ich möchte dir da keine Angst machen, aber selbst bei krassen Hyperemesis Patientinnen (extremes krankhaftes Schwangerschaftsebrechen) wir die Gabe dieses Medikamentes sehr stark abgewägt. Oder wurde das alles bei dir berücksichtigt? Vielleicht lieber nochmal googeln? Solange man essen und trinken kann, und nicht austrocknet, finde ich, sollte man es sich echt überlegen was man zu sich nimmt.

Vomex wirkt ja auch übers Hirn (blockt dort irgendwelche Rezeptoren), aber es ist immerhin nur ein Antihistaminikum, soweit ich´s recht in Erinnerung hab.

Würde mich freuen wenn du berichtest, was dein Doc dazu gemeint hat... insgesamt sind die Infos von meinem Frauenarzt hierzu sehr spärlich gewesen. Er sagte, Übelkeit gehört halt dazu, da muss man durch.

Liebe Grüße
spooky
07.02.2013 19:12
Zitat von Modecat:

Das is ja nun eh tabu, und wenn wir so zum Sushi gehen da lass ich den Reis weg xD

Stimmt der Reis ist eh überflüssig
familina
103 Beiträge
07.02.2013 19:56
wow...hab leider gar nicht so viel zeit hier was reinzuschreiben
Aber ich bin froh das ich mit Übelkeit nix zu tun habe,nur immer müde und leider verstopfung !Das ich im Büro diese woche fast eingeschlafen wäre!Mega peinlich!Aber konnte mich absolut nicht wehren !Kollegin fand es nicht witzig
Mein Mann lacht nur noch weil er das gar nicht von mir kennt,bin sonst richtig froh keine weitern Begleiterscheinungen zu haben!Nur das andere kann einem ganz schön zu schaffen machen,aber da gibts den 1a einlauf und dann gehts wieder für ne kurze weile!
Frage:
Wenn ihr schwere sachen hebt(ca 7 Kilo)habt ihr dann auch so ein gemeines ziehen??Ich weiß das ich das nicht darf,aber soll ich immer warten bis mein mann von der arbeit kommt ?!
07.02.2013 20:02
Also beim heben selbst hab ich keine Schmerzen, sondern nur mal so zwischendurch wegen den mutterbändern ich muss schwer heben nämlich mein 11kg mopskind was noch nicht alleine frei laufen kann Ins Bett tragen, auf die Wickelkommode und im Treppenhaus runter und wieder hoch wenn wir spazieren gehen. Aber das geht noch.
07.02.2013 20:03
Nehmt ihr das mit dem Gewicht so wahr?

ich schleppe dauernd fast 13kg Kind + Taschen rum, aber mein Körper kennt das. Lästig wird es nur wenn er knatscht und überhaupt nicht mehr vom Arm runter will. Dann hocke ich mich mit ihm hin, spätestens dann wird es ihm bei mir zu doof Irgendwann wird die Schlepperei wohl auch nimmer gehen...
07.02.2013 20:05
Meiner kann laufen, Treppen rauf geht auch. Was halt gar nicht geht, wenn er müde ist... Da geht er keinen Schritt. Sobald ich ihn aus der Krippe hole, ist Schicht bei ihm. Da kann er nur noch auf dem Boden kugeln und meckern bis man im Bett ist
07.02.2013 20:08
Zitat von Wusel:

ich schleppe dauernd fast 13kg Kind + Taschen rum, aber mein Körper kennt das. Lästig wird es nur wenn er knatscht und überhaupt nicht mehr vom Arm runter will. Dann hocke ich mich mit ihm hin, spätestens dann wird es ihm bei mir zu doof Irgendwann wird die Schlepperei wohl auch nimmer gehen...

Nöö bei mir hat das ziehen der mutterbänder ja nix mit dem tragen zu tun, dass kommt ja so oder so nur halt das schwere tragen ist halt nicht so toll für moppi, aber bis jetzt hatte ich keine Beschwerden deshalb und tragen muss ich ihn die paar male so oder so
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.02.2013 20:10
Zitat von Wusel:

In der ersten SS- ja. Aber jetzt, geht nicht Meine 11 kg Maus will ja auch auf Mamas Arm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt